Beiträge von Razo

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    Hallo,


    also soeben geholt und mal ausprobiert. Fährt sich ganz gut (zwischen Freiberg und Flöha). Und nein: Es ist kein Schalter für den Stromabnehmer im Führerstand :) Auch der Außensound ist gut, zu hören ist sogar das Quietschen der Radreifen und den engen Gleisbögen. Einen Kritikpunkt gibt es aber doch: Während man im Führerstand den Dieselmotor kaum hören kann, hat man in der Passagieransicht eher den Eindruck der Mitfahrt in einem fahrenden 612er, so laut ist der Motor zu hören. Wenn der vielleicht etwas mehr reduziert werden könnte (muss ja nicht so leise wie im Cockpit sein, aber ein bisschen leiser könnte er sein), dann wäre das gut. Ich weiß jetzt nicht, ob das in Realität auch so war, aber ich denke, ein bisschen weniger wäre an dieser Stelle mehr. Licht, Hupe usw sowie Sifa und PZB sind DTG-üblich, sage ich mal. Die Neigetechnik ist auch nicht so stark, dass man meint, sich auf einem schwankenden Schiffzu befinden, das ist auch positiv, denn früher hatte ich den Eindruck, DTG hat´s da mit dem "Schlingern in den Kurven manchmal ein bisschen übertrieben".


    Also, der Daumen geht meiner Meinung nach ganz klar nach oben. Wenn jetzt noch ein DSB-Repaint käme (mit dem Flügelrad und vielleicht sogar in dieser blauen interesanten Fahrgebung), dann kann die Community zufrieden sein.


    Gruß


    Razo!

    Hallo,


    so, habe den 648 jetzt auch ausprobiert. Nette Sache mit dem Schlüssel als Gimmick und dem Schalter zum Lösen der Handbremse. Aber irre ich mich, ich höre merkwürdigerweise keine Hupe. Weder auf B, noch auf Leertaste, geschweige denn über die entsprechenden Controls (weder Hupensignal noch Glocke) und weder in der Innen- noch in der Außenansicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß


    Razo!

    DarkFictionWorld: Schaut mal in Euren E-Mail-Eingang zum Thema "Synchronsprecher": Ich habe Euch da was geschickt und würde mich freuen, für Euch ein paar Ansagen machen zu dürfen. Eure Szenarien sind jedenfalls sehr ausgewogen und sie gefallen mir.


    Einen schönen zweiten Advent wünscht Euch (und natürlich allen anderen Forenmitgliedern auch) Razo (der hier ganz wenig schreibt, aber immer fleißig mitliest)

    Hallo,


    seit dem neuen Update kann ich die Strecke M-GAP zumindest mit einem dreiteiligen 420er nicht mehr fahren. Ich fahre ganz normal in M-Hbf. los aber komme in der Regel bis kurz vor Pasing (nachdem ich bei M-Westen über die Brücke gefahren bin und sich rechts die Gleisfelder ausbreiten). Wenn dann die ersten Signalbrücken vor der Einfahrt Pasing kommen und der Zug sich nach rechts in die Kurve legt (links sind u. a. Werkhallen zu sehen), dann wird
    der TS kommentarlos schwarz und ich bin wieder auf der Windowsebene, höre aber die ganze Zeit (also bis ich den Taskmanager aufrufe, um "das Elend" zu beenden, den Sound des 420er als Endlosschleife). Ich will mal ausprobieren, ob mir das mit einem 426er an der gleichen Stelle ebenso passiert. Das ist schon wirklich komisch, denn mit der Version 39.X kam ich da durch. Ach, ja: Virenscanner und Anti-Malware sind übrigens abgeschaltet bzw. im Spielemodus.


    Gruß


    Razo!

    Vielen Dank,


    Vielen Dank - Cotton-Eye-Joe - jetzt läuft´s wieder. Es lag tatsächlich an der fehlenden DirectX9-Installation.


    Zum Thema ap-Dateien: Ich habe einige Repaint installiert. Da stand immer, man sollte irgendwelche *.GeoPcDx-Dateien in die Ordner mit den Repaints kopieren, damit diese spielbar sind. Ich hatte vorher in den allen Assets nicht eine einzige Datei mit einem solchen Namen *.GeoPcDx gefunden, stattdessen jedoch in der Installationsanweisung den Hinweis, irgendwelche ap-Dateien müssten vor der Modellinstallation entpackt sein. Also habe ich flugs nach ap-Dateien gesucht und ungefähr 20 Stück gefunden. Ooops - in welcher sind sie denn nun drin, diesen blöden GeoPcDx-Dateien. Also habe ich sicherheitshalber mit 7z-File alle ap-Files entpackt und siehe da: Auf einmal war alles voll mit diesen *.GeoPcDx-Dateien, ich fand auch die Passenden und konnte sie bei den Repaints einkopieren. Welche Funktion haben diese? Außerdem sagte mir jemand, durch standardmäßig bereits entpackte
    ap-Dateien würde sich auch das Startverhalten der Szenarions beschleunigen, wenn bereits alles entpackt ist (bei mir dauert nämlich manchmal bis zu 5 Minuten, bis ich einen QuickDrive fahren kann und dabei friert manchmal die blauweiße-Laufleiste unten bedrohlich ein und nur noch die Lampe der CPU blinkt - offenbar entpackt der da im Hintergrund oder was ...).


