..probier mal ein anderes Gleis. Bei Ha-Si gehen einige Gleise wegen fehlerhafter Signalisierung nicht. Ist hier vielleicht auch so. Nicht immer das Gleiche versuchen, Bedingungen systematisch ändern und schauen, was passiert!
Viel Glück!
Gruß Bernd
..probier mal ein anderes Gleis. Bei Ha-Si gehen einige Gleise wegen fehlerhafter Signalisierung nicht. Ist hier vielleicht auch so. Nicht immer das Gleiche versuchen, Bedingungen systematisch ändern und schauen, was passiert!
Viel Glück!
Gruß Bernd
Vielen Dank schon einmal für die Hinweise.
Hallo @Prelli, es wird kein PDF geben, das war nur als Beispiel für die Struktur und den Inhalt.
Das man das Pflegen muss, das weiß ich. Bei den Güterwagen ist vor allem das Problem, dass es viele aus anderen Ländern gibt. Wenn spezielle Vor-UIC-Bezeichnungen gewählt sind, erschließt sich kaum der Typ.
Den Hinweis mit der Beladen funktion nehme ich gerne auf.
Viele Grüße
Bernd
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe eine PDF-Datei angehängt, die die Struktur einer möglichen Datenbank zeigt. Ich bitte um Rückmeldungen, Kritik, Änderungswünsche, Ergänzungswünsche.
Vielen Dank an alle Beteiligungen schon einmal.
Grüße Bernd
Hallo @BlackHawk,
zwei Fehler die ich kenne, entstehen, wenn man zum einen Wagen beim Platzieren leicht ineinander schiebt (kann leicht im Szenario-Editor passieren): dann gibt es Entgleisung, hatte aber auch schon 'Dump'.
Zum zweiten stimmen bei einem Wagen die Pufferabstände nicht, Effekt ist der Gleiche.
Den Fehler systematisch suchen, erst einen Teil der Wagen hinstellen, Testen, dann Erweitern, Testen. Es kann sein, dass irgendwo eine Unverträglichkeit besteht, im ungünstigsten Fall tritt die nur bei Deiner Konstellation auf.
...eventuell auch nur an dieser Stelle der Strecke!
Gruß Bernd
..mal die Wischerblätter wechseln. 
Kann das auch mit der Grafikkarte zusammenhängen? Das kenne ich noch gar nicht!
Gruß Bernd
Hallo @Stefanix19,
das ist in Kolumbien. Das Land hat immerhin über 3000 km Schmalspurnetz mit 914mm Spur. Im Norden fahren Kohlezüge mit maximal 108 Wagen a 60 Tonnen Kohle. Der überwiegende Teil geht in deutsche Kraftwerke. Im Raum Bogota gibt es seit Jahrzehnten von einem privaten Touristkbetreiber Dampflokbetrieb mit aktuell fünf betriebfähigen Dampfloks.
Bekommst Du die Strecke noch raus? In Kolumbien gab es vor längerer Zeit eine große Naturkatastrophe, Vulkan. Dabei wurden Teile dieser Strecke zerstört. Das Bild wurde ein paar Jahre später aufgenommen, deshalb ist die Bahn in einem guten Zustand. Aktuell findet dort kein Betrieb mehr statt, wenn man eine Ahnung davon hat, wo man suchen muss, der Bahnhof ist deutlich auf Google zu sehen.
Gruß Bernd
Hallo @Stefanix19, es wird schon wärmer. Peru hat zwar auch 914mm, aber leider schon lange keinen Dampfbetrieb mehr!
Gruß Bernd
..ist halt der Klimawechsel, top aktueller TS 2015! ![]()
Gruß Bernd
Hallo @Schienenbus, neu Laden, vorher Cache leeren. Dann mit Ha-Si RouteProperties vergleichen, irgendeinen Ordner verschoben, dass eine Pfadangabe nicht mehr stimmt, was ist mit Frühling, Herbst?
Gruß Bernd
..und Führungsschiene außen nicht vergessen (um dem Aufklettern entgegen zu wirken). In Niedersachsen plant die DB eine Neubau-Verbindungskurven mit einem Radius von 190 m, verbunden werden damit zwei Strecken, für die 60 m/h gilt, also sogar aktuell nicht weit weg von der Realität!
