Beiträge von volki94


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @BigBenjy

    Prozessor
    : Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz

    RAM
    : 16,0 GB

    GraKa
    : NVIDIA GeForce GTX 670 (4096 MB speicher)

    Festplatte
    : 178GB frei (441GB auf Partition 1; insgesamt 4 Partitionen [bei 2tb]; das erste ist vorrangig fürs System und Train simulator)


    OS: Win 7 ultimate (64Bit)



    während der ts läuft liegt die cpu Auslastung bei ungefähr bei 20%; Temperatur des gpu's übersteigt nicht den wert von 65 grad C



    fps anzahl im Szenario beläuft sich zwischen 20 und 110 fps (bleibt im durchschnitt bei 50-60fps)

    Ich muss schon sagen, VR Fahrzeuge gefallen mir sowieso schon so gut, aber die 243 EL hat mich so auf den DR Geschmack gebracht... da musste ich einfach das ganze DR Paket holen :)


    ... einfach mal wieder grandios gemacht!

    @BigBenjy
    sry, verschrieben... ich habe vor der weiche abgespeichert... da ist wie gesagt auch kein Problem bei mir...


    ich hab das Problem immer vor der einfahrt in jüterbog... mittlerweile bin ich dahinter gekommen, wie ich das Signal passieren kann, ohne dass es anfängt zu spacken (ich bleibe da unter 40km/h)... dann bleibe ich auf der Markierung stehen, wo das Signal mir rot anzeigt... und da fängt es dann wieder bei mir an zu spinnen... mal flimmerts wieder im cab, oder die ki spackt rum... der ice zug ist meist unsichtbar, und schafft es nicht, das Signal zu überqueren... also speicher ich beim warten schon vorab ab... dann beim nächsten versuch fährt der zug... und kurz nach dem Signal bleibt er nahezu stehen (das Phänomen hatte ich auch bei isle of wight)...
    urplötzlich bekomm ich ein grünes Signal, obwohl der zug nicht weiter gefahrn ist, also hab ich wieder abgespeichert, bin dann einfach durchgefahren bis zum Bahnhof... und dann steht da ki Kollision... egal ob ich zum Bahnhof fahre, oder vorher am Signal warte... wenn ich nicht fahre, flimmert mir nur mein cab, wie vorher schon gesagt...

    @einMonster


    wie ich vorhin schon schrieb, hab ich es wie es im Handbuch stand vorm Signal abgespeichert in großbeeren und neu geladen...


    das Problem ist noch immer wie folgt: ich kann wenn ich die Jüt - Einfahrt erreiche nichts mehr bedienen, auch hier hab ich vor der einfahrt bzw vor dem Signal das Szenario abgespeichert, ohne erfolg...


    deswegen werde ich nun die anderen Szenarien mit der br 151 austesten, und gucken, ob es an der lok liegt, oder am Szenario selbst...

    ich kann Szenario nr 9 (opp) nicht beenden... die lok lässt sich nach einer zeit nicht mehr bedienen und das Cockpit zerrt bzw fangen teile/bedienelemente an zu flackern/flimmern...


    habs jetzt 2 mal versucht, und werde die andern Szenarien mit der br 151 expliziter ausprobieren...



    Hotfixes sind alle drauf und sonst funktionierte alles super

    @mwoehrer kannst dir ja mal gern paar bilder vom shop angucken, der lokheini hat sogar ein vid dazu, kannst es dir anschauen und dir ne meinung bilden...


    aber es sei mal dazu gesagt, dass mich das an der lok nicht mal wirklich stört... eine lok ist ja nie wirklich perfekt, das wichtige ist, dass sich auch mal drum gekümmert wird, eben die lokpflege, wie man sie von andern anbietern her kennt... und da wage ich zu bezweifeln, dass man dort mithalten kann... wenn ich noch nicht mal eine rückmail bekomme... obwohl ich als interessierter kunde nur nen funktionierenden link wollte für die lok... aber seis drum...


    letztlich muss man als anbieter immer damit rechnen, dass die kundschaft die ware vergleichen wird, gerade wenn es ums preis - leistungsverhältnis geht...


    und da kann man sagen was man will... wenn man vergleicht, wird man feststellen, das hier das Preis-Leistungs-Verhältnis eben nicht stimmt, auch wenn sie jetzt 8,95€ kostet...

