Beiträge von Marc1972

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das gefällt mir überhaupt nicht mit diesen ap-Files! Gestern hat mich die ganze Sache auch noch vollends durcheinander gebracht, weil mir das Ding die AP/Waggonz class 90 als nicht installiert bzw. fehlend anzeigte, bis ich endlich geschnallt hatte, daß es sich um die RSC class 90 handelt, die ja auch schon als ap-Paket kommt. Hoffentlich bekommt er das hin, denn im jetzigen Zustand ist RW_Tools kaum brauchbar. Und ich benötigt es oft, besonders wenn ich mich von blödsinnigen Szenarios aus dem Workshop trennen will, was beim Pacific Surfliner im Moment gar nicht geht. Der Editor löscht sie nicht, RW_Tools arbeitet nicht. Also hilft nur die langwierige Handarbeit in den Ordnern mit den vielen Nummern bei der man aber immer zittern muß, daß man sich nicht vertut ;).

Eine wirkliche Idee habe ich nicht. Ich kann Dir bloß sagen, daß ich mir die Zeit nehme, wenn ich im Gefälle oder Steigung stehe. Bislang haute das auch hin, die Fahrpläne in den Szenarios waren eigentlich immer zu schaffen. Und damit ich nicht zu lange stehe, haue ich die halbe Kraft gleich rein ohne auf das Manometer zu achten. Aber es ist schon nervig, wenn man nicht von der Stelle kommt. Wenn ich mir sicher bin, daß ich nicht abschüssig stehe, löse ich auch schon mal früher. Lassen wir das einfach auf uns zu kommen.

Ich denke mal Metrolink wird auch noch kommen. Das läßt sich doch RSC garantiert nicht entgehen! *lach*

Wenn Du meinst, daß die Zugbremse bei welcher Stellung auch immer sofort festlegt, dann ist das Problem wohl schon behoben. Zumindest bei meiner letzten Fahrt konnte ich dosiert mit der Zugbremse arbeiten. Weiß aber nicht, ob das auch für den Steuerwagen gilt, denn der bremste ja genauso bzw. verursachte selbst bei der dynamischen Bremse Radschlupf, was natürlich in diesen blöden Karriere-Szenarios sehr ärgerlich ist.

Kein Wunder, wenn die die ganze Zeit zusammenhocken und sich dann einer beim andern ansteckt *frech*. Woll'n wir mal hoffen, daß das Auskurieren keine vier Wochen dauert. Aber bei diesem komischen Wetter im Moment ist das auch ein Wunder, wenn man sich keinen Rotz (oder Schlimmeres) einfängt.

Logos sind prinzipiell nicht dabei, weil dafür Lizenzen erworben müßten seitens RSC. Ich empfehle UKTS zu beobachten, dort gibt es in solchen Fällen öfter "inoffzielle Updates", die die Modelle um das jeweilige Logo vervollständigen. Ähnliches galt auch schon für die DMU's der class 150, 156 und 170/171 und auch für die zur GE gehörende EMU class 360 oder die class 395 (Javelin-Aufschrift) ist bereits ein solches erhältlich.

*hinweis* Das Manual findet sich im Ordner X:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\EN und heißt Class 90 GEML.pdf. *hinweis*

Nur so nebenbei: Zum Voyager gibt es übrigens hier ein Manual -> X:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\JustTrains\Voyager Advanced mit dem Datei-Namen VoyagerAdvanced_manual_150dpi.pdf [Leider hat JustTrains sich die Freiheit genommen seine Manuals in einem eigenen Ordner anzulegen.]

Gut finde ich vor allem das es jetzt eine Version für Nerd's (Advanced = entspricht bis auf einige Funktionen der AP/Waggonz-Version) und eine Version für DAU's (HUD-Version) gibt. Da kann eigentlich nicht schief laufen. Wenn man mal keine Lust hat auf diesen Aufrüstzirkus nimmt man einfach die Version für die DAU's *lach*.

Oh Mann! Da habe ich mich aber jetzt richtig blamiert. Sowas kommt dabei raus, wenn man ewig irgendwas nicht gefahren ist und ohne Blick ins Handbuch startet. An die Tastenkombi Shift+A habe ich echt nicht mehr gedacht. Ich hatte nur noch im Kopf, daß man die AFB mit Y und C vorwählen muß. Auch in der BR143 EL habe ich wohl irgendwas falsch gemacht, denn eben ging's im Köblitzer Bergland mit der AFB sehr gut. Danke Euch für die Hilfestellung!

Bei einer kürzlichen Fahrt mit der BR120 auf Hagen - Siegen fiel mir auf, daß die "alte" AFB bei keiner Lok mehr richtig zu funktionieren scheint, worauf hin ich auch andere Fahrzeuge mal ausprobiert habe und ähnliches feststellen mußte. Übrigens auch bei der BR143 EL und dem ICE 1 (beides Steam-Käufe). Es läßt sich zwar eine AFB-Geschwindigkeit einstellen, aber bei Erreichen dieser ist kein Abregeln der Lok zu beobachten. Meine Frage ist nun, weil ich dazu hier nach längerer Suche noch nichts gelesen habe, ob das andere auch mitbekommen haben oder dieses Problem womöglich bei mir zu suchen ist? Andererseits könnte das Problem auch damit zusammenhängen, daß seit TS 2014 eine Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung erscheint und dies womöglich auch Auswikungen auf die AFB-Skriptungen gehabt haben könnte. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

In Stuttgart fahren übrigens auch noch GT4.

Muß ich Dich korrigieren: Das was da "noch fährt" sind gelegentliche Einsätze von Museumswagen. Die restlichen SSB-Linien werden seit geraumer Zeit mit Stadtbahnwagen auf 1435mm-Spurweite gefahren. Der GT4 gehört seit Umstellung der Linie 15 auf Stadtbahnbetrieb nicht mehr zum aktiven Wagenpark der SSB. Aber ich denke, das ist Dir bekannt.

