Das warten lohnt sich, ehrlich.
Das glaube ich dir aufs Wort (Ernst gemeint) und freue mich sehr auf die Strecke ![]()
Das warten lohnt sich, ehrlich.
Das glaube ich dir aufs Wort (Ernst gemeint) und freue mich sehr auf die Strecke ![]()
Den Abstand zwischen Bahnsteigkante und dem Zug/den Türen..-
Weiß jetzt nicht ob das schon thematisiert wurde, aber das kann ja so auch nicht ganz ricktig sein, oder?
Habe es eben in einem LP mit der 4020 auch nochmal gesehen..
Das ist mir wursch
Ist ja nix neues ![]()
Dann installiere dir OpenRails.
Genau, hat den Vorteil das auch diese blöden Rckler die MS nie in den Griff bekam weg sind - zudem ist Open Rails komplett gratis und open source.
Zu nahezu 100% kompatibel mit vorgandenn Addons, habe sehr viele Addons von damals noch und alle, wirklich alle funktionieren mit OR tadellos.
Was ich mich frage (bin da wirklich Laie)
Warum gibt es keine automatische Abschaltung der Oberleitung wenn diese auf einen Zug knallt, oder ähnliches?
Zu Hause haben wir alle einen FI im Sicherungskasten, der bei Unstimmigkeiteiten binnen Millisekunden reagiert und somit schlimmes verhindert.
Ist das bei einer Oberleitung nicht möglich, oder nicht wirtschaftlich (Ausfälle vieler Züge z.B.) genug?
Immerhin sind 15 Kv kein Kindergarten und es wäre wahrscheinlich die letzte Berührung eines Menschen. Deshalb versthehe ich das nicht.
Vielleicht überprüfst du nochmal ihre Fahrzeuge, den Wittenberger zum Beispiel. Waren da anfangs nicht die falschen Drehgestelle verbaut? Hmm, ich wage mich zu erinnern, das die ausgetauscht wurden. Und das Vegetations-Update für die Marschbahn ist natürlich auch nur ein Mythos.
Ja, und nun? Sind sie deswegen jetzt "The best manufacture of the world"?
Denke das ist ein normaler Vorgang der Produktverbesserung, wie ihn fast jede Firma macht. Ein Entwickler/Anbieter sollte soviel auf seine Produkte halten, dass sowas ohne großes Trarra vonstatten geht, oder wie du es darstellst was höchst besonderes ist.
Bei den meisten sogenannten Fachleuten geht es wohl mehr darum, sich hier wichtig zu machen (wo denn auch sonst?) oder ihre eigene Ideologie zu verbreiten
Das ist Unsinn. Hier geht darum (indirekt) soagr Hilfestellung zu leisten das sich ein Produkt gut entwickelt, die aber nicht bei allen Firmen ankommt. Schlußendlich muss der zahlende Kunde das alles ausbaden und im Supportfall noch kniefällig werden. Das diese nun nicht gerade eine auf Rosen gebettete Debatte ist, liegt in der Natur der Sache. Fachleute kling in deinem Kommentar etwas abwertend - hier sind viele Fachleute (auch in diesem Thread) die Dinge vorzuweisen haben (im Gegensatz zu dir und mir).
Was glaubst du, wieviele Assets du im TS von diesen Fachleuten hast, würdest dich wundern....
Wenn man mal davon ausgeht, dass der TS in Deutschland von mindestens 6.000 Eisenbahnfreunden "gefahren" wird und im Gegensatz dazu die immer wiederkehrenden vielleicht 20 - 30 "Kritiker" sieht, die hier permanent ihr Maul aufreißen und sich gegenseitig zerfleischen, dann handelt es sich bei dabei doch um eine absolut zu vernachlässigende Mini-Minderheit
Quelle? rail-sim.de ist nicht das einzige deutsche TS-Forum. In anderen Foren nimmt man bereits gar keine Notiz mehr von besagter Firma. Grundlos?
erfreut Euch an unserem gemeinsamen Hobby. Denn mehr ist es doch nicht !!!
