Hallo matthias.gose wollte mal höfflich nachfragen wegen der Mängel am Nightjet die ich schon mehrmals per Mail zugesendet habe und beanstandet habe!! So auch ein User hier oben am 24. Februar 2020. Damals habe ich als Antwort bekommen des erst der ICE fertiggestellt werden muss was ja ok ist und danach wird dieses Thema in Angriff genommen!!?? Jetzt sehe ich das Kapazitäten an neuen Güterwagen frei sind!! Darum die Frage wie sieht es mit einem Update aus der diese Mängel beseitigt ?? Schöne Grüße
Hi,
Klar. Update kommt wie schon beim ICE 4 zugesagt und durchgeführt als auch beim Rheingold 1921. Zeitlich lege ich mich da aber nicht mehr fest, das wird mir dann (verständlicherweise) zum Verhängnis wenn das mal nicht so läuft wie geplant.
Momentan gibt es ein paar Dinge über die wir nicht sprechen dürfen welche viel Arbeitsleistung binden.
Neue Güterwagen sind nicht an meine Arbeitskraft gebunden, das Update hier ist was für mich. Ich werde es eh falsch machen, wenn ich irgendwelche Dinge nicht exakt so umsetze wie hier gewünscht oder wenn jemand meint das es nun doch etwas anders ist.
Das Update kommt 2021 mit Sicherheit.
Hercules2016 Persönlich kann ich verstehen dass dich das ärgert das ich dein Feedback noch nicht umgesetzt habe. Ich gehe aber lieber den Weg und sage zu dass ich es mache (und mache es auch) als dass ich dir sage das mir das völlig wurscht ist. Das wäre der einfachere Weg definitiv.
Zitat
Wenn seitens 3DZug gesagt wird, es kommt kein Update zum Nightjet - dann ok, kann man nichts machen.
Also wir können das auch gerne so machen wenn ihr das wollt. Ich lehne Updates ab und wenn ich dann die Zeit dafür habe dann mache ich das dennoch.
Zitat
Einfach nichts mehr bei Ihm kaufen ist meine neue Devise, traurig, aber wahr! 
Capodistria Eine legitime Reaktion. Würde ich auch so machen, wenn mich die nicht so gelungene Schürze am Nachtzugwagen so massiv stören würde das ich keinerlei andere Fahrzeuge mehr von dem Hersteller nutzen möchte.
Matthias