Und was ist hiermit:
http://de.audiko.net/ringtone/…e+Bahn+Gong?ring=16068019
Das gibt es sogar kostenlos.
Gruß
Razo!
Und was ist hiermit:
http://de.audiko.net/ringtone/…e+Bahn+Gong?ring=16068019
Das gibt es sogar kostenlos.
Gruß
Razo!
Den Gong habe ich selbst aufgenommen, den verwenden wir bei DFW u. a. auch für Bahnhofsansagen, da gab es eigentlich nie Probleme.
Rödermark, da war doch .... Ach ja - Oh ich sehe, ein Hesse (wie ich), denn ich bin seit 1995 in Sachsen. Geboren wurde ich in Wiesbaden.
Razo!
Hallo,
so, habe mir jetzt auch die Strecke DD-Schöna gekauft. Als ich wußte, dass sie herauskommt und als dann diese Beta mit der Computerstimme kam, habe ich mich, ansonsten als hobbymäßiger Synchronsprecher bei DFW in verschiedenen Szenariorollen tätig, entschieden, diese vollkommen emotionslosen und falsch betonten Ansagen der Computerstimme durch solche á la Ingo Ruff zu ersetzen. Diese enthalten vorbildgerecht einen deutschen, englischen und sogar tschechischen (!) Textteil. Ich habe meine Ansagen übrigens erstmals in Paketform erzeugt und diese laden in diesem Moment auf dieser Seite hier hoch (zwischen 135 und 212 MB groß), damit Ihr sie im Bedarfsfall bei Euch einfügen könnt. Ich bin gespannt, wie lange das dauert, denn gerade laden diese vier Pakete gleichzeitig hoch (in vier unterschiedlichen Browserreitern). Jedes Paket enthält eine rwp-Datei sowie eine readme in deutscher und englischer Sprache.
Es gibt vier Pakete: Je 2 mit dem DB-eigenen Gong (live aufgenommen) und je mit einer Ansage zu den unterschiedlichen Höhen der Bahnsteigkanten sowie ohne diese Ansage. Dazu muss man wissen, dass die S 1 vor Jahren
entsprechend umgebaut wurde. Während der Umbauphase, als man die Höhen der Bahnsteige vereinheitlicht hat, liefen diese Ansagen, die ich nachgesprochen habe, in den S-Bahn-Zügen.
Nur die Computerstimme wird durch meine eigenen Ansagen ersetzt. Die Idee, einen echten Sachsen als "Erklärbär" und Zugführer einzusetzen, finde ich recht charmant. Testweise bin ich übrigens die Strecke mit "meinen" Ansagen gefahren, der Unterschied ist schon recht bemerkenswert, das ist auf jeden Fall festzustellen.
Ich kenne die S 1 recht gut, da ich in Sachsen wohne und öfters von DD-Neustadt nach Meißen fahre.
Das ist übrigens unsere Webseite (von DFW): https://ts2013projects.wordpress.com/
Gruß
Razo!
Vielen Dank für die tollen Repaints.
Machst Du auch die Varianten NOB (für Knotenpunkt Hamburg) und MRCE? Das wäre super.
Gruß
Razo!
Hallo,
ich wollte mir gerne das Aufgabenpaket für Köblitz installieren, allerdings fehlt mir der folgende Wagen "Shimmns Hoogovens Steel NS Cargo". In der Readme ist zwar angegeben, dass man den unter dutchrail.nl bekommt. Ich bin dort angemeldet, kann aber nichts downloaden, sondern komme immer nur in das holländische Forum. Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen oder ggf. die Datei zusenden? Ich mag Köblitz sehr gerne und möchte die Aufgaben fahren.
Gruß
Razo!
Oh, wie schön. Jetzt noch die orange Variante als "Sahnehäubchen" ...
Hallo,
Also ich habe jetzt mal Virenscanner und Adware-Überwachung abgeschaltet und versuchte den Download mit einem weiteren Browser (Opera) und siehe da, jetzt funktioniert es.
Gruß
Razo!
Hallo,
also auch im Browser Chrome kann ich http://modely-msts.cz/voznerw.html nicht aufrufen. Dort steht bei mir "Die Webseite existiert nicht". Das Gleiche ist beim IE und bei Firefox. Mit "http://modely-msts.cz" hatte ich
schon immer Probleme. Auf alle anderen tschechischen DL-Seiten konnte ich problemlos zugreifen, jedoch das Kank-Cargo-Pack war dort nirgends zu finden.
Auch das Ausschalten des Virenscanners hat nichts gebracht.
Wie groß ist denn die Datei? Wenn Sie unter 20 MB groß sein sollte, kannst Du sie mir evtl. per Mail schicken?
