Beiträge von bernd_NdeM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo BR480,
    das Programm wandelt eine bin-Datei in eine XML-Datei um. Diese ist mit einem Editor (Z.B. Notepad) zu bearbeiten. Das Programm liegt im Railworks-Ordner. bin-Datei auf serz.exe ziehen, dann entsteht die xml-Datei. Nach Bearbeitung wieder umgekehrt.


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich habe für meine Strecke zahllose Decals aus Google-Earth mit dem Plug-in für Bing gezogen. Google-Earth ist für meine Region leider extrem unscharf. Dafür sieht man bei Bing jede Schwelle und fast jeden Mast(Oberleitung/Signal)-Standort. Leider sind die Bing-Aufnahmen in der Abendsonne gemacht (daher schön kontrastreich) aber zu dunkel und zu gelblich. Kann man das irgendwo einstellen, dass man in Google-Earth die Decals farblich verändert? ?(
    Vielen Dank für jeden Tip.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Schienenbus,
    der Bahnhof ist richtig gut. Mit den typischen Details versehene Bahngebäude nach Vorbild gehören für mich zu jeder Route und machen diese dann auch einzigartig!


    Hallo Fight43dom,
    vielen Dank für die Illustration!


    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    ich habe den ICE3 von Augsburg-München, finde die Assets auch unter RSC habe die vorhandenen ap-Datei entpackt, bekomme den ICE aber in RW-Tools nicht angezeigt. Ich weiß, dass er unter "Electric" eingeordnet ist. Er taucht auch nicht in der Index-Liste des Rollmaterials auf. *dumm* Er ist aber definitiv vorhanden. Das gleiche gilt für den ICE1. Hat jemand eine Idee? *denk*
    Schon einmal vielen Dank für eine Antwort.


    Gruß
    Bernd

    Für mich gilt:
    Züge und Aufgaben müssen zu Strecke und Epoche passen.
    KI-Verkehr muss nur in der Begegnung des fahrenden Spielerzuges abgebildet sein.
    Man kann ein Basis-Scenario bauen (aller Zugverkehr innerhalb von zwei Stunden). Daraus werden dann veröffentlichte Scenarien entwickelt mit der entsprechenden Teilmenge. Macht einmal richtig Arbeit (Basis) und ermöglicht dann aber eine Ressourcen-Anpassung an das tatsächliche Scenario.


    Gruß
    Bernd

    Hi holzroller,
    I like the idea, to have an English corner about English add-ons here in rail-sim.de. As I like the English railway system, the former days as well as modern English rails.
    It should be an information site, like you started already. But it should be as well an helpful corner for those, not common with the English language and the English payment system. That clearly means, that somebody should feel responsible about that corner.


    regards
    Bernd

    Hallo Schienenbus,


    vielen Dank für die nette Geste mit dem Glaskasten.
    Mit dem Thema Bodentexturen unter dem Schotteroberbau beschäftige ich mich gerade auch bei meiner Strecke. Dort habe ich bei meinen Privatbahnstrecken zu großen Teilen eine Sand/Kiesschicht als Basis. Ich meine mich zu erinnern, das das bei den bayerischen Nebenbahnen nicht anders war. In diesem Zusammenhang darf ich auch einmal darauf hinweisen, dass eigentlich unter dem Schotter mit dem Gleis noch ein eigner Baukörper zur Entwässerung liegt, zu dem im Flachland auch seitliche Gräben gehören. Dieses Detail ist bei den bisher realisierten Strecken nicht oder nur ansatzweise realisiert worden. Man kann auch darüber streiten, ob dieser Detail zu einem vorbildgerechten Bahnbetrieb gehört oder nicht. Bei meinen Flachlandstrecken (Sulinger Kreuz) ist es charakteristisches Begleitelement der Trasse. Infos hier (http://www.gleisbau-welt.de/site/gleisbau/der_unterbau.htm).


    Gruß
    Bernd

    Hallo Harzi,


    vielen Dank für Deine wunderschönen Gleise. Ich freue mich vor allem über die Straßenbahngleise.
    Ich habe noch eine Frage zu unbenutzten/abgebauten Gleisen. Ich habe bei meinem eigenen Projekt viele brachliegende Gleisanlagen. Gibt es auch ein Schotterband ohne Gleise, bzw ein Schotter/Schwellenband ohne Gleise?


    Gruß
    Bernd

    Hallo Schienenbus,
    mit zu steril meinte ich vor allem die Schotterwüsten. Auch zu DB-Zeiten war dort schon gut grün!
    Folgende Stellen im Video waren mir aufgefallen:
    0:15 stimmt der Radius direkt hinter der Weiche!
    1:25 Höhenlage direkt nach BÜ. Der Hopser ist mir zu heftig.
    Bei den folgenden Stellen stimmen die Übergangsbögen nicht ganz, wobei ich derartige Situationen durchaus von bayerischen Nebenbahnen her kenne - deshalb die Idee mit Langsamfahrstelle:
    1:42, 2:00, 2:33 und 2:53 war noch einmal Höhenfehler
    Gruß
    Bernd

    Hallo Schienenbus,
    ich habe die Strecke noch Dunkel in Erinnerung, als dort noch regulär Zugbetrieb war. Dieser Charakter ist sehr schön getroffen. So etwa stellt man sich eine fränkische Nebenbahn vor. Super!!!
    Trotzdem zwei kleine Punkte, es gibt zwei drei kleine Gleislagefehler. Als Idee, das gab es auch bei der richtigen Nebenbahn. Lassen und eine quasi temporäre Langsamfahrstelle einrichten.
    In einigen Bereichen ist mir der Eindruck noch zu steril, aber das wird bestimmt noch!
    Weiter so, ich freue mich drauf, wenn die Bahn fertig ist.
    Gruß

    Das Letzte Bild könnte Georgette Heyer sein (ich glaub, so hieß die Dame)...
    Wie wäre es denn mit Südamerika, vielleicht Brasilien? Gold gibts dort, die beiden farbigen Boxer passen, holländische Einwanderer auch, Eisenbahnen wurden teilweise von "Britten" gebaut (vor allem allerdings in Chile und Argentinen), Harrison Ford hat doch in "The Mosquito Coast" mitgespielt. Ich habe gerade einmal in Google nachgesehen, Regisseur war Peter Weir, der auch bei "Witness" aktiv war. Zu "Graceland" fällt mir noch nichts ein, aber wir können auch nicht alle Feinheiten auf der Insel kennen. Aber die Queen hat auch bezug zu den Falkland-Inseln, kommt mir gerade in den Sinn. Zu Georgette Heyer fällt mir allerdings nur Tanganjika ein, dort war sie wohl ein paar Jahre - also doch Südafrika (Johannisburg - Victoria Falls)?
    Gruß
    Bernd

    Also, rechtlich kann man das sicher grenzwertig sehen. Aber jede Sache hat zwei Seiten. Als Kaufmann bei RW würde ich mich freuen. Da gibt es eine nicht mehr taufrische Strecke und dann macht ein Dritter kostenlos eine Verbesserung, für die man die nicht mehr taufrische Strecke benötigt. Folge, neuer Umsatz ohne Kosten. Also, warum sollte RW etwas tun?
    Gruß Bernd