Beiträge von Marc1972

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe bei mir ein viel größeres Problem festgestellt. Nachdem ich die Probefahrt gestern im Quickdrive gemacht habe, wollte ich nun mal eines der mitgelieferten Szenarios spielen. Problem ist nur, außer den U5-Szenarios unter Karriere ist nichts zu finden. Sie tauchen in RW_Tools zwar auf, sind aber im Game nirgendwo zu finden. Was mache ich falsch?


    Zumal sehe ich auch keinen Qualitätsunterschied zwischen einer Glocke in Düwag Trams und Tatra Trams.


    Bremsverhalten scheint mir auch sehr gut getroffen. (Ist eben keine Straßenbahn.)

    Ein Fan der generellen Gegenrede? Die Frankfurter U-Bahn-Fahrzeuge sind mehr Straßenbahn als man glaubt, denn sonst wären sie nicht mit Blinkleuchten und anderen wichtigen Straßenbahn-Intarsien ausgerüstet, die es ermöglichen das sie auf normalen Straßen im Straßenraum unterwegs sein dürften, was für "normale" andere U-Bahnen eher nicht gilt (wie in Berlin, München und Hamburg usw.). Deshalb haben sie auch ein anderes Bremsverhalten. Aber auch das Bremsverhalten jedes Berliner F- oder H-Zuges ist anders und besser als das des Modells.


    Bei den Warnglocken hört man auch in synchronisierten Filmen keinen Unterschied zwischen einer Tatraglocke und einer westdeutschen am GT6M aus Frankfurt an der Oder. Ich nehme solche Unterschiede aber schon wahr und schüttele mich, wenn im Film ein GT6M anhält und dabei Geräusche vom Tatra abgespielt werden, u.a. auch diese hier ebenso unverkennbare Warnglocke. Der Klang einer westdeutschen Glocke ist wesentlich tiefer und eben anders. Beschreiben kann ich das nicht, muß man erhören. Allerdings fehlt mir jetzt die Geduld Klangbeispiele zu suchen. An Deinem Video hört man schon einen gewaltigen Unterschied zur im Spiel verbauten Glocke, allerdings ist sie so kurz, daß man den kaum wahrnimmt. Leider wird im realen Leben auch wenig Gebrauch von den Warnglocken gemacht, da man heute als übervorsichtiger "Klingelpaule" gilt, wenn man beim Anfahren wie früher einmal kurz anschlägt. Gab Zeiten, da war das Vorschrift.

    Ich finde das Düwag-Feeling kommt sehr gut rüber. Der Sound ist sehr nett. Jedenfalls nicht, daß was ich befürchtet hatte, nämlich einen Aufguß des U5-Gebrummes. Man hört das hohle Säuseln der Bochumer Räder und auch die Fahrphysik ist ganz manierlich. An diese kleine Verzögerung beim Anfahren muß man sich gewöhnen. Das hatten wir auch schon beim U5 und das die (wieder Tatra-typische [mit Düwag oder anderen westdeutschen Qualitätsprodukten hat die ebenso wenig zu tun, die wie beim U5]) Warnglocke erst reagiert, wenn man den Taster lang genug drückt, könnte etwas verbessert werden. Bremstechnisch reagiert er etwas schwerfällig. Kurze straßenbahntypische Bremswege sind nicht wirklich möglich. Deshalb muß man sich den Bahnhöfen etwas vorsichtig annähern.

    Bitte weitermachen! Ich habe nur das zweite Bild in klein gesehen und sofort den Bahnhof Wernigerode erkannt. Das keine Lok dran hängt ist mir erst bei genauem Hinsehen aufgefallen. Westerntor hat auch sowas von Wiedererkennungswert, daß man nur den Hut ziehen kann! Das Problem ist mit dem Rollmaterial, Dein Projekt war bislang nicht bekannt. Wenn es sich so weiterentwickelt und Bedarf für Fahrzeuge dann wirklich da ist, dann bin ich mir sicher, daß die Dampflokschmiede der Railworks-Gemeinde schlechthin, die auch unter dem Namen Romatik-Railroads bekannt ist, sich vielleicht gar nicht so lange zieren wird, eine oder sogar mehrere Loks dafür zu stellen, je nach dem was Du so vorhast, ob nur Harzquer- oder auch Brocken und vielleicht sogar noch Selketalbahn.

    Zitat

    Dubai? Ja klar! Ist ja nicht so, dass die U-Bahn dort vollautomatisch läuft und die Züge deshalb auch gar keine Führerstände besitzen...


    Spart man sich den Einbau von Selbstfahrer-Skripten, was ja immer der Hinkefuß ist :D .


    BTW: Ich hatte schon länger gehofft, ähnliches zu lesen. Mir hat die Moskauer U-Bahn auch in Trainz schon gefallen. Bin gespannt, was in Railworks draus wird. Bin auf jeden Fall Kunde!!!

    Dann ist es also genauso sinnlos sich über Euch aufzuregen, wie es sinnlos ist, daß Ihr Euch über die Entwickler aufregt? Dann sind wir uns ja einig. Kann man nur mit seinem Kaufverhalten abstimmen, weil den Daumen nach unten gibt es ja leider bei Facebook nicht - also für die W.I.P.-Bilder von RSSLO. Aber die Möglichkeit dort Kommentare zu hinterlassen. Da kann er ja nicht dran vorbei.

