Es gibt bei DTG dafür einen extra abgestellten Mitarbeiter, der sich gerade mit der Aufmöbelung alten Contents beschäftigen soll. Ich hoffe ja, daß die Standardgleise bald auf allen Strecken verschwinden. Die PDL könnte definitiv mehr als eine Gleisaufhübschung gebrauchen. Zudem merkt man ihr deutlich an, daß nicht alle Streckenabschnitte in gleicher Qualität (von mehreren Leuten) erstellt worden. Wenn das getan wäre, hätten die Slamdoor-Kisten auch einen hübschen Spielplatz mehr.
Beiträge von Marc1972
-
-
Tun sie. Allerdings ist auch die Frage was man von einer englischen Slamdoor-EMU, die sich eigentlich nur durch die Bremsausrüstung unterscheidet, an besonderer Fahrphysik und dann auch noch an Unterschieden erwartet. Oder anders bzw. zugespitzter gefragt, an einer DTG/RSC-Entwicklung? Fest steht eins: Mit der BR420 von Influenzo kann in Sachen Fahrphysik keine der britischen EMU von DTG/RSC mithalten.
-
Wenn der Herr Godber gleich einen ordentlichen Sound gemacht hätte, vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit Herrn Armstrong, dann hätten wir das Theater gar nicht! Und, Herr Armstrong verdient mit seinem Sound Geld. Soweit ich weiß wird an den Modellen selbst nichts grundlegendes verändert. Herr Armstrong verdient außerdem mit Szenario- und eigenen Fahrzeug-Paketen (in Zusammenarbeit mit Waggonz) Geld und man kann dazu sagen was man will, aber wenn es eine Strecke belebt interessiert mich als Kunde nur relativ wenig, ob einem Herrn Godber das nun recht ist (die Begründung bei Creativrail war auch, daß man von Herrn Armstrong einen vierstelligen Betrag haben wolle, wenn er das für die CCFE gefertigte Szenariopaket auf seiner Webpräsenz anbieten würde - und das AP-Paket für die CCFE wird von Creativrail jetzt selbst verkauft, den Urspung erkennt man nur an dem offensichtlich mit den AP-Packs vergleichbarem Aufbau). Das dritte nun an Zubehör für Modelle oder Strecken noch was verdienen und damit das Urheberrecht berührt wird, kann nur dann eine Rolle spielen, wenn grundlegend in das Modell oder die Strecke eingegriffen wird und das ist meiner Ansicht nach nicht der Fall.
-
Mann, Mann!!! Was ist das bloß für ein unzufriedener Mensch! Da verbessert einer den Murks den er verzapft hat und was macht der? Behauptet frech man würde seine Arbeit nicht achten und sein Modell verschenken und zum Dank verschenkt er das Produkt eines Menschen, der nichts weiter tut, als der unzufriedenen Community was tolles für die schreiend lauten IHH-Produkte als Sound-Alternative zu bieten. Ich verstehe es nicht mehr und jetzt, wo das solche Ausmaße annimmt, bereue ich es wirklich, soviel Geld in seine Produkte gesteckt zu haben, denn bis auf die letzten seit "Port Road Chapter ..." habe ich eigentlich alle seine Modelle gekauft. Ich war schon sauer auf ihn, als er damals dieses Theater wegen der Szenario-Pakete für Creativrail abgezogen hat, denn dank ihm gibt es für diese Strecken keine AP-Szenariopakete! Danke nochmals herzlichst dafür, Mr. Godber!!! Der nächste Paukenschlag war dann das Verbot gegenüber AP seine Loks in irgendwelchen AP-Soundpaketen zu berücksichtigen und jetzt wo DTG seine "Konkursmasse" aufgekauft zu haben scheint (wobei ich nicht behaupten will, daß er aufgehört hat, weil ihm die Pleite drohte), fängt er wieder an seine Einmannshow abzuziehen.
-
Ja, natürlich. Es gab auch ein Update. Wegen der Szenarios sicherlich, vielleicht auch mehr (Handbuch etc.). Aber das Modell ist bei den RSC-Kunden schon immer auf dem letzten IHH-Stand. Ich glaube es wurde vor Erscheinen des TS2012 vom DLC entfernt. Die IHH-Updates für bestehende Kunden gab es trotzdem (betröpfelte Scheiben).
