Beiträge von bernd_NdeM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Prelli,
    danke für den Hinweis, aber das hatte ich gemacht. Hat im zweiten Anlauf auch funktioniert. Allerdings sind die Aster-Daten wohl übertrieben detailliert. Die Google-Earth-Abbildung wird durch zahlreiche "Erhebungen" aus den Aster-Daten durchbrochen. Das sieht danach aus, als wenn Wälder und zusammenhängende Gebäudekomplexe als Geländedaten abgebildet werden. In der Tat sind die sanfteren SRTM-Daten besser geeignet. Ich habe auch noch einmal neu angesetzt, alte Daten gelöscht und neue angelegt. Jetzt passt es. Mittlerweile habe ich meine Gleise auch mit den Eigenschaften (Geschwindigkeit) noch einmal neu gemacht. Diese Woche bin ich Bassum, um mir alles genau anzusehen (Signale etc). Dann geht es erst einmal an den Objektbau, Bahnhof und Stellwerk. Wenn das umgesetzt ist, zeige ich das Ergebnis.
    Gruß
    Bernd


    Hallo 120,
    mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt, aber funktionieren die RWDecals nur noch mit einer älteren Google Earth Version (6.1)? So habe ich das zumindestens verstanden. Trotzdem danke für den Hinweis.
    Gruß
    Bernd

    Hallo Rudi,
    auf jeden Fall wird es Sulingen - Bassum modern, also fiktiv mit "Talent" geben (dann muss ich wohl einen Talent bauen!).
    Aber ansonsten bietet der Raum ja alles (Moorbahnen in 600mm), den DEV in Bruchhausen-Vilsen mit 1000mm, VGH, VLO (Wittlager Kreisbahn). Was da entstehen wird, muss ich mal die nächsten Monate sehen. Ich habe von verschiedenen Strecken zahlreiche Unterlagen. Vielleicht mache ich zwei Varianten Ende 80er Jahren mit Strom auf der Rollbahn und einen Teil als historische Variante ohne Strom. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Im Moment bin ich zufrieden, wenn mein Bahnhof Bassum einmal funtioniert und durchgestaltet ist.
    Gruß ins Artland
    Bernd


    Hallo Prelli,
    danke für Deinen Hinweis. Irgendetwas passte bei mir nicht. Ich habe die SRTM-Daten benutzt und nun liegen meine Gleise im Untergrung (0m), während die Landschaft nun korrekt auf etwa 50m Höhe liegt. Jetzt sieht man, wie hügelig das "platte" Land ist. Ich merke, ich muss noch ganz viel lernen.
    Viele Grüße

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen hier im Forum habe ich mir den TS2014 gekauft, weil ich bauen will. Aus Frust aus einer dilettantischen Arbeit (3D-Studie Bhf. Sulingen 2020) von professionellen Verkehrsplanern habe ich mir gesagt, das kann ich besser. Ich habe vor vielen Jahren in der Zeit der ersten ZUSI-Simmulationen Modellbahnen in 3DStudio gebaut. Daher weis ich, auf was ich mich einlasse. Nur früher bedeutete es, ein komplexes Modell rendern, Abends das Rendern starten, am anderen Morgen war nach dem Kaffee das Modell fertig (hoffentlich dann immer ohne Fehler, sonst hatte man die nächsten 8 Stunden Freizeit!).
    Mein Wunsch ist, das Sulinger Kreuz wieder erstehen zu lassen.
    An dieser Stelle dann einen riesen Dank an alle diejenigen, die bisher TS dokumentiert haben und auch hier im Forum weiterhelfen.


    Aktueller Überblick:
    Fertig: Kirchweyhe ESig - Weserbrücke Dreye, Sagehorn - Ottersberg, ESig Rotenburg

    Landschaftsbau in Arbeit: Sagehorn - Bremen-Oberneuland, Ottersberg - Sottrum - Rotenburg, Rotenburg - Mulmshorn, Langwedel - Kirchlinteln
    Gleisbau fertig (siehe Karte), außerdem Bahnhof Rotenburg, Bremen-Hemelingen
    Außerdem zahlreiche Objekte: Stellwerke, Postengebäude, Ladestraßenausstattung, Fahrzeuge


    Version 1 soll beinhalten: Rotenburg - Sagehorn, Teilstrecke Rotenburg - Verden mit Streckenteilen im Raum Rotenburg


    Viel Erfolg und wenig Fehler an alle anderen Streckenbauer.
    Bernd


    PS: Zur Vorsicht gibt es drei Backups (hatte auch schon die ersten Abstürze!)

    Hallo rschally,
    als Neuer mit rund drei Tagen (Nächten) Editor-Erfahrung ziehe ich erst einmal meinen Hut vor dem bisher gezeigten. Da Osnabrück nicht weit von mir entfernt ist, kann ich vielleicht doch den einen oder anderen Tip geben. Wenn historische Aufnahmen fehlen, es gibt in Osnabrück eine aktive BSW-Gruppe. Dort gibt es viele Bilder und auch noch Lokführer (und Pensionäre), die bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen können. Ich kann auch bei dem einen oder anderen Bekannten nachfragen. Buchfahrplan von der Strecke mit Zügen habe ich. Daraus kann man zum Teil die zugelassenen Durchfahrgeschwindigkeiten entnehmen (Weichenradien).
    Gruß aus dem westfälischen Osten
    Bernd