Hi @Oktavia von Seckendorff,
wenn das Update / Fix nicht richtig funktioniert (was bekannt ist, es lassen sich im Szenario Editor teilweise keine BR 440 auf die Schiene setzen manchmal - manchmal doch), dann nach Anleitung einfach das Update deinstallieren (LiesMich.txt). Und diesen Fehler konnte ich auch reproduzieren, klickt man auf "Bearbeiten" im "Schnellen Spiel" (das hat DTG noch nicht gefixt, es läuft dort kein Balken mit, obwohl die Balkenoption angezeigt wird), so läuft das bei mir bis 9% => dann DUMP. Deinstalliere ich dann das Update der BR 440 läuft kommt es wieder auf 100%.
Ich versuche den Fehler zu finden, aber irgendwie mysteriös das Ganze. Könnte ein Syntax Fehler sein, oder es könnte mit der Bremse zu tun haben. Tendiere eher zu Bremse! Auch weiß ich nicht, welche Funktion dieser kleine Bremshebel ganz rechts haben soll in der Realität - ist das eine Rangierbremse und wirkt somit nur auf den Triebkopf oder ist das eine vollwertige Zugbremse? Vermutlich Zugbremse, um in bestimmten Situationen bremsverstärkend eingreifen zu können. Soweit mir bisher bekannt, ist der Kombihebel an die Leistung und an die "Dynamische Bremse" gekoppelt und erst ab einer bestimmten Geschwindigkeitsunterschreitung schaltet sich die Zugbremse dazu.
Aus Fahrt den Kombihebel in die Bremsstellung bewegt, wird die E-Bremse aktiviert - dann ab Unterschreitung von XX km/h wird die Zugbremse automatisch zugeschaltet, bis zum Stillstand.
Vielleicht, wenn ein Tf hier mitlesen sollte, sei doch bitte so lieb und verrate uns einmal, was diese Bremse machen soll. Danke!
Grüße