Beiträge von Marc1972

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich vertraue auf die Zusagen der GDL-Kollegen und hoffe das mein Zug Montag morgen pünktlich fährt. Um 4.07Uhr geht's ab Magdeburg über Halle und Erfurt nach Würzburg. Ich habe durchaus Verständnis für die Forderungen der Kollegen und auch für den Machtkampf den sie mit anderen Gewerkschaften und dem Arbeitgeber auszutragen haben. Angesichts der Forderungen von fliegenden Kollegen, die streiken um ihren wirklich luxoriösen Sonderruhestand durchzusetzen, von dem andere Arbeitnehmer in Deutschland nur träumen können, finde ich die Durchsetzung freier gewerkschaftlicher Vertretung innerhalb eines Konzerns schon besonders wichtig und auch erstreikenswert. Ansonsten mutiert die sogenannte "soziale Marktwirtschaft" noch mehr zur modernen Sklavenhaltergesellschaft. Nur das man heute ein Entgeld vom Sklaventreiber bekommt, das einem Wohnung und Essen finanziert. Früher hat man beim Sklavenhalter gewohnt und gegessen und nebenbei gab's hier und da noch körperliche Züchtigung - die sind heute weitgehend ersetzt durch seelische, aber manchmal nicht minder schwerzhaft.

    Na, so groß ist die Konkurrenz nicht. Erstmal wird es die class 220 (die Neigetechnik class 221 DMU, also der "Tilting Voyager", ist also nicht dabei) und dann ist JustTrains mit dem "Advanced" sowie konkurrenzlos, weil DTG da in Sachen Steuerung einfach nicht mitkommt. Ich finde es aber ok das DTG jetzt auch noch einen raus wirft, so werden modernere Workshop-Szenarios wieder ein wenig mehr abwechselungsreicher. Und warum es Cross Country wird, müssen wir auch nicht lange raten: http://i1.wp.com/www.abritinec…0330.jpg?resize=584%2C438 oder hier https://www.youtube.com/watch?v=QgHxSne681Y.

    Würdet ihr denn die Strecke nochmal auch außerhalb eines Sales kaufen, oder ist sie dann doch nicht so gut?


    Wenn man kein Fan britischer Strecken ist, dann sollte man die Strecke auch nicht kaufen. Genauso wenig solltest Du uns zumuten, daß wir Dir irgendwas empfehlen, wenn Du schon dazu sagst, daß die Strecke Dich eigentlich nicht interessiert. Also warte den Sale ab und urteile dann selbst, ob Du sie nicht lieber hättest viel früher gefahren ;).

    Ist doch ganz einfach. Erst am Radio vor jeder Abfahrt einen Test abrufen. Im wesentlichen sagt Dir jedes Grundszenario was zu tun ist. Erst den Fahrstreckenwunsch anmelden per Radio call (zweite Taste von rechts am Radio bzw. Funkgerät). Dann den Token mit "receive" bereitstellen lassen und nach der Bestätigung mit "send" entgegen nehmen. Im Grunde machst Du nur das per Funk, was man bei der britischen Bahn mit dem Token am Ring macht, nämlich auffangen. Abgegeben wird er wohl automatisch, wenn ein neuer Abschnitt einen neuen Token erfordert. Bei uns in MD nennt man das bei der Straßenbahn Stabfahren, wobei der Stab ein vom Dispatcher ausgegebener Kuli ist, wobei auch gerne mal vergessen wird, ihn an den nächsten entgegen kommenden Kollegen abzugeben und der steht dann ohne da, während der "Kuli" oder Stab eine Stadtrundfahrt macht :D. Das kann mit einem Radio-Token natürlich nicht passieren.

    Das werden wir ja dann sehen. Es gibt viele Publisher bei denen ich mir durchaus vorstellen könnte, daß sie an einem Stadtbahn-Addon für Railworks sehr interessiert wären. JustTrains, Halycon, Aerosoft, der ominöse Bluesky-Nachfolger ... um nur einige außer DTG zu nennen.


    Schöne Tram - nur das Cab ist nicht so recht gelungen.


    Die Feststellung ist gut, aber geht's auch etwas genauer?

