Mir ist schon bewusst dass es da relativ wenig Leute interessieren wird, und dass der Tf von der Beschwerde auch nichts erfahren wird. Wenn ich mich durch einen Mitarbeiter der NWB diskriminiert fühle, dann habe ich auch ein Recht mich zu beschweren. Keiner kann mir sagen was nun seine Intention war (oder eben nicht). Sollte er aber uns am Bahnsteig gemeint haben, dann hat er sich halt asozial verhalten. Ist mir dann auch egal, ob er das darf oder nicht. Mir ging es bei diesem Beitrag auch ehrlich gesagt weniger darum, hier jetzt von der Story zu berichten, wollte mich einfach nur vergewissern, für MICH, ob meine Vermutung nun berechtigt ist. Ich wollte da auch kein großes Ding draus machen, sorry wenn es so rüber kam, aber bei meinem Beitrag hier im Forum ging es mehr um die Frage, ob es nun einen normalen, betrieblichen Grund gehabt haben könnte.
Beiträge von Blechelse
-
-
Es war aber nunmal nicht kurz vor Abfahrt, ca. 5 Minuten vorher, aus dem Fenster geschaut hat er nicht. Naja, spekulieren kann man da viel, aber wollte nur wissen ob das so normal ist. Ich hoffe einfach mal es war ein Versehen
-
Dass ein Zug bei Gefahr oder vor BÜs pfeifen darf/muss weiß ich, aber welche betrieblichen Situationen erfordern noch das Abgeben eines Achtungspfiffs?
Es geht darum, dass ich gerade eben am Bahnhof Bad Zwischenahn von einem Tf angehupt wurde, oder das zumindest vermute. Ich habe natürlich nichts verbotenes gemacht, denke es hatte einen anderen Grund (Anfeindungen, in diesem Kontext aber irrelevant). Ich will dem Mann nichts falsch vorwerfen, möchte mich also bevor ich mich beschwere vergewissern ob es einen anderen Grund gibt, warum er den Achtungspfiff abgegeben hat. Das Ausfahrsignal stand auf Halt, da der Gegenzug aus Oldenburg noch vorher einfahren sollte. Im Gleis war nichts, am Bahnsteig war niemand anderes. Der BÜ war nicht gestört. Ich kann es mir einfach nicht erklären und frage deshalb hier nach, ob jemand eine Idee hätte, warum er sonst gepfiffen haben könnte.Es war übrigens 21:45 und menschenleer, außerdem habe ich noch nie gehört dass die Züge der NWB vor Abfahrt pfeifen.
-
Die DLC-Inhalte des TS2020 werden nur mitgeliefert, wenn du den TS2020 auch wirklich kaufst. Beim Update von TS18/19 sind diese dann nicht enthalten.
-
Das geht nicht ganz so einfach, dafür benötigst du zum Beispiel das RSBinTool, damit wandelst du die Texturdatei vom .TgPcDx-Format ins .dds Format um, dann kannst du die Textur zB. mit PaintNet bearbeiten.
Die Texturen findest du im Ordner des Zuges unter Engine\Textures. -
-
Hi,
das Problem kenn ich, du musst diese erst aktivieren/sichtbar machen (ich weiß leider nicht wie es richtig heißt.)
Dafür gehst du in ein bestimmtes Menü, (hab ich im Anhang eingekreist) und aktivierst dann die Bahnsteigmarkierungen.
Ich hoffe ich hatte es richtig in Erinnerung.
Mfg Blechelse
-
Wo tritt das Problem denn auf?
Welches Szenario oder im Schnellen Spiel? -
Lösche mal die Dateien aus dem Strecken-Ordner...
Die Strecken an sich sind als .ap Datei gepackt, und bei der Deinstallation wird nur die gelöscht, die Dateien die durch das TW-Update eingebracht werden bleiben bestehen.
Deinstalliere beide Strecken mit Steam, lösche dann die Streckenordner und installiere die Strecken dann neu... das Update geht so verloren aber die Gleise sollten wieder da sein.
Ich schätze dass das Problem wegen der durch das Update veränderten Tracks.bin liegt, kenne mich da aber nicht so gut aus.Mfg Blechelse
-
Hallo @Fabian_Sim,
das Repainten der ZZAs an den Bahnhöfen ist so nicht möglich.
Zum erstellen eigener ZZAs gibt es aber ein sehr gutes Tool, schau mal hier. (Wie ich gerade gelesen habe ist dieses wohl zurzeit nicht aufrufbar.)Leider kann ich Dir nicht erklären, wie das funktioniert, es gibt aber eine Anleitung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim erstellen!Mfg Blechelse
-
-
Ein weiterer Tipp würde helfen... das gezeigte Bild könnte überall sein, solche Überwege sind an den EVB-Strecken häufig. Und da ist es schwer zu Unterscheiden, da die Luftaufnahmen nicht die ausreichende Qualität aufweisen.
-
Regio-S-Bahn Betriebshof, Bremerhaven-Wulsdorf
-
-
Ne, der Tipp mit Mitteldeutschland hat mich drauf gebracht. Vorher hab ich verzweifelt in ganz Deutschland gesucht...
Ich hab aber grad leider kein Bild, also gebe ich ab.
-
@FraPree Güsen müsste das sein.
-
Polyuretanklebstoff
-
Nein, du hast nur die Add-Ons, die du auch gekauft hast. Du müsstest also entweder den TS2018 oder die Strecken/Loks einzeln kaufen.)
-
Hallo @S-Bahn-HH,
wenn du den Train Simulator 2015 installierst, musst du dir Steam herunterladen, was du wahrscheinlich auch gemacht hast.
Steam sorgt regelmäßig dafür, dass alle Spiele auf dem neuesten Stand sind.
Entweder hast du deinen TS2015 schon auf die 2018-Version geupdated, oder du musst noch ein Update machen (was Steam normalerweise von selber macht.)MfG Blechelse
-
Ich habe bei Google Bilder nach "Bahn Fußgängerbrücke glas" gesucht, und bin auf einen Artikel der Ostsee-Zeitung gestoßen, wo ein Bild von der Brücke war.
Also recht unspektakulär.Ich gebe ab, wer möchte darf.