Szenario Editor Probleme

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Von einem Bug, der immer wieder M-A sperren soll, habe ich noch nichts bemerkt. Bei mir bleibt die Strecke stets entsperrt. Ich habe sie folgendermaßen entsperrt, denn dieser Weg über das Schloss-Icon im Editor ist mir suspekt:

In der Datei "..\RailWorks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012\RouteProperties.xml" in Zeile 120 den Wert

<Locked d:type="bool">1</Locked>
    in <Locked d:type="bool">0</Locked>

ändern. Solange dieser Wert auf "0" bleibt, ist die Route auch nicht gesperrt. Und dieser Wert sollte sich nicht mehr ändern, solange man die Datei nicht anfasst, oder anfassen lässt.

Keine Ahnung ob die anderen laufen...

Verstehe ich das richtig, dass Du nicht weißt, ob die Szenarien, die beim M-A-Paket dabei sind, bei Dir laufen? Wäre es für Dich dann nicht mal an der Zeit, dass Du mal versuchst ein Szenario auf der Strecke M-A zu spielen, um zu sehen, ob oder wann der TS dort bei Dir abstürzt? Ist nur so 'ne Idee...

• Also ich habe auch ein Problem mit meinem Szenario. Ich habe bereits um die 15 KI Züge erstellt und jetzt beim 16 habe ich ein Problem, dass ich schon ein paar mal hatte und aufgrund dessen ich auch immer den Bau am Szenario abgebrochen habe, weil es mich zum verzweifeln gebracht hat. Aber jetzt ist Schluss. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Auf der Strecke Felberpass V2 :thumbup: fährt vor dem Spielerzug eine S-Bahn/Regiobahn was auch immer. Auf jeden Fall soll sie ihn aufhalten. Das macht der Zug auch zunächst, sodass ich am Signal vor dem Bahnhof anhalten muss. Aber dann schaltet das Signal, wenn der Zug den Signalblock verlassen hat nicht mehr auf grün. Das Vorsignal zeigt gelb, aber ich bekomme keine Beeinflussung und wenn ich "Tab" drücke wird das Signal nicht grün. :cursing:
    Hat jemand eine Idee? Ich meine das bei einer so tollen Strecke ein Signal falsch gebaut ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie gesagt. Das Problem habe ich nicht zum ersten mal.

• Bitte genauen Signalstandort mitteilen mit Fahrtrichtung, Gleisnummer, etc...
    Auch wenn AC ein alter Hase ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich hier vielleicht verklickt haben könnte.

Am besten mit Bild, damit man unmissverständlich weiß, welches Signal gemeint ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Sooo der Fehler lag natürlich nicht bei AC sondern bei mir. Da man mit der freien Kamera ja nicht unendlich weit fliegen kann, hatte ich in der 2D Karte gesehen, dass der Zug den Block verlassen hat und das Signal nicht auf Fahrt wechselt. Dabei hatte ich jedoch nicht beachtet, dass dort auch die Vorsignale angezeigt werden :thumbdown:
    Warum ich jetzt keine PZB Beeinflussung bekomme weiß ich nicht, kann aber auch an der Lok liegen. Bei dem Update der 189 wurde ja auch irgendwas daran geändert. Ich starte jetzt nochmal eine Testfahrt und leere mal vorher den Cache, dass hatte ich nach dem Update der Lok noch nicht gemacht.