Beiträge von Marc1972

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    Bis auf den Texturfehler ein total irres Addon. Man darf auch nicht einfach drauf los fahren, sondern muß sich durchaus mit Bedacht durch die Strecke bewegen. Man darf z.B. nicht, weil die Streckengeschwindigkeit 80mph sind, mit 80 durch die Kurven. Das wird sehr übel genommen. Auch sollte man allgemein mit den alten Dingern nicht zu schnell unterwegs sein. Gefahren wird gerade wo Bahnübergange, Weichen und Kreuzungen sind, auch beim großen Vorbild nicht besonders schnell.
    Landschaftlich ist die Strecke äußerst abwechslungsreich. Man gelangt aus der urbanen Umgebung von San Francisco und Oakland in eine zunächst bergige Waldgegend, die dann ziemlich abrupt wechselt in flaches Land mit weiten Flächen und Äckern. Soll heißen, es wird, obwohl ich mir das immer als blanken Horror vorgestellt habe, mit einem Interurban-Zug meilenweit über Land zu fahren, so gut wie nie langweilig, wozu aber auch das Profil der Strecke seinen Beitrag leistet. Will heißen, man ist eigentlich ständig in Arbeit. Besonders die kurvenreichen Bergabschnitte sind ziemlich anspruchsvoll.
    Fahrzeugtechnisch sind die Züge und Loks für das was leisten sollen völlig ausreichend. Das Signalsystem der Baybridge funktioniert sehr gut. Sie sind gut gebaut, allerdings hätte ich mir noch etwas mehr Abswechselung bei den Playerzügen gewünscht und weil das Key System mit der Linie C zum "Anfixen" nur teilweise vorhanden ist, wünscht man sich als Fan dieser Fahrzeuge und dieser Bahngesellschaft natürlich sofort eine Erweiterung der Map um wenigestens eine, wenn nicht mehrere der Key System Linien ;) .
    Was etwas untergeht ist das Vorhandensein einer dritten Schiene auf der Baybridge und bei mindestens einer dieser Bahngesellschaften, die das Bay Aeral erschließen, aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß sich der Erbauer den Streckenzustand um 1940 zum Vorbild genommen hat, wo dieses System zumindest auf der Baybridge nicht mehr in Betrieb war und die Baybridge schon um die Tunnelfahrleitung ergänzt war, was allen Betreibern das Überfahren der Brücke ermöglichte.

    Ich möchte da eigentlich nichts entpacken. Es muß doch auch so laufen. Sonst würde man es ja nicht so verkaufen oder irgendwo in der Readme erwähnen, daß man unbedingt entpacken muß/soll. Bei blauem Himmel hat man das Problem übrigens nicht, nur wenn der Azur oder die Bucht etwas benebelt sein soll. Laufen tut das ganze für mich flüssig. Um den Trans Bay Terminus runde 35FPS mit steigender Tendenz zur Brücke hin. Haken raus und wieder rein, habe ich jetzt zweimal gemacht. Ergebnis ist das gleiche.

    Als Besitzer der North London Line nehme ich das natürlich freudig mit, hoffe aber auch mal auf eine Überarbeitung der class 170 und eine Anpassung an den heutigen Standard. Und ich garantiere sogar fast dafür, daß im Workshop eine elektrifizierte Variante in Bälde erhältlich sein wird. L- und I-Belegung und -Nutzung usw. und dann ein schönes Enhancement-Pack von Armstrong Powerhouse mit manuellem Türschließen und schickem Vorbildsound und ich wäre sehr zufrieden.

    Der Bereich Bay Bridge war anfangs in ausschließlicher Key System-Nutzung und wurde nur von den neuen Zügen (Bridge Articulated Trains) befahren, die mit zwei Stromabnehmern ausgerüstet waren, also Stromschiene und Fahrleitung. Diese wechselten sogar das System automatisch in der Durchfahrt. Erst später gab es wohl Forderungen anderer Bahngesellschaften, die Bay Bridge-Querung und den Trans Bay Terminus ebenfalls nutzen zu können, ohne neue Fahrzeuge anschaffen oder die alten nachrüsten zu müssen, weshalb die untere Etage der Bay Bridge mit einem Tunnelfahrleitungssystem nachgerüstet wurde.


    Das System von Brücke und Terminus und überhaupt das Key System wird in einer zeitgenössischen Reportage hier nochmal genau erklärt:


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    Hier übrigens direkt ein Video noch zur SN, die oben konzentrieren sich sehr auf das Key System und andere Gesellschaften. Die Doku hier behandelt ausschließlich die Sacramento Northern Railway.


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    Für mich wird ein Traum wahr. Die Key System-Bridge-Züge, die zur gleichen Zeit entstanden, wie die PCC Streetcars, haben vor geraumer Zeit schon meine Aufmerksam erlangt, weshalb ich mich mit dieser Verbindung über die Baybridge zum Transbay Terminal vor geraumer Zeit schon mal beschäftigt habe. Im Bus- und Cable Car Simulator von TML waren Teile davon (natürlich nur straßenseitig) ebenfalls umgesetzt. Das jetzt aber wirklich erfahren zu können und dieses Flair eines geteilten Untergeschosses der Baybrigde selbst erleben zu können, hat aber wirklich eine ganz andere Qualität. Bisher konnte mich mich nur an alten Filmaufnahmen bei Youtube zu diesem Thema satt sehen. Ich freue mich jedenfalls drauf und für mich ist es ein salefreier Sofortkauf.


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