-
Bei mir steht, daß ich die schon habe. Es ist also kein neues Modell, sondern nur eine Wiederauflage des alten Modells.
-
Ähm, das Update haben einige Wochen später auch alle Steam-Kunden bekommen, die die Lok hatten. Also die RSC class 56 ist genau auf dem Stand, den die IHH-Produkte hatten - also mit TS 2012-Effekten (mehr kam da sowieso nicht). Gleiches gilt für die class 20 von RSC.
-
Die damalige Aussage war, daß alle zugestimmt hätten, aber die Mitarbeiter ihre Zustimmung geben sollten und wie das in Frankreich nun mal so ist - Gewerkschaften erklären ja oft das Gegenteil von dem was Arbeitgeber wollen - die arbeitende Masse hat ihre Genehmigung nicht erteilt und das Ansinnen der Geschäftsleitung abgelehnt. Damit war das Projekt gestorben. Allerdings war mir neu, daß da von Paris die Rede war, aber da der Teil 4 Paris werden sollte, kann man das daraus herleiten. Jedenfalls wurden nie offiziell Namen genannt.
-
-
Dafür mangelt es am Schluß wieder an so wichtigen "Kleinigkeiten" wie einer vorbildnahen Fahrphysik :P. *duck und wech*
-
Die Class 56 kommt auch noch !
Die habe ich bereits von RSC. Es gab sie als frühes Modell in Zusammenarbeit zwischen RSC und IHH. Ist auch geupdatet auf die TS2012-Version (also letzter IHH-Updatestand). Nach der Aufkündigung der Zusammenarbeit seitens IHH ist das Modell nebst anderen (wie 7MT Britannia oder class 20) aus dem DLC verschwunden. Wundert mich doch sehr, daß nun doch ausgewählte IHH-Produkte, die nicht in ihrem Auftrag entwickelt wurden, von RSC kommen. Einen Vorteil hat das ganze aber: Es könnte für diese Produkte dann auch ordentliche Sounds von AP geben. Denn sowas hatte sich Mr. Godber leider verbeten. -
Gerade die ECML ist an sich so lang, daß sie einer allein nicht abarbeiten kann. Daraus hat sich nun folgende Teilung entwickelt:
ECML "South" London to Peterborough von RSC bzw. DTG
ECML Peterborough to Doncaster von Creativrail (z.Zt. nur in Dieselversion 70/80er Jahre in voller Länge - Part 1 von Newark bis Peterborough auch modern [elektrifiziert], Part 2 in voller Länge und modern ist in Planung)
ECML "North" Newcastle to York von RSC (bis TS 2012(?) Bestandteil des Grundcontents - in Dieselversion 70/80er Jahre
ECML Newcastle to York modern von Just Trains (elektrifizierte Version der Grundcontent-Strecke von RSC)
ECML "ECML North East" von Darren Porter aus dem RSC-Workshop (moderniserte und weiter ausgebaute Version der Grundcontentstrecke von RSC)
sECML "north" Edinburgh to Dundee von JustTrains
sECML "south" Newcastle to Edinburgh von JustTrains (W.I.P.) -
Das wurde meines Wissens nach gefixt. Einfach nochmal downloaden.
-
Der Sinn des 117ers als Modell erschliesst sich mir nicht...die sehr gut innen wie außen umgesetzten 101 / 111 reichen doch aus.
Das ist ja wieder eine feine Begründung dafür, daß sich etwas nicht erschließt. 101/111 haben mit der 117 in etwa soviel zu tun, wie BR 624 und 614 der Deutschen Bundesbahn gemeinsam haben. Und was noch wichtiger ist, 117 ist bei der WSR eben auch im Bestand, 101/111 nicht. -
Nein, die class 380 wurde von Thomson zu einer Zeit entwickelt als das noch nicht Standard war.
-
Einmal aus 21 mph, einmal aus 25 mph und einmal fast aus dem Stand. Obwohl ich Tab gedrückt hatte usw.
