Naja, "es tut nichts" ist leicht gesagt, aber es kann äppeln und wer bitteschon macht den Dreck dann weg? Die jungen Damen hatten offensichtlich keine Schaufel dabei und das Pferd am Hintern keinen Sack, wie es bei den Wiener Fiakerpferden üblich ist. Ist alles richtig gelaufen und das Pony fuhr ja nun auch nicht schwarz, wie uns die Überschrift an dem Beitrag erklären will, aber ein Pferd oder Pony hat nun mal in der Stadtbahn nichts verloren. Es gab ja sicherlich auch kein Riesendonnerwetter und auch keinen umsonst gelösten Fahrschein, aber in diesem Falle ist ein Ausschluß aus der Beförderung mit eindeutigen Worten und unter Verweis auf die Beförderungsbedingungen durchaus die richtige Handlungsweise. Aber dennoch, die Damen haben sich im Regen nicht aufgelöst und das Pferd wird auch schon den einen oder anderen Regenschauer auf der Koppel erlebt haben .
Beiträge von Marc1972
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Wow, Brown Line. Gute Wahl! Wer mal wissen will, was da noch so zu tun ist, damit die Atmosphäre richtig stimmt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die cta ist eine der wenigen Gesellschaften, die einen eigenen Youtube-Channel anbieten und Führerstandsmitfahrten in bester Qualität von allen ihren Linien. Bei Interesse: https://www.youtube.com/user/CTAConnections/featured
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Erstaunlich! Fünf Seiten über ein Strecke die noch nicht mal angekündigt wurde und zu der es nur einen dubiosen Hinweis aus der Steam-Datenbank gibt. Zur class 323 (einer meiner britischen Lieblings-EMUs) übrigens vor drei Jahren auch schon mal, erschienen ist sie aber bis heute nicht.
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@Matthias J.
Kannst du schon sagen, ob die 474 auch so beim fahren wackelt wie der Rest der Triebwagenflotte?So ein vorwitziger Kapitän von 'nem Schiff, daß Richtung Arktis fuhr und auf dem sich die Passagiere beschwerten, weil es wegen Sturm so wackelt, hat das mit dem schönen Satz beantwort: "Wackeln tut ein prächtiges Damenhinterteil, bei uns schaukelts ..."
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Aha, so wird also was draus. Und das ist das System, dessen Mitarbeiter sich demokratisch gegen eine TML-Umsetzung eines WOS-Teils entschieden haben. Wenn's denn Spaß macht. Aber ich bevorzuge schon den Blick nach vorn aus dem Führerstand auf die Strecke .
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Mir fehlt was niederländisches an richtiger Payware und zur Abwechslung mal nicht nur eine Strecke oder ein Ausschnitt einer Strecke, sondern sowas wie ein Netz auf dem man Chris Fahrzeuge richtig stilecht ausfahren kann. Verstehe nicht, warum es das immer noch nicht gibt.
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"Nicht die, wo bei ..." das kreuselt sich einem aber wirklich jedes Nackenhaar einzeln, bei dieser schriftlichen Dialektik, die scheinbar in den normalen Sprachgebrauch übergehen soll. Was ist das badisch, württembergisch?
AlTerr hat mal irgendwo erwähnt, daß er die Aufnahmen auch von der VGF hat und die Genehmigung sie zu nutzen. Also wird er sie wahrscheinlich nicht im fahrenden Zug aufgenommen haben, wie das Dein Post vermitteln soll. Die Frage ist nur, wie er sie verarbeitet hat und da sind Leute, die sich Tag ein, Tag aus mit Soundtechnik auseinandersetzen nun ganz klar im Vorteil und vermutlich besser ausgestattet als er. Sein flexibles System, die Sounds anzuwenden, war von der Grundidee auch nicht schlecht. Schlechter finde ich schon diese Lösung hier, weil jede Linie uns bei dieser professionellen Ausstattung jetzt nochmal 5€ kosten wird. Soll jeder selbst entscheiden, ob ihm die Sache soviel Wert ist. Der Tester konnte sich ja mit diesem FIS-ähnlichen Ansagegerät nie anfreunden, gibt sicherlich einige andere hier auch, denen es nicht besser ging. Die werden es dankbar annehmen.