Gruß
Razo!
Hallo,
schöne Wagen, aber leider kann ich sie unter dem Link nicht downloaden. (error 404) Gibt es irgend eine andere Bezugsmöglichkeit?
Gruß
Razo!
Hallo,
also soeben geholt und mal ausprobiert. Fährt sich ganz gut (zwischen Freiberg und Flöha). Und nein: Es ist kein Schalter für den Stromabnehmer im Führerstand Auch der Außensound ist gut, zu hören ist sogar das Quietschen der Radreifen und den engen Gleisbögen. Einen Kritikpunkt gibt es aber doch: Während man im Führerstand den Dieselmotor kaum hören kann, hat man in der Passagieransicht eher den Eindruck der Mitfahrt in einem fahrenden 612er, so laut ist der Motor zu hören. Wenn der vielleicht etwas mehr reduziert werden könnte (muss ja nicht so leise wie im Cockpit sein, aber ein bisschen leiser könnte er sein), dann wäre das gut. Ich weiß jetzt nicht, ob das in Realität auch so war, aber ich denke, ein bisschen weniger wäre an dieser Stelle mehr. Licht, Hupe usw sowie Sifa und PZB sind DTG-üblich, sage ich mal. Die Neigetechnik ist auch nicht so stark, dass man meint, sich auf einem schwankenden Schiffzu befinden, das ist auch positiv, denn früher hatte ich den Eindruck, DTG hat´s da mit dem "Schlingern in den Kurven manchmal ein bisschen übertrieben".
Also, der Daumen geht meiner Meinung nach ganz klar nach oben. Wenn jetzt noch ein DSB-Repaint käme (mit dem Flügelrad und vielleicht sogar in dieser blauen interesanten Fahrgebung), dann kann die Community zufrieden sein.
Gruß
Razo!
Hallo,
so, habe den 648 jetzt auch ausprobiert. Nette Sache mit dem Schlüssel als Gimmick und dem Schalter zum Lösen der Handbremse. Aber irre ich mich, ich höre merkwürdigerweise keine Hupe. Weder auf B, noch auf Leertaste, geschweige denn über die entsprechenden Controls (weder Hupensignal noch Glocke) und weder in der Innen- noch in der Außenansicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Razo!
DarkFictionWorld: Schaut mal in Euren E-Mail-Eingang zum Thema "Synchronsprecher": Ich habe Euch da was geschickt und würde mich freuen, für Euch ein paar Ansagen machen zu dürfen. Eure Szenarien sind jedenfalls sehr ausgewogen und sie gefallen mir.
Einen schönen zweiten Advent wünscht Euch (und natürlich allen anderen Forenmitgliedern auch) Razo (der hier ganz wenig schreibt, aber immer fleißig mitliest)
Hallo,
seit dem neuen Update kann ich die Strecke M-GAP zumindest mit einem dreiteiligen 420er nicht mehr fahren. Ich fahre ganz normal in M-Hbf. los aber komme in der Regel bis kurz vor Pasing (nachdem ich bei M-Westen über die Brücke gefahren bin und sich rechts die Gleisfelder ausbreiten). Wenn dann die ersten Signalbrücken vor der Einfahrt Pasing kommen und der Zug sich nach rechts in die Kurve legt (links sind u. a. Werkhallen zu sehen), dann wird
der TS kommentarlos schwarz und ich bin wieder auf der Windowsebene, höre aber die ganze Zeit (also bis ich den Taskmanager aufrufe, um "das Elend" zu beenden, den Sound des 420er als Endlosschleife). Ich will mal ausprobieren, ob mir das mit einem 426er an der gleichen Stelle ebenso passiert. Das ist schon wirklich komisch, denn mit der Version 39.X kam ich da durch. Ach, ja: Virenscanner und Anti-Malware sind übrigens abgeschaltet bzw. im Spielemodus.
Gruß
Razo!
Vielen Dank,
Vielen Dank - Cotton-Eye-Joe - jetzt läuft´s wieder. Es lag tatsächlich an der fehlenden DirectX9-Installation.
