Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Deswegen kommuniziere ich das hier auch direkt und ehrlich damit es hinterher keine Beschwerden gibt. Die 714 existiert grundsätzlich allerdings gibt es mehrere Gründe weswegen ich die TS Umsetzung dafür (momentan) nicht plane.
    Der erwartete Anspruch an die Fahrphysik übersteigt meine Fähigkeiten und muss daher extern eingekauft werden. Beim Rettungszug handelt es sich schon sehr um einen - fast nicht einsetzbaren - Exot. Die Wagen zu bauen - dazu habe ich Lust, das finanzielle Risiko zu übernehmen und externe Dienstleistungen für Fahrphysik einzukaufen nicht. Es ist für mich nicht möglich an entsprechende Soundaufnahmen oder Zugang zum Fahrzeug zu bekommen und daher weiß ich jetzt schon, dass es euren Ansprüchen nicht gerecht wird.

Daher gibt's die Wagen.

Matthias

Matt schrieb mal im DTG Forum, dass das nicht erwünscht ist den Zug so genau aufrüsten zu können, weil man sonst echte Züge klauen könnte.

Ich finde das mit der Bremsauswahl und den wirksamen Hebeln an den IC Wagen aber deutlich kritischer, als den Startvorgang genau nachzubilden.

Und das kommt öfter vor als man denkt. Du hast als Paywareler mit diversen Bahngesellschaften unterschiedliche Verträge was du darfst und was nicht.
    Andererseits bekommt man alles was man dazu braucht (Rils und Schlüssel) eh im Internet oder bei Ebay. Also wer es darauf anlegt braucht keinen TS.

Matthias

Kurze Info, ich habe die Kollisionsbox am TK noch nicht verändert. Das kommt morgen.

Uns liegen keine anderen verwendbaren Soundfiles - ohne die störende Klima - vor. Ist ja aber eh freiwillige Zugabe von uns und auch daher in der Produktbeschreibung kein Feature.

Matthias

Ich wollte auch schreiben, was denn in den 50 Euro alles drin sein soll. Wenns es 50 Stk sind, ja dann sind die 50 Euro nichts.

Und das baut dir vermutlich niemand. Um es einfacher zu machen lizensiere ich teilweise Wagen. So hat JTG bereits mehrere Güterwagen aus dem KI Pack unabhängig in Aufgaben eingebaut.

Moin, das ist korrekt. Den Wagen gibt es schon länger und der hat nichts mit der Umfrage zu tun. Ideen daraus - oder Userwünsche wie ein Lgms von AlexanderHilger kommen auch und sind bereits in Arbeit.

Wenn ihr überlegt wann vor dem Snps der letzte Güterwagen kommt, wisst ihr wie alt der Arbel ist. Der kann nun verstauben oder als Exot auf den Markt kommen. Und da ich Exoten mag, machen wir den eben fertig.

Zitat

Das es in über 10 Jahren TS keiner geschafft hat einen vollständigen Ki Fahrzeugpark zu erstellen, der ohne irgendwelche dazugehörigen Szenarien (TTB) irgendwo einheitlich verkauft wird

Stimmt, liegt vermutlich daran dass es einfach nicht wirtschaftlich umsetzbar ist. Preise von 50 € die hier manchmal gewünscht werden sind einfach nicht durchsetzbar. Mit 20 € bist du gut dabei, bei mehr wirds schwierig, DTG sei dank. Aber mit 20 € kann ich dir das nicht bauen. Für die Unwirtschaftlichkeit ist für mich einfach der benötigte Zeitaufwand zu lang, da fehlt dann irgendwann die Motivation.

Als User fände ich vermutlich spannend dass es nach fast zwei Jahren keine Güterwagen innerhalb kurzer Zeit bereits zwei gibt. Das würde mich auf mehr Fahrzeuge im TS1 hoffen lassen. Aber ich steh ja auf der anderen Seite und weis was kommt.

Matthias

Spannend was passiert und in welche Richtung sowas läuft wenn man mal einen Tag nicht online ist.

Wieviele Stunden habt ihr jetzt gebraucht um euch darüber auszulassen was man erwarten kann und was nicht?

Das schöne ist doch jeder kann sich selbst aussuchen was er kaufen möchte oder nicht.

Das ändern der Kollisionsbox kostet mich wartet... fünf Minuten?

Wo ihr Recht habt, die Kollisionsbox vorn wurde von mir nicht getestet weil ich schlichtweg diesen Fall nicht bedacht hatte.

Ich bin eh am GTO Update dran da muss ich eh an alle XML, also passe ich das an.

Wer will kann den TK auch Kuppeln.

Optisch wird das allerdings nicht sichtbar sein. Es gibt keine Änderungen am Modell.

Matthias

Hallo,

Snps Version 1.02 ist nun da.

Änderungen:
    - Textur Halterung wird angezeigt

- Rädertextur überarbeitet

- Kuppelabstand Wagen weiß

- Drehgeschwindigkeit geändert

Bitte erneut herunterladen.

Schönen Sonntag,

Matthias

leider nein Matthias. Komme wohl zum Wochenende hin, erst wieder an meinen PC. Arbeit lässt die Woche wenig Freizeit zu. Sorry.

Was ich aber vllt noch zu bemängeln hätte, wären die Texturen an den Rädern. Das weiße sieht echt scheußlich aus, als wenn die Waggons durch ein Kalkbad gefahren wären. Zudem ist die Textur irgendwie nicht synchron zur Drehgeschwindigkeit des Rades. Die Räder drehen sich optisch langsamer, als der Wagen eigentlich fährt. Sieht man wunderbar beim anfahren.

Ist n guter Punkt. Ich überarbeite das noch und fixe das am Wochenende. Dein anderer Punkt mache ich dann später.

Ich bin auch daran interessiert ob es Neuigkeiten gibt (falls es welche gibt), da ich mir jetzt nicht den vR-EL-IC kaufe sondern warte bis der hier draußen ist.

Der aktuelle Stand: Lisa hat die Anschrift fast fertig, Trainworks hat geliefert und RWA wartet darauf das ich endlich im Cab noch Änderungen durchführe.
    Ich bin momentan noch anderweitig beschäftigt, mach dann das GTO Update für den ICE, fixe danach dann endlich den Nightjet, danach dann das.
    Also es geht voran, ziemlich gut sogar.

Matthias