Beiträge von widfek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Frage wurd bestimmt schon x-Mal gestellt, habe auch einige Threads gefunden doch bin noch nicht wirklich im Bilde.

Da sich meine Nachladeruckler immer mehr häufen (weshalb auch immer), habe ich beschlossen mir nun doch eine kleine SSD zu gönnen.
    Diese soll NUR für den TS sein und für nichts anderes.

Mein derzeitiger RailWorks-Ordner umfasst etwa 95 GB, d.h. ich würde locker mit einer 256 GB SSD auskommen.

Welcher Hersteller/Modell ist empfehlenswert und was hat es mit den verschiedenen Chip-Typen auf sich?

Wäre schön wenn ihr mich da etwas in Kenntnis setzen würdet, weil das für mich absolutes "Neuland" :D ist.

Wie sind euere Erfahrungen mit welcher SSD.

Vorab schonmal ganz herzlichen Dank.

Gruß,
    Widfek

@Berliner079

ich verstehe das schon alles, nur das entstandene "Drängeln" hat sich GBE dennoch in diesem Fall selbst zuzuschreiben, nämlich durch die 12-14 Tage-Aussage, wie @Stephan218 auch schrieb :D

Man kann dann auch mitteilen das es sich noch etwas verzögert, fände ich für alle den einfacheren Weg ;)

Ergibt sich für normale Forenuser im Prinzip schon aus dem Kontext, das die Strecke noch nicht im Shop hochgeladen worden ist.

Du hast schon recht mit was du schreibst, diese Missverständnisse tauchten aber erst auf als GBE so tat, als sein das Release nur noch eine Frage von 1-2 Tagen (nur noch Finetuning, nur noch Aufgaben erstellen usw.)

Aufgrund dessen dackeln ja einige seither täglich zum GBE-Shop und schauen obs soweit ist.

Vielleicht sollte man auch mal "Finetunung" seitens GBE an der Informationspolitik betreiben (das meine ich jetzt nicht böse, eher als sachlich zu sehen), dann reduzieren sich auch die Missverständnisse und der daraus entstehende Unmut.

Natürlich wird dir das vorgehalten, nach dem Aufstand den du gemacht hast...

Warum natürlich?
    Wenn jemand mal Fehler macht und die machen wir alle, den Fehler einsieht und daraus lernt, sehe ich keinen Grund das dies mangels anderer Argumente demjenigen immer wieder aufs Brot geschmiert wird.

Da verpassen diejenigen mitunter durchaus etwas

Das ist denke ich reine Geschmackssache, wie mit der Musik z.B. - die Einen lieben "Die Amigos" und sehen in deren "Liedern" einen manifesten Ersatz zum Psychiater, andere müssen zum Psychiater weil deren Lieder gehört haben :thumbsup:

Amerikanische Srecken wenn für mich zwei: Marias Pass und Ohio Steel.

Doch den gibt es reichlich....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Europa wird es wenige geben die wirklich von EINER amerikanischen Strecken langfristig begeistert sind und selbst in den USA wird man von EINER Strecke und EINER Lok nicht wirklich aus dem Häuschen sein.

Stimmt, deswegen warte ich persönlich auch noch (auf was auch immer ;) )

Fahre auch im TS keine amerikanischen Strecken.
    Kann mir aber vorstellen das TSW nach einer gewissen Zeit an attraktivität zulegt, dann kann ich es ja immer noch erweben.Im jetigen Status mit nahezu null Content (1 Strecke 3 Loks) für mich indiskutabel

So langsam wirds auch mir zu öde. Habe in diesem Thread bestimmt nicht mit Ironie gespart, aber sobald das Mittel der
    Ironie ausgeschöpft ist, wirds irgendwie fast bösartig, unsachllich und bringt niemandem etwas.

Man kann doch keine fertige Meinug zu der Strecke aufgrund ein paar Bildern haben, wer das kann sollte sich überlegen den Beruf zu wechseln,weil ein lebender Algorhitmus bestimmt gebraucht wird und sich damit gut verdienen ließe :D

Habe noch nie erlebt das ein Moderator soviele Beiträge in einem Thread gelöscht hat, soagar unter Androhung von Ausschluss aus dem Forum (habe sie selbst nicht gelesen), aber das zeigt doch WIE unsachlich es gewesen sein muss.

Lasst und das Release abwarten, oder ein Video (wenn eins kommen sollte) und dann nochmal sachlich darüber diskutieren.

So bringt es jedenfalls nichts

Ich hingegen nutze den PC als Ausgleich, zum entspannen und Spaß haben, und nicht um mich hier noch großartig für irgendwas anstrengen zu müssen...

Das klingt so nach "wie ich es mache, ist es am besten" und soll Beispiel für das (ungebildete) Jungvolk sein

Entspannen, Spaß haben und eine Herausforderung sind kein Widerspruch.

Leben und leben lassen...

Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen, weiss schon warum ich ihm rail-sim.de als Pflichtforum für den TS enpfohlen habe. Einfach klasse!

Am WE wird er sich registrieren und sich auch persönlich bedanken, er hofft das er morgen nun sein I-Net bekommt (Umzug) und dann.... *tuftuf*

Vielen Dank euch allen nochmals :prost:

Ich würde in jedem Fall die EL
    -Variante vorziehen, wenn er sich in ein paar Wochen mehr zutraut hat er dann gleich das Richtige und muss nicht doppelt Geld ausgeben.

Danke, genau das war auch meine Argumentation. Am Anfang habe ich die EL's auch verflucht und hätte sie Gott weiss wohin schicken wollen, heute bin ich froh das ich mich damals reingekniet habe :)

Hoffe auch deine Ansicht überzeugt ihn :)

Mein Herr Schwager hat sich jetzt auch zum TS entschlossen (wird sich auch hier anmelden) bis er das tut schob er mir eine Frage unter die ich so auch nicht beantworten kann:

Er hat bei mir den vR TEE Rheingold (EL) gesehen, gefiel ihm, doch EL ist ihm zu kompliziert. Ich sagte ihm das es bei Steam von vR auch ohne EL gibt.

Nun die Frage:
    Auf der vR Webseite ist ja ein detailierter Changelog, unter anderem auch fixes für das Bremsverhalten. Auf Steam gibts das leider nicht - sind die Versionen (in Anbetrachte des EL-Unterschieds) gleich, sprich sind die nicht EL-Relavaten fixes auf dem gleichen Stand?

Danke und Gruß,

Widfek

Vielleicht mal den Soundkartentreiber updaten? Welche Soundkarte ist denn überhaupt? Mit nur "Ab und zu kein Sound"

sollte zumindest die Soundkarte und deren Treiberstatus erwähnt sein 8o

Gibts da eventuell ein Promovideo . die Bilder sind ja allererste Sanhe, jetzt noch so ein kleines Video wäre super, denke ihr habe kurz vor release weitaus andere Arbeiten, aber mein "Kind im Manne" bestand auf diese Frage :D