Edit: Ich vergaß noch zu erwähnen, daß mir eine Verbesserung der Fahrgeräusche der Züge wesentlich wichtiger wäre, als die automatischen Ansagen. Denn dieses Gebrumme und Gesumme hat ja nun gar nichts von BT-Gleichstromstellertechnik.
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Kann ich mich nur anschließen. Nicht einmal die Lückenschlüsse zum South London Network von Willesdon Jct nach Clapham Jct und Dalston Jct bis Surrey Quays sind umgesetzt und die wären ja nun wirklich nicht zuviel verlangt. Vor allen muß man sich echt fragen, was das für Szenarios werden sollen auf den kurzen Teilstrecken - also von Highbury & Islington bis Dalston Jct. Das ist wie jetzt auf dem South London Network dieser tolle Stich von Surrey Quays bis New X - total sinnfrei. Oder soll da irgendwann ein Lückenschluß in Form der ehemaligen ELL kommen (als Extension) oder scheut man bei DTG absichtlich den Bau von Strecken im Untergrund, weil man kein Exempel für Strecken von London Underground setzen will? Und was kommt dann als nächstes? London Nordwest Line nach Watford Junction und den Abschnitt Willesden Jct bis Euston lassen wir weg? Oder möchte man es der Userschaft möglichst schwer machen die Strecken miteinander zu verbinden, wie das bei London to Brighton und SLN sehr gut geklappt hat, bei London to Bedfort schon deutlich schwerer war?
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Daher können sie sich ihren Lotus dahin schieben wo die Sonne nicht scheint... und damit meinst Du hoffentlich nicht London!
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Oh, nein, hier ist alles so otto, daß es manchmal echt nervt ! Hm, jetzt fehlt was, wo man den Otto auch richtig einsetzen kann, wie Magdeburg - Stendal - Hohenwulsch - Uelzen über Budapest (mit schönen Grüßen an den Herrn Herricht und den Herrn Preil). Messer und Gabel sind mitzubringen.
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Das ist normal. Versteht sich als Hinweis von Steam, daß Teile vom TS2016 bei Dir vorhanden sind. Einfach kaufen und Du hast alles.
Upps, ein wenig spät. War für ICE_X.
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Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber die ganzen Erklärungsversuche hätte ich mir sparen können, wenn ich gleich gewußt hätte, daß Du versuchst mit dem Raildriver zu fahren. Dir ist schon bewußt, daß der RD von RSC/DTG nie wirklich unterstützt wurde und das es seit Erscheinen des ersten Railsimulators immer wieder Diskussionen über die Funktionsweise des RD gab?! Es gibt gewichtige Stimmen, die den Raildriver gerne an die F4-HUD koppeln würden, was ja auch logisch ist, denn zumindest alles, was nicht "Advanced" oder "Expert Line" ist, läßt sich mit der F4-HUD bewegen. Ganz im Gegensatz zum RD, denn hier weichen einige Fahrzeuge stark ab und mit weitere Entwicklung von Railworks sind auch die Steuerungen von DTG-Fahrzeugen immer komplizierter geworden. Zwischen dem von Thomson entwickelten 455/9 und der hier besprochenen 455/8 von DTG liegen auch schon wieder einige Jahre Entwicklungszeit und wie angedeutet handelt es sich um Entwicklungen aus zwei verschiedenen Häusern mit höchst unterschiedlicher Philosopie in Sachen RD-Nutzung. Meines Wissens nach ist nur Aerosoft so leichtsinnig und wirbt schon seit Jahren mit der Nutzung von RD und Railworks. Alle anderen halten sich diesbezüglich sehr zurück. Die werden ihre Gründe dafür haben. Die obigen Erklärungen beziehen sich also eindeutig nur auf die Nutzung des Fahrzeugs mit der vom Hersteller unterstützen Bedienweise: nämlich erstens F4-HUD und zweitens Tastatur.