Siehste, und 12mph ist bei Annäherung an einen Prellbock vorgeschrieben. Probiers mal :XD.ZitatTPWS “Mini OSS” grids are also installed at terminus stations. These grids are positioned approx 50m prior to the buffer stops and are preset to 12 M.P.H. Your train must be traveling at less than 12 M.P.H. when passing over these grids when arriving in to these platforms.
Ist aber eigentlich nichts neues, war auch bei der GARL schon so verbaut.
-
Hm, wir werden es überleben. An dem Content von ihm, der über RSC vertrieben wurde, wird scheinbar sowieso nichts mehr gemacht. Es ruht auf meiner Platte und, na ja, es fährt: class 20, 45, 56, 9F und Big Boy. Der Rest der so ziemlich vollständig in meinem Besitz ist, wird kaum verwendet, weil er teils grausame Fahreigenschaften hat oder schreckliche Sounds. AP hat er abgewatscht und verboten, daß seine Loks mit den Sounds von AP "verunstaltet" werden, weil da meist auch andere Eingriffe gemacht werden. Ist schade, aber das Ende kommt nicht unerwartet.
-
Da die Extra-Stock-Pakete immer aktuell sind, vorausgesetzt Du hältst sie auch immer aktuell, ist es prinzipiell empfehlenswert diese anderen (vorhandenen) Contents vorzuziehen. Meist sind sie aktueller und auf dem neuesten Stand (bespielsweise class 318, die auch in einem der UKTS-Freeware-Packs oder als seperater DL dort erhältlich ist - um nur ein Beispiel von vielen zu nennen).
-
Ich finde das völlig legitim. Wozu hat er die schließlich gebaut? Richtig, damit die Leute sie kaufen. Aber ich finde, wer die Sounds von AP nutzt, der hat auch alles was dafür notwendig ist. Das sind nämlich im Falle der class 455 (oder anderer EMU) nur echte Fans der britischen Eisenbahn, denn der Originalsound von Thomson/RSC war doch auch nicht schlecht. Mir sind aber die authentischen Sound und Szenarios von AP und im Workshop von Darren Porter [DPS] dreimal lieber, als irgendwas hingebasteltes, wo nichts stimmt, Epochen durcheinander gehauen werden und noch schlimmer Gleichstromzüge auf Wechselstromstrecken zum Einsatz kommen oder umgekehrt. Und ja, man benötigt fast alle JT-Güterwagen für seine Szenariopacks, aber heute mit Paypal ist das auch nicht mehr das Problem. Die ersten mußte ich mir vor längerer Zeit noch mühsam per Prepaid-Kreditkarte kaufen :XD.
-
Mit Abonnement abbestellen verschwinden die Workshop Szenarien von deinem PC.
Nicht immer. Ich habe schon mehrfach Szenarios wieder rausgenommen und sie fanden sich dann beim Neustart mit dem bekannten Symbol unter Standardaufgaben. Verläßt man sich aber darauf und will Szenarios nicht extra anspielen, sondern nimmt sie gleich wieder aus der Liste der Workshop-Szenarios heraus, weil man glaubt sie beim nächsten Start sowieso in der Liste der Standardaufgaben zu finden, klappt auch dies nicht immer. Über den Editor zu entfernen funktioniert leider auch nur bei Aufgaben, wo keine Sicherung drin ist. Auch, wenn man das berühmte Schloß für die Strecke öffnet, bleibt das einzelne Szenario oft unbearbeitbar durch den Schreibschutz. Es ist also leider nicht so, daß man sie in der Workshop-Liste löschen kann und dann sind sie weg (wäre wünschenswert, wenn dem so wäre), genauso wie man sich auch nicht auf den umgekehrten Effekt verlassen kann. M.M.n. ist dieses Workshop-Szenario-System nicht so gestaltet, wie es eigentlich funktionieren müßte und sollte. Genauso wäre ein Symbol im Editor hilfreich, wenn man mal alle Workshop-Szenarios zu einer bestimmten Strecke loswerden möchte. Nein, geht natürlich nicht. Also sitzt man da mindestens 'ne halbe Stunde dran, um sich erstmal zu notieren was man den Löschen will. Im Editor ist dann wieder nur die Hälfte löschbar und genau da greift/griff RW_Tools - jedenfalls bisher ;).