Beiträge von Kumpelchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Mal ne blöde Frage.......was zeigt die Anzeige 15-80 in der Mitte des Display bei M7. Wenn man fährt geht sie hoch bis auf 80 wenn man ankommt geht sie wieder zurück bis auf 15 und fängt an zu blinken.Anfahren geht dann nicht mehr.Eine Erklärung würde mir helfen Fehler zu vermeiden.Und noch eine Frage wo finde ich das Handbuch

    Hallo Leute
    das es endlich neue Szenarien gibt finde ich gut.Nur bin ich wahrscheinlich irgendwie zu blöde zu begreifen wo ich das endsprechende Szenario dann finde.Ich bin so voggangen wie in der txt.datei geschrieben. Nur im Spiel finde ich dann das Szenario nicht.Kann mir das mal einer für Dummis erklären ??

    das Problem ist das einige wohl versuchen das Problöen auszusitzen.Wenn im April die Reisewarnung nicht mehr besteht kann es sein das man auf den Kosten sitzen bleibt wenn man jetzt storniert.Mir geht es mit einer gebuchten Reise ziemlich ähnlich nur da sind es halt 3500€.Wenn im April die Reisewarnung immer noch besteht kann das Hotel und sonstiges kostenfrei Storniert werden das ist dann auch einklagbar.

    Ideal währe doch eine Strecke von der Deutsch Schweizerischen Grenze bis zur Deutsch Dänischen Grenze mit allen Bahnhöfen zwischen drinn dann hätte sicher alle ihre Wünsche erfüllt.Na gut neinige Nebenbahnen kämen sicher nicht so ganz zum tragen.Ich lese immer wieder "ohh nein nicht schon wieder Ruhrgebiet"wie viele Strecken gibt es denn schon da ?? habe ich da irgenwas übersehen ??Man sollte nicht übersehen das DTG die Strecken welche sie baut am Ende auch verkaufen möchte.Da dürften die Wünsche einiger weniger kaum ein gewichtige Rolle spielen.Ich habe auch Strecken in Nord und Süddeutschland in meinem Bestand obwohl ich nicht ein eiziges Haus dort erkenne.Übrigens Hagen, Wuppertal ,Köln und Düsseldorf sind nicht Ruhrgebiet.Dortmund liegt eher am Rande des Ruhrgebietes.Dortmund -Düsseldorf würde da wohl eine echte Lücke schließe dann ging es wie auch immer irgendwo durch`s Ruhrgebiet weil Duisburg in allen Fällen eingeschlossen währe.Wenn es nach meinem Willen ginge würde ich eine solche Strecke gegen alle Wiederstände aus Nord oder Süddeutschland durchboxen.Aber es geht leider nicht nach meinem Willen somit muss ich das nehmen was kommt oder muss die Finger davon lassen wenn`s gar nicht nach meinem Geschmack ist.

    Hallo Leute ,
    ich habe mir das Paket auch gekauft und kann die Kritik ein wenig verstehen.Jetzt bin ich aber an dem Punkt wo ich mir sage, meldet dem Enwickler eure Schmerzen zu dem was gar nicht geht und gebt ihm die Chance die Fehler zu bereinigen.Im großen und ganzen hat das Paket das Potential ein sehr gutes Produkt zu werden.Könnte es vieleicht auch sein das man sich dem Druck der evigen Nörelei "wann kommt das Teli endlich raus ich kann und will nicht länger warten"ein wenig gebeugt hat, dazu beigetragen hat das das Teil ein wenig halbreif erschienen ist.Ich für mein Teil werde in Ruhe abwarten was pasiert.Und ich denke wie ich die Arbeit von 3D Zug einschätze wird das nicht sehr lange auf sich warten lassen.
    Gruß Petr

    Also ehrlich gesagt mir geht dieses ewige genöle um Preise ziemlichm derbe auf den Zeiger.Über die Qualität der vR Produkte brauchen wir nicht zu diskutieren.Die ist gut.Ich sehe es so.. Ich habe mir meinen lange ersehnten fahrbaren Steuerwagen mit Dieselfahrttisch gekauft.Das da noch andere Wagen dabei sind ist erst einmal ein Bonbon.Ich habe mir auch schon vor längerer Zeit die Br218 von vR zugelegt weil die abnderen ,die ich auch noch habe längst nicht die Qualität haben die ich mir wünsche.Die Lok wurde ,wie ich es verstanden habe und einige offensichtlich nicht, zwangsläufig dazu gelegt weil sonst der Steuerwagen nicht fahrbar gewesen währe.Noch mal es gibt keine andere Lok mit der sich der Steuerwagen fahren läst.Ich habe mir damals eine Lok gekauft und da es dazu keinen passenden Steuerwagen gab kein halbes Paket.Jetzt habe ich mir ein Paket gekauft und da ist eine passende Lok beigelegt, also ein ganzes Paket.Und da ist der Preis durchaus angemessen.
    Ich kan immer wieder nur saagen ich mus überlegen ob ich eine bestimmte Lok haben will oder bestimmte Wagen oder nicht.Wenn nicht muss ich es lassen.Aber einen Anspruch auf einen Rabat nur weil ich irgendwann mal etwas von vR gekauft habe erhebe ich nicht.Diese sch.... diskusion über Preis ist einfach nur lästig.Darüber ob die Qualität ausreicht oder nicht kann man gerne seine Meinung sagen.Das ist dann auch für mich hilfreich.Ich habe mir das Paket gegönnt und ich bereue es nicht.Ich hoffe das Ulf sich nicht das das ewige genöle um die Preise nerven läst und uns weiter mit gutem Materinal versorgt.Es gibt eine schweigende merheit die das durchaus zu schätzen weiß

