Also ich habe die Strecke nun nochmal ausführlich überprüft. Auf der Strecke nach Hamburg existieren keine 500 Hz Magnete...
RWTools hat bei mir eine Datei Namens PZB_500Hz.bin.bak erstellt. Schlimm?
Ich hatte ja einen 500er - auch technisch - überprüft vor Ülzen, aus Hamburg kommend. Dieser funktioniert. Laut Überprüfung duch RW_Tools, sind dort insgesamt 70 verbaut.
Und, nein. Die .bak-Datei wird bei jedem Speichern angelegt. Diese ist die jeweilige Version vor Deiner Änderung. Der nächste Speicherstand wäre die .bin.bak1, .bin.bak2, usw... glaube ich. D.h., wenn Du irgendwann zu Deinem Original zurück möchtest, musst Du einfach nur die .bin.bak zur .bin umbenennen.
Wie ist es denn eigentlich, wenn ich nun ein veröffentliches Szenario überarbeiten möchte? Gibt es eine "Update" Funktion?
Desweiteren bleibt die Frage, ob die anderen den Magneten auch erhalten.
Nein, bei Steam gibt es leider keine Update Funktion. Veröffentliche eine Version "V2", d.h. Clone das Szenario, mache Deine Änderungen nochmal, lade es hoch, und verlinke in dem Original auf die V2. Und der Test, den ich danach gemacht habe, sollte eigentlich bedeuten, daß alle, die dann Dein Szenario laden, auch die 500er haben müssten. Dafür war ja die ganze Übung, ne? Großen Dank geht da auch an AbsolutesChaos.
Wenn man den Magnet überfährt und die Geschwindigkeit über 45 km/h ist oder man sich zu früh aus der Überwachung befreit hat, wird eine zwangsbremsung ausgelöst. Fakto: Es müssen mehr als 70 Magnete auf der Strecke sein. Darfst mich gerne verbessern.
Bei der Zugtyp-Art "O" sind es 65 km/h.
...Und....Nicht zu früh. Eher fälscherlicherweise. Du kannst Dich bei einer 1000er-Überwachung nur zwischen dem Erlischen der 1000-Überwachung und der 500er-Überwachung befreien. Wenn Du dich also befreist, aber es wird noch in 300m "Hp0" angezeigt, gibt's an dem 500er eine gewischt. Innerhalb von 153m musst Du auf 45 km/h runter sein. Also, erstmal schnell (je nachdem, wie schnell vorher) auf 85 runter, dann schonmal auf 65 einstellen und auf das Singal achten, was man hoffentlich schon sieht. Dann entscheiden, ob man sich befreit und wieder beschleunigt, oder weiter verzögert, je nachdem, wie man sich entschieden hat.
Wo die genau in der Realtität liegen müssten, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß nicht, ob vor jedem Haupt Signal, die in normale Blöcke unterteilen, unbedingt jeweils ein 500er liegen muss. Die Regeln dazu kenne ich leider nicht...
Und denk' dran: Nach jeder Änderung im Editor im TS den Cache löschen. 
Dann noch viel Spaß beim erstellen Deiner Szenarios mit 500Hz-Absicherung!