    Zitat

    Zugsicherung hat sie insofern, als sie die einfache PZB hat, die die DTG Fahrzeuge schon seit ein paar Jahren haben.
    Was soll denn die Lok nach Deinem Ermessen dann kosten?
    5,95? 3,95? Oder gar nur 1,95??? Oder möchtest Du nur ein symbolisches Euro-Cent entrichten??



    dieses "nur" würde ich an deiner stelle mal weg lassen... für nur paar euro kriegt man nämlich schon viele Sachen. vorallem relevant für leute, die nicht das Geld haben, und zusehen müssen wie sie klar kommen... ein bisschen Respekt sollte man schon haben, dass man sich sowas leisten kann, während andere kinder für genau das Geld, was man hätte spenden können nicht mehr hungern müssten...


    nun zurück zum Thema: für das "kleine" Geld bekommt man sogar im VR shop so einiges geboten... auch loks sind dabei, sogar eine Br 120 für 5,95€ , die a) allemal BESSER aussieht als die 110 von gbe... die sich zudem besser und satter anfühlt beim fahren, deren Proportionen nicht so verzogen sind und b) sogar eine vollwertige afb mit innenbegriffen ist und es 3 aufgaben KOSTENLOS gibt...



    und jetzt sag mir bitte nicht wieder, dass 8,95€ ein schnäppchen seien... was die Qualität anbelangt, hält sie einer VR lok nicht mal im Ansatz stand... und die Quantität ist auch nicht mal gegeben, da sie sogar teurer ist...

    15 min zu früh/ - zu spät?


    ... das muss man erstmal schaffen, wirklich so früh zu sein oder so spät, da macht ein Fahrplan dann auch keinen sinn mehr...



    ich würde dir raten, deinen Intervall dort etwas enger zu halten, zudem haben wir ja mit dem szenariopack doch nun eine schöne ki vorlage, die dazu noch recourcenschonend ist... dazu würde ich dir empfehlen, schau dir doch mal die Szenarien von ttb an, denn sie haben ja teilweise echte fahrpläne entnommen für ihre aufgaben, und ich selbst als Berliner kann dir sagen, dass du in einem Aufenthalt keine 20 züge am hbf begegnen wirst.. vorallem weil es ein turmbahnhof ist, und unten hauptsächlich die fernzüge (hamburger bahn etc) mit 4 regio Linien fahren...

    und was fehlt der abgespeckten Version? haben sie die paar aufgaben weggelassen? fast das doppelte kostet die ursprüngliche Version, lol


    immer noch ein ganz großes Fragezeichen bei mir, was in deren köpfen vor sich geht

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... echt super arbeit die du hier leistest Matthias... genau DAS hätte ich mir von vizzart damals auch gewünscht, aber man sieht, es klappt doch...


    was den Szenarien anbelangt, so würde mich gerade, wo jetzt so viel wirbel für B-W enstanden ist etwas nostalgisches sehr erfreuen... evtl eine aufgabe für B-W mit dr material... das wäre doch mal eine schöne Abwechslung :)

    @Daniel96
    jetzt rate doch mal, warum sich jmd die mühe überhaupt macht, den cab eines vorhandenen steuerwagens in einen anderen steuerwagen zu integrieren...


    gäbe es ne anständige kommerzielle Version, würde man sich ja wohl mit der zufrieden geben... allerdings gibt es meines Erachtens KEINE andere Alternative, und von Freeware brauchen wir nicht anfangen dann...


    verstehste?