Zum Thema ap-Dateien: Ich habe einige Repaint installiert. Da stand immer, man sollte irgendwelche *.GeoPcDx-Dateien in die Ordner mit den Repaints kopieren, damit diese spielbar sind. Ich hatte vorher in den allen Assets nicht eine einzige Datei mit einem solchen Namen *.GeoPcDx gefunden, stattdessen jedoch in der Installationsanweisung den Hinweis, irgendwelche ap-Dateien müssten vor der Modellinstallation entpackt sein. Also habe ich flugs nach ap-Dateien gesucht und ungefähr 20 Stück gefunden. Ooops - in welcher sind sie denn nun drin, diesen blöden GeoPcDx-Dateien. Also habe ich sicherheitshalber mit 7z-File alle ap-Files entpackt und siehe da: Auf einmal war alles voll mit diesen *.GeoPcDx-Dateien, ich fand auch die Passenden und konnte sie bei den Repaints einkopieren. Welche Funktion haben diese? Außerdem sagte mir jemand, durch standardmäßig bereits entpackte
ap-Dateien würde sich auch das Startverhalten der Szenarions beschleunigen, wenn bereits alles entpackt ist (bei mir dauert nämlich manchmal bis zu 5 Minuten, bis ich einen QuickDrive fahren kann und dabei friert manchmal die blauweiße-Laufleiste unten bedrohlich ein und nur noch die Lampe der CPU blinkt - offenbar entpackt der da im Hintergrund oder was ...).
Na, ja - ich taste mich eben so langsam heran.
LG Razo!
Hallo, seit ich heute meine Grafikkarte und mein BIOS aktualisierte, kann ich den TS 2014 nicht mehr starten:
Also das sind meine derzeitigen Systeminformationen:
NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 05/27/2014 02:22:06
Name des Systems: ...-PC
[Anzeige]
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 32-bit (Service Pack 1)
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GTX 760
Treiberversion: 337.88
Direct3D-API-Version: 11
Direct3D-Funktionsebene: 11_0
CUDA-Kerne: 1152
Kerntakt: 1084 MHz
Speicher-Datenrate: 6008 MHz
Speicherschnittstelle: 256-Bit
Speicherbandbreite: 192.26 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 3327 MB
Dedizierter Videospeicher: 2048 MB GDDR5
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1279 MB
Video-BIOS-Version: 80.04.C4.00.23
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16
Geräte-ID: 10DE 1187 360B1458
Teilenummer: 2004 0010
[Komponenten]
NvGFTrayPluginr.dll 12.4.67.0 NVIDIA GeForce Experience
NvGFTrayPlugin.dll 12.4.67.0 NVIDIA GeForce Experience
nvui.dll 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdsync.exe 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdplcy.dll 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdbat.dll 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdapix.dll 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
NVCPL.DLL 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
nvCplUIR.dll 7.7.760.0 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 7.7.760.0 NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Video Server
NVSTVIEW.EXE 7.17.13.3788 NVIDIA 3D Vision Photo Viewer
NVSTTEST.EXE 7.17.13.3788 NVIDIA 3D Vision Test Application
NVSTRES.DLL 7.17.13.3788 NVIDIA 3D Vision Module
nvDispSR.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 8.17.13.3788 NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Display Server
PhysX 09.13.1220 NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL 8.17.13.3788 NVIDIA CUDA 6.0.1 driver
nvGameSR.dll 6.14.13.3788 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 6.14.13.3788 NVIDIA 3D Settings Server
Ich habe nachdem das NVidia-Update lief, eine ganze Menge AP-Dateien entpackt (hatte ich vorher nicht gemacht), aber durchaus schon mal den TS angespielt. Entpackt wurden ca. 8 GB an Dateien (mind. 20.000 verschiedene), die bisher offenbar nicht vorhanden waren, wobei ich ehrlich gesagt als Newbie nicht so richtig weiß, was das mit den ap-Dateien auf sich hat. Ich hörte nur, dass ich die zuvor entpacken muss, um vernünftig mit dem TS spielen zu können. Gefragt wurde ich bei einigen, ob die diese überschreiben lassen muss. Ich habe dem zugestimmt. Auch die TS-Überprüfung habe ich schon 2 x laufen lassen. Beim ersten Mal wurden 70 Dateien nachgeladen (wahrscheinlich die, deren Überschreiben ich zugestimmt hatte) und beim zweiten Mal fand der Selbsttest keine Fehler mehr, aber der TS startete trotzdem nicht.
Dann wollte ich den TS starten, habe nach der ersten "Dump-Meldung", die bekanntlich nichts Gutes verheißt, LogMate mitlaufen lassen und da finden sich folgende Einträge:
[RunTimeError 02:11:02] Trace mdump.cpp : 316 = error handlers have been set
[Content 02:11:02] Trace Pc\cHcDisplayManagerPc.cpp : 484 = Card doesn't support the necessary rendertarget/depthbuffer formats
[RunTimeError 02:11:05] Trace mdump.cpp : 282 = Dump taken
Trace mdump.cpp : 316 = error handlers have been set
Trace mdump.cpp : 282 = Dump taken
Trace Pc\cHcDisplayManagerPc.cpp : 484 = Card doesn't support the necessary rendertarget/depthbuffer formats
Kann mir jemand helfen, der weiß, welches Problem der TS hat?
Gruß Razo!