Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,

eine Frage an Tf oder Andere, welche über in den ET423 verbauten Kombihebel Auskunft geben können. Hat dieser Hebel so wie bei der BR 648 eine Mittelsperre? Bei einigen Führerstandsmitfahrten (Links weiter unten) meine ich so etwas hören zu können, bei anderen Videos von Mitfahrten macht dieser Kombihebel nur ganz leichte Rastergeräusche.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es dort in Mittelstellung eine Sperre gibt, so wollte ich das Geräusch den Spielern im Game nicht vorenthalten.

Freue mich auf Antworten dazu!

Grüße

Hi @TobiasM,

hast du denn die BR 442? Wenn ja, schaue dir das dort genau an. Es wurde ein "Innenraum" (so wie ein Cab) erstellt und in den Triebwerkwagenkörper mit eingebaut. Wichtig ist wohl dabei, dass die beiden Einheiten (Cab und dieser Raum für Passagieransicht) sich nicht räumlich überschneiden.

Wie gesagt, man kann nicht in einen Raum, welcher schon ein Element implementiert hat (hier das Cab), noch etwas einbauen, was dann wiederum beide Einheiten umschließt.

Hatte ich oben schon versucht zu erklären. Also im Triebwagenkörper befindet sich virtuell das Cab. Nun möchtest du dann noch eine Passagieransicht implementieren. Das Problem dabei, diese Passagieransicht beinhaltetet dann auch das Cab, es ist eine Kaskade und je nach dem wer gerade die Oberhand bekommt, kann man im Cab bedienen an Knöpfen und Hebeln oder nicht.

Nimm doch einen anderen Wagon, dann hast du elegant das Problem umschifft.

Grüße

Wenn du das so machst wie bei der BR 442 müsste es gut funktionieren. Dort sind sozusagen 2 Cabs eingebaut, d.h. die Passagieransicht befindet sich in einem eigenem erstellten "Raum". So können sich keine Kaskaden bilden.

Fehler entsteht: Triebwagenkörper beinhaltet das Cab und in der Passagieransicht - die sich ja im Triebwagenkörper befindet, befindet sich dann auch das Cab.

Das Problem ergibt sich auch bei der [Railtraction] verbauten Passagieransicht in den Repaints - die extra Ansicht habe ich bei mir alle deaktiviert, genau aus diesem sich ergebenen Problem.

Grüße

Hi,

weiteres Zwischenergebnis zum Testen:

v1.0 Beta - 20.7.2016
    - Zuggesamtmasse, Leistung und Bremse angepasst
    - Kombihebel angepasst und mit Rasterstufen versehen
    - feinere Brems- und Leistungsstufen eingefügt
    - Beleuchtung vorn / hinten ergänzt und mit Lensflare versehen
    - Kupplungen angepasst, Zugverband kann im Fahrbetrieb an den Faltenbälgen nicht getrennt werden
    - InputMapper angepasst, liegt als Pdf Datei Format anbei
    - Instrumenten Beleuchtung
    - Ambient Beleuchtung im Cab
    - Feststellbremse (Federspeicher) aktiviert (nur in der HUD Kupplungsansicht zu sehen)
    - pro Drehgestell ein Lautsprecher für Motorgeräusch impliziert
    - pro Türeinheit ein Lautsprecher für bessere Türgeräusche
    - Pantographen Sound aktiviert

Was noch fehlt:

- Triebwagen ohne Driver
    - 2te Position für CabCamera neu justieren
    - Zugverband für "Schnelles Spiel" überarbeiten (Endtriebwagen ohne Driver)

Hier HBf München, zu sehen ungefähr, wo Lautsprecher verbaut sind:

Grüße

PS: Anhang gelöscht

Hi,

zu der DUMP Geschichte kann ich nur vermuten, dass neue Regeln beim letzten oder sogar schon vorletzten Update von DTG implementiert wurden.

Hier hatte ich mal drüber ausgelassen: TS2016 57.3b Update Available

Das komische, wenn man sich selbst mit BR 440 Update ein Szenario bastelt, läuft das einwandfrei - soweit mir bekannt. Auch die mitgelieferten Szenarien von DTG funzen wohl.

Übrigens schmiert mit Updates im Content auch dieses Tool im "Schnellen Spiel" ab, wo man sich die Zugverbände zusammenstellen kann. Nehme ich die Updates heraus, alles wieder tutti bene.

Habe auch Probleme, wenn ich mal die BR 440 Update im "Schnellen Spiel" bewegen möchte ==> DUMP meist, genau immer an dieser Stelle, wo beim Ladebalken dieses "Plop!" ertönt sollte (was wohl signalisiert, der Zugverband wurde auf die Schienen gestellt).

Nun habe ich noch nicht alles durchgetestet, aber die BR 442 Update funktioniert bei mir im "Schnellen Spiel" auch nicht mehr.

Warum das neue System von DTG so gestaltet wurde, das nun immer (per Default?) Abstürze produziert werden, vielleicht sollen wir User nicht soviel verändern? Wer weiß?

Grüße

[Railtraction] Lint 41 BR 648

Fehlender Sound!

Sorry, ich habe wohl geschafft eine Sounddatei nicht im Update mit hochzuladen - mea culpa! Merkwürdig nur, dass sich niemand daran gestört hat :)

Also, diesen Mini-Patch entpacken und einfach in das RailWorks Verzeichnis kopieren, dann sollte es auch ein hörbares Warnpiepen bei der Türschließung geben. Ach ja, das übliche. Damit Änderungen am Sound vernehmbar werden können, bitte "Cache leeren".

Grüße

ich hatte diese Dateien auch im Kuju Verzeichnis und wie hier schon erwähnt, werden die *.proxybin nicht wirklich benötigt.

Man kann jedoch diese 0 Byte Dateien einfach überschreiben. Die *.proxyxml einfach serzen und die *.proxybin wird neu geschrieben - so habe ich das bei mir gemacht. Löschen dieser 0 Byte Dateien hat aber auch kein Nachteil, weil eben die *proxybin für den Sound nicht benötigt werden.

Grüße

Mein Senf dazu,

gut finde ich, dass nun ein Szenario mit Uhrzeiten im Nachtbereich beim Erstellen im Szenario-Editor bei Tageslicht gebastelt werden kann, ein echter Pluspunkt!

Aber, es scheint mir so, als wurden bestimmte Maßnahmen der Kontrolle getroffen - wofür auch immer - jenes zeigt sich, dass geringste Veränderungen durch Updates es sofort verhindern können, einen Zugverband im "Schnellen Spiel" fahren zu können - beim Laden kommt es zum DUMP! Mal funktioniert es, öfter jedoch nicht, auch wenn man mehrmals den Cache über Menü "leert", sind die Ergebnisse bescheiden.

Vermutlich hat das etwas mit dieser Prüfsumme zu tun, welche nun (war die schon immer dort vorhanden?) in jedem Verzeichnis zu finden ist.

Folge bei mir, unendlich viele Abstürze. Vermutlich werden die per Default produziert wenn die Prüfsumme nicht übereinstimmt. Dieser Effekt ist meiner Erfahrung nach schon in dem Update davor implementiert worden und wie ich finde, eine ziemlich überflüssige und unsinnige Geschichte.

Folge bei mir: Der gleiche Zugverband lässt sich also mit den Veränderungen durch Updates im Szenario fahren - aber nicht im "Schnellen Spiel". Auch lassen sich in diesem Content-Tool keine Zugverbände mehr erstellen, wenn Updates vom User erstellt, irgend etwas am Zug verändert haben.

Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen machen dürfen?

Grüße

PS: Gibt es ein RailWorks internes Tool die Prüfsumme anpassen zu können?

Wie jetzt, da gibt es ein Knopf zum Vergrößern? Ist ja schau! Wusste ich gar nicht!

Das was ich auf deinen Bildern erkennen kann, hilft nicht weiter, weil der Teil, welcher erkennen lassen würde wie die Overlays verbaut sind, einfach viel zu weit weg ist. Man kann nichts erkennen.

BTW! Auch lineare Objekte lassen sich mit Hilfe des Gizmo bewegen, wenn es denn sein soll auch um 180° - so kann man mal versuchen auf einer grünen Wiese diesen Fehler zu reproduzieren.

Was nur aufgefallen ist, das Overlay ist an den Seiten zu breit, d.h., wenn die Sims sich ausweichen werden diese dann die Fläche neben dem Bahnsteig mit benutzen wollen und es wird aussehen, als würden sie über den Gleisen schweben. Helfen kann da die blauen Nubsis zu aktivieren (auf das "Generieren" Feld klicken) und die Breite mit der Maus einstellen.

Grüße

Hm,

kenne das von Morphi für die 423 nicht. Habe jedoch keine Sounddateien bisher verändert, auch keine *.proxyxml.

Werde mal schauen, ob sich da etwas wegbeißt.

Grüße

PS.: Gibt es das Soundupdate noch hier im DL Bereich?

Hi,

Zwischenstand:

v1.0 Beta - 18.7.2016
    - Beleuchtung vorn / hinten ergänzt und mit Lensflare versehen
    - Kupplungen angepasst, Zugverband kann im Fahrbetrieb an den Faltenbälgen nicht getrennt werden
    - InputMapper angepasst, liegt als Pdf Datei Format anbei
    - Instrumenten Beleuchtung
    - Ambient Beleuchtung im Cab
    - Feststellbremse (Federspeicher) aktiviert (nur in der HUD Kupplungsansicht zu sehen)
    - pro Drehgestell ein Lautsprecher für Motorgeräusch impliziert

Was noch fehlt:

- pro Türeinheit ein Lautsprecher für bessere Türgeräusche
    - Triebwagen ohne Driver
    - 2te Position für CabCamera neu justieren
    - Zugverband für "Schnelles Spiel" überarbeiten (Endtriebwagen ohne Driver)

Grüße

Hi,

anbei ein Beta Update für die [RSC] BR 423. Wer mal antesten möchte, bitte die Datei entpacken und in das Railworks Verzeichnis installieren. Gesamtes BR423 Verzeichnis bitte vordem Überschreiben sichern.

Was hat sich geändert?

v1.0 Beta - 17.7.2016
    - Beleuchtung vorn / hinten mit Lensflare versehen
    - InputMapper angepasst, liegt als Pdf Datei Format anbei (Pdf fehlt noch)
    - Instrumenten Beleuchtung (fehlt noch)

Rückmeldung wäre super!

Grüße

Wenn du einen Driver entfernen möchtest ohne dass das weitere Auswirkungen haben soll (bei deiner Vorgehensweise wird der folgende XML Script Code wohl dann nicht mehr ausgelesen - also hier der Tank), muss die gesamte Matrix entfernt werden. Schaue dir das bitte mal bei Fahrzeugen an, wo kein Driver implementiert ist.