Beiträge von widfek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Tunnelportal wirkt auf der GBE Strecke gotisch

Das dachte ich auch sofort, gerade weil ich ein großer Fan der Gotik bin. :P

Zumal man mit diesen wenigen Bildern rein gar keinen Eindruck der Strecke bekommt. Ein paar mehr Bilder dürften es schon sein.

Vielen Dank @nobsi für diese ausführliche Erklärung.

Zur Strecke selbst habe ich durch Videos/Bilder nur einen sehr subjektiven Eindruck.
    Die Mittenwald von RSSLO habe ich ja auch,mit den Updates von Markus, welches den Disney-Look minimiert und mir gut gefällt.

Viellicht kann mal jemand der beide Strecken hat ein Feedback geben, Für und Wider...

Die 4020 soll ja auch nicht der Weisheit letzter Schlus sein, aber die muss man ja nicht mitkaufen.

Tja, werde nochmal eine Nacht drüber schlafen....

Nochmals Danke, nobsi :)

Gruß,
    Widfek

Habe mir jetzt ein LP angeschaut und auch die Bilder aus diesem Thread. Muss sagen das mir die Strecke an sich gut gefällt, bis auf die Berge, diese gefallen mir überhaupt nicht.

Habe lieber diese bläulich scheinenden, oder wie @nobsi mal sagte die im "Afghanistan-Look" :D

Bin jetzt hin und hergerissen, kaufen oder nicht. Gäbe es denn eine Möglichkeit die "blauen Berge" zu bekommen?

Es ist natürlich ganz eindeutig Geschmackssache, nur meinen Geschmack treffen die Berge jetzt nicht so.

LG
    Widfek

Ja das ist natürlich erschreckend. Aber man muss immer im Hinterkopf behalten, dass diese Person evtl. noch jung ist und sich mit dem Sprachgebrauch noch nicht intensiv auseinandersetzen durfte (Gedichte lesen ).

Dann hat man hier unter gestandenen Redakteuren/Journalisten wohl in der Jugend was versäumt ?(

Hoffe hier ist das richtige Unterforum:

Was micht in der letzten Zeit sehr stört ist, dass es wohl von mir unbemerkt, eine Grammatik-Reform zu geben scheint.

Sätze wie: "Kann Martina Modell", oder "Kann Bernd Fahrrad" usw. und wird sogar von Seiten wie tagesschau.de, heute.de usw. unterstützt.(Gestern noch auf tagesschau: Kann Schulz "Gottkanzler"?)

Mir ist zwar nicht ganz klar wo der tiefere Sinn steckt, denn gerade die Deutsche Sprache ist eine sehr schöne (wenn auch sehr komplex).
    In der Schule jedenfalls hätten viele von uns dafür reihenweise 6er bekommen.

Mich stört das jedenfalls sehr das eine Sprache und deren Grammatik so zerschossen wird und alle machen mit.
    An die vielen Anglizismen habe ich mich gewöhnt, obwohl man auch hier oft übertreibt, aber mit dieser neuen Art der Grammatik komme ich nur schwer klar.

Gruß,

Widfek

Gar nichts. Wir haben auf Geschenke verzichtet und das ist sehr entspannend.

Wir auch - das größte Geschenk war vor 22 Jahren eh meine Frau (hoffentlich sieht Sie es was mich betrifft genau so :D ). Einzig Nichte & Neffe haben was bekommen.
    Allerdings wird heute vom feinsten aufgetafelt 8o

Glaubt ihr, es hat eine negative Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System, wenn man morgens eine Stunde darauf verbringt und abends eine Stunde?

Was wir glauben ist komplett irrelevant und hier Tipps zu geben wäre grob fahrlässig. Kläre diese Frage bitte mit deinem Hausarzt. Nur er kann dir da verlässliche Auskunft geben.

