Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @MadisonIch finde diese Spots teilweise echt geil. *haumichweg*

Auch cool ist:

"
    Hallo Mama, hier spricht der Sven. Du vermisst mich bestimmt, seitdem
    ich vor drei Wochen das Haus verlassen habe um mein 10km Pokémon-Ei
    auszubrüten. Die gute Nachricht zuerst: das Ei wurde erfolgreich
    ausgebrütet. Nun die schlechte Nachricht: dadurch, dass ich 8000 km nur
    nach unten geguckt habe, konnte ich mir den Weg leider nicht genau
    merken. Aber er ging ungefähr so: Asphalt, Waldweg, Bach, sehr langer
    Waldweg, 6 spurige Straße, Waldweg, Strand, Salzwasser, Strand, Steppe,
    Treibsand, Wüste, Steppe, Dschungel, Strand, Steppe.
    „Wäre also super, wenn du mich abholen könntest. Ich stehe hier direkt an der Ecke zu ... Äegatorial Ginea, oder so.“

„Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen. Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.""

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Obstler
    Ändert aber nichts daran das es mittlerweile für alles mindestens eine Regel, Vorschrift oder ein Gesetz gibt. Leute die bestimmte Dinge tun wollen, die werden das auch tun selbst wenn es verboten wäre sich mehr als 20 Meter einer Bahnanlage zu nähern.
    Würde auf zu schnelles Fahren die Todesstrafe stehen, gäbe es noch immer welche, die mit 150 durchs Ortsgebiet heizen. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Da muss ich doch auch mal was zu schreiben hab mir nämlich für mein Stellwerk ein Megaphon besorgt um die Gleisgänger auf ihr verbotenes handeln hinzuweisen.

Auf welchem Stellwerk bist du denn, dass dir so langweilig ist? Also abgesehen davon, dass es sowas wie Stellwerke in Österreich fast nicht mehr gibt, weiß ich das die Personen bei den mir bekannten Bahnhöfen was besseres zu tun haben als Sheriff zu spielen.

Kann ich dir sagen ich hatte mal einen der ist vom Bahnsteig ins Gleis geklettert um die Sbahn aus einem anderen Winkel fotografieren zu können.

Und kam er dabei ums Leben, hat er dabei (ohne künstliche Aufregung anderer) jemand gefährdet oder den Betrieb behindert? Wahrscheinlich nicht.

Bei einem anderen (auch öffentlichem) Grund, streitet sich auch niemand darum,

Das würde ich so nicht sagen. Sag doch mal jemanden, dass er seinen Hund im Wald anleinen soll und, dass er hier eigentlich gar nicht durchgehen darf. Da hörst du auch oft die Antwort: "der Wald gehört jedem". Und im Gegensatz zu Bahnanlagen (die ich mitfinanziere) gehört ein Wald oder Feld nicht jedermann.

Oder wisst ihr jetzt schon den Abstand, der nötig sein muss, damit ich zwischen zwei Wagen durchgehen darf, ohne mich an dem Kupplergriff festhalten zu müssen? Nein? Was ist der Mindestabstand zur Fahrleitung? Was ist die maximale Höhe bis zu der ich Wagen besteigen darf? Welche Kleidung bist dabei zu tragen?... Wann darf ich als Betriebsbeamter überhaupt in Gleis? Wie kuppelt man richtig und sicher? Wie dürfen Gleise überhaupt überquert werden, welche Gefahren gibt es abseits von "plattgefahren werden" noch?

Also ein Großteil der Eisenbahner bekommen das hierzulande nicht vermittelt. Da bekommst du einen etwa 90 Minütigen Vortrag über die grundsätzlichen Gefahren des Bahnbetriebes (Bremswege, Hochspannung), was man darf und nicht darf und wie man sich in einem Notfall zu verhalten hat. Ende, mehr kommt nicht! Und danach darfst du zwar munter und lustig im Bahnbereich herumtanzen, weißt aber auch nicht mehr (manche sogar weniger) als die bösen Bahnfotografen.
    Und vom Verhalten will ich gar nicht reden. Da gibt es dann so Dinge wie Tfzf die ohne Warnweste über den halben Stützpunkt rennen, Verschieber die tratschend die durchgehenden Streckengleise (200 km/h...) überschreiten, oder welche die vom einfahrenden Zug fast überfahren werden.
    Im übrigen gibt es hierzulande praktisch nie Betriebsunterbrechungen weil Fotografen irgendwo rumrennen. Wenn sich die DB (oder deren Mitarbeiter) wegen denen also unnötig künstlich aufregt dann tun sie mir leid. Mehr Sicherheit haben sie nicht geschaffen, nur einen Haufen Verspätungen.

