Beiträge von Razo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

bin auch mal ein Stück von Niebüll aus gefahren. Also was mir schon mal besser gefällt, ist, dass auf den Straßen jetzt richtiger Verkehr herrscht. Das ist doch schon eine Verbesserung im Vergleich zu Dresden-Schöna oder der NBS. Und dann ist mir auch noch etwas aufgefallen: Der Funkverkehr - der typisch norddeutsche Sound bringts. Vor allem für mich als Dialektfan.

Meterhoch schwebende Straßen habe ich zwar nicht entdeckt, aber Büsche, die kurz vor meinem Zug aufploppen. Gut, das kann auch an meinen Einstellungen liegen, die ich seit meinem Erlebnis mit der Moselbahn entsprechend reduziert habe.

Gruß

Razo!

Hier auch mal ein Videofundstück von mir:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motto: Total überdrehte asiatische Puppenküche mit Heimwerker-Bastel-Aktivität und wahrscheinlich unglaublich viel Nahrungsmittel-Chemie sowie Gentechnik-Overkill.

Na, wer´s mag - wohl bekomm´s, sag ich da mal.

Viel Spaß!

Razo!

Habe ich nicht gewusst, dass es dieses Repaint gibt, denn ich bin nicht so oft hier im Forum unterwegs.

Ich lade es gerade herunter.

Ich habe sowohl die 140, als auch die E 10 und die E 40 neben vielen weiteren Modellen von vr.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Razo!

Toll, eine 44 - bitte bitte: Sowohl in DR, als auch in DRG und DB-Ausführung und wenn möglich auch als 043er-Öl-Variante. Die Dampfschneeschleuder gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut. Dafür lohnt sich das Warten.

Gruß

Razo!

Hallo,

also ich habe ein kleines Problem mit der Strecke, denn bei mir wird keines der mitgelieferten Szenarien angezeigt. Ich kann MA-Karlsruhe nur im QD befahren. Im Reiter "Standard" ist die Strecke gar nicht gelistet.

Gruß

Razo!

Hallo,

unser brandneues Szenario Regionalbahn 57035 von Augsburg Hbf nach München Hbf (Teil 1) steht nun zum Download bereit. Dieses Szenario ist zweigeteilt: Im ersten (nun erhältlich) Teil fährt man eine Baureihe 423 von Augsburg Hbf nach Mammendorf. Diese Dienstfahrt dauert etwa 36 Minuten. Im zweiten (WIP) Teil wird man dann von Mammendorf nach München Hbf weiterfahren.Zum erstem Male wird Sprachausgabe im Szenario verfügbar sein - Dank des Ansagen-Script-Kit von Scarlet!

Unser Teammitglied BXeon hat ein Preview-Mitfahrt-Video vom kompletten ersten Teil des Szenario auf Youtube veröffentlich!
    Hinweis: Es ist ohne jeglichen Kommentar und unter folgendem Link zu erreichen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 1 des Szenarios in drei verschiedenen Fassungen gibt es hier: https://ts2013projects.wordpress.com/ *perfekt*

Viel Spaß damit! *tuftuf*

Gruß

Razo!

Hallo,

das Problem ist gelöst. Ich hatte die V2 der Strecke, die bisher immer problemlos lief, einfach durch die Installation der V 2.1 aktualisiert durch "Drücberbügeln". Damit fingen die Probleme an. Beim QD standen auf den Nebengleisen alle Züge, nur noch mein Zug alleine fuhr und es hagelte diese Fehlermeldungen wie oben. Jetzt habe ich den Streckenordner gelöscht und V 2.1 der Strecke ganz einfach mal neu installiert und siehe da, alles funktioniert und es kommen auch keine Fehlermeldungen mehr.

Lieber NessaRevane, trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und Abregung.

Gruß

Razo!

Mach ich:

Ich weiß wirklich nicht, was das für ein Wagen sein soll.

Gruß

Razo!

Edit:

Mit Rw-Tools habe ich herausgefunden, dass es um folgendes Asset geht:

Checking: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\MM\Addon\railvehicles\passenger\d-zug\2klasse.bin
    Missing Files:-

Wo bekomme ich die Wagen von MM her? Seine tolle blaue E 10 habe ich ja hier aus dem Download-Bereich

Hallo,

ich hoffe, an dieser Stelle ist es korrekt, wenn ich darauf hinweise, dass bei DFW (dark fiction world) mittlerweile umfangreiche Ansagepakete veröffentlicht wurden, die die automatisch generierten Zugansagen der Strecke "Dresden-Schöna" ersetzen und aus meinem Blickwinkel heraus den Spielspaß noch einmal deutlich verstärken. :thumbup:

Ich bin einer der Synchronsprecher dort und hatte darüber bereits letzte Woche hier in diesem Forum geschrieben. Da gab es die Diskussion zum Thema "Gong". Wir haben mittlerweile Kontakt zur DB AG aufgenommen, aber wer weiß, wann die uns antworten, ob wir das Original verwenden dürfen. Wir wollen aber jetzt unsere Ansagen veröffentlichen und nicht "bis zum Sankt Nimmerleinstag" warten, bis die DB AG (Mediathek) uns antwortet. Daher haben wir nach dem Motto "Ähnlich ist nicht gleich" :D an der Frequenz, der Geschwindigkeit und dem Abspielverhalten des originalen Gongs, den es übrigens auch bei Youtube sowie als kostenlosen Klingelton gibt, so Einiges geändert, dass es zwar ähnlich klingt, aber sich bei einem Frequenzvergleich deutlich vom Original unterscheidet. Somit kann uns die DB AG im Falle eines Falles rechtlich "nicht an den Karren fahren". *hinweis*

Schaut mal nach bei: https://ts2013projects.wordpress.com/

Unser Team wünscht Euch viel Spaß :D

Damit die Ansagen funktionieren, ist natürlich der Besitz der Payware-Strecke von GBE Voraussetzung. Alles Weitere, z. B. zum "How to" und Rechtliches, etwa zu Möglichkeit, unsere Ansagen bei Bedarf auch in Euren eigenen Szenarien zu verwenden, wenn ihr in der Readme auf DFW refenziert, findet Ihr in der Readme-Datei.

Ersetzt werden übrigens nicht die Ansagen des Zugführers, denn er spricht mit sächsischem Dialekt und das passt sehr gut zur Strecke.

Hier die Links:

Standardfassung ohne Hinweis auf die Höhe der Bahnsteigkante (2 Versionen jeweils mit und ohne Gong):
    http://www.mediafire.com/download/51f5tpm6sc11118/DD-Schöna_á_la_Ingo_Ruff_-_Ohne_Gong_und_mit_Hinweis_auf_Höhe_Bahnsteigkante.zip
    http://www.mediafire.com/download/wjw7svoz2w8ixxs/DD-Schöna_á_la_Ingo_Ruff_-_Ohne_Gong_und_ohne_Höhe_Bahnsteigkante.zip

Fassung mit Hinweis auf die Höhe der Bahnsteigkante (2 Versionen jeweils mit und ohne Gong):
    http://www.mediafire.com/download/n0hboewkh6fz6n2/DD-Schöna_á_la_Ingo_Ruff_-_Mit_Gong_und_ohne_Höhe_Bahnsteigkante.zip
    http://www.mediafire.com/download/lgbk4y00zocvd4d/DD-Schöna_á_la_Ingo_Ruff_-_Mit_Gong_und_mit_Hinweis_auf_Höhe_Bahnsteigkante.zip

Gruß

Razo!

Hallo,

also ich finde die Strecke recht gut gelungen. Sie gefällt mir wesentlich besser als Ingolstadt-Nürnberg. Einen Wunsch hätte ich allerdings doch: Das nächste Mal bitte animierten Straßenverkehr. Die stehenden LKW. PKW, Busse und Feuerwehrfahrzeuge sind doch nicht so schön. Besonders störend habe ich das auf der Autobahn empfunden, die neben der ICE-Strecke aus dem letzten AddOn herführte. Wenn man mal langsam fuhr, dann konnte man sich denken, dass da immer Stau ist. Hier sind die Autos jedoch teilweise so einzeln hingestellt, dass man denken könnte, gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten, dass die Fahrer wohl offenbar alle eine Panne haben und deshalb ihre Fahrzeuge abstellen.

Gruß

Razo!

@bluey
    Nein, die Originalstrecke hat keine Ansagen mit Gongs, aber das geplante Umbauset von DFW enthält Solcherlei, das bis zur Klärung der rechtlichen Fragen nicht hochgeladen wird bzw. im Fall entsprechender Lizenzforderungen
    der DB AG (das versuche ich morgen zu klären) ein bisschen umgearbeitet werden muss.

Also mir gefällt die Strecke auch. Ein paar mehr Außengeräusche könnten sein. Vielleicht macht dw-agency da etwas. Die haben doch so schöne Soundsets, mit denen man den Szenerie beleben kann.

Gruß

Razo!

