Handy SMS Problem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ein Familienmitglied hat sich ein neues Handy Huawei P8 geholt. Der wirklich nette Verkäufer hat vor Ort alle Nummern vom alten Handy auf das neue Huawei überführt. Von diesem Huawei Handy kann man nun immer noch alle mit einer SMS beglücken, nur mich nicht mehr. Ich habe ein normales Nokia C5-00 mit Tasten, und beim Versenden einer SMS vom Huawei erscheint am Huawei zwar "Nachricht versendet", aber bei mir kommt nichts an, von anderen Handys schon, auch von meinem Diensthandy (Smartphone). Ich selber habe gar nichts umgestellt und daher frage ich mich (oder das Familienmitglied sich), was da los ist. Ich kann übrigens SMS an das Huawei versenden, die auch ankommen!

Frank

• lässt sich dein Handy vom Huawei unter der eingespeicherten Nummer anrufen?

Wenn nein: Nummer im Huawei prüfen, es kann leicht vorkommen das die beim Übertragen vertippt wurde.

Gruß Stefan

• Mal die Sende- und Empfangsbestätigung auf dem neuen Phone eingeschaltet? Wenn eine davon ausbleibt zum Netzanbieter gehen - je nachdem welches Ende betroffen ist den passenden auswählen.

Was auch noch sein könnte, ist dass das neuere Handy einen Zeichensatz benutzt, den dein altes schlicht nicht versteht. Dem dürfte allerdings schwer auf die Schliche zu kommen sein.

• hm... wenn anrufen geht, dann würde ich in die gleiche Richtung wie Zaunpfahl weiter ermitteln,
    hatte genau diese Erfahrung (sms unterwegs verschollen) zwischen 2008 und 2010 ebenfalls,
    (mein Samsung C5212 ist noch etwas älter als dein C5, aber im gleichen Segment)