    Nichts ist kostenlos. Es kostet weinigstens eins, nämlich Mühe und Herzblut.


    Gerade gestern habe ich mich mit dem Gedanken befaßt mir Trainz 2012 für Deine U-Bahn Frankfurt zuzulegen. Ich habs dann aber doch gelassen, weil ich ja wußte, daß da irgendwas in meinem Lieblings-Trainsim gewerkelt wird und es sicherlich nicht mehr lange dauern wird, bis wir was zu hören bekommen. Was mich besonders freut ist, daß es was kommerzielles wird. Wir als Kunden haben den Vorteil das wir nicht ewig Content zusammensuchen müssen und Du als Entwickler hast auch was davon, weil Du es nicht nur für ein lauwarmes Dankeschön und sonstige schöne Worte tust, wenn auch vielleicht mit einer Bitte um Spende.


    Wird es bei U4/U5 bleiben oder ist mit U2/U3 auch noch zu rechnen? Sonst muß ich mir doch noch Trainz 2012 zulegen :D.

    Doch in Railworks wird fleißig an der District gebaut und die ist inzwischen deutlich weiter, als sie jemals im MSTS oder BVE/BVE4/openBVE gekommen ist. Die Wimbledon Branch ist bis Puttney Bridge fertig. Die ersten Stationen der Distict hinter Earls Court sind auch schon in Bildern erkennbar. Ealing Broadway und Richmond sind wohl auch schon fertig (gab's ja auch schon in der MSTS-Version). Es dauert natürlich wesentlich länger als bei einer Payware-Schmiede, die hier und da Kompromisse machen muß/kann, aber es geht spürbar voran.


    http://forums.uktrainsim.com/v…38&start=0&st=0&sk=t&sd=a


    Nur für die "echte" Tube fällt außer einer Teilstrecke nichts ab. Finde ich schade. Da sind die Umsetzungen der "Northern" von Steve Green für openBVE immer noch unschlagbar, auch wenn openBVE ein reiner Führerstandsim ist:
    http://www.trainsimstuff.org/lu-northern-line

    Fiktionale Route und fiktionales Rollmaterial. Und da ist erlaubt was gefällt. Schließlich heißt das ganze "Channel Tunnel", nicht "Euro Tunnel" oder "Euro Star".

    Zitat

    A fictional British route with over 50 miles of local lines both
    electrified and diesel and of course over 75 miles of HS1 speed with the
    Class 395 and suited up Class 92's! Something to have fun with when its
    all done! Oh and of course, with a little help from Ashley with
    junctions and signals.

    ... Von Cressington nach Hunt's Cross kann ich über Liverpool Parkway bspw. mit einer Class 421 fahren, also mit Stromschiene - die Bahnhöfe sind dabei vollständig gebaut. ...


    Paßt aber nicht wirklich. Auf der Merseyrail (Metronetz Liverpool) ist eigentlich sowas hier unterwegs.


    http://www.penmorfa.com/Wrexham/508131.jpg
    http://www.penmorfa.com/Wrexham/507 025.jpg


    Und das könnte bald sein, wenn das alte Zeugs ersetzt wird: http://www.rmweb.co.uk/communi…allery_6731_93_238372.jpg (ist aber ein mit Photoshopbearbeiteter Capitalstar der London Overground)


    Edit: Habe übrigens gerade mit Freude vernommen, daß Waggonz zumindest an dem Grundstock der 507/508 arbeitet, genauer gesagt an der class 315, die im Prinzip bauartgleich ist, nur eben für die Wechselstromstrecken. Wenn das so ein Paket wird, wie zur class 321 und in Zusammenarbeit mit AP, besteht zumindest die Chance, daß auch die 507/508 nicht weit ist.
    https://www.facebook.com/Waggonz

    Alles klar, danke. Soweit habe ich mich in das Maunual noch gar nicht eingearbeitet. Die rote Taste leuchtete tatsächlich, aber auf diesen Bildschirmen habe ich nichts gefunden. Durchgeschaltet schon, aber eben nicht realsiert, daß ich da was machen muß. Danke Dir auf jeden Fall, ich denke mal das ich jetzt klarkomme ;) .