Das der bei Croydon Tramlink eingesetzte Wagen der Erstausstattung aus dem Jahre 1999/2000 dem K4000 entsprungen ist, war mir nicht unbekannt. Auch wenn man ihn in Kölner Farben in Freiburg einsetzen würde, wäre er trotzdem nicht richtiger als "Freiburger Stadtbahn" und auch dann noch ist der Sound wenig passend.

Nix bizarr, ich kommentiere das mal nicht. Wenn man nichts hat, was wie Freiburg aussieht, läßt man es besser weg und macht sich nicht mit 'ner Londoner Straßenbahn lächerlich. Wir reden hier in einigen Threads über Formen die gelungen und weniger gelungen sind, aber wenn uns jetzt Freeware als X für ein U verkauft werden soll, werde auch ich sauer. Und ich bin hart im nehmen und auch ganz gut im Kompromisse machen, aber das ist mir eindeutig zuviel!!! X(

Das mit der Croydon Tramlink als "Freiburger Stadtbahn" ist nicht Euer Ernst oder? Sowas bin ich von Halycon überhaupt nicht gewöhnt. Ich hatte mich schon auf was anderes gefreut, bin jetzt aber bitter enttäuscht. Vergleicht mal die Croydon Tram mit der Realität und dann beurteilt selbst, ob man den Sound für "gut" verkaufen kann, auch wenn es nur Beigabe ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und, so sieht 'ne echte Freiburger Stadtbahn aus:

Duewag GT8N, Baujahr 1990/91
    http://upload.wikimedia.org/wi…px-GT8_VAG_Freiburg_2.jpg
    GT8Z-NF, Baujahr 1993/94
    http://upload.wikimedia.org/wi…x-GT8Z_VAG_Freiburg_1.jpg
    Combino basic ZR, Baujahr 1999/2000
    http://upload.wikimedia.org/wi…0px-Tram_VAG_Freiburg.png
    Combino advanced, Baujahr 2004/06
    http://upload.wikimedia.org/wi…o_Tramway_de_Freiburg.JPG

Deine Aussage, dass das realistische Aussehen eines Modells egal ist wenn man nicht aus der Gegend kommt schockiert mich fast. Gerade Du bist ja nun ein Perfektionist in der Train/Bus-Simulation ;)

Das kam jetzt aber völlig falsch rüber, denn das stand nicht für mich oder meine Ansicht, sondern entschuldigend für diejenigen, die von noch weiter westlich auf Berlin schauen und sich darüber wundern, warum ihr an Harzis 481 so herumkrittelt (und sich deshalb zu Aussagen von "überflüssig" und Doppelentwicklung hinreißen lassen). Für mich dagegen ist das bei einer Stunde RE1 fast sowas wie Vorortverkehr - sozusagen ein weiter entferntes Schönebeck *eiei* oder wie ich immer sage: Berlin ist 10x Magdeburg nebeneinander und deshalb kaum zu ertragen *lach*.

Und, nein, ich kenne Benjy nicht so, wie Du denkst, daß er nämlich alles alleine machen will und kann. Er ist durchaus auch für eine produktive Mitarbeit zu haben. Siehe meine Zuarbeit zum Update für Halycons "PT37 Straßenbahnnetz Berlin-Köpenick".

Wenn man kein Berliner ist, kann es einem auch völlig egal sein, wie eine S-Bahn aussieht. Berliner aber haben andere Ansprüche, weil sie die Dinger nun mal täglich vor Augen haben und auch die kleinste Abweichung sofort auffällt. Deshalb ist die Frage schon berechtigt, ob sich Harzi und TTB da nicht zusammentun könnten, denn fahrdynamisch und abfertigungstechnisch setzt Harzis 481 Maßstäbe, die Vizzart zum Beispiel, so denn da einge Berliner Strecken irgendwann kämen, sicherlich völlig egal wären. Das haben sie schon im MSTS bewiesen und es bei PTP/PTP2 fortgesetzt. Insofern würde mir dieses schicke Außenmodell mit Harzis Entwicklungen "zum Innenleben" schon sehr recht sein und wenn das Streckenangebot an Berliner Strecken mit S-Bahn-Parallelverkehr noch wächst selbstverständlich als Payware auch nicht unwillkommen. Will sagen, unnötig ist keine Entwicklung. Allenfalls ist es schade das man diese Kraft nicht bündeln kann und dann etwas gutes, so wenig Kritikwürdiges wie die BR420 raus kommt.

Ich hab's gemacht, vorsichtshalber. Ist ja kein großer Aufwand und erspart einem ärgerliche Himmelserscheinungen, wie einen vier oder fünffachen Mond oder was anderes.

Er meint damit, daß Du Tschüß sagen kannst, zu den etwas zu hellen Nächten in TS 2014. Das Lighting Effects Enhancement Pack ist also in TS 2014 voll funktionsfähig.

Klar ist der Sound prima, aber was mir am besten gefällt ist die Fahrdynamik. Selten ein Fahrzeug in Railworks erlebt, in dem man wirklich das Gefühl hat im Führerstand zu sitzen. Bislang konnten dieses Feeling nur BVE4/openBVE und der holländische Stadtbahnsimulator (der leider nie über das Entwicklungsstadium hinaus gekommen ist) vermitteln. Aber die BR420 hat nun endlich mal gezeigt, daß das genauso gut in Railworks geht. Wirklich ein riesiges Lob und ein fettes Dankeschön für diese gelungene Überraschung - ich hatte nämlich eigentlich auf den Release des Pacific-Surfliners heute gewartet, aber der dauert wohl noch etwas.