• @lol515 Das mach ich nebenbei mit hat nix mit langeweile zu tun kann auch passieren das mir welche durch die Lappen gehen. Weil ich hab tatsächlich noch was anderes zu tun als nur blöd aus dem Fenster zu gucken. Du scheinst aber ein Spezialist zu sein den ich auch mit dem Megaphon zusammen scheißen müsste, da dir anscheinend geltende Regeln egal sind. Dann dürfte dich auch jemand umbringen und ohne Strafe davonkommen das ist so ähnlich wie das was du hier als abläst.

• Für solche Fälle sollte es eine Klausel in den Forenregeln geben, die es untersagt, geltende Gesetze, speziell den Bahnbetrieb betreffend, zu verharmlosen.

Gerne auch mit entsprechenden Punkten. Dann wäre hier relativ schnell Ruhe mit solch einem geistigen Dünnsch***.

• Oder wisst ihr jetzt schon den Abstand, der nötig sein muss, damit ich zwischen zwei Wagen durchgehen darf, ohne mich an dem Kupplergriff festhalten zu müssen? Nein? Was ist der Mindestabstand zur Fahrleitung? Was ist die maximale Höhe bis zu der ich Wagen besteigen darf? Welche Kleidung bist dabei zu tragen?... Wann darf ich als Betriebsbeamter überhaupt in Gleis? Wie kuppelt man richtig und sicher? Wie dürfen Gleise überhaupt überquert werden, welche Gefahren gibt es abseits von "plattgefahren werden" noch?

Muss ich es wissen, um zwischen den Wagen durchzukommen? Nein!

Der Mindestabstand zur Fahrleitung? Wozu brauche ich den, wenn ich mich im Gleis bewege? Das heißt ja nicht automatisch, auf Wagen herumzuturnen. Abgehen davon habe zumindest ich schon im frühen Alter von meinen Eltern beigebracht bekommen, dass man sich der Oberleitung besser nicht nähert, weil die Spannung bis zu etwa 75cm überspringen kann, was noch übertrieben war, dafür müssten die Umstände schon sehr schlecht sein.

Einen Wagen würde ich nur etwa so hoch besteigen, dass der Abstand zur Fahrleitung nicht zu gering wird.

Wozu muss ich wissen, wann ein Betriebsbeamter ins Gleis darf oder wie man richtig kuppelt, wenn ich mich als Privatperson unerlaubt dort aufhalte?

Wow, wie kann man den Gleise überqueren? Ich würde mich, rein mit Hausverstand gedacht, vergewissern, dass kein Zug kommt, und danach ganz einfach drübergehen.
    Natürlich kann man auch noch stolpern oder ausrutschen, aber davor ist auch ein ausgebildeter Lokführer nicht gefeit.

Ich behaupte dennoch, dass man auch als Privatperson keiner größeren Gefahr unterliegt, während man sich im Gleisbereich aufhält, wenn man fit, aufmerksam und mit etwas Hirn unterwegs ist.

• @ice1234567890

Dicht beieinander stehende Fahrzeuge bergen die Gefahr in sich, dass sie unter Umständen entlaufen können, oder durch andere Rangierbewegungen angestoßen werden. Man sagt, dass der Mindestabstand 5 Meter betragen muss, um aufrecht durch zu gehen. Grund ist, dass man wohl unter 5 Metern eher zerquetscht wird als über 5 Meter...

Ist der Abstand kleiner, muss man unter den Puffern eines Wagens durchtauchen, als ob die Wagen gekuppelt wären.

An die Kollegen aus Österreich: es mag sein, dass es bei euch so gehandhabt wird. Bei uns in Deutschland gibt es solche umfangreichen Vorschriften und ich finde das gut. Anders Land andere Sitten. Wir können uns alle noch ewig den schwarzen Peter hin und her schieben, aber bringen tut das auch nichts. ;)

• @Zarbex Nein, es ist schon richtig kleine Kinder aus dem Gleisbereich zu entfernen. Aber auch von der Straße, die gefährden sich und andere wirklich überall.

@SebastianO. Noch nicht...

@Lemaster121 Um Beispielsweise zu gewissen Punkten an Strecken oder Bahnhöfen zu kommen.

Bei uns in Deutschland gibt es solche umfangreichen Vorschriften und ich finde das gut. Anders Land andere Sitten. Wir können uns alle noch ewig den schwarzen Peter hin und her schieben, aber bringen tut das auch nichts.

Korrekt.

• Ja das ist natürlich erschreckend. Aber man muss immer im Hinterkopf behalten, dass diese Person evtl. noch jung ist und sich mit dem Sprachgebrauch noch nicht intensiv auseinandersetzen durfte (Gedichte lesen ).

Dann hat man hier unter gestandenen Redakteuren/Journalisten wohl in der Jugend was versäumt ?(