Züge aus M-A im Spiel vorhanden, werden in RW_Tools aber nicht gefunden und Ordner sind leer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Problem steht in der Überschrift. Ich war dabei, mit RW_Tools in Aufgaben einiges an Rollmaterial auszutauschen, insbesondere die alten IC- und IR- Wagen durch Wagen mit moderner Bemalung zu ersetzen, als plötzlich irgendwann aus München-Augsburg kein Rollmaterial mehr gefunden werden konnte. Bei bereits vorhandenen Aufgaben/Consits kriege ich in RW_Tools entsprechend auch Anzeigen wie "Missing Assets" o.Ä. Und tatsächlich sind die Dateiordner auch leer. Komisch ist nur, dass im Spiel selbst die entsprechenden Züge angezeigt werden und ich im TS-Editor auch nach wie vor das Rollmaterial aus München-Augsburg verwenden kann. Was ich bereits gemacht habe, ist Cache leeren und Steam-Dateiüberprüfungen (inkl. vorheriger Löschung der leeren Ordner). Leider erfolgslos. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Vielen Dank!

    3 Mal editiert, zuletzt von Smokie ()

  • Ich bedanke mich für die Hinweise. Das Entpacken der entsprechenden AP.-Datei (MunichAugsburgAssets.ap) hat leider nicht dazu geführt, dass das Rollmaterial in RW_Tools gefunden wird. Das Problem scheint identisch mit dem zu sein, das hawk2k hier schildert: Neues TS-Update (Beitrag #49).
    Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Edit: Ergänzen könnte ich noch, dass das Gleiche für Hamburg-Hannover gilt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smokie ()

  • MunichAugsburgAssets.ap sitzt hier.
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg


    Entpackt habe ich in den gleichen Ordner. Damit ergibt sich z.B. folgende Struktur:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailVehicles\Passenger\Avmz\Red_IC\Coach\Textures


    Ist das der falsche Ort?

  • Vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert es! Ich dachte zwar, dass ich den Schreibschutz schon aufgehoben hätte, jedenfalls wurden die Dateien aber noch als schreibgeschützt angezeigt und nachdem ich das entfernt habe, klappt alles.

  • Danke srallinger. Auch wenn ich nicht denke, dass Vannipo zu den Stänkerern gehört :). Er hilft ja, und ich kann verstehen, dass es zu Frust führt, wenn man bestimmte Sachen immer wieder erklären muss :).


    In dem von mir verlinkten Beitrag ging es allerdings noch mal explizit um die Schreibrechte, und nicht generell darum, wie man eine *.ap Datei entpackt. Auch andere gestandenere Kollegen in jenem Thread hatten ein paar Beiträge gebraucht, um darauf zu kommen, dass die Ordner erstmal schreibgeschützt sind, wenn man sie entpackt und sie deswegen nicht in RW Tools sichtbar sind.


    Ich habe gerade spaßeshalber noch mal die Forensuche angeworfen nach "Lok nicht sichtbar in RW Tools". Man kommt genau auf diesen Thread hier - ansonsten findet man so nix passendes. Aber vielleicht bin ich ja auch nicht so der Such-Experte :D.

  • Ich finde mit der Forensuche noch das hier:
    Lok tauschen nicht möglich


    Edit:
    Huch, den Thread fand hawx2k ja auch schon.
    Trotzdem ganz interessant zu wissen, dass die Forensuche durchaus gute Ergebnisse bringt, wenn man damit umgehen kann. Aber wenn man "RW Tools" mit 2 Wörtern schreibt, kann das natürlich nicht klappen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Er hilft ja, und ich kann verstehen, dass es zu Frust führt, wenn man bestimmte Sachen immer wieder erklären muss

    Nenee, kein Frust. Ich weiß, wie schwierig es ist, hier etwas mit der Suche zu finden. Da gebe ich Safter vollkommen recht, dass es teilweise einfacher ist, hier im Forum per Google etwas zu finden, da Google ja auch in der Lage ist, z.B. Verben zu konjugieren und deswegen die 100%ige Korrektheit der Wörter, die man sucht, nicht notwendig ist.
    Diese Frage nach dem fehlenden Rollmaterial in RW-Tools/RW_Tools/RWTools bei gepackten Strecken kommt sehr oft auf. Die alten Hasen hier in dem Forum sollten das Problem aber inzwischen aus dem Effeff lösen oder einfach einen Link posten können. Die Wiki hilft bei dem Problem leider nicht weiter.
    Vielleicht kann dort mal jemand, der Schreibrechte hat, dieses Thema (RW_Tools/fehlendes Rollmaterial) einfügen? Ich kann mich da nicht einloggen.


    Hier ein paar Schlagwörter für die folgenden Suchenden:


    RW_Tools / RWTools / RW-Tools
    Loks / Lok / Lock / Locks / Züge / Zug / Rollmaterial nicht sichtbar / austauschen /
    auszutauschen / tauschen / nicht zu sehen
    Habe AP-Datei entpackt
    Ordner / Anzeige leer
    AP-Datei / AP-Archiv / .ap-Datei entpacken
    Schreibschutz entfernen
    Alle RW-Dateien entsperren
    RailVehicles


    ... mal gucken, ob ich jetzt das Thema finde 8o


    Edit
    Habe mit den Schlagwörtern rwtools lok nicht sichtbar sofort diesen Thread gefunden. Schlagwörter in alle Threads eingefügt. Alle werden gefunden. Fein!

  • Die Wiki hilft bei dem Problem leider nicht weiter.

    Böses Wiki. Es sollte dem faulen Wiki doch klar sein, dass diese Infos dort gut aufgehoben wären. Wirklich schade, dass man dem faulen Wiki nicht unter die Arme greifen kann, indem man z.B. selbst dort einen Artikel verfasst. Vielleicht sollte man diese Möglichkeit mal bei Wikimedia vorbringen?
    Dann könnte aus einem faulen und dummen Wiki vielleicht ein Wiki von Usern für User werden.


    Ironie? Nein! Niemals!1!! :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ja, in dem Moment, als der Thread-Ersteller nach dem Problem gesucht hat, gab es im Wiki (anders als oben behauptet) keine Hilfe zu dem Thema.


    Vielleicht kann dort mal jemand, der Schreibrechte hat, dieses Thema (RW_Tools/fehlendes Rollmaterial) einfügen? Ich kann mich da nicht einloggen.

    ...sonst hätte ich es im Wiki gerade hinzugefügt. Ging aber nicht. Verstehst Du das? Vielleicht braucht man dort ja auch einen anderes Login oder halt Rechte, die mir hier jemand geben kann, damit ich es ergänzen könnte.