Gruß Bernd
..ein Sägewerk, dann gibt es ja richtig Arbeit für die viruellen Eisenbahner ![]()
Viele Grüße
Bernd
Hallo @merkurMB,
da gehe ich von aus, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat:
Bnb 711 bis Bnb 718 waren Prototypen, Bnb 719 sind die Serienwagen (Neubau), Bnb 720 sind Serienwagen, die bei der DB aus gebrauchten Teilen entstanden sind, wobei der erste BnB 720 Baumuster für alle folgenden Wagen war, Bnb 721 und 722 waren noch einmal Prototypen.
Gruß Bernd
Hallo Ihr zwei, beruhigt Euch mal. Ihr liegt eigentlich beide daneben. Die Zweizylinderloks kann man schon auch im Sound unterscheiden, beispielsweise "knallen" 52 und 03 mehr als die 01, wobei die Neubaukessel 01 noch ein wenig dumpfer klingt und die 95 noch ein wenig mehr. Aber das ist alles unerheblich, denn letztlich hängt der Sound von der Fahrweise des Lokführers, vom Streckenprofil und von der Last des Zuges ab. Der Sound der Loks von beekay ist nicht optimal, aber auf der anderen Seite kaum anders machbar und deshalb eigentlich auch nicht zu kritisieren. Die englischen Dampfloks haben überwiegend einen idealisierten Sound, der so nur in ganz wenigen Betriebssituationen vorkommt. Ich habe vor einigen Jahren mehrfach die Möglichkeit gehabt, auf Dampfloks mitzufahren und im Führerstand zu filmen. Da waren oft nur die mechanischen Geräusche der Dampflok zu hören. Sound war nur möglich, wenn man ein Richtmikrofon aus dem Fenster gehängt hat. Ich habe im Moment für mich andere Prioritäten, aber wenn ich Zeit habe, werde ich einmal schauen, ob der Sound wirklich zu verbessern ist. Bis dahin, lasst den Streit, dass bringt den TS nicht weiter und nur darum geht es!!!
Gruß Bernd
Zumindest wird es eine Strecke, die wegen ihrer Streckenführung und dem Profil auch den Einsatz der BR 95 gerechtfertigt, nur weiter so.
Gruß Bernd
Hallo @Schienenbus,
wenn Du quasi "um die Ecke" wohnst, frag in den Kreisarchiven/Gemeindearchiven nach (geplante Strecken). Früher gab es jemanden im Museum Nürnberg im Archiv, der gerne hilfsbereit war. Wie das heute ist, frag einfach mal nach. Außerdem fällt mir gerade der, der Bufe hat doch auch ein Buch gemacht "Eisenbahnen in Oberfranken". Da waren viele Bilder drin.
Und für den Fall, dass Du das hier nicht kennst!
Gruß Bernd
Hallo @NS Mat'64,
in den Niederlanden soll auch die 01.1075 in Arbeit sein, schau einmal hier.
Ansonsten, nein, Du musst in diesem Thread suchen. Oder auch hier, Post 17 und dann hier.
Schluss jetzt, da OT.
Gruß Bernd
Hallo @NS Mat'64 fan,
ich vermute, dass es keine BR03 ist, eine BR01 und eine BR41 sind in der Entwicklung und sind daher auch zum Testen auf Bildern von Strecken zu sehen. Die gibt es aber noch nicht und das Erscheinen ist auch noch offen.
Just in case in English for you. I believe, it is not a class03. You will find sometimes in some road pictures a class 01 and a class 41. Both are under development and therefore not available for download. As scripting is difficult and needs a lot of testing publishing date is still unknown.
Regards Bernd
..nur als Ergänzung, wobei ich weiß, dass das Prellis Probleme nicht löst. Diese besonderen Probleme können auch durch besondere Betriebsvorschriften für den Bahnhof gelöst sein. Da der Gleiswechselbetrieb auf der Schwarzwaldbahn eigentlich keine echte betriebliche Funktion hat wie langsamen Güterzug überholen oder hohe Streckenauslastung, sondern in der hohen Reparaturanfälligkeit der Tunnels begründet ist, scheint mir das hier sogar wahrscheinlich. Eine Fahrt auf dem Gegengleis liegt in der Regel eine Baustelle in einem Tunnel (oder mehreren) zu Grunde.
Viele Grüße
Bernd
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.
Das muss natürlich gefeiert werden mit Sonderfahrt (Schienenbus-Ersatzverkehr)
und Oldtimer-Treffen.
Wirklich eine super Arbeit, die wieder zeigt, was im TS für stimmungsvolle Strecken möglich sind! ![]()
Gruß Bernd