Ich habe bei mir ein viel größeres Problem festgestellt. Nachdem ich die Probefahrt gestern im Quickdrive gemacht habe, wollte ich nun mal eines der mitgelieferten Szenarios spielen. Problem ist nur, außer den U5-Szenarios unter Karriere ist nichts zu finden. Sie tauchen in RW_Tools zwar auf, sind aber im Game nirgendwo zu finden. Was mache ich falsch?
Zumal sehe ich auch keinen Qualitätsunterschied zwischen einer Glocke in Düwag Trams und Tatra Trams.
Bremsverhalten scheint mir auch sehr gut getroffen. (Ist eben keine Straßenbahn.)
Ein Fan der generellen Gegenrede? Die Frankfurter U-Bahn-Fahrzeuge sind mehr Straßenbahn als man glaubt, denn sonst wären sie nicht mit Blinkleuchten und anderen wichtigen Straßenbahn-Intarsien ausgerüstet, die es ermöglichen das sie auf normalen Straßen im Straßenraum unterwegs sein dürften, was für "normale" andere U-Bahnen eher nicht gilt (wie in Berlin, München und Hamburg usw.). Deshalb haben sie auch ein anderes Bremsverhalten. Aber auch das Bremsverhalten jedes Berliner F- oder H-Zuges ist anders und besser als das des Modells.
Bei den Warnglocken hört man auch in synchronisierten Filmen keinen Unterschied zwischen einer Tatraglocke und einer westdeutschen am GT6M aus Frankfurt an der Oder. Ich nehme solche Unterschiede aber schon wahr und schüttele mich, wenn im Film ein GT6M anhält und dabei Geräusche vom Tatra abgespielt werden, u.a. auch diese hier ebenso unverkennbare Warnglocke. Der Klang einer westdeutschen Glocke ist wesentlich tiefer und eben anders. Beschreiben kann ich das nicht, muß man erhören. Allerdings fehlt mir jetzt die Geduld Klangbeispiele zu suchen. An Deinem Video hört man schon einen gewaltigen Unterschied zur im Spiel verbauten Glocke, allerdings ist sie so kurz, daß man den kaum wahrnimmt. Leider wird im realen Leben auch wenig Gebrauch von den Warnglocken gemacht, da man heute als übervorsichtiger "Klingelpaule" gilt, wenn man beim Anfahren wie früher einmal kurz anschlägt. Gab Zeiten, da war das Vorschrift.