Also 914 mm ist richtig, die Lok gibt es noch, ist auch mit Google zu finden, aber mittlerweile abgestellt! Die Bahnstrecke ist durch eine große Naturkatastrophe bekannt geworden.
Beiträge von bernd_NdeM
-
-
Ich habe nicht gedacht, dass das so schwer für Euch wird. Also bei der Spurweite helfe ich jetzt einmal nach:
Eine Strecke in dieser Spurweite gibt es auch für TS und diese Schmalspur gilt als die typische Schmalspur in den USA, geprägt durch eine ganz große Eisenbahngesellschaft. Die Spurweite gab es dann auch in anderen Ländern, deren Bahnen von amerikanischen Gesellschaften gebaut wurden.
Und dann noch einmal die Frage: Wo sind die Tropen in Amerika, dass ist der wichtigste Schlüssel neben der Spurweite!Gruß Bernd
-
..hier ein paar Beispiele: Beim freien Spiel habe ich auch nur die DTG-Offiziellen - das war bei mir aber auch schon beim Vorgänger der Fall. In der Liste sind alle, die ich haben wollte.
Gruß Bernd
-
Hallo @Madison, ich habe mir damit geholfen, dass ich für die nicht angezeigten Strecken neu Mini-Szenarien angelegt habe. Dabei habe ich dann gleich die Loks benutzt, die ebenfalls nicht angezeigt wurden. Ich zumindest habe jetzt alles, was ich sehen will.
Gruß Bernd
-
..noch als interessante Ergänzung: Silberlinge gab es auch in grün, so z.B. den Bnb 712. War allerdings "nur" einer der Prototypen.
Gruß Bernd
-
...also das mit 2-8-2 ist richtig, und Baldwin auch. Wo gibt es in Amerika denn Tropen, in welchen Ländern? Viele kommen dafür nicht in Frage! Das Problem ist, dass Amerika größer ist, als viele Deutsche glauben! Und Hawai war auch nicht soooo verkehrt - Spurweite!
Gruß Bernd
-
Welche Spurweiten gibt es in Amerika, es ist tropisch, nicht Argentinen und es fährt ein Dampfzug!
Gruß Bernd
-
. die ersten Gedanken sind so falsch nicht - amerikanisch: ja, Tropen: ja, Argentinien: nein!
Denkt an meine Reihenfolge: Spurweite?
usw.Gruß Bernd
-
-
Hallo @BR-218, baue Dir einen eigenen Zug mit dem Steuerwagen. Dann ist er auch da.
Mir fehlten diverse Loks, u.a. eine eigene. Nachdem ich einen Zug mit Solo-Lok angelegt habe, ist sie auch da.Hallo @tom87, das mit den Steuerwagen ist nicht so einfach. Sie müssen mit einer Lok kommunizieren (in real gibt es z.B. ZWS, KWS). Da es aber keine Standardschnittstelle im TS gibt, passt ein Steuerwagen auch immer nur zu bestimmten Modellen. Zu den komplexen Führerständen der EL-vR-Loks (111, 143, 120) braucht man also einen entsprechenden Steuerwagen, der mit der Lok auch kommunizieren kann. Deshalb macht es Sinn, die Steuerwagen nur mit der passenden Lok anzubieten.
Gruß Bernd
-
.... mal etwas für Weltenbummler!

Kann man lösen:
Spurweite?
Lok?
Landschaft?
Wagen? -
-
..also Rhb darfst Du nicht bei mir machen. Das habe ich rauf und runter gefilmt!
Das ist zwischen Tavanasa-Breil/Brigels und Waltensburg/Vuorz - Blick Richtung Chur, links fließt der Vorderrhein eine der wenigen langen geraden Streckenabschnitte der Rhb.Gruß Bernd
-
..also dann mach ich es ganz schnell, Albula-Bahn zwischen Filisur und Bergün - Blick Richtung Bergün, der Tunnel heißt "Glatscheras"
Gruß Bernd
.. aber @Michael 11, Du darfst noch einmal! -
..das gilt im übrigen auch für fehlende Lok-Bilder - LocoInformation im entsprechenden Fahrzeugordner.
Gruß Bernd
-
-
Ich habe auch ein paar Probleme, eher etwas lustiges.
Eine Kupplung fehlt, bei Ha-Si hat meine Köf kein Fensterglas, bei anderer Strecke fährt die Kupplung alleine voraus mit, aber sonst alles ok.
-
-
-
..und meins sowieso - Marxgrün, Bad Steben..das sind Nebenbahnen.
Hatte Bad Steben nicht einmal IC-Anschluss über Kurswagen? IR und D-Zug sind mir bekannt!Gruß Bernd