Blümchen und ein paar Bäumchen entlang der Strecke setzen kann wohl jeder wenn er nur will. Aber der überwiegende Teil der Leute sitzt doch nur hier und wartet das sich jemand kümmert und das dann ohne großartige Zusatzdownloads(weil ja wieder für den User mit Arbeit verbunden) hier kostenlos und mit 24/7/365 Tage Support Online stellt

Das heisst jetzt, Du bist ein Edeluser, frei von Freuden und Wünschen und somit in der Hierarchie moralisches Vorbild??

Sorry, aber dein Post klingt ein wenig seltsam...

Wenn ich mir im Streckenbau die Entwicklungs- und Bauzeiten so anschaue, kommen gute neue Strecken eh erst dann wenn der TS2017 schon im Koma liegt, bzw. fast tot ist. In 3 Jahren redet niemand mehr über den alten 17er, spätestens dann wenn DTG den Support einstellen wird

Das sehe ich doch etwas anders, dein Gedanke ist wahrscheinlich durch den neuen TS der 2017 erscheinen soll enstanden?.Bis du aber alle User mal zu dem rübergezogen hast bzw. alle Strecken portiert sind, wird sehr viel Zeit ins Land gehen. Wie @Safter schon frug, warum der MSTS immer noch lebt, so wird es auch beim TS 201x der Fall sein.

Ob DTG den Support so schnell einstellt ist auch fraglich.

Umgekehrt ist es eben so, dass viele gar keine Strecken bauen können und auch nicht wollen aber sich Strecke XY eben wünschen die es am Markt vielleicht gibt aber nicht in der gewünschten Qualität. Die freuen sich natürlich über aufgehübschte Strecken die mit wenig Aufwand gebaut wurden

Genau, hier muss man differenzieren, was aber leider nicht immer der Fall ist.

Natürlich wird sich jemand, der eine bestimmte Affinität zu einer Strecke hat sich freuen wenn es in der Richtung was gibt und vielleicht sind es gerade Jene, die an und für sich am kritischsten sein müssten, die Freude aber überwiegt und man hier und da doch ein Auge zudrückt.

Persönlich habe ich von Streckenbau nahezu gar keine Ahnung und bin daher auch nicht sonderlich aussagekräftig über Mega-Details, technische Umsetzungen/Rafinessen usw., wenn ich aber für mein Geld meine Freude als Gegenwert habe, hat sich die Investition doch gelohnt und die Strecke bietet mir zumindest eine gewisse ideelle Qualität.

Alles Für und Wider.

Ob ich mir noch eine GBE-Strecke kaufe hängt von verschiedenen Kriterien ab.

Eben. Es ist ja nicht so, dass man aufgrund der Aussage von GBE jetzt deren ganzen Laden leerkauft :D

Habe Dresden-Schöna gekauft. Diese Strecke fand ich immer schon interessant (mein Vater stammt aus Bad Schandau), wenngleich auch hier freilich Verbesserungen wünschenswert wären, welche vielleicht von der Community behoben werden könn(t)en.

Da habe ich mich bevor @Markus Schöbel Updates veröffentlicht hat, mich über eine andere Firma (Name ist der Redaktion bekannt :P ) mehr geärgert.

Das läuft darauf hinaus, dass man demnächst (übertrieben gesagt) nur noch eine grüne Wiese geliefert bekommt.... zum Selbstausgestalten.

Dem würde ich doch niemals Vorschub geben!? Genau das passiert hier aber.

Das wäre wie gesagt abzuwarten.

Prelli,

1. kenne ich diese Threads
    2. ob man jetzt nur so tut muss abzuwarten sein bevor man jetzt voreilig negative Vorurteile in Welt setzt
    3. lachen ist gesund ;)
    4. wer was kauft kann dir doch egal sein
    5. es liegt eine Zusage mit Bedingungen in "schriftlicher" Form vor (hier im Forum/diesem Thread)
    6. wenn jemand Hand anlegt so ist das dennoch für beide Seiten eine Bereicherrung - sehe das Problem jetzt nicht welches du gerade versuchst zu konstruieren

Eine etwas positivere Einstellung von dir wäre wünschenswert, denn auch du hast nicht mit Kritik gegeizt obwohl du nicht ein Produkt von GBE hast.