Ich habe mal rumgefummelt damit die SGGRSS-A + B auch Roll-Sound haben. Bis jetzt sind diese ja leider stumm. Dazu musste ich direkt an die .bin des jeweiligen Waggons. Kann ich das Paket mit allen geänderten .bins der Waggons im Downloadbereich hochladen? Oder wie ist das mit den Rechten?
Beiträge von Vannipo
-
-
Ich habe mal ein bisschen rumgefummelt und das nervige "Klick"-Geräusch, wenn ein KI-ME-Zugverband an einem vorbeifährt, eliminiert. Diese Änderung würde ich gerne allen zu Verfügung stellen. Dafür habe ich zwei orginale proxyxmls von RSC verändert. Zusätzlich habe ich noch zwei proxyxmls, die TrainWorks in dem "RSC_ME146_Soundupdate_Update_V1.1" mitliefert, geändert. Für diejenigen, die das Soundupdate installiert haben, aber trotzdem das Klicken nicht mehr haben wollen.
Für beide Versionen habe ich eine rwp-Paket erstellt. Nun ist die Frage, wie ich damit Lizenz-technisch umgehen soll. Die Änderung könnte ja TrainWorks selbst in ihr Soundupdate einbauen. Und die Änderung der RSC-proxyxmls könnte ich dann hier hochladen? -
- Kann man das mit Änderungen in der "..\Assets\RSC\ClassME146Pack01\Audio\RailVehicles\ME146\Cab\CAB_ME146.proxyxml" beheben? Oder
- mit der Änderung einer .dav-Datei in Mono? Ich weiß jetzt gerade nicht, wie man eine .dav zu einer .wav umwandeln kann, um sie dann zu bearbeiten...
-
Ich hab so ein ähnliches Problem, wenn der Metronom (BR146) von RSC an mir vorbeifährt. Pro Führerstand der mir zu nah kommt, macht es in meinem Cab einmal "Klick". Hört sich an, wie ein Schalter. Also, insgesamt 3x pro Zugverband. Hat das niemand sonst? Habe per Suche nichts gefunden...
-
...wenn es bei der Lok nicht auch so ist, wie z.B. bei der BR101 von RSC, die den Zugtyp bei der Aktivierung der PZB annimmt, den man ihr im Szenario gibt. Wenn man einer BR101 den Zugtyp "Langsamer Güterzug" verpasst, schaltet die PZB in U, wenn man diese aktiviert. Aber das wird dann wohl Lemaster schon ausprobiert haben. Ich kann es leider nicht ausprobieren. Habe die 189 (noch) nicht.
-
p.p.s.:
hat sich erledigt, hab die Strecke auch mal abonniert -
Du hast mich missverstanden.
Gerade, wenn er nicht 64-bit only wäre (wovon auch ich gesprochen habe), könnten 32-bit Leute einfach Szenarien gar nicht spielen:Stell Dir mal vor, wie viele Szenarien und Routen bei den Usern mit 32-bit Betriebssystem dann einfach nicht laufen würden. Und hier geht es ja nicht um FPS, sondern um die tatsächliche "Ladbarkeit". Als Bemessungsgrundlage gilt nun mal der kleinste gemeinsame Nenner der User.
-
Der Dispatcher ist doof.
Du brauchst 'ne Wartezeit auf Deinem Gleis, um dem ICE Zeit zu lassen, vorbei zu kommen. Der ICE soll keine Wartezeit haben. D.h Geschwindigkeit setzen. Alternativ kannst auch einen Wegpunkt für den ICE setzen. Du brauchst nicht unbedingt die Lok vor Dir. Euer nächstes Gehe über oder der Wegpunkt muss ein gemeinsames sein, d.h. selbe Route für beide ab Olching. Spiele mit der Geschwindigkeit des ICEs, damit er "Schwung" hat, an Dir vorbeizufahren. Sonst muss er bei jedem Hp0 neu anfahren. Lass ihn evtl. später losfahren. Spiele mit den Zeiten von beiden Zügen. Deinen Zug behandelt der Dispatcher auch als KI-Zug. Deine realen Zeiten kannst Du später manuell eintragen. -
Solange noch 32-bit Betriebssysteme vertrieben werden, macht es keinen Sinn, ein Spiel wie den TS in 64-bit umzuwandeln. Da müsste MS eine andere Marktstrategie führen.
Stell Dir mal vor, wie viele Szenarien und Routen bei den Usern mit 32-bit Betriebssystem dann einfach nicht laufen würden. Und hier geht es ja nicht um FPS, sondern um die tatsächliche "Ladbarkeit". Als Bemessungsgrundlage gilt nun mal der kleinste gemeinsame Nenner der User. -
Was muss ich nun machen? Wenn ich TS2014 starte, ist die Strecke nicht zu sehen
Guck doch im TS mal unterKollektion -> Workshop-Abonements und warte bis die Liste sich aktualisiert hat. Dort müsste nun "WS Seebergbahn" (oder so) stehen. Dann steht die Strecke im "Schnellen Spiel" zur Auswahl.
