Beiträge von KBS198

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Neuer Dings muss man Mannheim-Karlsruhe gar nicht haben um Errungenschaften davon auf Steam zu bekommen.
    Ich habe grade auf Köln-Düsseldorf die folgende Errungenschaft bekommen:

:lolx2:

solche verkürzten Ausbildungen gibt es auch bei vielen anderen Unternehmen,
    im Südwesten zBsp. AlbtalVerkehrsgesellschaft und Westfrankenbahn (DB Regio).

Bei letzterer wird man da nur auf dem 628er und ihren 3 Strecken ausgebildet,
    (stand mal auf nem Außhang im Zug). Vorausgesetzt wird da meist eine Ausbildung
    im technischen Bereich.

aber nur einen oder zwei, sonst wären auf den bedienten Strecken
    keine Züge behinderten gerecht (als solche sind die 642er im Fahrplan markiert).

Bei den dortigen niedrigen Bahnsteigen ist man bei der Kombination 628er + Rollstuhl aufgeschmissen.

die 628er auf der Hohenlohebahn gehören zur Westfrankenbahn, und fahren auf den Strecken
    Crailsheim - Lauda - Aschaffenburg, Lauda - Würzburg, auf den Strecken um Walldürn (LZB könnte da mehr wissen)
    so wie Heilbronn - Crailsheim dort fahren auch die ET2010 der AVG nach Karlsruhe, womit wir wieder beim Thema des Threads wären :D.

ne, sie haben im Stream selber gesagt das sie den TS von nem Laptop übertragen der nen NV 980m (oder ähnlich)-Grafikchip hat.
    (Ich hatte im Chat gefragt ob der Stream oder der TS laggt und Matt (DTG-Livestream-Moderator) erklärte das mit dem PC auf dem der TS lief)

Wobei sich bei einigen Streamingprogrammen ja die Framerate halbiert da der PC das Bild ja einmal an den Bildschirm überträgt und einmal ins Netz.

[off-topic]
    HH-Hannover habe ich mir letztens über den TS2014(Box) auch geholt,
    allerdings finde ich da teilweise die Signalisierung grauenhaft, ("Langsamfahrt" mit 80kmh etc.)
    [/off-topic]

Konkurrenz bekommt DTG teilweise von VR, TTb und Co, da die Zielgruppe einfach relativ klein ist,
    und dann wären da noch die diveresen kleinen Simulationen (EEP, TrainFever) bzw die
    allgemeinen Simulationen wie Landwirtschaftssimulator etc.

das wird zum Teil darauf zurück zuführen sein dass der ganze Gaming-Sektor dynamischer geworden ist,
    und Produkte heute immer schneller auf den Markt geworfen werden (Stichwort Bananenware).

Zum Anderen wird sich grade auf seitens DTGs durch das vergrößern des Teams auch die Arbeitsteilung,
    verschoben haben, wo dann Team-interne Kommunikationsfaktoren in die Qualität des Endproduktes
    stärker einfließen.

das die Framerate zwischen Menü und Game auseinander geht ist ja verständlich, so wird im Consists-Editor nur ein Fahrzeug
    dargestellt wohin gegen es inGame mal locker hunderte Objekte werden können (Rollmaterial, Häuser, Signale usw.....).
    Daher gehe ich davon aus das dieser Fehler nicht an der puren Rechenpower liegt, sondern vermutlich komplexer ist,
    habe das ganze mal an den DTG-Support weitergeleitet (CrashDumps etc.) mal schauen ob die irgendwas zur Lösung beitragen können.

vielleicht ist die Grafikkarte überfordert ?

ne, im Menü zeigt mir das Steam-Overlay Framerates jenseits der 300 an.

Nur im ConsistBuilder, während Strecken aber normal laufen?

Ja, Strecken und alle Build-In-Scenarios kann ich fahren, es crasht einzig der Consist-Editor

Könnte es einfach sein, dass DTG den Consist Builder mit dem Update gecrasht hat?

Das würde nur schwer erklären warum es bei den meisten funktioniert und nur bei eingen Betriebssystem
    übergreifend und Hardware unabhängig crasht. Auf meinem 32bit-Rechner tut der Consist-Editor was er soll,
    nur unter 64bit rauscht er ab.

habe nun die Vorschläge von NoFly mal in abgewnadelter Form probiert:
    TS mit einer einzigen Strecke (hier HH-Hannover) installiert, auch hier crasht er.
    Das verhalten taucht auch auf wenn man ihn unter Linux in Wine startet.

Kann es sein das an diesem Punkt der TS keine AMD-GraKas verträgt?

Danke für die Vorschläge, werde mal etwas rum probieren, melde mich wenn es Fortschritte gibt.

haben die oberen beiden Einträge (Blueprint Set für Cameras001.xml) eine Auswirkung auf den Consist-Editor,
    bzw. tauchen diese Einträge auch auf wenn der TS tut was er soll?

@NoFly: der genannte Ordner ist der Letzte im Assets-Ordner.
    Wenn ich den vR-Ordner verschiebe ändert sich das Protokoll dahin gehend das er als 3&4. Zeile anzeigt:

Code
    [Content 16:52:08] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : VirtualRailroads, vR_ICE1
    [Content 16:52:08] Trace cRailVehicleDatabase.cpp : 646 = Removing VirtualRailroads\vR_ICE1

der Rest bleibt gleich.

Steam-Überprüfung wurde bereits mehrfach ausgeführt.

gesucht habe ich schon, im Zeitraum bis 2009 bin ich nur auf die folgenden 2 Threads gestoßen, die aber auch keine Lösung parat halten:

TS 2015 stürzt bei Benutzerdefinierter Zugzusammenstellung ab
    und
    Railworks 2015 mit Benutzer erstellte Zugverbände

gesucht wurde nach "Zugverband" im gesamten Support-Forum.

Habe inzwischen auch von jemandem mit Win7@64bit gehört das er das Problem hat, betroffen sind nun also alle OS von Win7-10.

Zitat von Br101Fan

Kann man glaube ich nichts gegen machen...

Das befürchte ich auch, was allerdings der blödest-mögliche Fall wäre :ugly:

EDITH: habe nun mal mit LogMate geguckt ob irgendwelche Auffälligkeiten sichtbar werden,
    ich stelle das Protokoll trotzdem mal hier ein: