Endlich etwas mehr DR-Atmosphäre hinter der die Schmuckstücke von Matze (rw0381) sich wohl fühlen. Ich bin begeistert. Machen echt was her die Loks. Fünf oder sechs Bghw oder einen DBv mit Gepäckwagen hinter und ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt. Vielen Dank das Du uns schon in der Beta teilhaben läßt!
Beiträge von Marc1972
-
-
Ich glaube ich bin zu blöd. Wo findet man den Download?
-
-
-
-
-
-
Ich spiele ausschließlich mit Netzteil. Ohne versuche ich es erst gar nicht.
-
Kann ich gerade mitsprechen. Ich habe folgende Ausstattung im Notebook Toshiba Qosmio X70-B:
CPU: Intel Core i7-4710HQ 8x 2,5Ghz (Turboboost bis 3,5Ghz)
RAM: 16GB DDR3
Grafik: AMD Radeon R9 M265X (GDDR5 4096MB)Ergebnis bei TSRW: Es startet selten. Aufgaben in denen nicht groß was los ist kann man mit niedrigen Einstellungen, die oft nicht so besonders schön fürs Auge sind, auch mal zu Ende fahren. Meist stürzt die Grafik aber schon nach kurzer Zeit ab, Bildschirm wird schwarz; Fehlermeldung, Ende. In den meisten Fällen aber, startet das Spiel, aber hat man sich für ein Szenario entschieden und will loslegen, läd TSRW, aber sobald das Szaenrio geladen sein sollte, wird der Bildschirm schwarz und es erscheint eine Meldung das der Grafiktreiber wegen eines Fehler zurückgesetzt werden mußte und der Zugriff der Railworks.exe auf die Grafikhardware verweigert wurde. Ich bin da schlicht und einfach überfordert und weiß mir nicht mehr zu helfen. Grafiktreiber ist aktualisiert, Gamebooster installiert. Jedenfalls ist mein Plan auch unterwegs spielen zu können, gründlich in die Hose gegangen. OMSI dagegen startet. Aber auch hier, sobald es etwas umfangreicher wird und dichte Innenstädte und viel KI-Verkehr an der Performnce nagen, ist Schluß. Hier allerdings bricht die Grafik in mehreren Schritten zusammen. Erst gibt es kleine Ruckler und kurzzeitige Grafikausfälle (Weißblitzer bei denen kurzeitig alle Texturen verschwunden sind und nur noch die Umrisse der Objekte und Straßen zu sehen sind), später werden mehrere Texturen einfach langsamer nachgeladen (einzelne Objekte bleiben länger weiß) bis zum endgültigen "Tod" bei dem die OMSI.exe angeblich nicht mehr reagiert und das Spiel stehen bleibt (wobei die Ursache wieder eine Zugriffsverweigerung auf die Grafikhardware sein dürfte. Ich habe inzwischen die Toshiba-Firmware im Verdacht, daß die sowas wie eine Überhitzungsgrenze kennt und immer wenn die erreicht wird, bricht die Grafikhardware die Arbeit ab und verweigert jeden weiteren Zugriff. Ich hatte früher mal sowas wie ein Tool (allerdings für einen Desktop-PC), mit dem man die Geschwindigkeit der Ventilators erhöhen konnte, wenn man was anspruchsvolleres machen wollte (damals für den MSTS). Für Notebooks ist das aber scheinbar nicht so einfach. Mit SpeedFan bin ich überfordert, ich verstehe einfach nicht, wie ich da was eingeben soll, wenn ich möchte das der Propeller schneller läuft. Außerdem zeigt mir SpeedFan für meine GPU utopische Werte von 511°C an.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich kann ein Notebook nach meinen bisherigen Erfahrungen überhaupt nicht empfehlen.
-
Schick dieses Eberlinsee! Nur mein Labtop macht das Fahren nicht gerade zum Spaß (Railworks läuft gar nicht, startet einfach nicht, trotz super Prozessor und Grafikkarte ). Beim großen Rechenknecht ist irgendwas defekt, jedenfalls startet er nicht mehr und nachher muß erstmal der Fachmann meines Vertrauens sagen, was das jetzt schon wieder kosten soll ;).
Map: Eberlinsee
Bus: keiner (naja ein statischer Citaro Facelift, NF6Experimente in Eberlinsee. Macht langsam doch Lust Magdeburg-Nord, wenn auch mit geborgten Fahrzeugen, nochmal etwas realer umzusetzen.
Map: Eberlinsee
Bus: A21 und A37, NF6 (Lackvariante MVB [frühes W.I.P.) -
Also diese cti-Variablen sind ein echter Krampf, noch dazu, weil man, wenn man drei oder vier Busse zur Parade läd, schon zwei Zustände hat, weil das übernommene Fahrzeug dann immer anders aussieht, als das was neben einem steht. Den Gelenkbussen fehlen dann beispielsweise die MAN-Logos und der Bus daneben hat plötzlich andere Sitze als in der Variante gewollt und sofort denkt man, "Nanu, hast Du schon wieder einen Fehler in der cti?!". Also ganz schön anstrengend da was einheitliches draus zu machen :D. Die rvb-Wagen sollen das angenommene Baujahr 2005 haben und kommen wieder in Serienstärke, was allerdings deutlich mehr Arbeit macht als die übersichtliche Anzahl der Magdeburger Fahrzeuge.
-
-
-
Na, das ging ja jetzt fix. Da habe ich gar nicht mit gerechnet. Ich weiß heute gar nicht, wo ich zuerst Probefahren soll. Nun ja, kaufen wir erstmal. Der rennt ja nicht mehr weg, wenn er auf der Festplatte ist.
-
Ganz so einfach war das mit den Nummern der M-Busse jetzt doch nicht. Hier habe endlich eine Übersicht gefunden, welcher Metrobus vorher welche Linie war und das inzwischen entsprechend angepaßt.
-
Nachdem ich den neuen Teil mit neuen, modernen Fahrzeugen versehen habe, fiel mir auf, daß es da ja noch jede Menge schöner Repaints für die alten Hochbahner von "Sven591" aus dem OMSI-Forum gibt. Also eine Version von 1985 (mit Augen zudrücken) erstellt und aus den Metros werden 100er (weiß aber nicht, ob das wirklich so war, finde im Netz auch keine Infos dazu, also aus M2 wurde 102 usw.).
-
-
Eine Art Extensionspack für die class 455/8 zur 455/7 mit dem abweichenden Mittelwagen aus der Familie 313/314/315/507/508 würde die Sache echt perfekt machen. Bin schon gespannt, ob da was kommt. Aber erstmal freue ich mich natürlich auf die 313 an sich.
-
... sind für Ubahn-Frankfurt 2 Szenarien dabei. Leider kann ich diese nicht wirklich finden.
Das werden nur Szenarien sein, wo die als KI zu sehen ist, anstelle der da sonst üblichen 420/423.
-