    Na, bestimmt nicht um unsachlich abzulästern! Soviel dürfte wohl klar sein? Konstruktiv kann man gerne diskutieren. Der Beitrag von lol515 war beispielsweise sehr konstruktiv. Ist fraglich, ob derart unkonstruktive Labereien tatsächlich von irgendwelchen Entwicklern ernst genommen werden oder ob es nicht nur dem Zeitvertreib der Forumsteilnehmer dient. Wie auch bei DTG werden wohl nur direkte Problemansprachen wirklich fruchtbar sein. Solange ist das hier der nervige Ruf in die Wüste, der das Forum mehr unübersichtlich werden läßt, als es für Mitleser informativ sein zu lassen.

    Mir sind die Ansagen von Versystem ehrlich gesagt auch etwas zu dominant. Aber, wenn sie automatisch kommen, solls mir recht sein. Mit dem Tool komme ich, wenn ich längere Zeit nicht gespielt habe, auch nur leidlich zurecht.

    Ja, ja, Youtube und Radio/Musik bei Gameplayern im Hintergrund - was ich mich da schon geärgert habe!!! Es gibt immer welche, die da GEMA-rechtlich relevantes raushören, obwohl es im Hintergrund kaum zu hören ist und kaum verwendetbar ist für mögliche Musik-Diebe. Ist und bleibt mir rätselhaft. Youtube Unblocker unter Firefox macht es übrigens auch.

    Welche rechtlichen Gründe sollte es geben einen bestimmten Inhalt zur Weitergabe auf einen Stick packen zu dürfen, nicht aber in einen Serial gebundenen Download? Das muß mir mal jemand erklären. So wie das viele Railworks-Anbieter jetzt machen mit einem Konto auf dem sich jederzeit die aktuelle Version finden läßt, wäre es wirklich die einfachste Variante gewesen. Auch da hätte man den gefürchteten Berg an CDs nicht produziert und würde seine Kunden statt über Hardwäre über Software verwalten. Der Aufwand wäre für beide Seiten weniger erheblich, denn das jetzt gewählte System fordert im Falle einer möglichen Aktualisierung die Nutzung des Postweges und damit jede Menge Umgang mit Eintüten, Marken anlecken und beiderseitige Wege zum Versender. Das alles überzeugt mich nach wie vor nicht von der Stick-Lösung! *denk*

    Genauso ist es! Es lohnen sich aber auch alle anderen BDv-Packs von ihm, die Du vielleicht noch hast und die es nicht unbedingt im Bundle gibt. Hier ist aber auch keine Sound- und Kupplungsbastelei mehr notwendig, was bei den anderen (glaube ich) noch nicht so war.

    Ja, einmal blau und einmal grün. Die Zuglaufschilder sind auch dem Einsatzgebiet entsprechend unterschiedlich (blau S-Bahn Rostock, grün S-Bahn Dresden usw.). Es lohnt sich das günstigere Bundle zu nehmen.

    Wenn Szenarien nicht aus dem Workshop direkt zu starten sind, fehlt meist etwas. Wenn man sich aber sicher ist, alle geforderten DLC zu haben, die Strecke aber beispielsweise nicht über Steam erworben hat, wie beispielsweise Dreiländereck, dann kann das Szenario nur über die normalen Menüs gestartet werden. Also unter "Karriere" oder "Standard", je nachdem wie der Ersteller sein Szenario gekennzeichnet hat.

    Bei Facebook gab's das ganze auch auf deutsch:


    Heute hat Dovetail Games ein Update für die Great Eastern Main Line Strecke und der Powerhaul Class 66 veröffentlicht.
    Korrekturliste (GEML):


    • Behebung des lilafarbenen Himmels in einigen Szenarien
    • Behebung der Passagier-Grenzflächen an der London Liverpool Street Station
    • Behebung von einigen Textur- und Modelproblemen an der Felixstowe Station
    • Behebung von einigen Texturproblemen an der Statford Regional Station
    • Behebung der des Problems mit der Brücke an der Abzweigung nach Felixstowe
    • Verbesserung der Szenerie, für viele Stationen, in niedriger Detaileinstellungen


    Dieses Update ist ungefähr 349 Mb groß.



    Korrekturliste (Class 66):



    • Behebung der Probleme des HUDs


    Dieses Update ist ungefähr 25 Mb groß und wird automatisch über Steam heruntergeladen und installiert. Sie müssen Steam beenden und erneut starten, falls der Download nicht automatisch beginnt.

    Also bei mir hat der 628 überhaupt keine PZB gehabt. Mittlerweile ist er mittels RW_Tools gegen den 4er von RailTraction getauscht. Die 189 hat einen Ersatz aus dem DTG-Bestand bekommen, die müßte aus Köln - Koblenz stammen. Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum die Aerosoft 189 immer noch im Menü als Spielerlok angezeigt wird, während der 628 richtig ist. Einzige Schwierigkeit waren hier leere Tanks, die im Editor behoben werden mußten. Außerdem habe ich gerade eine Errungenschaft aus Mannheim to Karlsruhe, nämlich "Driver: Part 2" bei einer Fahrt mit der DTG-189 von Koblenz nach Cochem freigeschalten. Wie bei allen Eingriffen, die ich mache, tun sich mir reihenweise Rätsel auf. Normalerweise vermeide ich solche Spielereien, aber das mit der Moselstrecke gelieferte Material gefällt mir nicht und warum soll ich es so nutzen, wenn ich Alternativen auf der Platte habe? Ich habe mir das als rwp gesichert, traue mich aber mit dem seltsamen Fehler nicht zu veröffentlichen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das Problem behebt oder kann es sogar besser als ich.