    Na, ja - ich taste mich eben so langsam heran.


    LG Razo!

    Hallo, seit ich heute meine Grafikkarte und mein BIOS aktualisierte, kann ich den TS 2014 nicht mehr starten: *achtung*


    Also das sind meine derzeitigen Systeminformationen:


    NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 05/27/2014 02:22:06
    Name des Systems: ...-PC


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    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 32-bit (Service Pack 1)
    DirectX-Version: 11.0
    GPU-Prozessor: GeForce GTX 760
    Treiberversion: 337.88
    Direct3D-API-Version: 11
    Direct3D-Funktionsebene: 11_0
    CUDA-Kerne: 1152
    Kerntakt: 1084 MHz
    Speicher-Datenrate: 6008 MHz
    Speicherschnittstelle: 256-Bit
    Speicherbandbreite: 192.26 GB/s
    Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 3327 MB
    Dedizierter Videospeicher: 2048 MB GDDR5
    System-Videospeicher: 0 MB
    Freigegebener Systemspeicher: 1279 MB
    Video-BIOS-Version: 80.04.C4.00.23
    IRQ: 16
    Bus: PCI Express x16
    Geräte-ID: 10DE 1187 360B1458
    Teilenummer: 2004 0010


    [Komponenten]


    NvGFTrayPluginr.dll 12.4.67.0 NVIDIA GeForce Experience
    NvGFTrayPlugin.dll 12.4.67.0 NVIDIA GeForce Experience
    nvui.dll 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
    nvxdsync.exe 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
    nvxdplcy.dll 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
    nvxdbat.dll 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
    nvxdapix.dll 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
    NVCPL.DLL 8.17.13.3788 NVIDIA User Experience Driver Component
    nvCplUIR.dll 7.7.760.0 NVIDIA Control Panel
    nvCplUI.exe 7.7.760.0 NVIDIA Control Panel
    nvWSSR.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Workstation Server
    nvWSS.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Workstation Server
    nvViTvSR.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Video Server
    nvViTvS.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Video Server
    NVSTVIEW.EXE 7.17.13.3788 NVIDIA 3D Vision Photo Viewer
    NVSTTEST.EXE 7.17.13.3788 NVIDIA 3D Vision Test Application
    NVSTRES.DLL 7.17.13.3788 NVIDIA 3D Vision Module
    nvDispSR.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Display Server
    NVMCTRAY.DLL 8.17.13.3788 NVIDIA Media Center Library
    nvDispS.dll 6.14.13.3788 NVIDIA Display Server
    PhysX 09.13.1220 NVIDIA PhysX
    NVCUDA.DLL 8.17.13.3788 NVIDIA CUDA 6.0.1 driver
    nvGameSR.dll 6.14.13.3788 NVIDIA 3D Settings Server
    nvGameS.dll 6.14.13.3788 NVIDIA 3D Settings Server


    Ich habe nachdem das NVidia-Update lief, eine ganze Menge AP-Dateien entpackt (hatte ich vorher nicht gemacht), aber durchaus schon mal den TS angespielt. Entpackt wurden ca. 8 GB an Dateien (mind. 20.000 verschiedene), die bisher offenbar nicht vorhanden waren, wobei ich ehrlich gesagt als Newbie nicht so richtig weiß, was das mit den ap-Dateien auf sich hat. Ich hörte nur, dass ich die zuvor entpacken muss, um vernünftig mit dem TS spielen zu können. Gefragt wurde ich bei einigen, ob die diese überschreiben lassen muss. Ich habe dem zugestimmt. Auch die TS-Überprüfung habe ich schon 2 x laufen lassen. Beim ersten Mal wurden 70 Dateien nachgeladen (wahrscheinlich die, deren Überschreiben ich zugestimmt hatte) und beim zweiten Mal fand der Selbsttest keine Fehler mehr, aber der TS startete trotzdem nicht.


    Dann wollte ich den TS starten, habe nach der ersten "Dump-Meldung", die bekanntlich nichts Gutes verheißt, LogMate mitlaufen lassen und da finden sich folgende Einträge:


    [RunTimeError 02:11:02] Trace mdump.cpp : 316 = error handlers have been set
    [Content 02:11:02] Trace Pc\cHcDisplayManagerPc.cpp : 484 = Card doesn't support the necessary rendertarget/depthbuffer formats
    [RunTimeError 02:11:05] Trace mdump.cpp : 282 = Dump taken


    Trace mdump.cpp : 316 = error handlers have been set
    Trace mdump.cpp : 282 = Dump taken


    Trace Pc\cHcDisplayManagerPc.cpp : 484 = Card doesn't support the necessary rendertarget/depthbuffer formats


    Kann mir jemand helfen, der weiß, welches Problem der TS hat? *nurbf*


    Gruß Razo!