Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man könnte diesen rechten Hebel bequemerweise noch auf die Tasten "ö und ü" oder auf "+numpad und -numpad" legen. Was gut mit dem rechten Hebel geht, ein wenig anbremsen, dann Leistung aufschalten - so kann man super am Berg losfahren.

Danke Dir für deine Erklärung! Dann könnte man es so lassen, fehlt nur noch heraus zu finden, wie man Führerstand 2 auch hin bekommt.

Grüße

Hier mal eine Bitte zur Testaufgabe mit der BR442-2. Anbei ein Verzeichnis und wer mal bitte testen möge wie das mit der Realität übereinstimmt. Ich weiß nämlich nicht, was der rechte Bremshebel machen soll? Zur Zeit rastet er vorn ein und in der Hinteren Stellung nicht und ich finde er lässt sich recht gut bedienen.
    Befindet sich der kombinierte Tracktions- und Bremshebel in einer beliebigen Bremsstellung, so erreicht der rechte Bremshebel in seiner Wirkung nur 20% Leistung. Bewegt man den linken Hebel in die "Null" Stellung, so lässt sich mit dem rechten Hebel eine Leistung von 100% erreichen. Soweit zu der Abhängigkeit der beiden Hebel zueinander.

Videos habe ich geschaut, auch Texte von Tfs gelesen über die BR 442, jedoch konnte ich nichts darüber erfahren, was der rechte Hebel macht oder wofür er denn da sein soll. Wenn jemand diese Lok fährt oder bescheid weiß, bitte mal Rückmeldung geben.

Die Datei ist nur für den Zugverband 442-2, bitte mit Utilities.exe installieren oder den Ordner öffnen und manuell einfügen.

Ein Fehler ergibt sich immer, wenn man AFB aktiviert, dann wird die fehlende Leistung immer zu 100% aufgeschaltet (sollte ein Lua-Script Fehler sein), also, realistischer fährt sich diese Lok ohne AFB beim langsamen Fahren.

Grüße

Edit: Download hier entfernt, bitte weiter unten schauen.

Zum Beispiel bei hier der BR189 Dispolok den Bremsarten (Zugbremse, Dynamische Bremse, Lokbremse) den jeweiligen richtigen Hebel zuweisen. Schauen, ob die Handbremse auch die nötige Wirkung entfaltet (z.B. BR185 hat dort einen zu niedrigen Wert eingetragen). Die Gewschwindigkeit der Hebelbewegung anpassen, die Bewegungsgeschwindigkeit der AFB-Nadel anpassen. Fehlende oder falsche Bezeichnungen im InputMapper ersetzen, sodass Sifa und PZB auf den normalen funktionieren (z.B BR146.2 falsche Tastenbezeichnung Sifa anstatt Vigil) usw.

BR 189 Dispolok soweit fertig, was (auf einmal?) fehlt sind die Mauspfade für Zugbremse und Dynamische Bremse und ich weiß nicht warum Mauspfade wieder da, hatten sich versteckt :D . Fährt überhaupt jemand mit Mausbedienung der Bremshebel? Ich nutze da immer die Tasten.

Bin mal weiter am basteln, bis später.

Grüße

Weil mir die Fehlfunktionen gegen den Strich gehen und weil es ziemlich einfach ist diese Fehler zu beheben, mache ich gerade verschiedene Patches für verschiedene Loks bei den Bremsfunktionen. Besteht da Interesse überhaupt oder gibt es vielleicht schon fertige Patches?

Grüße

Link: >>Bremsen Patches<<

Ich wollte lediglich dem TS und anderen Nutzern einen Weg zeigen, den Jeder mit gesundem Menschenverstand und etwas Mühe im Internet findet.

Aha, danke für den Hinweis! Soso, Menschenverstand und Mühe! So einfach ist das also, gut zu wissen!

Nur mal so am Rand: Also, wenn jemand diesen Suchbegriff eingibt - hier zum Beispiel "BR-628-2-Manual.pdf" - dann wird dieser abgefangen und es generiert sich ein Link mit dem Gewünschten, obwohl es diese Datei nicht gibt.
    Folgt man nun diesen Link landet man auf zum Beispiel dieser Filehoster Seite. Man kann nicht erkennen, ob nun diese Seite schon ein Fake ist. Jedoch der Downloadlink ist dann garantiert ein Fake und sollte man downloaden und die *.exe anklicken werden etliche Programme nachgeladen und installiert.
    Viele fallen darauf herein und haben dann Malware und wundern sich über komische Werbung usw.