    @Sonderzug98


    schließe mich da an... obwohl ich eig vor hatte, mir das anzueignen... das repaint selbst dürfte auch nicht das größte Problem bei mir sein, das denk ich wäre machbar, nur die ganzen Formate, wo man was abspeichern muss, und dann das hochladen, geschweige dann noch dazu die ganzen Lizenzgeschichten... da würde ich wohl rot sehen, da ich davon nichts verstehe...

    also den thread schließen, weil manche Kommentare als unangemessen gelten finde ich für überzogen... es herrschen ganz klare regeln im Forum... die sollte man auch einhalten, andernfalls wird eben der post gelöscht, oder man wird dementsprechend vorgewarnt...


    ich schließe mich zwar an... weil ich diesen Umgangston miteinander nicht toleriere...
    und bevor ich zum aber komme, sollte man doch hier in der lage sein, anständig miteinander zu reden/schreiben... Frust und Vorurteile haben hier nichts zu suchen, jeder hat das recht neu anfangen zu dürfen, wir sind alle menschen, wir machen alle fehler, wir lernen alle dazu...
    deswegen gleich so heftig und kontrovers auf die leute hier einzuhämmern, nur weil einem etwas nicht gefällt, ist meiner Meinung nach unakzeptabel... wenn ihr euch an die gurgel gehen wollt, dann seid auch mannsgenug und macht es privat... ansonsten kann man sich durchaus zivilisierter benehmen...
    war und bin auch nie ein vizzart fan gewesen, aber trotzdem muss ich nicht jedes mal Kritik ausüben und alles schlecht einreden, auch wenn meiner Meinung nach aus gewissen Mäulern Sh*t kommt und mich das auch anpisst...
    um auf den springenden punkt zu kommen... gefällt mir ein Artikel, dann kauf ich es, ganz gleich wer oder was hier im Forum schreibt/geschrieben wird, leute die jmd schlecht reden, bewirken meist nur das Gegenteil...
    gefällt mir ein Artikel nicht, oder überzeugt mich die Qualität nicht und ich werde beim kauf enttäuscht, behalt ich mir das für die zukunft im kopf, gebe maximal noch Kritik bekannt, was mir nicht gefällt, was hätte besser sein müssen und was passieren muss, damit ich als kunde mich wieder angesprochen fühle... frust gehört dort definitiv nicht rein... das wäre keine richtige Kritik mehr, sondern eine subjektive Meinung, die dem Hersteller auch nicht wirklich weiter helfen wird...
    und was vorallem wichtig ist, wenn ich zum entschluss kommen sollte, dass mir etwas nicht gefällt... dann kauf ich einfach dort nicht mehr ein... damit hat sich doch die Sache oder? oder fangt ihr bei jedem scheiss an zu diskutieren, wenn euch etwas nicht gefällt oder ihr beim kauf enttäuscht werdet... das wäre ja lustig wenn im laden die kunden nur noch dastehen würden um zu sagen, wie scheisse sie die Produkte finden, und über jeden mist motzen müssen... anstatt einfach dort nicht mehr hinzugehen und ware von der Konkurrenz holen... das würde doch zeichen genug setzen, dass man was ändern muss, und wenn nichts passiert, dann wird gegebenfalls der Hersteller iwann seine Firma/Gewerbe dicht machen, weil es eben nicht läuft... damit hat sich doch die Sache...


    und nun zum großen aber...
    vergisst bitte nicht, dass wir hier von einem Gewerbe sprechen, dass Geld verdienen will... damit steht DER KUNDE im Mittelpunkt... ganz gleich wie auch immer der kunde aussehen möge oder seine laune ist... wie heisst es so schön: "der Kunde ist König" und genau so muss er auch behandelt werden...
    schließlich wird man für die arbeit entsprechend belohnt... will man einen kunden für sich gewinnen, muss man auch auf seine forderungen eingehen, der kunde will was, und ich biete es an... ist der kunde interessiert, mach ich gewinn, kann darauf aufbauen, und das Gewerbe erweitern... Kritik muss ich annehmen können, und ganz gleich ob es mir schmeckt, oder nicht, der kunde ist derjenige, der mein täglich Brot bezahlt... damit muss ich die Anforderungen erfüllen die ICH mir selbst auch gestellt habe, nämlich mein Produkt überzeugend dem kunden zu übermitteln, und dafür zu sorgen, dass auch das Produkt bei den kunden so ankommt, dass es sich verkaufen lässt... demnach kann es doch nicht sein, dass man dann mit den leuten, die das Produkt kaufen, dann auch noch diskutiert... weil sie über das Produkt verärgert sind und selbstverständlich dies auch zu tage bringen...
    um es einfach zu sagen: die Konkurrenz schläft nicht... setzt maßstäbe für das Gewerbe und damit auch die Anforderungen... alles wächst mit, damit muss auch ein unternehmen leben... und hier heisst es, man muss BESSER sein als die Konkurrenz, man muss was bieten können... ist mein Produkt höher/gleich als der preis vom Produkt des Konkurrenten, erwarten die kunden auch, dass mein Produkt MEHR hat... sowohl quantitätsmäßig als auch qualitätsmäßig... denn steigt der preis, steigt auch die Erwartung...


