Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jypsilon Schick mir mal ne PN mit den Werten die du da drin haben möchtest. Ich baue das ein. Schau mir auch die missing Texture an. Sollte eigentlich nicht so sein.

Kannst hier auch gern hochladen, doch wenn ich s einbau dann haben es gleich alle.

Matthias

Die Version 1.01 ist online mit folgende Änderungen:

- Änderung Bremshebel

- Positionsänderung Zugschlusstafel

- Kupplungsproblem beim zusammenschieben behoben

Amisia Dein Problem konnte ich noch nicht genauer erkennen, für mich sind keine Unterschiede bei den einzelnen Verbänden sichtbar wenn die speziellen Wagen ausgewählt werden. Wende dich gern direkt an mich wenn dein Problem noch besteht und ich einfach Tomaten auf den Augen habe.

Matthias

Dampflok ist halt "Nice to have" und du zahlst als Hersteller drauf. Es werden hier einfach neue Erwartungen geschaffen und das möchte ich bei der 18 201 nicht.

Matthias

Moin, die Bilder der 18er haben hier nichts zu suchen, auch ist es für mich völlig unverständlich woher Benjamin78468 diese hat. Um es kurz zu machen es handelt sich hierbei um mein Modell und es wurde aus gutem Grund bisher nicht angekündigt oder gezeigt.
    Das hier so massiv gegen rechtlich bindende Geheimhaltungsabkommen verstoßen wird, um sich hier irgendwie zu profilieren da geht mir echt die Hutschnur hoch. Sorry aber so leichtsinnig und blöd kann man gar nicht sein.

Ich werde das Bild der Loks hier nicht noch einmal zeigen weil es nämlich absolut falsch wäre euch damit anzuteasern. Projektstatus unbekannt.

Am Kontakt zum Niclas bin ich dran. Aber mehr wie versuchen Ihn über alle Kanäle regelmäßig zu erreichen kann ich auch nicht.

Matthias

Hmm, bei mir klappt das mit den weißen Wagen als ich die als solche ausgewählt habe.

Hey Amisia ich schaue mir das noch mal an. Eigentlich sollte wenn du den braunen wählst auch nur braune kommen und keine blauen. Gibt es ein spezielles Modell bei dem das auftritt? Ich hätte morgen Zeit mir das alles anzusehen.

Matthias

Dann muss aber auch der Griff nach unten zeigen, da man sonst mit ausgeschalteter Bremse durch die Gegend brummt, was jetzt nicht sooo förderlich für das Erreichen der Mindestbremshundertstel ist.

Edit: Was mir wirklich sehr störend aufgefallen ist, ist, dass die Wagen beim kuppeln untereinander gerne mal explodieren und der komplette Zugverband darauf hin entgleist. Das liegt daran, dass sich die Puffer der Wagen im ungekuppelten Zustand ineinander schieben lassen und sobald man kuppelt, springen die Wagen auseinander, was bei Wagen im Zugverband, die in einem engen S-Bogen stehen, dazu führt, dass sie aus dem Gleis springen.

Schau ich mir auch an. Danke für das Feedback. Wird aber erst ende der Woche da ich gerade im Umzug bin, Schaue daher auch nur selten rein.

Viele Grüße Matthias

Was mich leider z.Z. noch vom Kauf abhält, ist der Bremsabsperrhahn. Hier ist nicht nur die Anschrift "an" und "aus" vertauscht und dementsprechend ist auch die Stelleung nicht richtig.

Paul0105 Großartiges Feedback. Das korrigiere ich dir, wird aber erst nach Ostern, vielleicht taucht noch was auf.

Matthias

Hallo matthias.gose wollte mal höfflich nachfragen wegen der Mängel am Nightjet die ich schon mehrmals per Mail zugesendet habe und beanstandet habe!! So auch ein User hier oben am 24. Februar 2020. Damals habe ich als Antwort bekommen des erst der ICE fertiggestellt werden muss was ja ok ist und danach wird dieses Thema in Angriff genommen!!?? Jetzt sehe ich das Kapazitäten an neuen Güterwagen frei sind!! Darum die Frage wie sieht es mit einem Update aus der diese Mängel beseitigt ?? Schöne Grüße

Hi,

Klar. Update kommt wie schon beim ICE 4 zugesagt und durchgeführt als auch beim Rheingold 1921. Zeitlich lege ich mich da aber nicht mehr fest, das wird mir dann (verständlicherweise) zum Verhängnis wenn das mal nicht so läuft wie geplant.
    Momentan gibt es ein paar Dinge über die wir nicht sprechen dürfen welche viel Arbeitsleistung binden.
    Neue Güterwagen sind nicht an meine Arbeitskraft gebunden, das Update hier ist was für mich. Ich werde es eh falsch machen, wenn ich irgendwelche Dinge nicht exakt so umsetze wie hier gewünscht oder wenn jemand meint das es nun doch etwas anders ist.
    Das Update kommt 2021 mit Sicherheit.

Hercules2016 Persönlich kann ich verstehen dass dich das ärgert das ich dein Feedback noch nicht umgesetzt habe. Ich gehe aber lieber den Weg und sage zu dass ich es mache (und mache es auch) als dass ich dir sage das mir das völlig wurscht ist. Das wäre der einfachere Weg definitiv.

Zitat

Wenn seitens 3DZug gesagt wird, es kommt kein Update zum Nightjet - dann ok, kann man nichts machen.

Also wir können das auch gerne so machen wenn ihr das wollt. Ich lehne Updates ab und wenn ich dann die Zeit dafür habe dann mache ich das dennoch.

Zitat

Einfach nichts mehr bei Ihm kaufen ist meine neue Devise, traurig, aber wahr! :thumbdown:

Capodistria Eine legitime Reaktion. Würde ich auch so machen, wenn mich die nicht so gelungene Schürze am Nachtzugwagen so massiv stören würde das ich keinerlei andere Fahrzeuge mehr von dem Hersteller nutzen möchte.

Matthias

Könnte mir jemand hier Federführend das ganze auswerten und als Umfrage machen?

Mir ist klar das ich nicht alle bauen kann aber da ich mir gerade Exoten ausgesucht habe frage ich euch. Der Horizont muss ja nicht unbedingt der TS 1 sein ;).

Ein Bild hab ich schon. Der Zug ist aber noch sehr, sehr weit weg vom Release. Dostos überlege ich mir mal wenn der IC Mod draußen ist wie so der Steuerwagen angenommen wird. Passende Loks dazu zu bauen ist momentan nicht sinnvoll.

Matthias

Entschuldigt die verspätete Antwort. Dampfloks - mal sehen. Das liegt nicht an mir momentan. Der Castor ist soweit fertig und muss texturiert werden. Das macht Lisa gern wenn sie mit dem Spns fertig ist.

Viele Grüße

Matthias