    Also für mich gibt es aber auch gar nix zu meckern wie gesagt für mich.Ich habe das Update einfach drüber instaliert und habe keine Probleme meine Szenarien sind alle noch da zwar im Kariereordner aber auch die Szenarien die ich gefahren habe werden mit grünen Häkchen angezeig.


    Bei allem gemecker gegen Aerosoft möchte ich hier mal eine Lanze brechen für Aerosoft.Da ich eine Neuen Rechner gekauft habe und mein TS neu aufsetzen musste, habe ich leider keine Seriennummer mehr finden können.Ich habe daraufhin den Suport angeschrieben ob man mir helfen kann.Die Antwort und Hilfe kam umgehend.Das Downloadpaket mit Seriennummer stand in der Suportdatenbank.Was soll ich sagen runtergeladen instaliert ein schon mal Szenario probiert und muss sagen echt begeistert.Und was hat es mich gekostet ?? Nix einfach große Klasse

    Ich frage mich gerade warum ich Blödmann mich auf jede noch so blödsinnige Diskusion einlasse und nicht einfach mal die Pfoten von der Tastatur lassen kann .Eigendlich ist es mir sch.....egal wiviel Maik Golz in dem Zug steckt.Mir kommt es einzig und allein auf das Ergebnis an und das ist für den Preis durchaus angemmesen.Ich habe auch auf die Meinung der jenigen welche der Meinung sind in weniger als zwei Stunden ein Produkt beurteilen zu könenn oder sogar nur anhand von Bildern oder Vermutungen nie meine Endscheidungen getroffen.Ich werde das auch in Zukunft nicht.Was ich vermisse ind die jenigen die im Youtube Videos die Strecken und Züge vorstellen und testen Die werden wie ich feststelle leider weniger.Ich werde mich bemühen in Zukunft einfach mal die finger von der Tastatur zu lassen und den Leuten das Feld hier überlassen die der Meinung sind sie sind die Elite im TS weltweit.

    Ich denke in der Beschreibung von DTG kann man deutlich nachlesen wer den Zug gebaut hat.Ob es ein Update geben wird weiß ich auch nicht meine Glaskugel hat gerade funktionsstörungen.Ich weiß auch nicht das Maik nur das abgeliefert hat was bestellt wurde.Ich kenne aber die Vergangenheit und da war er bei vR und hat eigendlich gute Arrbeit geleistet.Ich glaube einfach nicht das er seine Ansprüche runter geschraubt hat.Auch ob DTG mit der Sache so zufrieden ist weiß ich nicht.In der jüngsten Vergangenheit haben sie sich auf jeden Fall bemüht ihre Kunden einigermaßen zufrieden zu stellen.Ich habe Befürchtungen das wenn der Brexit durchgeht wir alle noch ziemlich blöde aus der Wäsche schauen weden.Der Markt könnte dann etwas dünner werden.Ich bin auch nicht 100% mit dem Ergebnis zu frieden.Aber ich muss pickup zu 100% recht geben.Und ich hab ja auch geschrieben für den Preis ist es auf jeden Fall o.K. Ich glaube fast wenn das ding kostenlos gewesen währe dann währe die Reaktion bei einigen ziemlich ähnlich verlaufen eben allein darum weil DTG auf der Verpackung steht.
    Das das Ding unter einem gewissen Zeitdruck gebaut wurde ist durchaus nicht von der Hand zu weisen hat aber sicher nicht nur eine Facete,z.B.das Maik nach der Trennung von vR sich in einer neuen Aufgabe beweisen muss.Aber Zeitdruck besteht auch bei anderen Firmen wo man Geld mit einem Nischenprodukt verdienen will.

