KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0 (Projekt Oldenburger Ananas) Ep.III/IV

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

soeben, wurde das Bf- und Bw- Objekte Paket hochgeladen und wartet auf die Freigabe. Sobald hier verfügbar wünsche ich Euch viel Spaß mit den Objekten. In dem Download habe ich einmal eine rwp Datei gepackt und nochmal das Ganze als Asset Ordner zum so Reinschieben in den TS, für Leute die Probleme mit dem Paket-Manager haben.

Ich wurde damit doch schneller fertig wie ich gedacht hatte ;)

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Sehr schöne Objekte, allerdings hast du die Bühnen und die Kanäle für die Stelldrähte nicht mitgepackt ;)
    und beim Rollkasten3D fehlt die Textur....

Eine Bitte hätte ich: kannst du die Sachen nicht alle als "Trackinfrastucture" deklarieren? So wies jetzt ist muss man sich kreuz und quer durch alle Kategorien klicken, was leicht nervig ist ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hallo,

@Barrett

der Rollkasten 3D hat nun wieder eine Texture, mmmmh in der Vorschau war Sie da, nur beim Setzen im Editor kam "Missing Texture", aber habe ihn nochmal im 3DS Max gecheckt und neu gespeichert und exportiert und nun hat der TS es geschluckt.

Was die Kategorie angeht, mja da es Objekte sind die hauptsächlich sich im Gleisbereich befinden, habe ich sie natürlich dieser Kategorie zugeordnet. Nur den Stelldraht musste ich in den Loftbereich verbannen - geht ja nicht anders.

Sonst macht mal Vorschläge wo die Objekte eingeordnet werden sollen, damit mit diesen Objekten der Workflow angenehmer wird.

Im Anhang der gefixte Rollkasten 3D - Die rar Datei entpacken und den Ordner in Assets/rschally/Nordwestdeutschland/Scenery reinkopieren und überschreiben lassen.

Rolkasten3D.rar

Die Bühnen müssten eigentlich auch unter der Gleisinfrastruktur sein, als Buehne1 und Buehne2 - fehlt bei sonst jemand auch die Bühnen?

Grüße aus dem Artland

Rudi

PS: Nach nochmaliger Überprüfung, habe ich festgestellt, dass Kanalabdeckungen (Blech)und ein Deckel nicht mit im Paket dabei waren. Hiermit möchte ich mich dahingehend entschuldigen. Desweiteren sind die Objekte jetzt wirklich alle in der Kategorie Gleisinfrastruktur zufinden (außer Loft also der Stelldraht).

Bei vielen Objekten hat anscheinend das abspeichern nicht geklappt, daher sind Viele in Verschiedens (Säckchen) gelandet - dies war so aber nicht beabsichtigt. Ich werde gleich das aktualisierte Paket hochladen. Es sind jetzt 2 rwp Dateien, bitte wenn nur Teil2 installieren - Bessere Methode ist den Assets Ordner reinkopieren und überschreiben lassen, dann sind alle Objekte außer Loft in der Kategorie wie ich zuvor geschrieben habe.

• Hallo,

ich habe das Paket nochmals überarbeitet die Nacht, sollten immer noch Fehler vorhanden sein, bitte ich um Rückmeldung. Im aktualisierten Paket ist jetzt wieder ganz normal ein Assets Ordner zum Überschreiben, sowie eine rwp Datei wo jetzt wirklich alles enthalten ist.

Ich empfehle eine Deinstallation des alten Paketes, um nach der Neuinstallation und dem Cache leeren im Editor wieder eine saubere Aufstellung der Objekte zu haben, so ist ein hin und her Springen in den Kategorien nicht mehr nötig. ^^

Grüße aus Dem Artland

Rudi

• Hallo,

@Barrett

danke für den Hinweis, als ich sie nochmals bei mir in der Teststrecke setzen wollte, waren sie auch unsichtbar. Aber nun sollte es gehen, habe nochmal die Drahtkanäle exportiert.

Der Download wurde nochmals aktualisiert, wer auch Probleme mit den Drahtkanälen hat - einfach nochmal den Download ziehen, über installieren, Cache leeren und neustarten, dann sollten nun alle Objekte zu verbauen sein. ;)

Sollten weiter Probleme bestehen, bitte weiterhin um Rückmeldung damit ich Abhilfe schaffen kann.