Aber was schreibe ich hier überhaupt, ich habe ja eh keine Ahnung. Also sorry für mein Unverständnis!

Grüße

Jedoch doch nur, wenn man in der Nähe dieser Lok sich befindet in der Landschaft? Es gibt doch da eine unsichtbare Barriere, wo man nicht weiterkommt. Oder kann man trotzdem zu entfernten Loks hüpfen?
    Möglichkeit wäre noch das Szenario am Ende zu speichern - weiß aber nicht, ob das geht? Und dann ein Folgeszenario daraus zu erstellen.

Vielleicht folgendermaßen: Szenario klonen und im Szenario-Editor aufrufen und dort im Videoplayer durchlaufen lassen. Am Ende dann diesen Zustand speichern (geht das so?). Erneut aufrufen und den Playerzug neu definieren und Namen entsprechend ändern auf Teil 2, oder so. Wenn das so nicht geht, hilft nur der Nachbau des Ursprungs-Szenarios am Schluss mit entsprechenden anderen Spielerzug.

Grüße

Falls noch nicht bekannt, ein Video Siegen Hbf Durchfahrt ( 2 rote 185 Doppeltraktion *=)* )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

konnte da aber nicht erkennen, wie die Geschindigkeit geregelt wird.

Edit: Bei 9:36 links am Bildrand das versteckte Zsig S055 am Gleis 55 auf dem Bahnsteig an dem Treppengeländer am Lümmeln!

Grüße

Hi,
    nach einigem Hin- und Herprobieren habe ich die Datei noch einmal leicht modifiziert und die Geschwindigkeit der Hebel ein wenig angepasst. Fühlt sich nun "realistischer" an, meiner Meinung nach.
    Zugbremse und Dynamische Bremse ein wenig verlangsamt, jedoch die Lokbremse in der Beweglichkeit verschnellert.

Was nicht geht, die Lokbremse nicht mit der Maus bewegen, weil danach kommt es zu Fehlern. Lokbremse daher pls immer mit "`" und "ß" bedienen, dann sollte es funktionieren.

Hoffe doch, es gibt für diese Lok bald ein Patch - bis dahin sollte der Fix die Spielbarkeit möglich machen.

Grüße

Hi,

hier ein Fix für die Bremsen. Es funktionieren alle Bremsen so wie sie sollen, jedoch bitte mal durchtesten (habe schon ein wenig getestet, aber vielleicht ... wer weiß).

Ordner entpacken und in den Railworks Ordner kopieren. Viel Spaß!

Grüße

Edit: Sorry, ganz vergessen - der Hebel der Lokbremse bewegt sich verkehrt herum. Nach vorn wird gebremst und nach hinten gelöst. Konnte ich nicht ändern, wusste wohl auch niemand ein Lösung.

Edit 2: Bitte weiter unten den Fix downloaden

Inputmapper habe ich überprüft und dort ist alles soweit fehlerfrei.

Es gibt für die 145 in \Cabview\ für jede Bremse eine entsprechende .ban Datei (bei der 189 übrigens nicht!). Während nun die Zug- und die elektrische Bremse ordnungsgemäß arbeiten, bewegt sich bei der Lokbremse nur der Nubsi-Hebel und das auch noch invers, also es gibt keine Bremswirkung und somit wird auch nicht die Manometeranzeige animiert.

werden diese nur angesteuert um Hebel usw. zu bewegen (animieren) oder haben diese dann auch etwas mit der Funktion als solches zu tun?
    z.B. bei der 189 und 146 hat die Lokbremse über die Tastatur bedient keine Funktion. Stattdessen wird dann mit den Tasten die elektrische Bremse ausgelöst?
    (Schon merkwürdig, wie kann so etwas durch die Qualitätskontrolle an den Verkauf gelangen?)

Also, die Bewegung ist in der .ban Datei festgehalten? Wenn nun, wie bei der 145 z.B. der Hebel sich invers bewegt, so kann man das nicht ändern?