    und gerade ihr, die schon mit vizzart hier im Forum offen gesagt, einen schlechten ruf eingehandelt habt, solltet mal darüber nachdenken, wo ihr eure Messlatten ansetzt... gerade wenn ihr ein neues unternehmen aufmacht... ihr beim aufbau seid, solltet ihr doch die kunden mit angeboten anlocken, damit ihr doch erstmal eine kundschaft da habt, die was kaufen kann... der weg ins Forum hier zurück war doch gar nicht so schlecht... es sei jedem eine 2te Chance vergönnt... aber meine Persönlichkeit kann noch nicht mal auf eure seite zugreifen, sie wird nicht mal bei mir geladen, daher habe ich nicht mal die Chance, euer Produkt zu kaufen, wenn ich das wollen würde... und solange sowas nicht bombensicher sitzt, würde ich doch nicht im Forum das öffentlich machen, dass ich was zu verkaufen habe... wirkt doch einfach nur unseriös und unvorteilhaft, wenn ich als kunde nicht mal eine funktionierende seite da habe... dann wird hier noch mit kunden diskutiert, weil sie sich beschweren, dass sie ihre Artikel nicht bekommen, obwohl sie schon bezahlt haben... wie machen das andere unternehmen... sie entschuldigen sich, und gegebenfalls machen sie es auch gut... Gutscheine, Downloads, warme worte... es ist doch alles im rahmen des möglichen, ihr habt doch was neues da, wollt euch nen neuen ruf einhandeln, dann macht euch doch beliebter...
    was euren preisvorstellungen angeht, denk ich hab ich schon genug gesagt... der kunde erwartet einen gewissen Standard, die die Konkurrenz stetig weiter höher setzt... entweder ihr passt euch da an, oder ihr geht mit eurem preis dementsprechend runter, sodass auch die Erwartung von der Leistung dementsprechend wird... und schon gibt mehr leute, die nicht wütend sind... so viel Geld ausgegeben zu haben...
    da gehört gerade für ein unternehmen schon ein wenig Strategie dahinter über das Marketing, verkauf usw... vorallem muss man eben daran denken, dass es die kunden sind, die letztlich darüber entscheiden, ob mein Produkt ein erfolg wird, oder ein flopp... ganz gleich wie ich selbst mein Produkt finde, ob ich da ne Million jahre dran saß oder es iwo mal eben konvertiert habe... das unternehmen lebt vom kunden, nicht von der luft zum atmen...


    abschließend will ich noch einmal persönlich sagen, dass ich euer auftreten bis vorhin durchaus als positiv gesehen habe... ich habe die Intension gesehen, dass man sich von einer seite trennen möchte, und zurück zu den leuten hier finden möchte... zudem als ich vorhin gefragt habe, wurde mir FREUNDLICH von Wolfgang das erklärt wie der stand der dinge ist, was gewisse Projekte anbelangt... da sieht man, es geht doch...
    wenn man jetzt dem kunden zeigen würde, wie ernst einem das hier ist, man auch dementsprechend was dafür tun würde... dann wäre ich sicher, würde es bei euch auch laufen... die Chance müsst ihr halt nur nutzen...


    ansonsten wird die zeit schon zeigen, was sich in der Zukunft so alles tun wird...


    ich wünsche eurer Firma viel glück und erfolg... und auf der anderen seite, denkt auch an uns kunden, schließlich möchten wir einfach nur für das Geld, was wir bezahlen auch etwas, was sich für uns lohnt... kriegt man das nicht hier, sucht man eben beim Konkurrenten das, was man sich sucht... so läuft das nunmal...


    ich hoffe, dass damit diese zankerei nun beendet ist... der kindergarten geht einen doch einfach nur noch auf die nerven

