Beiträge von Kumpelchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich verstehe die wenigsten hier.Ich hatte gestern auch massive Probleme habe die Anmerkungen von JTG gelesen und war beruhigt.Die leute sind und waren wirklich bemüht die Fehler zu korigieren.Das scheint einigermassen gelungen zu sein.Gut ich habe heute morgen auch drei versuche gebraucht bin aber bei jedem Versuch 200 mb weiter gekommen und letzlich war das Thema in 6 min erleedigt.Wütend war ich zu keiner Zeit.Obwohl Gedult nicht meine stärkste Seite ist.Ich kann nur sagen denkt an Lotto "einmal klapt es bestimmt" wobei Lotto schwieriger sein dürfte.

    Ich hab da mal ne blöde Frage.Stimmen auf der Strecke die Geschwindigskeitsangaben ?? oder habe ich da irgendwo einen Fehler bei der Instalation gemacht ?? 161 und 114 km/h erscheint mir doch etwas merkwürdig.Nichts deso Trotz echt gelungen die Strecke.Kaum wieder zu erkennen.
    Gruß Peter

    Ich möchte hier doch auch noch meinen Senf dazu geben.Wer sich ein Simulationsspiel wünscht sollte die Finger von ZUSI lassen.Es handelt sich hier nicht um ein Spiel.Zusi wurde eigendlich endwickelt zur Schulung von Profilockführern.Das man den Hobyisten auch Zugang gewährt ist dann schon lobenswert.Ich habe nie gelesen oder gehört das Zusi irgend einer Eisenbahn Simulation konkurenz machen möchte.Ich habe immer gelesen und gehört und war mir von Anfang an klar das die Grafik eine absolute Nebenrolle spielt.Das Augenmerk liegt eindeutig in der echten Verhaltensweise der Fahrzeuge wie sie sich im echten Leben auch verhalten.Dabei muss der Rechner in jeder Situation in der Lage sein die Prozesse umzurechnen wie z.B Bremsverhalten und noch so einige andere Dinge die ein Lokfürer wissen muss.Zusi mit z.B.TS oder TSW zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.Zusi zeigt mir immerhin nach jeder Fahrt deutlich was ich doch für eine Niete bin als Lokführer obwohl ich 45 Jahre Betriebsdienst hinter mir habe bei der DB.Auch die anderen Simulatoren zeigen mir den ein oder anderen Fehler auf aber niemals so wie Zusi.Ich will damit in keiner Weise die Qualität vom TS oder TSW in Frage stellen.Auch daran habe ich nach wie vor meine Freude.Besonderst was z.B.die Sifa und PZB anbetrifft lässt Zusi keine Fehler zu.Noch einmal die DB und andere Eisenbahnen verwenden die gleiche Version wie sie uns als Hobyisten zu verfügung steht mit allen Schnittstellen.Allein darin liegt meiner Auffassung nach schon mal ein Unterschied.

    So Leute ich hab mir das Ding geleistet und schon instaliert.Erst mal muss man sagen der Preis ist der Hammer.Die Lok im ganzen macht einen guten Eindruck.Sie glänzt nicht wie neu was auch angebracht ist.Endlich kann mal mal bei dieser Lok durch den Maschinenraum gehen.Muss man auch weil zumindest im Tutorial die Lok komplet aufgerüstet werden muss.Über den Sound sage ich mal nix weil da hat jeder sein eigenes empfinden mir reicht er so durchaus.Das tutorial muss man auf der Sigstrecke fahren .Ist aber auch auf anderen Strecken einsetzbar.Von klar einen Daumen hoch.

