Hallo Prelli,
danke für den Hinweis, aber das hatte ich gemacht. Hat im zweiten Anlauf auch funktioniert. Allerdings sind die Aster-Daten wohl übertrieben detailliert. Die Google-Earth-Abbildung wird durch zahlreiche "Erhebungen" aus den Aster-Daten durchbrochen. Das sieht danach aus, als wenn Wälder und zusammenhängende Gebäudekomplexe als Geländedaten abgebildet werden. In der Tat sind die sanfteren SRTM-Daten besser geeignet. Ich habe auch noch einmal neu angesetzt, alte Daten gelöscht und neue angelegt. Jetzt passt es. Mittlerweile habe ich meine Gleise auch mit den Eigenschaften (Geschwindigkeit) noch einmal neu gemacht. Diese Woche bin ich Bassum, um mir alles genau anzusehen (Signale etc). Dann geht es erst einmal an den Objektbau, Bahnhof und Stellwerk. Wenn das umgesetzt ist, zeige ich das Ergebnis.
Gruß
Bernd
Hallo 120,
mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt, aber funktionieren die RWDecals nur noch mit einer älteren Google Earth Version (6.1)? So habe ich das zumindestens verstanden. Trotzdem danke für den Hinweis.
Gruß
Bernd