Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,
    nach einigem Hin- und Herprobieren habe ich die Datei noch einmal leicht modifiziert und die Geschwindigkeit der Hebel ein wenig angepasst. Fühlt sich nun "realistischer" an, meiner Meinung nach.
    Zugbremse und Dynamische Bremse ein wenig verlangsamt, jedoch die Lokbremse in der Beweglichkeit verschnellert.

Was nicht geht, die Lokbremse nicht mit der Maus bewegen, weil danach kommt es zu Fehlern. Lokbremse daher pls immer mit "`" und "ß" bedienen, dann sollte es funktionieren.

Hoffe doch, es gibt für diese Lok bald ein Patch - bis dahin sollte der Fix die Spielbarkeit möglich machen.

Grüße

Hi,

hier ein Fix für die Bremsen. Es funktionieren alle Bremsen so wie sie sollen, jedoch bitte mal durchtesten (habe schon ein wenig getestet, aber vielleicht ... wer weiß).

Ordner entpacken und in den Railworks Ordner kopieren. Viel Spaß!

Grüße

Edit: Sorry, ganz vergessen - der Hebel der Lokbremse bewegt sich verkehrt herum. Nach vorn wird gebremst und nach hinten gelöst. Konnte ich nicht ändern, wusste wohl auch niemand ein Lösung.

Edit 2: Bitte weiter unten den Fix downloaden

Inputmapper habe ich überprüft und dort ist alles soweit fehlerfrei.

Es gibt für die 145 in \Cabview\ für jede Bremse eine entsprechende .ban Datei (bei der 189 übrigens nicht!). Während nun die Zug- und die elektrische Bremse ordnungsgemäß arbeiten, bewegt sich bei der Lokbremse nur der Nubsi-Hebel und das auch noch invers, also es gibt keine Bremswirkung und somit wird auch nicht die Manometeranzeige animiert.

werden diese nur angesteuert um Hebel usw. zu bewegen (animieren) oder haben diese dann auch etwas mit der Funktion als solches zu tun?
    z.B. bei der 189 und 146 hat die Lokbremse über die Tastatur bedient keine Funktion. Stattdessen wird dann mit den Tasten die elektrische Bremse ausgelöst?
    (Schon merkwürdig, wie kann so etwas durch die Qualitätskontrolle an den Verkauf gelangen?)

Also, die Bewegung ist in der .ban Datei festgehalten? Wenn nun, wie bei der 145 z.B. der Hebel sich invers bewegt, so kann man das nicht ändern?

Hi,

versuche gerade die BR145 zu fixen. Folgendes Problem nun, es gibt in diesem Dateiengeflecht welche mit *.ban als Endung. In der suche ergab sich nichts dazu, mit welchem Programm man diese öffnen kann.
    Soweit sollte nun in der BR145_Engine.bin (RailWorks\Assets\RSC\BR145Pack01\RailVehicles\Electric\BR145\Engine\BR145_Engine.bin) stimmig sein.

Hebel der Bremsen können alle bedient werden - nur die Lokbremse, dort bewegt sich der Hebel entgegengesetzt. Also, bremsen nach vorn und lösen nach hinten - müsste doch eigentlich anders herum sein?
    Des Weiteren funktionieren Zugbremse und elektrische Bremse so wie sie sollen, die Lokbremse hat bisher keine Bremsfunktion, außer das sich der Hebel bewegen lässt.

Sollte das eigentliche Problem der Fehler nun in den *.ban Dateien liegen? Oder wird alles in den *.xml Dateien geregelt. Weil, *.ban Dateien sollen Banner-Dateien sein?

So, nun will ich hier nicht Romane verfassen, wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte, ob man die *.ban Dateien öffnen kann und ob das dann weiterhelfen kann.

Grüße

BTW - meine Wenigkeit hätte zu gerne die BR52 mit funktionierender Indusi und diese muss auch dann zu hören sein, wenn der Heizer Jupp oder Lokführer Kalle mit dem Kopf draußen nach Signalen schauen müssen. Jau, das wäre schön!