Grüße aus dem Artland

Rudi

• @rschally deine Objekte sind sehr schön! Vielen Dank dafür! Die können besonders kleinere Nebenbahnstrekcne bereichern *=)* Ich habe nur eine Anmerkung (vielleicht für die Zukunft). Wenn du Objekte erstellst, ist es sinnvoller ein Präfix hinzuzufügen, damit die Objekte einfacher zu finden sind. Bei meinen Objekten benutze ich immer PR_ und dadurch ist es bestimmt einfacher, sie dann aufzufinden und später zu verbauen.

LG
    Paweł

• Hallo,

@Barrett

sieht doch super aus - macht doch gleich mehr her vom Flair :D

@pawerybs

Pawel, danke dass Dir meine Objekte gefallen - Du hast natürlich recht was das Präfix angeht, dass hatte ich so gar nicht bedacht - wenn es gewünscht ist kann ich das Paket nochmals aktualisieren und meinen Präfix "RS_" hinzufügen.

Ich bitte dahingehend um Feedback oder ob es auch so okay ist wie die Bezeichnungen im Editor sind.

Grüße aus dem Artland

Rudi

• ist aber ungefähr genausoviel Arbeit wie die Oberleitung :ugly:
    Wenn ich überlege wie lange ich jetzt an einem Bahnhof mit:
    5 Weichen
    2 EKW
    1 DKW
    7 Hauptsignalen und
    4 Sperrsignalen sitze :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Hallo,

@Barrett

nun das ist halt so wie mit der Oberleitung - wer es detailierter haben möchte - ohne Fleiß keinen Preis ;)

@pawerybs

Pawel, ich habe deine Anregung umgesetzt und das Paket dahingehend aktualisiert. Im aktuellen Paket sind alle Objektnamen mit dem Präfix "RS_" vorangestellt im Editor. Wer alle Objekte im Editor unter RS_ .... finden möchte, bitte ich das Paket erneut zuladen und zu instalieren.

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Hallo rschally,

bei der neuen Lakesite Route ist ein Lokschuppen mit funktionierendem Rolltor dabei. Kannst Du in dem Intro-Film (http://railworksamerica.com/index.php/home/donationware/item/226-rwa-lakeside-route</a>) auf der Web-Seite sehen. Und vielen Dank für Deine Drahtkanäle, Stelldrähte etc. Werde ich noch gut gebrauchen können.

Gruß
    Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Hallo,

@bernd_NdeM

Bernd, danke für den Hinweis - mmmh ich interessiere mich eigentlich nur für europäische Bahnen, daher habe ich nicht vor die Lakeside zu holen - nicht dass ich sie nicht toll finde und RWA nicht unterstützen möchte, aber 11,35 € ist es mir nicht wert einen Lokschuppen zuhaben deren Lua Skript von interesse ist.

Ich möchte das Skript auch nicht vor die Nase gesetzt haben und verstehe dann trotzdem die Funktionsweise nicht. Deshalb will ich mir dies selbst erarbeiten ( natürlich sind weitere Hilfe und Tipps erwünscht) um die Funktionweise des Skript zu verstehen, damit ich weiß was ich in dem Skript schreibe und weshalb, wieso und warum was in dem Skript sein muß, damit eine Sache funktioniert.

Nur mit diesen Wissen kann ich später kreativ sein und neue Dinge probieren, die den TS später evtl. noch bereichern könnten.

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Hallo,

ich bin derzeit immer noch am Ausgestalten des Stadtteils Schinkel, dort ist an Details noch Vieles zumachen. Daher wird es noch etwas dauern bis ich von dort neue Bilder für Euch habe.

Zwischendurch versuche ich mich immer mehr an den Feinheiten des 3D Bau´s und habe nun begonnen mit meinen bescheidenen Fähigkeiten, die alte Osnabrücker Schellenergbrücke nachzubilden. Dennoch bin ich eigentlich zufrieden für den ersten Teil was den Wiedererkennungswert angeht. Hiermal ein Bild vom Alphastatus der untexturierten Brücke :

Grüße aus dem Artland

Rudi

Tante Edith sagt : Nun habe ich auch für das Projekt eine eigene Facebook Seite eingerichtet, in der auch über den Werdegang des Projekts informiert wird. ^^ https://www.facebook.com/GProjekt.OS.WHV