Beiträge von Marc1972
-
-
-
-
Ich versuche mal meine Eindrücke etwas zusammen zu fassen. TSW ist für mich eigentlich die perfekte Ergänzung zu Railworks. Ich mag Railworks so wie es ist, weil ich dort das machen kann, was ich eigentlich will, nämlich Züge bewegen, mich also von A nach B zu bewegen. Und das etwas abwechslungsreicher als in sonst üblichen britischen Landschaften (die man vorher nur im BVE4/openBVE erfahren dürfte, mit etwas mehr Bewegungsfreiheit, dafür aber mit Abstrichen bei Fahrphysik und AWS, im MSTS).
TSW ermöglicht mir das Fahren der Züge ebenfalls, nur das Bremsen in dieser Beta war alles andere als einfach und nett. Und wie man in der Fahrschule gelernt hat, ist das wichtigste am Fahren eben das Bremsen. Und, das faßt eigentlich alles ganz gut zusammen: Es geht im TSW um vieles, aber eigentlich nicht ums Fahren! Bzw. ich befürchte sogar, das Fahren der Züge gerät bei all dieser Detailversessenheit zur Nebensache. Und damit ist TSW eigentlich für einen Fahrer wenig interessant.
Interessant ist, wenn man partielle Welten etwas weiter erkunden will. Wie ich das schon in einem anderen Thread schrieb, würde hier eine eigene kleine Reichsbahnwelt oder die alte britische Eisenbahnwelt perfekt passen. Die Welt, die darin zu erkunden wäre, würde eben aus wesentlich mehr bestehen müssen, als aus zwei Gleisen, einem Bahnhof und dem was auf den Gleisen fahren oder rollen soll. Sprich, die Welt wäre u.a. deshalb interessanter, weil man an einem Reichsbahn-Nebenbahnhof eben auch eine Gepäckannahme hätte, weil man viel mehr hat, als einen Automaten zum Ziehen der Fahrkarte und weil sich aus diesem "viel mehr" eben auch mögliche, zu lösende Spielaufgaben ergeben, mal abgesehen davon, daß auch einer den Zug von A nach B bringen muß. Will sagen, die weitere Entwicklung ist durchaus spannend, aber um mich dafür wirklich zu interessieren muß aber auch was kommen, was mich wirklich anspricht. Mit amerikanischen Loks und Strecken spricht man sicherlich einen Teil der User hier an, aber mich lockt man damit nicht unbedingt hinterm Ofen hervor . -
-
-
-
-
-
Vielleicht, weil es die Blutblase nur für verdiente Trainsimer des Railworks-Volkes gibt (was muß man eigentlich geleistet haben, um die zu bekommen?! ), sozuagen als ferkeliger Taxenersatz .
-
'Ne kleine feine Nebenbahn der DR mit Güter- und Personenbeförderung. Kleine Dieselloks (BR110, 106, V10, Kö), kleinere Dampflokreste (sowas wie 'ne BR75.5 oder 64 oder 65.10 oder noch kleiner) und Triebwagen-Garnituren (DR BR171/172). Sowas wie Velgast - Tribsees, Heidekrautbahn oder ganz woanders.
Alternativ wäre auch eine Schmalspurstrecke oder ein -netz interessant, wobei mir da jetzt natürlich gleich "die Größte unter den Kleinen" (also HSB mit Harzquer-, Selketal und Brockenbahn) einfällt. -
-
-
-
-
Da das das zweite Bild zur S1-Erweiterung mit 114 ist, fragt man sich jetzt wirklich, ob die zu dem Addon kommt. Oder es ist den DTG-Mitarbeitern beim Hinweis auf die 114 jetzt ein zweites Mal der Fehler unterlaufen, die Titelgrafik zu wechseln. Aber, wenn das zweimal hintereinander passiert, hat er es entweder beim ersten mal gar nicht registriert oder die typisch deutschen Beschwerden (von wegen zu dunkel lackiert, sieht irgendwie komisch aus, der Bahnhof wirkt wie ein Standard-Bahnhof [was immer das ist]) einfach nicht beachtet. Jedenfalls habe ich mich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit fragend am Kopf gekratzt.
-
Immer noch eine der schönsten Strecken von JustTrains, auch wenn noch ohne Überhöhung und auf Railsimulator-Standardgleisen, aber mit zwei weltberühmten Brücken (Tay und Forth Bridge): Unterwegs mit einem Kesselzug und einer class 37 Diesellok auf der scottish East Coast Mainline (sECML) von Dundee bis Edinburgh.
-
-
-