Grüße

Was wolltest du denn machen @ceber1, sorry erschließt sich mir nicht?

Anbei mal Bilder vom Tunneleinfahrt Richtung Welschen-Ennest bei mir aufgenommen und ohne Fehler an dieser Stelle.

@derdoctor die Portale, wo diese stehen ist nur beim Szenaruobau wichtig, dass man dort gut herankommt zum klicken. Der Zug erscheint / verschwindet dann immer am Link direkt. Also die Portale können sehr gerne vor den Tunneleinfahrten stehen. Dort wo der Link auf den Schienen klebt ist auf der 2D-Map das Portalzeichen (Portalsymbol) zu sehen.

Grüße

Ein Vorschlag für den Bereich Siegen Hbf, dort die entsprechenden Gebäude so wie in der Realität zueinander auszurichten (Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Siegen gefällt mir auch so, wie es jetzt ist.). Um zu verdeutlichen, was gemeint ist wieder mal "Bilder sagen mehr als tausend Worte" hervorgezaubert! Lasset die Show beginnen:

Grüße

Hi,

bin von dieser Strecke aber so etwas von restlos begeistert und kann daher erstmal nur meinen Dank ausdrücken! Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einen Donate Knopf zu nutzen?

Nun zum Fehler, auf dem Gleis 2 Hagen ist ein Zeigerpaar von einer Uhr um 180° verdreht.

Mein Wunsch wäre daher, ob man nicht diese drei Teile (2 mal Zeigerpaar und das Gehäuse) dieser Uhr in einer Datei zusammenfügt und vorher das Zifferblatt (in Blender? oder in GIMP?) so verändert, dass es des Nachts wie von innen beleuchtet aus sieht? Dann könnte man diese Uhr einfach platzieren und nachts wäre sie auch gut abzulesen.

Weil, diese Uhr gehört meiner Meinung mit zum Feeling der Strecke *=)*

Grüße

Edit: In Hagen ist diese Uhr mit dem verdrehten Zeigerpaar wohl mehrmals verbaut worden - bisher alle welche ich überprüft habe.
    Edit II: Alle Uhren in Hagen repariert. Werde mich mal mit dem Zusammenführen von Uhrenteilen beschäftigen. Mal schauen was das wird.

Hi,

wie wird das gehandhabt? Fahren alle Züge über Nacht eine Stunde eher los oder normale Abfahrtzeit und dann nächsten morgen überall eine Stunde zu spät? Beides nicht witzig! Fahrdienstleiter mit besonderer Stressresistenz werden in dieser Nacht bevorzugt genötigt gefälligst zu arbeiten benötigt. Allen sollte inzwischen bekannt sein, diese Zeitumstellung zweimal im Jahr hat kaum Vorteile, welche messbar wären - außer das man länger bei Tageslicht auf der Terrasse abhängen könnte.

Grüße

Was ich mich eher frage, warum muss eine gehärtete zahlengesicherte Cockpittür zusätzlich mit einer Verschlußsperre (5 Minuten) gesichert sein. Bei 3 Zahlen, brauche ich schon eine ganze Weile bis ich den Code herausfinden würde - und die würde definitiv reichen jemanden zu überwältigen. Ansonsten muss man halt die Kombination auf mehr Zahlen ändern. Zum anderen gibt es ja wohl die Möglichkeit das beim Briefing vor dem Abflug individuell festzulegen.

Vermutlich wegen des Szenarios, wenn ein Pilot außerhalb der Kabine als Geisel genommen und gefoltert wird. Dann kann der Geiselnehmer nichts mit der Nummer anfangen. Weil erst der zweite Sicherheitscode öffnet die Tür nur direkt, wenn von innen nicht wieder der Verschlusshebel betätigt wird. Also, mit diesen Nummern wird eine Anfrage generiert und die Kabinenbesatzung kann mit vier Kameras den Raum vor der Tür überprüfen. Nur der zweite Code öffnet direkt die Tür, wenn von innerhalb der Kabine dieser Vorgang nicht unterbrochen wird.