@Jumaster was brauchst du denn von der Kölner Version? Nur Bilder?
Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
Also ich würde dann auf Karlsruhe - Freiburg tippen, weil es den passenden Anschluss wischen Mannheim-Karlsruhe und Freiburg-Basel bildet...
-
Ich habe auch nie etwas anderes behauptet @Matze L und @quinzeedied , jedoch haben sowohl Lint 27 als auch 41, die jetzt im TS sind die alte Kopfform.
-
Ich habe für "Das Add-ON ist OK" gestimmt, mehr ist für mich leider nicht drin. Weder PZB noch LZB Skripte hauen mich vom Hocker, wobei die PZB wie schon genannt gerne vorwiegend 500Hz Magnet mal ignoriert. Der Sound ist eigentlich ganz in Ordnung, da ist bestimmt noch Luft nach oben aber man erkennt sehr deutlich das es eine TRAXX 3 ist und auch eine wesentliche Verbesserung zu anderen Sounds von RSSLO.Auch das Modell kann sich sehen lassen, daran habe ich nichts zu bemängeln. Leider ist die Steuerung dafür ganz schön zickig, die Auf- Ab Steuerung hat RSSLO bei der ER20 wesentlich besser umgesetzt, hier ist das echt ein Kampf damit. Die Physiks sind mehr als bescheiden ein angenehmen Fahrgefühl kommt damit nicht auf und auch schleudert die Lok wie ein Weltmeister, was ich als für doch ziemlich realitätsfremd halte in dem Umfang. Ich hätte mir gerne noch etwas in Richtung von Umsetzung von "Last Mile" gewünscht, leider nicht dabei aber kann man verkraften, vielleicht kann man dazu auf eine Advanced Version hoffen.
-
@Zarbex deine Aussagen sind eine Beleidigung für unsere Altersgruppe, die Ironie von @TSDB182 ist eindeutig zu erkennen, wer das nicht will verweigert die Tatsachen. Man nennt das übrigens rhetorische Stilmittel, lernt man im Fach Deutsch. Und du musst dich über andere Leute Verhalten beschweren aber selbst dann das Wort "Bullshit" in den Mund nehmen?
@Flo1995 Nein, er spielt mit dem Alter wieder eine Personengruppe an und diese Art der pauschalisierung von Verhalten auf eine Altersgruppe verbitte ich mir.
-
@marxkevin1996 ich glaube das liegt an mir das es dazu lange nichts mehr gab. @Jogibär du bekommst heute Abend Nachricht.
-
Sind die 186iger bei 0:30 und 1:50 nicht auch DB Loks? Ich meine da etwas in Erinnerung zu haben das die wiso auch immer bei der DB diese Lackierung bekommen haben.
-
ein kürzerer Zug, der an mehr Bahnhöfen hält? Soll jetzt der FV auch an jeder Milchkanne halten
Das ist doch schon wieder Blödsinn, der IC2 hält nicht an mehr Bahnhöfen auf den bisherigen Linien als zuvor. Es geht darum neue Linien zu schaffen und InterRegio ähnliche verkehre zusätzlich wieder aufnehmen.
-
Du scheinst nicht sonderlich oft größere und gut frequentierte Strecken mit dem Fernverkehr zu fahren?
Bis auf durchschnittlich alle vier Wochen Köln - München und mindestens zweimal im Jahr Köln - Basel und weiter in die Schweiz, Nein. Und mit dem IC2 bin ich auch schon gefahren falls dir die Info fehlt.
Der IC2 ist nun mal auch nicht für die großen Linien wie ein ICE sie bedient oder ein IC Hamburg - Frankfurt etc. konzipiert und wird dort auch nicht eingesetzt. Das was ihr euch vorstellt ist ein Fernverkehrszug in dem ihr gefühlt den ganzen Tag fahrt, ist es aber nicht. Diese Vorstellungen sind völlig am realen Bedarf vorbei kalkuliert. Und auch der Einsatz im Nahverkehr war von Anfang an geplant und dementsprechend ist der Zug auch dafür mit konzipiert.
Noch kurz zu den SBB Wagen, ich kenne die auch von den Fahrten nach Basel und finde sie besonders farblich sehr ansprechend gestaltet aber wesentlich Bequemer Sitzen tue ich dort auch nicht, die Wagen sind aber auch für derartige Fahrten gedacht, die gerne mal an die zehn Stunden und mehr gehen, im Gegensatz zum IC2.
-
Warme Speisen sind doch genau der Grund, warum man ins BordBistro oder -Restaurant geht.
Oder eben auch nicht, weil daran besonders die Nachfrage fehlt und Kosten zum Anbieten hoch sind. Das rentabelste Produkt ist der Kaffee bei der Bahn, und dem bekommst du auch am Snackwagen und der restliche Kleinkram ist Formsache und offenbar lässt sich damit auch noch etwas verdienen.
irgendwo müssen die Koffer nun mal hin.
Ja, in dafür vorgesehenen, großen, vorhandene Gepäckregale und unter die Sitze.
Und der IC2 ist auch keine "teure Übergangslösung" sondern ein entscheidender Bestandteil des Fernverkehrskonzept der Bahn wobei er da eigentlich eher mit dem dem Begriff Zubringer (zu großen Knotenpunkten) in Zusammenhang gebracht wird und das sind für mich die aktuellen Einsatzgebiete zugegebenermaßen eher weniger.
-
@xxmichaelxx327 große Gepäckablagen über dem Kopf sind also für dich Pflicht im Fernverkehr neben einer von dir empfundenen negativen Atmosphäre die du an der eigenschaft "Doppelstockwagen" fest machst? Merkst du was an deiner Argumentation?
Das Bordbistro ist einen Kritikpunkt den ich in teilen für mich persönlich nachvollziehen kann jedoch zeigen die realität eine andere Sprache. Die Auslastung ist nicht selten bescheiden, rentabel sind Bordbistros auch nicht für die Bahn und die Preise für ein Essen nicht gerade Billig, was nicht gerade förderlich aber aufgrund des Aufwandes dahinter unvermeidbar ist. Das Bordbistro ist numal weitaus weniger gefragt als manch einer glaubt. Und wenn man sich die entwicklungen der Kunden bei der Bahn anschaut würde ich mal behaupten das der ein oder andere hier mit seiner Meinung ziemlich alleine ist.
-
Ich habe für das Gepäck Theater null Verständnis. Unter den Sitzen ist Platz genug, unter jede zweier Sitzkombi passt mal mindestens ein großer Koffer und die Gepäckregale sind auch alles andere als klein. Alleine die Idee mit Gepäck Sitze zu verstellen ist mit verlaub dreist, ganz zu schweigen damit möglicherweise Gänge zu verstellen und damit Fluchtwege zu blockieren. In Doppelstockwagen ist nunmal nicht so viel Platz für Gepäckablagen über dem Kopf. Nach den Vorstellungen von manchen müssten pro Person auch mindestens eine Gepäckablage neben dem Sitz in gleicher Größe sein.
-
@AbsolutesChaoz dann werden halt ab sofort kein MFD mehr in 189 oder zukünftige Loks eingebaut?
-
@Morphi von der Lösung würde ich stark abraten, der ein oder andere Führerstand wird damit unerträglich. Vorrangig Führerstände mit Displays die eine Funktion haben...
-
Was mich irritiert, ich war mal vor einigen Monaten in Weilerswist-Derkum, da meine ich aber noch Formsignale gesehen zu haben... wurde wirklich in den letzten Monaten erst alles komplett auf das ESTW umgestellt?
Oder irre ich mich, dass das dort war?Du täuschst dich nicht. (Ich komme aus Weilerswist) und im Herbst letzten Jahres ist die nächste Baustufe des ESTW Euskirchen in Betrieb gegangen und damit sind die Stellwerke Derkum, Weilerswist und Erftstadt weggefallen und in das ESTW übergegangen. Damit ist Weilerswist vom Bahnhof zum Haltepunkt geworden und in Derkum entstehen derzeit noch zwei neue Bahnsteige.
-
Wie gut das der großteil an Triebwagen im Nahverkehr bis heute keine Sprachausgabe hat...
-
Bei der U-Bahn Frankfurt sind ähnliche Konstrukte dabei, jedoch lässt deren Qualität zu wünschen übrig. Andere wüsste ich aber leider auch nicht.
-
Im Führerstand ist wenn man mal aufs Display schaut eigentlich immer irgendeine Störung aber die Beeinträchtigungen für den Fahrgast dadurch sind auf das übliche Maß gesunken.
-
Ich wohne bis heute in Weilerswist und bin jeden Werktag zwischen Weilerswist und Euskirchen unterwegs sowie in der Regel einmal in der Woche nach Bonn. Die Lint sind inzwischen relativ zuverlässig geworden und besonders Softwareseitig ist erheblich nachgebessert worden. Das Fahrzeug hat wie jedes Neufahrzeug halt seine Probleme gehabt. Auf der S23 sind deutlich steigende Fahrgastzahlen zu verbuchen und mit den Lint ist die Qualität der Verbindung deutlich gestiegen und die Pünktlichkeit ist auch in Ordnung. Und wenn mal verspätungen sind, sind die seltenst auf das Fahrzeug zurück zu führen...
-
Nein, darf er nicht einfach so. Ich würde mal davon ausgehen das die Ansagen Urheberrechtlich geschützt sind seitens der DB. In dem Bezug hat die Person die, die Aufnahmen gemacht hat und auf YouTube hochgeladen hat sich lieber selber mal gedanken zu machen.
@Timmi2001 kann es sein das es sich bei dir und dem YouTube Kanal "445tz77" um ein und die selbe Person dahinter handelt?