    Also ich gehörte zu den größten Skeptikern was den TSW angeht.Ich hätte meinen Kopf verwettet das das Ding eine absolute Totgeburt ist.Inzwischen muss ich mein Meinung revidieren.Natürlich steckt da noch eine Menge Luft nach oben drin.Aber alles was bis jetzt erschienen ist macht aber Hofnung.Man sollte nicht übersehen wie lange der TS gebraucht hat bis er so weit war wie er jetzt ist.Allein bis der als 64 Bit endlich mal rausgekommen ist dauerte eine kleine Ewigkeit.Und mal ehrlich auch da ist nicht alles perfekt.
    Was mir auffält das die jenigen am meisten hier schreien die Sachen nach spätestens 2 Stunden zurückgeben oder gar nicht erst gekauft haben.Wie man so ein Urteil erllauben kan ist mir räzelhaft.Und was mir am meisten auf den Keks geht ist dises ewige ...........man müste, die sollten lieber, oder warum machen die nicht dieses oder jenes.Zum ersten die lesen hier nicht jedes gesumse mit,haben die wohl auch keine Zeit oder Lust zu.Zum zweiten geht es um Geld verdienen da macht man das wo man meint die besten Verkäufe zu erziehelen.Zum dritten die müsen ihre Leute auch bezahlen darum verschenken die nix .Wenn die 155 annähernt das Nivau hält ist es für mich ok.Auch das man inzwischen die anderen deutschen Loks auf fast allen Strecken fahren kann ist ein riesen Schritt nach vorne.Eines ist klar für mich die 155 wird gekauft und ausgiebig getestet dazu reichen mir aber zwei stunden nicht.

    Also ich habe mir die Lok auch gekauft und ich werde sie nicht zurückgeben weil mir kein Mensch erzählen kann das ich in zwei Stunden ein genaues Bild von dem Teil bekomme.Ja klar ist da noch luft nach oben aber im großen und ganzen gebe ich eine klare Kaufempfehlung.Was den Sound anbetrift der ist für Nichtmusiker ganz O.K.Das Totorial sollte nur helfen die Lok in Bewegung zu kriegen.Den Rest sollten die Experten ganz gut selber herausfinden da sehe ich durchaus Möglichkeiten. Ich habe das auch geschaft,ohne das mir das jemand vorkauen musste.Da der ganze TSW noch voll in der Endwicklung steckt sehe ich kenen Grund zum Meckern.Ich denke mal da ist jede Menge Potential.Sollten irgendwelche Bugs auftauchen macht es eigendlich in meinen Augen mehr Sinn die Endwickler direkt anzuschreiben.Ich glaube nicht das DTG das gequengel in diesem Forum mitliest oder ernst nimmt.Ehrlich gesagt bei diesem Preis kann man auch mal fünfe gerade sein lassen.Da gibt es weitaus schlechtere Beispiele (ohne Namen zu nenen).Ich werde in jedem Fall die Enwicklung weiter unterstützen in dem ich das ein oder andere Teil kaufe.Was die Überbelichtung angeht hoffe ich auf ein Fix.

    Mir fällt auf das sich fast alle nur an dem Sound reiben.Wie sich das Ding wirklich anhört wird sich erst dann zeigen wenn man es im TSW fährt.Ich behaupte mal das der TSW sich immer weiter und besser endwickelt.Und ich gehörte eigendlich mal zu den größten Skeptikern.Wenn die Lok kleinere Fehler aufweist dann ist das für mich akzeptabel.In der Realität gibt es auch an vielen Fahrzeugen Fehler(ich denke mal an den ICE 4 mit seinen Schweißnäten z.B.oder die TRAXX Serie ) warum sollte der TS oder TSW da besser sein ??Und die Optik liegt im Auge des Betrachters mir gefällt die Optik im großen und ganzen.Und der Preis, wenn er denn stimmt ist unübertroffen.Und dann wollte ich noch sagen ich bin virtueller Lokführer und nicht Musiker.Von daher ist für mich die Durart absolut uniteresant.

    Ich hatte den selben Fehler.Bei mir hat nur geholfen TSW komplett zu entfernen, auch aus der Registri und das Verzeichnis auf der Platte und komplet neu zu instalieren bei mir ging es danach wieder.In der Bibliotek bleibt es bei Steam bestehen auch alle Erungenschaften.

    Also das wichtigste für mich ist das endlich der Spekulatius ausgegangen ist .Jetzt besteht klarheit.Gut jetzt gibt es anderen Meckerstoff.....warum nicht diese....oder jene....und .....dieser oder jene Bahnhof hätte es doch auch sein können.
    Leute Fakt ist ihr könnt meckern so viel ihr wollt.Die wenigsten machen ihr Kaufendscheidung nicht von diesem Forum abhängig. Zumal es immer die Selben sind die die unendlichen Diskusionen lostreten. Und noch ein Fackt wenn die Sachen keiner kauft ist irgendwann ende Gelände.Ich betrachte meine Käufe auch ein wenig als Endwicklungskosten und habe die Hofnung das es immer besser wird.Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.


