Beiträge von volki94

    @Steinchen


    tja... die welt ist doch ein wenig größer als man denkt, oder? Aber macht ja nichts, wir sind ja auch alle hier, um uns auch auszutauschen und neues zu lernen :)



    @Siemens-Er20


    die Twindexx züge sollen bei uns schon laut plan ab Dezember auf der RE5 nach lu-Wittenberg verkehren, ich kanns schon kaum abwarten :D

    @Manu99


    es kommt immer darauf an, was du für strecken allgemein magst... ob es eher "ruhigere" strecken sein sollen, oder doch strecken, die teilweise durch Metropolen führen sollen, mit riesigen Gleisanlagen etc.
    Zudem sollte man auch beachten welche Gattung züge du magst... da spielt das rollmaterial für eine strecke evtl auch ne rolle...


    prinzipiell kann man dir einiges empfehlen... aber wie mein Vorredner schon korrekt drauf hingewiesen hat, solltest du mal die Meinungen der user von den strecken ruhig mal anschauen

    aktuell sind von den englischen strecken ganz gut im Angebot die Glasgow Airport Rail Link strecke, was ich mir selbst geholt habe, die Portsmouth Direct Line, was ich auch im auge habe... und Edinburgh-Glasgow als schöne dieselalternative... sind mit jeweils 11,99€ auf 60% ...kann man nichts falsch machen find ich, wenn man sich an die englischen strecken rantasten möchte...


    ansonsten hast du recht, am deutschen material fehlt mir auch kaum noch was in steam, ich habe nun alles was ich haben wollte, bis auf M-Gap... wo ich noch drauf hoffe, dass es dann nochmal zum ts tag gesenkt wird, falls es kommen sollte, was ja die letzten male wohl leider nicht der fall war... aber auch hier heisst es, abwarten... und andernfalls nachm tee genießen dann zuschlagen :)

    In die Core-Diskussion möchte ich an dieser Stelle nicht einsteigen, es ging nur darum, einen Blick auf die Rechnerkonfiguration werfen zu können und zu sehen, ob hier Performanceprobleme im Spiel sind. Sind sie bei diesem System sehr sicher nicht, also liegt der Hase anderswo im Pfeffer. Wenn in Jüterbog solche Probleme auftreten, ist im vorherigen Ablauf der Aufgabe was schiefgegangen. Wurde in Großbeeren über Gleis 1, nicht Gleis 2, rangiert? Kein Tab benutzt? Die Bremsprobe bis zum Zp8 erfolgreich in Großbeeren durchgezogen?


    rangiert wurde über gleis 1, bis die weiche frei war stand ich vorm Signal, kein tab benutzt... zp6 bis zp8 war erfolgreich habe Hinterm Signal bzw vor der weiche abgespeichert... vmax von 100 km/h hab ich nicht überschritten bzw bin ja mit weniger Speed gefahren... die Probleme kamen wie gesagt dann, als ich vor der einfahrt war... das Signal davor musste ich mit 40 passieren, da sonst das flimmern wieder begonnen hätte, und am Haltepunkt habe ich gehalten und hatte abgespeichert... ab hier kam dann die ki ins spiel...


    so, was habe ich nun gemacht: ich habe das Szenario kopiert, und die fahrpläne der ki züge vor jüterbog jeweils um 3-5 Minuten vorverlegt... den Ice-Teltow-Jüterbog 6 min vorverlegt...
    die fahrpläne vom ice-abschlepp-ngoers-bar und gz-juet-bar hab ich jeweils um 5 min und 3 min nach hinten verschoben...


    jetzt fährt ice-Teltow-jüterbog im abschnitt 584 am Signal vorbei, ehe ich in der einfahrt jüt anhalte vorm Signal... Signal ist gelb und ca eine Minute später fährt dann gz-juet-bar an mir vorbei... ab dann fahre ich weiter und 2 min später kommt mir dann ice-abschlepp-ngoers-bar entgegen...
    ab hier konnte ich dann bis nach lu-Wittenberg fahren auf gleis 5...


    mein Fazit: wenn es im geklonten Szenario ging mit einer Umstellung der fahrpläne, dann wird es wohl wie ich es zuletzt vermutet habe am ki liegen... also am spiel selbst...
    ob meine Festplatte evlt da was zu langsam lädt könnte vllt auch möglich sein, jedenfalls konnte ich das Szenario (auch wenn es das geklonte Szenario war doch zuende fahren)

    nach langem Boykott hab ich sturschädel nun auch Köln-Düsseldorf + br 420 mit Airport repaint geholt...
    M-Gap kriegt man auf diversen seiten billiger als im sale... daher warte ich da noch etwas...
    insgesamt hab ich mir heute zugelegt:


    ICE 1
    Br 420 + repaint
    Köln Düsseldorf
    Glasgow Airport Rail Link


    mal sehen was die tage noch bringen... schade find ich, dass sie die packs nicht im sale anbieten... das wär schön gewesen...

    sind alle gut, muss man nur bedenken, je neuer das Modell ist, desto mehr Funktion sind drinne...


    wärst also wenn es um Funktionen geht mit der br 243 EL am besten beraten, die ist auch aktuell im Angebot, da sie ganz frisch erschienen ist...

    immer dieses rumhacken dass die lok doch die selbe sei wie der Vorgänger, nur in el Ausführung...
    nur weil sie so aussieht, heisst es doch noch lange nicht, dass es die gleiche lok ist...


    ist genauso wie bei den Autos... sieht mein wagen genau so aus wie deiner... würdest du auch nicht mehr bezahlen, egal was für ein Motor drinne verbaut wäre...

    @dengstdu


    dass er genutzt wird ist ja klar, kann man ja alles wunderbar einstellen, dafür liebe ich auch den Prozessor :)




    @kiter


    wie es gerade schon gesagt wurde... lass dich nicht verunsichern, kein paket und auch kein Fahrzeug im game ist perfekt, alles hat seine ecken und kanten, und das ist auch gut so, wär ja sonst langweilig...
    was die Performance anbelangt so kann ich dir da ne Entwarnung geben... es ist zwar ordentlich an KI; Objekten etc verbaut, aber die ki Fahrzeuge wurden ja performancetechnisch angepasst... heisst sie sind im großen und ganzen recourcenschonend... da gibt es andere strecken, die im quickdrive deutlich schlimmer auf die Performance gehen... nehmen wir zb München... jeder, der M-A besitzt weiß wovon ich rede...


    wenn du bereits alle Pluspacks besitzt, so empfehle ich dir nur umso mehr den kauf des Szenario Pakets... so viel rollmaterial gabs noch nirgendwo in einem Szenario verbaut... dann dazu die ttb ansagen, die fahrpläne, die aufgaben an sich selbst... ich würde das paket wieder holen, und wenn da 20 fehler/Probleme drinne wären... es ist einfach unschlagbar!


    (zudem ist der Support vom Benjy astrein... egal ob in Facebook oder hier im Forum... das ttb Team hat echt nen super Support)


    und was man auch fairerweise sagen muss ist, dass ich ja zum anfang hin keine Probleme hatte, wo es bei manch andern ganz anders aussah... alle im Ansatz bekannten Probleme wurden auch sofort mit den Hotfixes behoben...

    mal abgesehen davon, dass thread 0 nicht wirklich als kern zählt, kann ich da weitgehend @dengstdu zustimmen... weil (überlastungs)Probleme hatte ich nun wirklich noch nie mit meinem rechner, gerade, weil es da noch viel anspruchsvollere spiele gibt, die ja auch flüssig laufen... und wie man im Screen sah, hab ich ja auch noch nebenbei ne ganz schöne menge an Sachen am laufen gehabt...


    was mein Problem bisher angeht... ich kann mir auch nicht wirklich erklären, dass es am cpu oder an der grafikkarte (auch wenn sie nicht die größte ist) liegen würde... dann doch wohl eher an der Festplatte, die womöglich für das Szenario alles zu langsam lädt?


    ich hab jetzt vorallem auch wegen letzeres mir das Szenario mal kopiert und teste da mal einiges aus... denke mal das Augenmerk dürfte auf den Fahrplan liegen, ich werde die Zeiten ein wenig vorsetzen, sodass die ki züge vor Jüterbog 3-5 min früher fahren... den überholenden ice werde ich unter umständen wohl ganz rausnehmen, da er bei mir nur mist baut, solange die Gegebenheiten noch da sind und alles funktioniert...
    das größte Problem dürfte das Signal für den ice sein bei der einfahrt, sollte das behoben sein, dürfte ja alles andere wieder funktionieren theoretisch
    meine Vermutung liegt hier, dass die ki an der stelle einfach nicht klar kommt (das dürfte ja im ts bekannt sein, dass die ki macht, was sie will)...


    ansonsten werde ich mal die vmax auf 90km/h runterschrauben bei der fahrt, und am Signal vor der einfahrt mit 40 durchfahren, bevor ich dann an der einfahrt halten muss, und an der stelle abspeichern... bisher flimmert es seitdem nicht mehr... bleibt noch abzuwarten was dann passiert^^