    Ich habe bisher nicht ein Szenario mit der 92 zu Ende spielen können, seit dem die mit dem AP-Soundpack ausgerüstet ist. Immer so nach knapp 60 Minuten Fahrt, stellt das Ding die Leistung auf "Null" und bewegt sich keinen Zentimeter mehr. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Keine Überhitzung, keine Fehlbedienung, schaltet sich einfach aus und nimmt keine Leistung mehr an. Aus- und einschalten, abrüsten, warten, Bremsen lösen meist, aber Leistung bleibt auf "Null". Bin echt ratlos.

    Hm, dabei geht es um eine "Royal visit" in South Africa in 1947. Protagonisten sind der Vater (King Georg VI) und Queen Elisaeth (später bekannt als die "Queen Mumm"), also die Eltern der heutigen Queen Elisabeth II. Wüßte nicht wie das weiterhelfen soll? Die heutige Queen ist nicht Staatsoberhaupt. Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich erlangte Südafrika im Jahre 1961. Folglich müßte das Symbol für Südafrika eher Nelson Mandela als die Queen sein, es sei denn die Strecke ist vor dem Jahre 1961 in Südafrika angesiedelt. Sonst müßte die Krone auf dem Bild der Queen einen schwarzen Balken haben oder rot durchkreuzt sein. Allerdings ist Südarfika Mitglied des Commonwealth of Nations, dessen Oberhaupt die Queen ist. Dies spricht nun wieder für Südafrika. Und, die niederländische Abstammung der Buren, aus dem Land der Windmühlen und Holzschuhe, verstärkt das ganze noch etwas.
    Also langsam kann ich mich nach langem Nachdenken, doch mit der Himmelsrichtung anfreunden. Ist aber auch kniffelig! *heul*

    Windmühlen und Holzschuhe gibt es auch in Spanien. Nen' König und ne' Königin haben die auch. Und, wie heißt es in der Österreichischen Nationalhymne: "... liegst dem Erdteil Du inmitten, einem starken Herzen gleich ...". Also, bis jetzt deutet nichts auf etwas bestimmtes hin. Ich stehe noch total auf dem Schlauch. Die Rätsel bei arte, ob man in Deutschland oder Frankreich ist, sind einfacher *lach* .

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, daß man sich diskriminiert fühlt, wenn einem etwas verboten wird, wozu man sich selbst aber in der Lage fühlt. Auch mir ist dies einst so gegangen mit meiner rot-grün Farbsehschwäche. Ich wollte auch so lange wie ich denken kann Straßenbahnfahrer werden, mußte mich dann aber zwangsläufig mit völlig anderen Berufen abgeben - einmal Schornsteinfeger und einmal Einzelhandelskaufmann. Hat mich natürlich nie richtig ausgefüllt und daher ist das mit der Straßenbahn ein Hobby geworden. Im Nachhinein betrachtet hätte man damals irgendwas mit Verkehrswesen machen sollen, aber mir fehlten für weitergehende Berufe (z.B. irgendwas kaufmännisches in einem Verkehrsbetrieb) einfach die notwendigen Abschlüsse - nun ja, ein Straßenbahnfahrer oder wie es damals hieß "Facharbeiter für Nahverkehr" mußte keine Bestnoten haben, aber für eine kaufmännische Ausbildung oder für Fach- und Hochschulbildung (technisch oder ökonomisch) waren meine Zensuren einfach zu schlecht und ich hatte keine Abitur. Also, kurz gesagt, wenn es mit dem Fahrdienst nichts wird, könnte man sich eventuell auch auf was anderes konzentrieren, was zumindest eine nahe Verwandschaft zur Materie verspricht. Im Bereich der Bahn gibt es da noch weitere Tatigkeiten, die durchaus ihren Reiz haben, wie beispielsweise der Dienst als Zugbegleiter. Wenn man dann auch noch Sprachtalent mitbringt und bereit ist seinen Dienst in etwas entfernten Gegenden (wo man eben gerade gebraucht wird) zu absolvieren, hätte man sogar im Fernverkehr eine Chance.