Also einen Glr der Epoche II (bis 1968) komplettes Anschriftenfeld hätte ich hier (Zoom-Funktion auf dem Bild nutzen, dann kann man alles soweit gut erkennen):
Wie man sehen kann, gab es den Dresden (Glr) auch als ÖBB-Version. Hier sind sogar die Wagennummern registriert, so daß man ihn relativ leicht erstellen könnte (ein bisschen nach unten scrollen):
Bundeswehr hatten wir zwar schon (in Form der Unimogs auf den Flachwagen), aber vielleicht kommen jetzt mal Modelle in Nato-3-Fach-Tarnung. Das sorgt dann entsprechend für Abwechslung.
Ansonsten kann ich anhand von Bildnachweisen der Kollegen die Beladung von Laadgs-Wagen mit MB Sprinter, VW T5 usw. nur bestätigen.
Razo!
O.K.: Das sind Laadks, aber ggf. gehen Militärgüter auch auf Laadgs. Andere Bildnachweise habe ich nicht gefunden.
aber mir ist an der Endhaltestelle eingefahren (Teltow Stadt), dass Herr Ruff sagt (3:17 im Video), der Ausstieg sei links, da sind aber nur Büsche, denn der Bahnsteig wird ja wie üblich auf der rechten Seite des Zuges sichtbar.
Ich nehme doch an, dass das noch korrigiert wird, oder?
Das scheint ja alles ganz toll zu sein, zumindest habe ich jetzt auch den neuen Ladebildschirm 2016 und es steht da auch V53.6c TS 2016, aber eine 155 habe ich in meinen 56 Seiten Tfz noch nicht entdecken können. Auch unter DTG ist zwar das Verzeichnis von Köln-Koblenz offenbar aktualisiert worden, aber auch da ist, wenn ich es entpacke, nur unter Railvehicles die 101, die 146 und die 146-0 sowie unter freight alle typischen Güterwagen, aber kein neuer Habbins zu finden. Was ist hier falsch?
Hat sich erledigt. Habe mir mittlerweile TS 2016 bei aerosoft als DL zugelegt und er wird gerade installiert. Dabei ist auch die neue 155 sowie die anderen Strecken auch.
mit ist aufgefallen, dass ich im Tunnel hinter der Klosterkirche auf dem Weg nach Wildau das Läuten der Glocken höre ... Muß das so? Ist jedenfalls interessant.
bin auch mal ein Stück von Niebüll aus gefahren. Also was mir schon mal besser gefällt, ist, dass auf den Straßen jetzt richtiger Verkehr herrscht. Das ist doch schon eine Verbesserung im Vergleich zu Dresden-Schöna oder der NBS. Und dann ist mir auch noch etwas aufgefallen: Der Funkverkehr - der typisch norddeutsche Sound bringts. Vor allem für mich als Dialektfan.
Meterhoch schwebende Straßen habe ich zwar nicht entdeckt, aber Büsche, die kurz vor meinem Zug aufploppen. Gut, das kann auch an meinen Einstellungen liegen, die ich seit meinem Erlebnis mit der Moselbahn entsprechend reduziert habe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Motto: Total überdrehte asiatische Puppenküche mit Heimwerker-Bastel-Aktivität und wahrscheinlich unglaublich viel Nahrungsmittel-Chemie sowie Gentechnik-Overkill.
für eine Aufgabe brauche ich diese beiden Loks. Ich habe mal ein bisschen in der Download-Suche geforscht und dazu auch folgenden Eintrag gefunden, aber die heruntergeladene zip-Datei ist mir in beiden Fällen als ungültig gemeldet worden.
Toll, eine 44 - bitte bitte: Sowohl in DR, als auch in DRG und DB-Ausführung und wenn möglich auch als 043er-Öl-Variante. Die Dampfschneeschleuder gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut. Dafür lohnt sich das Warten.
also ich habe ein kleines Problem mit der Strecke, denn bei mir wird keines der mitgelieferten Szenarien angezeigt. Ich kann MA-Karlsruhe nur im QD befahren. Im Reiter "Standard" ist die Strecke gar nicht gelistet.
unser brandneues Szenario Regionalbahn 57035 von Augsburg Hbf nach München Hbf (Teil 1) steht nun zum Download bereit. Dieses Szenario ist zweigeteilt: Im ersten (nun erhältlich) Teil fährt man eine Baureihe 423 von Augsburg Hbf nach Mammendorf. Diese Dienstfahrt dauert etwa 36 Minuten. Im zweiten (WIP) Teil wird man dann von Mammendorf nach München Hbf weiterfahren.Zum erstem Male wird Sprachausgabe im Szenario verfügbar sein - Dank des Ansagen-Script-Kit von Scarlet!
Unser Teammitglied BXeon hat ein Preview-Mitfahrt-Video vom kompletten ersten Teil des Szenario auf Youtube veröffentlich! Hinweis: Es ist ohne jeglichen Kommentar und unter folgendem Link zu erreichen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das Problem ist gelöst. Ich hatte die V2 der Strecke, die bisher immer problemlos lief, einfach durch die Installation der V 2.1 aktualisiert durch "Drücberbügeln". Damit fingen die Probleme an. Beim QD standen auf den Nebengleisen alle Züge, nur noch mein Zug alleine fuhr und es hagelte diese Fehlermeldungen wie oben. Jetzt habe ich den Streckenordner gelöscht und V 2.1 der Strecke ganz einfach mal neu installiert und siehe da, alles funktioniert und es kommen auch keine Fehlermeldungen mehr.
Lieber NessaRevane, trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und Abregung.