    Omg !
    DTG *haumichweg*
    Also ich habe echt mit allem gerechnet ?( aber nicht mit dem IC 2 xD
    Aber wenigsten Arbeitet DTG wieder an Deutschen Sachen , aber ich muss sagen der IC2 ist denen nicht gelungen wie findet ihr das ???
    Da ist der von Railtraction besser *klatschen*

    also ich finde das Ding gar nicht schlecht bis auf ein paar kleinigkeiten aber was ich gut finde ist man kann die 146 fahren.Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied gegenüber RT .Kann es sein das einige ein Trauma haben wenn der Verkäufer drei Buchstaben hat und allein deswegen alles sch..... ist ???Und noch was derZug ist koplet von Maik Golz gebaut.Ich hab den im Sale gekauft und für 11 Euronen ist das o.K.Ich hab ja schon mal gesagt wenn wir alle kaufen und zurück geben erreichen wir bestenfalls das die gar nichts mehr bauen für den deutschen Markt.Wartet doch einfach mal ab ob es nicht irgendwann von Maik ein Update gibt.Schreibt ihm was Euch nicht gefällt und gebt ihm die Chanze sein Können unter Beweis zu stellen

    Die Endscheidung liegt bei jedem selbst mir ist es piepe schuppe weil ich gar nicht beurteilen kann ob eine Strecke der Realität enspricht.Ich kenne mich z.B In Hamburg und Süddeutschland nicht aus und das Ruhrgebiet fasst ja keiner wirklich an.

    @Jogibärim Spiel den Modmanager öffnen.Auf der linken Seite erscheinen alle Mod welche Du im Modordner hast.Den entsprechenden Mod doppelklicken dann wandert er nach rectchts und ist aktiviert.Der punkt wird grün.Natürlich gild das seperat für jedes Profil

    Boah wenn ich manche Beiträge so lese fällt mir der Kitt aus der Brille.
    Ich sehe mit der Strecke kommt auch ein neuer Zug.Ein neuer Zug und eine neue Strecke und das wahrscheinlich in diesem Jahr noch.Was wollt ihr eigendlich noch mehr.Die Erweiterungen kommen kontinuirlich und regelmäßig auf den Markt.Aber da sitzen in England Leute die arbeiten und nicht zaubern können.Natürlich hätte ich gerne einen Editor.Aber ihr seit nicht allein auf der Welt DTG ist ein unternehmen das seine Produkte weltweit anbietet.Wir hier in der Komunity sind ein verschwindent kleiner Haufen.Machen aber einen Rabaz als währen wir der Nabel der Welt.Vor einem halben Jahr hätte ich meinen Kopf verwettet das das mit dem TSW eine Totgeburt ist.Inzwischen bin ich da etwas vorsichtiger.Ich freue mich über jeden Fortschritt, und den gibt es Zweifelsfrei.Sogar bei DTG.
    Und noch was ....wenn ihr nicht bereit seid Geld locker zu machen dann lasst es.Aber stellt die jenigen nicht als blöde dar die bereit sind ihr Geld in die Weiterendwicklung zu stecken.Wenn DTG nichts mehr verkaufen kann oder will dann ist ende Gelände.Dann gibs auch nix mehr umsonst.Die jenigen die ihre Freizeit in die Verbesserun der Strecken gesteckt haben sind auch schon vergnatzt.Aber egal, wenn die Strecke kommt ist sie meine egal wiviel darüber gemeckert wird.

    Ich sehe die Sache so....irgendwie ist alles was ich bisher im TS an Strecken und Rollmaterial vorgesetzt bekommen habe Bananensoftware( reift beim User) Ohne die User ,welche die Sofware und das Rollmaterial reifen lassen würde es wahrscheinlich den TS nicht mehr in der Form geben.Die Paywarehersteller bauen und wollen mit recht irgendwann damit Geld verdienen.Also muss in einer bestimmten Zeit die Sache laufen.Dann kommen hier die "Profiuser"und decken die Schwächen auf.Das meiste währe mir noch nicht einmal aufgefallen weil es mich nicht stört.Trotzdem freue ich mich über jede Weiterendwiklung.Wenn ich es könnte würde ich für mich einiges verbessern was mich stört. Und den lieben Kolegen würde ich auf irgend eine Art die Sachen zukommen lasen. Alle Anderen währen mir piepe schnuppe .Aber diesem ständigen gemecker hier würde ich mich nicht aussetzen wollen.Ganz klar für mich ist, ich werde mir die Strecke kaufen und abwarten wie es dann weiter geht.Spielbar waren für mich bisher fast alle Strecken (mit einer Ausnahme)Wenn niemand mehr den TS weiter endwickelt wird er so befürchte ich irgendwann in der Versenkung landen.Wie der TSW sich weiter endwickelt steht auch noch in den Sternen.Darauf würde ich jedenfalls keine Wette mehr abschließen.