Laß mal, ich mache das aus guten Gründen für lau: In meinem Beruf ist es nämlich sehr schwierig, nebenamtliche Vergütungen "einzufahren". Ich bin sächsischer Ministerialbeamter (Dienstort: Raum Dresden) und mein Dienstherr stellt erhebliche Hürden für nebenamtlichen Verdienst auf (mit umfangreichen Meldepflichten, Limitierungen nach Quartalen sowie Kataloge für Tätigkeiten). Dagegen zu verstoßen, erfüllt den Tatbestand eines Dienstvergehens. Ansagen "gewerblich zu sprechen" (z. B. für Versystem) müsste ich mir daher von meiner Behörde erst mal genehmigen lassen. Das sorgt bestimmt für sehr viel Erstaunen. Wir haben unsere Dienstbezüge als Alimentation und gut ist es. Von daher bin ich glücklich, dass ich an eine solche Truppe wie DFW geraten bin, da ist nichts Finanzielles dahinter und man kann sich voller Lust und Liebe der Sache widmen, so wie ich das am obigen Beispiel sichtbar für Euch "kostenlos aber (hoffentlich) nicht umsonst" getan habe, ohne da gleich nach dem Geld zu schielen.

Englisch und Französisch sowie Latein und 1 Jahr Altgriechisch hatte ich auf dem Gymnasium, Tschechisch lernte ich dienstlich bei einer sehr fachkompetenten muttersprachlichen Lehrerin vor einigen Jahren, da wir ja aufgrund der geographischen Lage des Freistaates eine gemeinsame Grenze mit der Republik Polen und der Tschechischen Republik haben und die Beherrschung einer der beiden relevanten Fremdsprachen da durchaus hilfreich sein kann. Schöna (Gr) ist ja Grenzbahnhof nach Tschechien. In meinem Beruf zahlt sich eine sprachliche Neigung sowieso aus.

Bei DFW schlüpfe ich übrigens in verschiedene Rollen. Das nächste Szenario (ich verrate aber noch nichts) ist schon in der Mache. Vorbeischauen auf unserer Seite https://ts2013projects.wordpress.com/ lohnt sich.

Gruß

Razo!

Zum Thema Gong:

Für alle Fälle habe ich einen eigenen "Reserve-Gong" gestaltet. Dazu habe ich zwei Freeware-Glockentöne so lange gepitcht, geschnitten und überblendet bzw. mit einem Fader versehen, so dass das Ergebnis durchaus als Substitutionsobjekt herhalten kann, ohne irgendwelche Rechte zu verletzen. Den Gong-Sound habe ich erstmal teamintern zur Beurteilung freigegeben, wenn meine Leute von DFW nichts dagegen haben, verwenden wir den.
    Ansonsten spreche ich aber trotzdem morgen noch mal mit der DBMediathek, die die Rechte der Nutzung von DBSounds und Videos verwaltet. Vielleicht haben wir ja doch Glück, zumal wir das unentgeltlich machen, dass wir den
    originalen Sound (ca. 2 sek. lang) doch nutzen dürfen.

Zum Thema Ansagen: Ich bin heute auf der Strecke mit der S-Bahn und meinen Ansagen unterwegs gewesen. Das klingt ziemlich gut. Meine Stimme ist recht sonor und von der Betonung her auch gut.

Kleine Kostprobe dazu:

http://vocaroo.com/i/s0pPah8s480r

Gruß

Razo!

Das interessant: Seit wann ist DFW (dark fiction world) die Tochter der DB AG? Und wir wollen bestimmt kein Geld haben. Ich gehöre nämlich zu dieser Hobby-Community. Irgendwie mußt Du da etwas falsch verstanden haben. Es geht auch nicht darum, dass GBE diesen Gong nutzt. Genauso wie User sich Szenarien installieren können oder eben auch nicht, können sie, wenn sie mögen, einfach meine Ansagen (mit oder ohne Gong / es gibt ja da verschiedene Varianten) über die GBE-Ansagen "drüberbügeln" und das war´s. Mehr ist nicht.

Elektronisches Keyboard??? Klingt Interessant, aber habe ich leider nicht. Und mit meinem Digitalflügel geht zwar manches Andere, aber leider das nicht. Also, ich habe mittlerweile einen Ansprechpartner bei der DB AG genannt bekommen, da werde ich morgen mal vorfühlen, ob wir als DFW diesen Gong da hobbymäßig nutzen dürfen, denn darum handelt es sich bei uns immer noch / wir Sprecher machen das aus Spaß und vollkommen kostenlos. Wenn ja, dann ist gut, wenn nicht, dann gibt´s eben nur zwei Pakete (es sei denn, ein User erbarmt sich und erstellt vielleicht einen neuen Gong á la DB, damit´s wirklich nichts mehr zu meckern gibt).

Mehr gibt es da von meiner Seite her nicht zu sagen.

Übrigens: Das Laden funktioniert hier sowieso nicht. Die Sanduhr rinnt und rinnt und irgendwann läuft die Sitzung ab. Ich werde versuchen, die Dateien nach Klärung aller rechtlichen Fragen dann ausschließlich auf unserer
    Seite (von DFW) hochzuladen (über MediaFire).

Gruß

Razo!