Zustimmung,aber deshalb ist Kritik dennoch wichtig! Nur weils ein Hobby ist, muss man nicht bei Unzulänglichkeiten den Munde zum A....machen
So ziemlich, ja.
Hm, dann habe ich wohl die folgende Aussage von Rolf fehlinterpretiert, wusste nicht das so Kunde/Usernähe aussoeht.
Wieder was gelernt...
Support zu unseren Produkten findet hier nicht mehr statt, sondern ausschließlich in unserem Forum.
Interessante Frage, über eine Antwort könnte man lange diskutieren, dennoch würde mich deine sehr interessieren
Das war eher eine rhetorische Frage
, denke aber gut stünde es um den guten alten TS nicht.
Macht es dir nicht auch Spaß lieber mit einem hochwertigen Produkt mit gutem Support zu arbeiten? Mir geht es so.
Es dürfte doch wohl jedem aufgefallen sein, das GBE solche Beiträge nicht ernstnimmt, sondern einfach nur darüber lacht.
Wer zuletzt lacht, lacht immer noch am Besten, die User haben ja nichts zu verlieren, ein gewinnorientiertes Unternehmen ohne Kundschaft da schon eher.
Im Vergleich zu damals sind sie deutlich freundlicher gegenüber Kritik und sind, was Streckenupdates betrifft, ja auch der Community entgegen gekommen.
Habe ich was verpasst?
Demnach kann ich es nicht mehr nachvollziehen, warum auf GBE weiterhin so eingeprügelt
Hier kommt nur zurück, was ausgeteilt wird. Wenn man sich bei einer, auch negativen Kritik vernünftig verhält, hat man selten was zu befürchten.
Hatte es im Vorpost schon geschrieben. Man kann nicht mit Steinen werfen und erwarten das Blumen zurückkommen.
Wenn sich alle Hersteller rund um den TS so verhalten würde wie GBE, was glaubst wo der TS stünde..?
Support zu unseren Produkten findet hier nicht mehr statt
Aber die Werbetrommel darf hier gerührt werden...
Wir lesen hier mit
Wir auch (was vielleicht das Kernproblem ist)
Es ist doch auffällig, das wenn dann mal tatsächlich ein Dialog zustande kommt, sofort drei , vier User versuchen das ganze wieder in den Dreck zu ziehen.
Weil euch niemand mehr glaubt.
Ihr seid das "Dschunlecamp" unter den Payware-Anbietern und die Antwort auf meinen - durchaus gut gemeinten Post zeigt das wieder deutlcih.
Es geht ja sogar mitlerweile soweit, das aktive User sich hier nicht mehr trauen zu schreiben und von mir per PM Support bekommen und das ist schade, da niemand anderes was davon hat
Wers glaubt...eine lächerlichere Antwort war wohl gerade nicht im Portfolio ![]()
Summasumarum, ihr seid das Verhalten einiger selbst Schuld. Ich würde ja mit dir konform gehen wenn alle Payware-Anbieter das Schicksal der bösen Community mit euch teilen würden, tun sie aber nicht. GBE ist der einzige Laden dem es so ergeht. Dreimal darfst du raten weshalb..
Gruß,
Widfek
Also z.B. im Quickdrive nicht "klar" sondern "bewölkt" einstellen.
Nabend @nobsi ,
Tatsache ![]()
Womit ich gleich vermute, dass das (neue) Wettersystem auch in älteren Strecken greift?
3CCR und SBB1 kenne ich wirklich gut, bin die Anfangs gefahren bis es draußen hell wurde
- diese zeigen in Szenarios mit Klarem Weter gleiches verhalten, was vorher nicht war.
Dein Tipp löst zumindest einen großen Teil meines Problem, dafür ein herzliches Dankeschön.
Kann man das Dynamische Wetter (richtige Bezeichnung?) gänzlich abstellen?