    Gruß Petert

    Ich habe mal bis hierher alle Beiträge mit einigem Erstaunen mittgelesen.Na gut ich oute mich auch mal als faulen Sack der das ein oder andere Problem mit Datensicherung hat.So weit so gut aber bis Ende Januar habe ich zeit genug alle wichtigenn Daten noch einmal zu sichern einschließlich aller Keys.
    Ich sehe es so da wird einfach eine Firma abgewickelt aus Gründen die nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden müssen.Ein Mitglied der alten Firma gründet eine neue.Damit ist er aber nicht automatisch Rechtsnachfolger der alten Firma.Somit muss er auch nicht für die alten Kunden da sein.Es ist ja auch überhaupt nicht gekärt wem diese Kundendaten gehören.Das ganze hat für mich mit guten oder schlechten Kundendienst nix zu tun.Ganz einfach keine Firma kein Kundendienst.Verträge habe ich mit der alten Firma abgeschlossen und deren AGB anerkannt.Wenn die Firma aus irgendend einem Grund nicht mehr besteht Pech...
    Noch mal ich kann rummjammern wie ich will für meine Daten bin ich selbst verantwortlich.Möglichkeiten zur Sicherung gibt es reichlich da kann ich noch so viele möglichkeiten eines Datenverlustes herbei diskutieren.Für mich zält nur eines: wenn der neue Vr Shop gute Sachen anbietet werde ich zugreifen.Mach ich ja bei anderen Anbietern auch.Die Sicherung der Daten bleibt dabei nach wie vor mein Problem.Bei TTB z.B.ist der Dowloadlink auch nur eine gewisse Zeit gültig.Aber auch die lassen keinen im Regen stehen.Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

    Na gut bei all den Wünschen haben die Streckenbauer ja die nächsten hundert Jahre ausreichen Arbeit.Aber was mir auffällt ist das die meisten Wünsche im Norden oder Süden angesiedelt sind.Alle bisherigen Strecken die es schon gibt spiegeln das wieder.Die weitaus ältesten Strecken im Ruhrgebiet hat noch niemand in seine Überlegung einbezogen.Ich weiß nicht wieviele Leute die Bergisch-Märkische Strecke oder die Köln -Mindener Strecke und deren Alter und Verlauf kennen.Geschweige den die ganzen Kohlebahnen und großen Güterbahnhöfe welche auch heut noch für die Logistik in Europa eine wichtige Rolle spiele.Vor allem für die Häfen Rotterdam, Antwerpen und nicht zuletzt Duisburg mit dem Immerhinn größten Binnenhafen der Welt,was den Umschlag angeht.

    Wenn ich einige Beiträge hier lese weiß ich warum ich meine von mir erstellten Szenarien lieber für mich behalte.Und noch etwas der TS ist kein Kinderspielzeug.Vielmer ist er ein Hoby für Erwachsene, zu mindest ervordert es ein gewisses Grundwissen. Als Erwachsener kann ich selbst endscheiden was ich kaufe.Da lasse ich mich auch nicht durch Werbung beeinflussen.Im übrigen kenne ich ein zwei 12 Jährige welch mit mehr Verstand umd mit mehr Respekt mit einander umgehen.Und noch etwas jeder der ein Produckt verkaufen will müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn er vorbei am Bedarf planen würde.Ich sehe in der Ankündigung weder Werbung noch Vorschrift. Wenn dieser Zug meinem Geschmack endspricht werde ich ihn kaufen egal was einzelne davon halten.Mein Auto habe ich auch nach diesen Kritereien gekauft, auch wenn einige diese Marke für absolut blöde halten.Wenn Mathias meint er müsse eine weiteren ICE bauen dann wird er ihn bauen wenn nicht hat er mit Sicherheit seine Gründe.Dann baut er halt etwas anderes worauf sich der ein oder andere freut.Über die Qualität der Produckte müssen wir kaum streiten.
    Wenn jemand in ein Geschäft kommt und meint ich bin Kunde ich darf den Verkäufer oder die Vekäuferin übelst beschimpfen und kein gutes Haar an der Wahre lassen und auch noch das Geschäft beleidigt und sich dabei auf seine Meinungfreiheit beruft, dann ist das für mich und sicher nicht für dieses Geschäft kein" Kunde"Auf derartige Kundschaft kann jeder beruhigt verzichten.