RW-Decals - Decals von Google-Earth farblich bearbeiten.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich habe für meine Strecke zahllose Decals aus Google-Earth mit dem Plug-in für Bing gezogen. Google-Earth ist für meine Region leider extrem unscharf. Dafür sieht man bei Bing jede Schwelle und fast jeden Mast(Oberleitung/Signal)-Standort. Leider sind die Bing-Aufnahmen in der Abendsonne gemacht (daher schön kontrastreich) aber zu dunkel und zu gelblich. Kann man das irgendwo einstellen, dass man in Google-Earth die Decals farblich verändert? ?(
    Vielen Dank für jeden Tip.

Gruß
    Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Ist mir nicht bekannt, ob GE Funktionen für die Bildmanipulation bietet.
    Du kannst höchstens alle TgPcDx-Dateien mit RWBinTools nach DDS umwandeln, diese dann mittels Batch manipulieren (Photoshop könnte das machen), dann wieder abspeichern und dann wieder nach TgPcDx konvertieren.
    Ob man statt RWBinTools hier auch eine Batch-Bearbeitung vornehmen kann, ist mir nicht bekannt.

Einzelne Bearbeitungen ohne die Hilfe einer Batch-Bearbeitung dürften aber vermutlich zu umfangreich und umständlich sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Prelli,

danke für die Rückmeldung. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Werde mal schauen, ob ich eine Lösung (vielleicht in den Tiefen des www finde). Ansonsten muss ich wohl seit langem mal wieder ein Batch programieren gehen.

Gruß
    Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000