Gruß,
Widfek
So sehen die Berge bei bewölktem Wetter aus. (Bild ist in Innsbruck entstanden)
Ja, so hätte ich es auch gerne... ![]()
Doppelte Steamprüfung und Cache geleert habe ich bereits - immer noch diese Berge (aus meinen Scrennshots). Sowohl mit,als auch ohne dyn.Wolken.
Kann es sein das irgendein Update da reingefunkt hat? Kann doch nicht sein das viele die "Blauen Berge" habe und eiere da mit dem Teletubbie-Lokk rum.
Kanns vllt. an einer AMD Grafikkarte liegen (RX 460), ist im Treiber was besonderes zu beachten? hatte vorher Nvidia und nie Grafikprobleme dieser Art.
Mir ist eben uch aufgefallen das in der alten SBB1 die Berge (mit deaktivieten Wolken) auch nicht mehr so aussehen wie einst, auch einen Grünschimmer haben...
Bin grad ratlos..
Und genau das ist doch gut! Seid doch mal froh, das GBE jetzt kritikfreundlicher wurde.
Naja, bis jetzt ist es wohl mehr ein "Lippenbekenntnis". Sicher haben sie schnell den Wittenberger geupdated, aber anders wäre er wohl kaum zu verkaufen gewesen. Weiß nichtmal ob er es jetzt ist. Nach allem Unken wohl eher nicht.
Bin mal gespannt wenn die Strecke released ist, ob GBE sich dann adäquat mit konstruktiver Kritik auseinandersetzt und gemeinsam mit den Usern Lösungen für Unzulänglichkeiten erarbeitet.
Und nochwas zum Zitat: Der Kunde muss nicht froh sein das ein Anbieter kritikfreundlich ist, eher der Anbieter sollte es wertschätzen wenn aufmerksame Kunden mit dafür sorgen, dass ein Produkt immer besser wird ![]()
Kann man es in ReLive irgendwie einstellen das bei der Aufzeichnung die Zeitanzeige nicht mit aufgenommen wird, oder zumindest die Position ändern? Habe jetzt ewig oben links die Anzeige der Aufnahmedauer, sieht nicht so schön aus.
In den Optionen habe ich auf die nichts gefunden.
Sonst funktionieren die Aufnahmen in HEVC wirklich toll, nur die Anzeige... ![]()
Danke für Tipps.
Gruß,
Widfek
....Du fährst bei beiden Beispielen ohne Wolken.
Nein, eben nicht ![]()
Bei 3CCR usw. klappt das nach wie vor.
Jetzt aber erstmal abendessen, dann sehe ich weiter.
Habe die Strecke doch behalten, die Tatsache das man diese mit M-GAP verbinden kann war ein Argument für mich sie zu behalten.
Vielen Dank auch für den Link... ![]()
Melde mich evtl. später nochmal...
Irgendwie geht mir eure Kritik auf den Ar....,
Brauchst sie ja nicht lesen...
Wenn man möchte kann man die Strecke über den Workshop mit München Garmisch verbinden, Danny von DTG hat da schon was zusammengeknüpft
Was lesen meine Augen...das ist ja super! Ist es dann so, dass die Strecken "nahtlos" ineinander übergehen? Sorry, habe das noch nicht geshen/gemacht.
Vergleich zur RSSLO Strecke kann ich nur über Bilder machen.
Das wäre nett- würde ja schon helfen. Vielen Dank vorab ![]()
Ansonsten spricht für DTG immer die Refundmöglichkeit über Steam. Einfach testen, dabei darauf achten nicht wesentlich länger als 2 Std. TS zu spielen und dann entscheiden :
Das ist ein Argument, habe da auch schon drüber nachegdacht...
Danke erstmal für deine ausführliche Darstellung. ![]()
Ich warte mal auf deine Vergleichsbilder und entscheide dann endgültig.
Habe zugeschlagen, aber es macht keinen großen Unterschied ob Dyn. Wolken an oder aus. Nix mit "blauen Bergen"
Mir fiel ein das es bei 3CCR klappte, hier irgendwie nicht.
, So sieht das sehr bescheiden aus, ums höflich zu formulieren, werde die Strecke dann wohl erstmal zurückgeben...