Jaaaaa AbsolutesChaos, auch im Namen von "DaTeddyx3", bedanke ich mich bei Dir für diesen richtigen Tipp. Das war es:
...außerdem muss man die Kategorie von eModernSignals noch auf eTrackInfrastructure ändern, der Szenarioeditor scheint das nicht anders zu kennen.
Hier nochmal für Dich "DaTeddyx3" der komplette Lösungsweg, wie Du 500er-Magnete in Deinem Szenario verteilen kannst, damit diese auch bei allen anderen, die Dein Szenario spielen, da sind:
- In das Verzeichnis "..\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover" navigieren.
- Dort mit z.B. WinRar das Archiv "HamburgAssets.ap" öffnen. Gehe in dem Archiv zu "\RailNetwork\Signals" und kopiere von dort die Datei "PZB_500Hz.bin" mit samt der Ordner-Struktur nach "..\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover". Das sollte dann so aussehen, wie unten auf dem Screenshot. Achte auf den Pfad.
- Schließe WinRar wieder.
- Hebe den Schreibschutz der Datei "..\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\PZB_500Hz.bin" auf.
- Jetzt musst Du die Datei "..\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\PZB_500Hz.bin" mit einem Editor bearbeiten. Wenn Du RWTools hast, kannst Du die Datei direkt mit RW-Tools bearbeiten. Ansonsten musst Du die "PZB_500Hz.bin" zuerst "serzen", damit daraus eine "PZB_500Hz.xml" wird, die Du z.B. mit dem Windows-Editor bearbeiten kannst. Danach kann man die xml wieder zurück-"serzen". Zum "serzen" ziehe die "PZB_500Hz.bin" auf die "..\RailWorks\serz.exe". Jetzt ensteht die PZB_500Hz.xml.
- Suche in der Datei "PZB_500Hz.xml / PZB_500Hz.bin" nach
<Category d:type="cDeltaString">eModernSignals</Category>
<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>
und ändere diese Zeilen in<Category d:type="cDeltaString">eTrackInfrastructure</Category>
<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios> - Wenn Du die Datei "PZB_500Hz.bin" mit RW-Tools bearbeitet hast, speichere diese jetzt. Wenn Du die "PZB_500Hz.xml" mit einem anderen Editor bearbeitest hast, speichere diese nun und ziehe die "PZB_500Hz.xml" auf die "..\RailWorks\serz.exe". Das Datum der "PZB_500Hz.bin" sollte nun das aktuelle sein.
- TS starten -> Einstellungen -> Werkzeuge -> Cache leeren -> Neustart des TS.
- Szenario-Editor starten, 500er Magnet sollte nun in der Liste stehen. Siehe Screenshot.
Viel Spaß!
Edit:
Edit: ok die PZB_500Hz.bin liegt nicht im Ordner \Signals\PZB\ sondern direkt im Hauptordner \Signals\
Jo stimmt. Hab ich gar nicht gesehen obwohl ich da kurz geschaut hatte
Den Pfad hatte ich in "gefühlt" 20 Posts angegeben. Augen auf! Genauer lesen. Nicht nur überfliegen, ne?