Bei mir zeigt der Link vom 02.10.2024 ein 404 - page not found:
Beiträge von Razo
-
-
Gerade eben mal die Strecke auf meinem Laptop ausprobiert. Ich konnte überall mit knapp 50 fps ohne Ruckeln fahren. Meine anfänglichen Bedenken, dass die Strecke auf dem Laptop leistungsmäßig Probleme machen könnte, haben sich nicht bestätigt.
Man kann es nicht anders sagen, das Team hat hier ein Meisterwerk abgeliefert.
Es macht sehr viel Spaß, auf der Strecke zu fahren, denn die Landschaft, die Gebäude und die Vegetation sehen sehr natürlich und vorbildgerecht aus.
Daher bitte in Zukunft mehr davon (auch gerne in Richtung Norden z. Twistringen, Oldenburg oder vielleicht sogar nach Nordenham), bevor Ihr - Achtung Wortspielalarm - "mit dieser Strecke in den Vegesack haut"
-
-
Ich habe einfach alle Schutzsysteme für die Zeit des Downloads und der Installation entweder auf niedrigste Empfindlichkeit gestellt oder gleich temporär ausgeschaltet. Erst nachdem ich mehr als 16 GB in einem separaten Assets-Ordner entpackt hatte, habe ich die Systeme wieder scharf aktiviert. Das läuft bei jeder Software anders (Avast ist da eigentlich recht übersichtlich).
-
Vielen Dank. Jetzt hat es auch bei mir (ich habe Avast) funktioniert (part 1, 2 und 3).
-
Die A-Wagen der CD scheinen auch zu fehlen laut Liste.
-
Ein sehr gutes Tool. Ich habe es gerade ausprobiert auf München S1. Im Hauptbahnhofsvorfeld fast durchgängig 25 bis 30 fps.
-
Und schon wieder nen Fehler gefunden:
Im Szenario-Ordner ist der Unterordner: 0987318d-1434-469a-a1be-89ab9d2a4f07 leer.
Bitte noch mal prüfen.
Btw: Ich selbst lösche alle Szenarien dieser Strecke außer den QD und baue mir selbst welche zusammen, vor allem mit Tfz, die ich mag, z. B. 218ern
-
Die neue Version stürzte bei mir auch zunächst ab (128 MB Arbeitsspeicher), aber kurioserweise funktionierte es dann, als ich alle (!) stehenden Zugverbände, die im Szenario verbaut waren, verkürzte, weil ich über Locoswap Loks und Wagen löschte. Ich habe bei Szenarien von Luckygod die Erfahrung gemacht, dass die originalen Szenarien, trotz meiner sehr guten Hardware (siehe Profil) niemals beim ersten Versuch gleich starten, sondern ich muss immer Loks und Wagen löschen und erst dann funktioniert es.
-
Eine wunderschöne Strecke. Vor allem im Hinblick darauf, dass der angekündigte 515 von MRW (Jasper) dort auch gefahren werden kann.
-
Du prahlst zum Beispiel auch immer mit deinen Repaints…. Machst aber immer auf Privat.
Genau das stört mich z. B. auch, dass Du uns mit Deinen "tollen" Bildern animierst, aber wir haben nichts davon, weil wir Deine "Werke" ja nicht fahren dürfen. Sie werden von Dir zur Privatsache erklärt.
-
Bei mir kam gerade eben ein 181 MB-Update. Mal schauen, was da los ist. Außer einer neuen Musik und neuen Screens scheint es keine Änderungen gegeben zu haben. Meine Mods sind alle unverändert. Die neue Version ist V77.6b.
Das sind die Änderungen von heute Abend, allerdings habe ich gesehen, dass z. B. im KuJu-Ordner bereits gestern neue Dateien, ggf. auch diese neue Musik, eingespielt wurden.
-
Sieht nach einem Einheitstaschenwagen der Bauart T1 Sdgkms 707 aus.
Siehe auch: Taschenwagen – Wikipedia
-
Als ich den Wagen das erste Mal sah, dachte ich daran, dass vor Jahren schon die SBB-CFF-FFS ihre Eaos bereits in so einem ähnlichen Pink, Hellblau und Hellgrau, allerdings bezogen auf den gesamten Wagen, einsetzte.
In der Tat ist diese Farbgebung sehr auffällig.
-
TSGPlayer: Großartig, jetzt kann ich mit der VR218 auch in Hannover starten, ohne dass es einen Dump gibt.
-
ice:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann schaut zumindest der Steuerwagen und die weiteren Wagen beim Eintrag #4.195 so ein bisschen wie jener berühmte IC "Wiesbaden-City" aus, der zwischen Wiesbaden und Mainz im Pendelverkehr unterwegs war, oder?
Hier z. B. ist er zu sehen:
141 200, IC "Wiesbaden-City", Mainz Hbf, Mai 1989. - Bahnbilder.deDB Ellok0394a Zoom auf Wiesbaden-City mit 141 404 in Mainz… | Flickr
Aber auch das war eines der zahllosen Ersatzangebote:
Das Ersatzangebot "Wiesbaden-City" zwischen Wiesbaden und Mainz, hier wenigstens noch halbwegs standesgemäß mit 2 IC-Wagen, wenn die ... - Bahnbilder.deVon daher wäre ich sehr interessiert an Deinem Repaint, denn als alter Wiesbadener habe ich diesen Zug 1989 bis 1993 noch in sehr guter Erinnerung:
Mehr dazu unter: www.bahnfotokiste.de - Als die Knallfrösche im IC-Verkehr fuhren
Schönes Wochenende.
Gruß
Razo
-
Eine wunderbare Strecke. Vielen Dank dafür. Ich bin den neuen Abschnitt von Hannover Hbf. bis Wunsdorf/Luthe an Seelze Rbf. vorbei unterdessen mit einer 103 von VR gefahren und erfreute mich über die schönen Gebäude entlang der Strecke. Vieles erkannte ich gleich wieder, denn ein paar Mal im Jahr fahre ich dienstlich auch von Seelze nach Hannover und dann weiter ins Ruhrgebiet/Rheinland (nach Bonn) per Bahn, von Hamm aus Berlin kommend und wieder zurück, so dass ich gleich orientiert war. Interessanterweise bekam ich bei dieser Testfahrt allerdings mit einer 218 einen Dump, während es mit der 103 (beide von VR) funktionierte. Möglicherweise sind da einige (entscheidende) Polygone zu viel gewesen.
-
Das mit der falschen Wagenfarbe ist mir auch aufgefallen. Es trübt in der Tat den positiven Gesamteindruck des Pakets. Könnte man beim nächsten Update bitte die Wagen der 2. Klasse in chromdioxidgrün (RAL 6020) einfärben? Vielen Dank.
Gruß
Razo
-
a) Eilzug-Kurs mit dem 515er von Büsum nach Neustadt (Holst) über Heide-Neumünster-Ascheberg-Eutin.
b) Von Kiel nach Husum über Rendsburg und Erfde war er als N im Kurs, und bis 1969 sogar von Brunsbüttelkoog-Nord nach Heide (Holst).
-
Ach ist das herrlich. Das erinnert mich an die gute alte Aartalbahn (Wiesbaden-Dotzheim nach Bad Schwalbach). Stamme selbst aus Taunusstein-Bleidenstadt und kann mich Anfang der 1980er Jahre noch erinnern, als die 515er dort fuhren.