    Micro ins Drehgestell hängen wenn man schon Zugang zum Fahrzeug hat :) Aber auch Geräusche aus dem Fst werden durchaus gebraucht. Aber ohne sauberes Equip geht das halt nicht. Keiner kauft sich sowas wegen 3 Aufnahmen. Ausserdem muss man das Aufnehmen auch noch beherrschen. Einfach das Mic in die Luft halten ist meist nicht der richtige Weg. Aber Veruch mach klug.


    es ist zwar nicht leicht, aber möglich wäre es... ich schreibe nichts daher, was ich auch nicht ernst meine, Zugang zum Zug zu verschaffen, sollte möglich sein, da der Großherr im hause (mein Vater) ja bei der bahn arbeitet... wenn ich schon Dienstfahrpläne anschauen darf, und auch in einer Br 481 mitfahren darf vom Führerstand aus, dann sollte es wohlmöglich sein, Aufnahmen ausm Führerstand zu bekommen... natürlich ist mir die Qualität der Aufnahme durchaus bewusst, aber mit lappi, und studiomicro sollte auch das passabel bewerkstelligt werden können...
    klar, es ist nicht perfekt, und brauch auch zeit... aber wie ich sagte, machbar wäre es bestimmt...

    Da steige ich gleich mit ein, aktuell lasse ich ersatzweise von Chris Trains den Dosto-Triebwagen rumfahren, dabei muss ich aber viele Hühneraugen zudrücken. Generell würde ich mir mehr Triebwagen wünschen, denn davon gibt es ja noch nicht die breite Masse.


    wie wäre es, wenn man sich an einem odeg repaint dransetzt und den NS IRM jenen anstrich verpasst... der würde doch einen guten odeg dostotriebzug abgeben oder? :D


    ansonsten wie gesagt... ich bin zwar kein Entwickler, aber an dieser stelle sei gesagt, für aufnahmen etc würde ich mich gar bereit erklären, wenn es helfen würde...


    @Jean-Maurice
    jap...

    kleine frage @wolfgang Wagner bzw an das Team...


    vizzart war doch noch bis letztens mit der Entwicklung des Talent 2 Triebwagens und an die Nürnberg-Ingolstadt strecke beschäftigt...
    soweit mich da nichts täuscht, war das doch für den ts oder?
    wenn ihr euch jetzt von vizzart gelöst habt, weil sie nun auf ptp usw ihren fokus legen... heisst es nicht, dass ihr die Produkte weiter entwickelt? oder machen sie das noch zu ende, während ihr mit neuen Projekten anfängt? was ich aber wieder verwirrend finde, weil gesagt wurde, dass ihr ja diejenigen seid, die sich auf den ts konzentrieren...

    @Zaunpfahl
    ohman was für ein hässliches Video du da rausgekramt hast... dann noch ausm hässlichen osten xD
    ... schämt man sich ja richtig als Westberliner :D


    was die melodie betrifft... lustig war sie allemal, aber sie hat sooo extrem genervt... da kam man sich im norden vor als wäre man im tiefsten Bayern...


    ich finde, dass seit diese Hamsterbacken hier rumfahren, die neuen ansagen mit der neuen ansage Melodie viel besser, und wie du es bereits erwähnt hast, viel dezenter wirken...
    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    es wurde allgemein einiges geändert, mir fällt auch auf, das die Matrix der dostozüge verändert wurde... hier in Berlin haben ALLE matrixanzeigen bei uns den gelblich grünen ton gehabt, sowohl bus, tram als auch sämtliche züge der bahn, also regio und sbahn (ausnahme ist hier die ubahn, die ne bandmatrix besitzt)... nun wurden sie auf orange geändert... was ich iwie schade finde

    Maik Goltz


    hmm... könnte es sein, dass der ts trotz des updates die Versionen unterscheidet ? ich habe ja die steam - variante drauf gehabt... das Szenario pack war ja ursprünglich für die aerosoft - variante optimiert gewesen, bis sie das ja angepasst haben...


    @Christoph Otto


    genau das hab ich auch direkt nach der Installation gemacht, bevor ich den ts angeschmissen hatte, habe ich das update nochmal raufgespielt sicherheitshalber und dann die Caches gelöscht...
    und siehe da, bei mir läuft es...