Beiträge von KBS198

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

NAbend allerseits,

ich habe auch das Problem des Eröffnungsbeitrages, eine Neuinstallation der Sachen aus dem Install-Ordner sowie Löschen des Caches habe ich bereits gemacht,
    jedoch crasht der TS weiterhin. Eine Blueprints.pak mit 0kb lässt sich nicht finden. Doch etwas ist mir aufgefallen, beim ersten Überfliegen der Liste mit der Maus
    verschwimmt die Schrift etwas. Mein Ts ist, da kürzlich auf neuen PC gewechselt, im Werks-Zustand (d.h. keine Sachen außerhalb von Steam-Addons installiert).

Gruß Stefan

ich befürchte dass DTG den Weg des geringsten Widerstandes wählen wird, d.h.: Mannheim - Rheinau - Schwetzingen - Graben-N.- Karlsruhe,
    so würde es dann genügen wenn der Rbf in Monnem nur angedeutet wird, würden sie die Strecke über Heidelberg - Bruchsal bauen, wäre der
    Aufwand wesentlich größer (zumal sie für eine Umsetzung Heidelbergs in DTG-Standard-Quali auch von den Briten aufs Dach bekommen würden :D)

Gruß Stefan

Meistens sind das Kuppelwagen, da neuere Triebzüge i.d.R. Scharffenbergkupplungen (ggf. in unterschiedlicher Höhe je nach BR) haben und keine Schraubenkupplung wie die üblichen Loks. Mit diesen K-Wagen sind die pneumatischen Bremsen des Zuges nutzbar, zusätzlich erhöht ein leerer Wagen mit guten Bremsen die Bremshunderstel des Gesamtzuges (sprich der Bremsweg schrumpft). Zweiteres könnte bei deinem Bild der Fall sein (wie PlayKing92 bereits schrieb).

Gruß Stefan

mit dem Raum Zwickau haste halt die klassische "knapp-daneben-Lage", wo kaum einer
    schon mal war, deshalb wären Bilder extrem hilfreich.

Nimm dir für deinen Foto-Trip ruhig Zeit und versuche dann möglichst alle Bereiche die
    du nachbauen willst mehrfach (ggf. aus verschiedenen Blickwinkeln) abzulichten.

Moin Train-Man,

Zwickau liegt im Bereich der früheren DR, dass bedeutet die H/V-Signale (die mit den 2 roten
    Lichtern nebeneinander) wurden dort nie verbaut. Als ich letztes Jahr im August dort war standen
    nach wie vor die Formsignale, KS-Signale wie im Bild 23 sah ich dort keine, ich denke eher an dieser
    Stelle steht ein HL-Vorsignalwiederholer ebenso wie an Gleis 6 Richtung Zwickau-Zentrum. Wobei
    die Bahnhofsausfahrt Richtung Johanngeorgenstadt mit HL-Signalen bedient wird.

Den Bahnhofsvorplatz hast du schon recht gut getroffen, es fehlen nur noch die Unkrautkübel an den
    Stellen wo bei dir die orangenen Leutchen stehen :ugly:

Allgemein wäre es gut wenn du Bilder vom Bahnhof machst und hier als Vergleich reinstellst, damit die
    "nicht-ortskundigen" eine Vorstellung von der Situation vor Ort bekommen.

Gruß aus Hohenlohe,

Stefan