Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hast du probehalber mal mit 2 unveränderten Loks (hier die BR 218 von Fopix) ob diese Doppeltraktionfähig sind?

Ansonsten hast du ja bei der 2ten Lok den Driver entfernt, sicher dabei, dass du den Tank nicht auch mit entfernt hast?

Den Schieberegler nach rechts auf 100%, dann ist der Tank voll.

Hi @BimodalBrick807,

zu diesem Problem gibt es hier schon etliche Threads, vielleicht mal mit der Suchfunktion probieren. Meistens sind das 0 Byte Dateien im Assets Verzeichnis, welche als Ursache zu nennen sind, es können auch Repaints oder auch Updates sein, welche dort das Programm zum Absturz bringen können.

Folgende Vorgehensweise empfiehlt sich:

Im "Assets" Verzeichnis mit der Windowssuche nach 0 Byte suchen lassen und diese neu installieren >wenn neue Datei größer als "0" oder diese 0 Byte Datei löschen.

Desweiteren werden die Züge alphabetisch eingelesen, so kannst du ungefähr abschätzen in welchem Order der Fehler zu finden sein könnte.

Grüße

Geht mir genauso und wirklich den Fehler finden scheitert immer an den fehlenden Daten zum Debuggen - es fehlt etwas für die GameManager.dll - ist nicht im Netz zu finden.

Man kann es finden, indem man bestimmte Ordner - z.B. den aus deiner Fehlermeldung - mal verschiebt und zwar außerhalb vom Railworks Verzeichnis (merken, wo er hingehört). Dann wieder durchlaufen lassen.

Danke für die Erläuterungen @[1247]DetPhelps,

zwar etwas gemein irgendwie, aber passend dazu: http://www.eurailpress.de/news…ental-abgeschaltet-1.html

Bei einigen Triebzügen des Typs Coradia Continental (BR 440) der DB Regio wurde die Magnetschienenbremse (MG-Bremse) vorübergehend abgeschaltet. Betroffen sind alle Fahrzeuge des Fuggernetzes (Raum Augsburg) sowie einzelne des Netzes Würzburg. Wie Rail Business vom Hersteller Alstom erfuhr, gab es einen erhöhten Verschleiß an der Bremse, weil insbesondere im Netz Augsburg die Fahrzeuge einen deutlich erhöhte Anzahl an Bremsvorgängen mit der MG-Bremse verzeichneten. Dies habe sich aber nach Schulung der Triebfahrzeugführer gelegt.(cm)

Grüße

Bin weiter am "fummeln" und so wie es aussieht bestätigt sich meine Annahme zu der Zugbremse, der ganz rechte Hebel. Könnte sich ja mal bitte ein Tf hierzu äußern. Wenn ich alles richtig verstanden habe, so wird der rechte Hebel nur im Winter zum Enteisen der Bremsscheiben benutzt oder wenn ein defekter anderer Zug abgeschleppt wird und Bremsprobe natürlich.

Ansonsten soll diese Bremse - also die Zugbremse - bei Betätigung die E-Bremse deaktivieren und eine reine Druckluftbremsung durchführen.

Wie die Mg-Bremse eingeschaltet wird ist mir noch unklar. Darf diese Mg-Bremse eigentlich benutzt werden im normalen Fahrbetrieb? Diese Abriebbeläge, welche auf der Schiene schleifen werden ja auch nicht ganz billig sein und außerdem sollte doch im normalen Fahrbetrieb die E-Bremse und dann <20 km/h einsetzende Zugbremse doch im Allgemeinen reichen?

Nun zurück zum TS. Der rechte Bremshebel ist somit definitiv falsch besetzt mit der Lok Bremse. Außerdem befindet sich im oberen Manometer nur eine Nadel (wie auch bei der BR442) - siehe Bild - zum Anzeigen des Druckes in den Zylindern.

Grüße

Hi @Oktavia von Seckendorff,

wenn das Update / Fix nicht richtig funktioniert (was bekannt ist, es lassen sich im Szenario Editor teilweise keine BR 440 auf die Schiene setzen manchmal - manchmal doch), dann nach Anleitung einfach das Update deinstallieren (LiesMich.txt). Und diesen Fehler konnte ich auch reproduzieren, klickt man auf "Bearbeiten" im "Schnellen Spiel" (das hat DTG noch nicht gefixt, es läuft dort kein Balken mit, obwohl die Balkenoption angezeigt wird), so läuft das bei mir bis 9% => dann DUMP. Deinstalliere ich dann das Update der BR 440 läuft kommt es wieder auf 100%.

Ich versuche den Fehler zu finden, aber irgendwie mysteriös das Ganze. Könnte ein Syntax Fehler sein, oder es könnte mit der Bremse zu tun haben. Tendiere eher zu Bremse! Auch weiß ich nicht, welche Funktion dieser kleine Bremshebel ganz rechts haben soll in der Realität - ist das eine Rangierbremse und wirkt somit nur auf den Triebkopf oder ist das eine vollwertige Zugbremse? Vermutlich Zugbremse, um in bestimmten Situationen bremsverstärkend eingreifen zu können. Soweit mir bisher bekannt, ist der Kombihebel an die Leistung und an die "Dynamische Bremse" gekoppelt und erst ab einer bestimmten Geschwindigkeitsunterschreitung schaltet sich die Zugbremse dazu.

Aus Fahrt den Kombihebel in die Bremsstellung bewegt, wird die E-Bremse aktiviert - dann ab Unterschreitung von XX km/h wird die Zugbremse automatisch zugeschaltet, bis zum Stillstand.

Vielleicht, wenn ein Tf hier mitlesen sollte, sei doch bitte so lieb und verrate uns einmal, was diese Bremse machen soll. Danke!

Grüße

Super, dass es nun wieder funktioniert - aber, ich hatte doch nicht wirklich sauber getrennt die beiden Suchfunktionen, als da wären:

1. Die Suchfunktion in den Windows Ordnern => mit dieser nach 0 Byte Dateien im Assets Verzeichnis suchen
    2. Die Suchfunktion hier im Forum

Grüße

nutze doch bitte die suchfunktion, der DUMP kommt / entsteht durch 0 Byte Dateien in irgendein Verzeichnis bei dir in den Assets Ordnern.

Die Dump Dateien sind mit entsprechenden Programmen (glaube war / ist Visual Studio Community kostenlose Home-User Lizenz) auslesbar, aber auch nicht wirklich - weil das ist dermaßen viel an Informationen, da bist du evtl. Tage mit beschäftigt.

Lösche einfach bei dir die 0 Byte Dateien und das sollte dann wieder funktionieren bei dir :)

da war irgendetwas mit null byte dateien in einem verzeichnis, mal mit der win suchfunktion alles abschecken nach 0byte dateien und diese dann löschen, bitte mal suchfunktion nutzen, müsste dort genauer beschrieben sein.

grüße

Ja, wurde schon mehrfach bemängelt / erwähnt. Ich habe keine Ahnung wie man das einbindet, vermute mal das passiert per Lua Script?

Und innen in der "Ersten Klasse" ist auch noch ein Display verbaut, da stehen immer 2 Ziele übereinander und flackern dabei.

Grüße

das bedeutet, das für ein Karriere-Szenario ein anderer Zugverband genommen wurde, als das Original.

Abhilfe: Wenn diese Meldung erscheint => Strg + Q => Beenden => Nein - Szenario lädt wie gewohnt.

Grüße