-
Vielen Dank für Deine Szenarien. Sehr fein.
Ich war so frei, und habe jedem Deiner Szenarionamen das Präfix "[Knuub]" verpasst. So stehen sie in der Liste alle schön untereinander und mischen sich nicht mit den anderen Szenarien. Und man weiß nach 3 Monaten immer noch, woher sie kommen... -
Dies hier ist für Leute mit mindestens 4GB und einem Windows7-32bit wahscheinlich sehr interessant.
-
Wirklich sehr merkwürdig.
Du bist der Erste, von dem ich höre, bei dem die Icons auf dem Desktop nicht da bleiben, wo man sie plaziert hat. Google das doch mal. Normal ist das nämlich nicht. Aber wenn Dir der Manager ausreicht... Ich müsste das an Deiner Stelle aber ganz genau wissen... -
Nicht ganz. Ich habe Sichtweite/Schatten nicht auf Max sondern eine Stufe drunter. AA auf 4x MSAA. Dann bin ich mit meiner Szenerie-Dichte wohl noch nicht am Maximum angelangt. In z.B. Maschen benutze ich natürlich da, wo es geht die WaggonContainer/BR101-LoRes-Dummies, die kaum Resourcen fressen. Das Szenario, an dem gerade dort arbeite, hat im Moment 'ne Größe von ca. 10MB nur bis Lüneburg. Aber immo funzt noch alles. Mal schauen...
-
Hmm, ich besitze nur 'ne 4 jahre alte Gurke (W7-64, Core2Duo 3.0Ghz, 4GB RAM, NVidia GTX280) und habe keine Probleme mit HH-H. Benutze viel unterschiedliches Rollmaterial und HH-H schnurrt wie ne Katze...MeinW7 System ist relativ frisch aufgesetzt uns ich benutze einen älteren Grafikkartentreiber. Vielleicht liegt es daran. Klar, hab ich mal nen Absturz, aber kaum der Rede wert. Für mich ist das "normal" im TS.
Edit:
Wieso haben @Supergamer11267 und @BR-218 den gleichen Avatar? Dachte eben, ich zitiere den gleichen User... -
Habe nun unter Ansicht die "Automatische Anordnung" abgeschaltet, mal gucken beim hochfahren ob es eine Veränderung erwirkt
Ich glaube fast, dass es dieses Häkchen war -
Daher rührte meine Frage:
Szenarien aus dem alten Streckenordner in den neuen verschieben und Cache leeren.
Hat super funktioniert! Endlich kann ich meine Seebergbahn Szenarien fahren
wie weiter oben schon erwähnt, müssen dann nur die Szenarien noch vom Ordner der Original-Seebergbahn (00000005-0000-0000-0000-000000000000) in den Ordner der Workshop-Seebergbahn verschoben werden.
Nee im Workshop steht doch das es nicht geht und hier hat doch auch niemand was gesagt, dass es geht. Weiß jetzt nicht wo du das her hast ...
Was habe ich woher? Ich habe lediglich zwei Fragen gestellt, und keine Behauptungen aufgestellt. Und ja, das Zitat aus dem Workshop habe auch ich gepostet, weil ich mich gefragt habe, ob es doch funktioniert, obwohl im Workshop behauptet wird, dass es nicht funktioniert.
Es bleibt spannend. Ich habe leider die alte Strecke nicht und auch keine Szenarien. Wenn man wüsste, ob es geht, könnte man sich ja aber "ältere" Szenarien besorgen und diese dann auf der neuen fahren. -
Kann jemand bestätigen, weil es schon probiert wurde, dass alte Szenarien dort funktionieren?
-
Verstehe ich das richtig, dass alte Szenarien auf der Strecke funktionieren, obwohl in der Beschreibung im Workshop
Zitat...however scenarios built for the original version will not work on the new one as it is technically a different route....
steht?
-
Ich hatte länger unter XP den DesktopIconManager benutzt. Hat alles so gemacht, wie gewünscht.
Trotzdem frage ich mich, wieso Du den unter W7 brauchst. Bei mir bleiben die Desktop-Icons immer an der Stelle, wo ich sie plaziert habe. Sogar, wenn ich die Auflösungen ändere, da ich am anderen Port 'nen HD-TV angeschlossen habe, der nur 1920x1080 kann. Wenn ich die Auflösungen ändere, ploppen die Icons wieder dort hin, wo ich sie in dieser Auflösung plaziert hatte. Und das natürlich auch nach einem Neustart.