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Na gut, ich gebe zu, daß es etwas seltsam ist, daß die Bremse erst nach Betätigen der Shuntstufe/ des Fahrschalters löst, aber so kann man wenigstens nicht wie in Frankfurt Oberursel bei der U-Bahn auf abschüssiger Strecke zurückrollern. Aber, es bietet sich an, schon kurz vor Beenden des Fahrgastwechsels die Bremsen zu lösen und die Anfahrstufe einzulegen, dann rollert er sofort los, wenn die Bremsen gelöst haben. Ist zwar nicht elegant und wahrscheinlich auch so nicht wirklich erlaubt bzw. gewollt, aber es beschleunigt vielleicht das "Ablegemanöver".
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Ich empfehle mal mit Außensicht anzufahren. Dann wirst Du feststellen, daß das wirklich gut geregelt ist. Die erste Stufe ist wie beim Vorbild die Anfahr- oder Shuntstufe und dann schaltet man langsam auf (ab 5mph Stufe 1 Serie, Stufe 2 Parallel, 3 voll). Kommt einem im Führerstand etwas langsam vor, aber vom Bahnsteig aus betrachtet, sieht das völlig normal aus. Ist ja keine Porsche, sondern eine britische EMU .
Und dann mal hiermit vergleichen:
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Ich hoffe, das ist nur die erste Strecke und der Rest kommt auch noch, also ECML von Peterborough bis York und die derzeit in Entwicklung befindliche moderne Version dazu. Der Grund diese bislang nicht zu nehmen, ist u.a. das es keine Aufgaben-Pakete von AP dazu geben durfte (CreativRail hatte sich das mit der selben Begründung wie Paul Godber [IHH] verbeten, also von wegen, daß man nicht erlauben würde, daß andere mit Fremdcontent Geld verdienen) und es auch so nicht sonderlich gut bestellt war um Zubehör zu den Strecken(-teilen der ECML). Na, mal sehen was noch kommt. Die CCFE war zwar als erste Strecke von CreativRail ganz nett, aber ist eigentlich noch kürzer, als das was z.Zt. von DTG so kommt.
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Erstmal muß die hof-Datei zum Bus passen, einige, wie O307/407 funktionieren mit einer universellen hof-Datei, andere wiederum nicht. Manche können mittels Zusätzen wie *B (fett) oder *I (invertiert) die Darstellung der Matrix anpassen. Das sollte man als erstes wissen, welcher Bus was kann und was benötigt. Zu finden sind solche Infos meist in den Manuals zum Bus.
Als nächstes muß bei der Auswahl des Busses ggf. auch die richtige hof-Datei im Auswahlmenü für den Bus gewählt werden. Passiert dies nicht oder vergißt man es, kann man nur bedingt Ibis-Codes oder Routen eingeben, jedenfalls kein passend zur Map. Als Gegentest versucht man am besten ein Ziel über das Menü zu wählen. Ist dies nicht möglich oder passen die dortigen Auswahlmöglichkeiten nicht, ist nicht die richtige hof-Datei ausgewählt worden. -
Die Szenerie-Dichte vielleicht nicht hoch genug? Ich habe mal probiert die FPS für FRAPS-Aufnahmen mit niedrigeren Einstellungen etwas zu verbessern, aber außer das plötzlich Bahnsteige fehlten hat ein Runterstellen der Optionen nichts gebracht.
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Ja, sorry, es nervt auch langsam, daß hier jeden Tag nachgefragt wird, ob es ein Update gibt. Dabei ist der Bereich Customer Service bei JustTrains dafür die richtige Stelle. Es bringt keinen Mehrwert und füllt nur diesen Thread.
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Na ja, wenn man bedenkt das eine herkömmliche, ordentliche Vierkern-CPU mit 125Watt angegeben ist, kommt das doch irgendwie schon hin .
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Auf jeden Fall schon mal interessant. Das witzige ist, daß diese "Made in China"-Netzteile alles mögliche angeben, aber nichts zur Wattage kundtun. Alles was da bei Output angegeben ist sind 19V und 6.32A.