Beiträge von volki94


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    da steht es doch eig klipp und klar (im Handbuch) und wurde doch schon oft genug erwähnt, dass JEWEILS 1 Szenario als alternative zum pluspack mit eingearbeitet wurde... die anderen 5 benötigen die pluspacks... also wo gibt es da noch Probleme, die 5 Szenarien funktionieren doch wunderbar, wenn man auf 1.26 geupdated hat oder nicht?

    ich finde diese lock auch einfach nur top, und wollte sie mir daher zulegen...


    nur hab ich noch ne kleine frage... von wo soll ich sie holen? macht es einen unterschied wenn ich mir den Taurus von steam kaufe, oder soll ich sie direkt aus der Website beziehen?

    geheiligt seien all die leute, die es möglich gemacht haben, dass das update nun doch raufgespielt wurde... ein fettes danke schön an Jan Bleiss, ebenso an Benjamin vom trainteamberlin, der immer mit rat und tat beiseite stand und ebenso alle hebel hat umlegen lassen um es möglich zu machen...


    ich werde mir ebenso das lang erwartet Szenario zulegen, und mich endlich ein wenig heimischer hier fühlen :D
    aber eine kleine Sache habe ich noch nicht so richtig verstanden... die pluspacks wurden ja aktualisiert, und ich hatte das mal iwo früher aufgegriffen, dass die Szenarien für die, die das pack haben via update automatisch mit erhalten, oder liege ich da nun falsch?

    das mit den 19,99€ ist meiner Meinung nach eine Frechheit...
    bisher ist der preis nur in steam eingetragen... auf anderen seiten, ob es dtg ist, oder andere, kostet das ding noch immer 13,99€
    dürfte man gar nicht mehr direkt aus dem steamshop beziehen... damit die das mal einsehen, dass sie uns da veräppeln wollen (wenn zb das german collection Paket für paar euro mehr zu erhalten wäre macht es überhaupt keinen sinn, da man da zudem viel mehr bekommt, für den fast gleichen preis...)

    genau... die Linienführung hat sich hier sowieso stark verändert, zumal ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit dem BER Airport entsteht... dadurch mussten Linien erweitert werden, Linien mit großen Beförderungsaufkommen wurden gar aufgeteilt bzw entlastet (siehe RE4 und RE7) und seither kommen mehr und mehr Regionallinien zum Einsatz, bzw seit 2012-13 auch andere züge abseits der deutschen bahn (siehe odeg usw) die schon heute die Linien RE2 u. RE4 (mit den stadler kiss dosto Triebwagen) in der überzahl befahren...
    die dosto züge fahren hier kaum noch auf den Linien, eher auf der RE1 - RE3 - RE5, also man merkt wirklich, dass sich in den letzten jahren einiges hier getan hat...

    http://planetsim.de/simmunity/…-WiP-Sachsen-Anhalt-V1-1/


    da hast du nen direkten link zum Artikel... der christoph Otto (hier mehr oder weniger bekannt als "cotto") ist momentan dabei, seine Freeware strecke, die Kursbuchstrecke 308/309 "auszuweiten"...


    Besser gesagt, es ist eine neue, erweiterte strecke, die hauptsächlich durch Sachsen-Anhalt führt (via Berlin, Brandenburg usw)
    zudem dürfte das wohl die längste deutsche strecke hier im Train Simulator werden, bzw einer der längsten im ganzen spiel...


    reinschauen lohnt sich allemal :)

    ich würde es eher sinnvoll finden, wenn du erstmal bei B-W bleiben würdest und die Sachen dort ausweitest, ehe man von anderen strecken die zza einfügt... schließlich hieß es ja: "endlich mal was reales für Berlin - Wittenberg"


    evtl. könnte man noch eine 114 Version rausbringen, die auch ohne K-D als Anforderung auf B-W funktioniert (eine K-D alternative)


    und was die zza anbelangt, würde ich sagen, solltest du erstmal allgemeiner anfangen, bevor es ins Detail geht, sprich: Regional Bahn/- Express; Bitte nicht einsteigen/Zug endet hier.
    Damit dürfte die zza vorläufig für jede strecke sinnvoller gestaltet worden sein


    sollte es dann ins Detail gehen, kann man sich ja die regionalbahn/-express Linien anschauen und gegebenfalls diese für die zza übernehmen.
    Die Linien wären wie folgt:


    (relevant)
    RE 3: Elsterwerda - Angermünde - Stralsund
    /Elsterwerda - Angermünde - Schwedt (Oder)
    RE 4: Stendal - Rathenow - Ludwigsfelde
    /Ludwigsfelde - Jüterbog
    RE 5: Lu-Wittenberg - Rostock
    /Falkenberg (Elster) - Stralsund
    RE 9: Berlin Hbf. - Flughafen Berlin Brandenburg (als BER Airport Express geplant)
    RB 19: Berlin Gesundbrunnen - Senftenberg


    (optional)
    RE 7: Dessau Hbf. - Bad Belzig - Wünsdorf-Waldstadt (Airport Express Schönefeld)
    RB 14: Nauen - Flughafen Berlin Brandenburg (Airport Express Schönefeld)
    RB 22: Berlin Friedrichstraße - Golm - Flughafen Berlin Brandenburg (Airport Express Schönefeld)
    /Potsdam - Königs Wusterhausen

    so, alles deinstalliert vom zug, Daten rausgeschmissen, neu gedownloaded, Caches geleert und assets sortiert dementsprechend... v 1.1 ist jetzt drauf, allerdings keinen Sound...

    das sieht doch schon mal sehr gut aus...


    kommen dann noch zusätzlich weitere Linien vor? sprich alle entsprechenden Linien für b-w + bbi ?