Beiträge von KBS198

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

schlüsseln wir doch mal auf welche der deutschen Rollmaterialien (im Thread-Titel geht es schließlich um Fahrzeuge :D ) des ELAP außerhalb des Kuju-Ordners liegen:

• BR52 => EisenbahnwerkRW/Rollmaterial
    • BR143/151 + Falns/Fas126/Gbs254/Ibbhs/KKW/Omm52BB + RE-ABn/RE-Bn + RE-BDnzrf => GermanRailRoadsRW/Rollmaterial
    • weitere Vorschläge?

[semi-offtopic] Woher kommt es eigentlich das soviele Freeware-Sachen im Kuju-Ordner geparkt werden? (Zbsp. die Signale vom Signalteam)

Gruß Stefan

oje, also der große Hauptordner (bei mir 4,5GB von 10,4GB Assets) ;(

zum Verständnis: habe nicht das stärkste System und möchte bei meinen eigenen Strecken die Resourcen schonen.

die Ankündigungsbake für die Rückfallweiche hast du doch beim Harz-Set damals gebaut (aber fälschlicherweise als Ne13 bezeichnet, müsste Ne12 sein).
    Bilder von so einem Signal hattest du damals glaube ich auch gepostet (ist aber schon ne weile her)

Moin Lars & Rest,

ich habe gestern mal mit @professorexabyte, den Export von Sketchup über Blender in den TS durch exzerziert.
    Dabei sind wir wie folgt vorgegangen:

• Export aus Sketchup/Cinema4D in das *.dae (Collada) Format (Texturen beigelegt,
      dieses Format wurde gewählt da die freie Sketchup-Version nix anderes kann)
    • Import in Blender (Plugin ist in den Blender-Resourcen vorhanden, muss ggf. in den Einstellungen aktiviert werden)
    • Umstellen der Ansicht in Blender auf "Material" (wenn nicht schon voreingestellt)
    • damit die Ansicht in Blender dem Anblick im TS nahe kommt die Materialien auf "Shadeless" stellen (der TS macht seine Schatten selber,
      bzw gehört dies zu den fortgeschrittenen Themen)
    • Sketchup hatte alle Geometrien in eine Hierachie angelegt (unter einem Objekt vom Typ "Empty"), dies muss rückgängig gemacht werden,
      da der Blueprinteditor sonst den Export verweigert (dem blender-Exporter ist das egal)
    • in allen Materialien muss die PlatzhalterTextur "TrDiff" für den TS-Standardshader eingetragen werden (sonst meckert der Blender-Exporter)
    • die Namen der Geometrien müssen an die TS-Namenkonvention angepasst werden (Detailstufe_LOD-Distanz_Name)
    • Export in das Format *.igs (wenn der Export fehlschlägt muss man nach der Ursache im log-file gucken das der Exporter zum Objekt erstellt)
    • die erstellte igs-Datei in sein Source-Verzeichnis kopieren (Provider/Produkt-Kombo einhalten...)
    • Blueprint-Editor starten und neuen Blueprint für das Objekt anlegen (oder einen vorhandenen nehmen)
    • Exportieren (ggf. Warn- und Fehlermeldungen des BPE beachten)
    • Provider/Produkt im TS-Editor aktivieren und Objekt zum Test einsetzen
    • FERTIG *kaffee*:ugly:

Zur Konfiguration des blenders und dem TS-Exporter gibt es eine sehr gute Anleitung (als PDF) in der Download-Sektion von @TrainSimContent:

http://www.trainsimcontent.de/

(da steht auch drin wo man Blender und Exporter her bekommt )

Gruß Stefan

Stimmt doch - ich habe Win7 und Win10 parallel neben einander laufen, bis auf kleinere Design-Elemente sind die Taskleiste und das Startmenü vergleichbar.

@1216.210 ich vermute manche werden sich inzwischen so an die classic Shell gewöhnt haben, dass sie auch das originale Win7-Startmenü nicht mehr haben wollen :D

hallo rowana,

hast du die Anregungen von Kiter und AMG mal ausprobiert? (Andere Maus/Tastatur verwenden)

Hast du in anderen Spielen/Programmen auch diesen Effekt, das die Maus nicht tut was sie soll?

Gruß Stefan

geh doch mal bitte in die Steam-Einstellungen: => "im Spiel" => "FPS-Azeige im Spiel" auf irgendwas stellen was nicht "aus" ist,

und teile uns dann mit welcher Wert dir im TrainSimulator angezeigt wird während der Mauszeiger so spinnt.

Gruß Stefan

hm... wenn anrufen geht, dann würde ich in die gleiche Richtung wie Zaunpfahl weiter ermitteln,
    hatte genau diese Erfahrung (sms unterwegs verschollen) zwischen 2008 und 2010 ebenfalls,
    (mein Samsung C5212 ist noch etwas älter als dein C5, aber im gleichen Segment)

lässt sich dein Handy vom Huawei unter der eingespeicherten Nummer anrufen?

Wenn nein: Nummer im Huawei prüfen, es kann leicht vorkommen das die beim Übertragen vertippt wurde.

Gruß Stefan

zu beachten ist hier auch: für die DDR gebaute EZMG-Signale zeigen HL-Signalbilder, EZMG-Signale in anderen Ländern deren jeweilige Signalbilder.

ich habe die EZMG-Signale ebenfalls im Bau (wenn auch in frühem Stadium):

Gruß Stefan