Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

es gibt doch Bahnsteige (Lineare Objekte - heißen die so?) die haben keine Sims, da muss man das - diese Fläche - mit den Sims oben noch rauflegen - extra sozusagen. Und diese Fläche kann 2 Seiten haben, also nur zur einem Seite die Schienen haben wollen. Wenn das auf dem Bild jedoch beides zusammen ist, also Bahnsteig + Sims, dann sieht man ja an der Bahnsteigkante, dass der richtig herum liegt, also die richtige Seite zu den Schienen. Das mit den Pfeilen da, irgendwie zeigen die doch die Richtung von der Bahnsteigkante an, oder täusche ich mich da?

den da downloaden:
    DavDecoder
    © 2008 Ben Laws
    -----------------------
    Usage:
    - Select a DAV file to convert for 'input'
    - By default, a similar filename (with wav extension) will be
    selected for output. You can change this
    - Click convert.

Es gab eine Antwort und die möchte ich hier nicht vorenthalten, gibt diese Antwort doch Anlass auf Hoffnung des baldigen Updates der BR 440:

Fix für DB BR 440 ist hochgeladen.

Im Einzelnen:

v1.0 - 28.8.2016

- zusätzliche Brems- und Fahrstufen wurden am Kombihebel eingefügt
    - die Instrumenten Beleuchtung ist nun per Default ausgeschaltet
    - HUD Anzeige angepasst
    - aus den Wagons die falschen "Cabs" und "Driver" entfernt
    - im jeweiligen Fahrgastraum Beleuchtung implementiert
    - Spitzensignal und Rücklichter modifiziert
    - Fahrlicht und Fernlicht in Intensität und Weite angepasst
    - InputMapper angepasst, Tastaturbelegung ist als *.pdf Datei im Download beigefügt
    - Zugverband kann im Fahrbetrieb am Faltenbalg nicht mehr abgekuppelt werden
    - Kupplung nachjustiert
    - bei Spielvoreinstellung "Sprache: Deutsch", sind die Bedienelemente bei "mouseover" in deutscher Sprache benannt
    - PassengerDoorwayDef für die Türen berichtigt
    - Feststellbremse wirkt auf gesamtem Zugverband (nur in der Kupplungsansicht zu überprüfen, da kein Leuchtmelder vorhanden)

Grüße

Hi Folks!

War irgendwie ziemlich kurzweilig mich bis hierin wegen fehlender Innenbeleuchtung der Fahrgasträume durchzulesen, so ungefähr gefühlt wie durch die Griesbreiwand in das Schlaraffenland hineingefuttert.

Interimsupdate ist fertig, aber was mir erst eben gerade und ganz zum Schluss aufgefallen ist - und vielleicht ist das nur bei mir so, weil ich durch mein Murks was zerschossen habe - meine Sims sitzen bei Dunkelheit im Dunkeln. Im Dunkeln ist gut munkeln!

Es gibt wohl keinerlei Möglichkeit mit irgendwas eine BAN Datei zu editieren? Konnte dazu im Netz nichts finden, außer die Herstellung von einer IA Datei hin zur BAN Datei und man braucht dazu den 3D Rohling (oder wie auch immer das heißen mag).

Stelle morgen (28.6.2016) das Update online und vielleicht bastel ich noch eine Innenbeleuchtung für die Fahrgastzellen. Update hier

Grüße

Tante Edit: Link eingefügt

Ich kann ja alles wiederherstellen von den einfach so gelöschten Dateien, macht halt nur reichlich unnütze Arbeit. Die Unverschämtheit ist ja jedoch, dass einfach so ungefragt und endgültig gelöscht wird (nicht in den Papierkorb verschoben). Und nein, auch der unbedarfte User - der ja nach Ansicht von @AbsolutesChaoz irgendwie noch nie einen Rechner gesehen haben mag - hat sich zwar dann Repaints oder Updates installiert, aber eben weil dieser User ja überhaupt für alles zu doof anscheinend ist, wird dann mal einfach alles wieder so gelöscht - und das ist auch gut so! (Ähm, wer hatte den Spruch neulich kurz vor Teatime erst rausgehauen? Egal!). Ob diese Dateien tatsächlich vor dem Löschen auf Fehler hin überprüft werden, halte ich mal für ein Gerücht. Und weil ja wohl alle irgendwie nicht Herr (oder Frau) ihrer Sinne sind, gilt diese Löschregel dann natürlich für alle gleich - welche eine Steam Überprüfung auslösen.

Auch auf die Gefahr hin, mich hier unendlich oft zu wiederholen, es wäre ein leichtes diese Dateien einfach erstmal umzubenennen. Dann kann ich immer noch entscheiden und nachschauen, ob diese Dateien irgendwelche Fehler verursacht haben könnten.

Frage mich sowieso, warum es nicht eine einfache Überprüfung der Railworks Systemdateien gibt - immer nur die ganz große Nummer - alles oder gar nichts.

Werde ich wohl auch so machen müssen, auf einer 2ten HD eine Sicherung anlegen.

Grüße

Schrieb ich ja, aber löschen geht gar nicht! Es wäre ein leichtes in der gleichen Batch Datei zu veranlassen, dass diese Dateien einfach mal durch umbenennen "unschädlich" gemacht werden.

Ich hatte eine Überprüfung laufen lassen, da fast jeder Aufruf mit einem Dump antwortete. Mal sehen, ob es nun besser ist - wird.

Sieht wohl so aus, als wenn dabei die Strecke Berlin Wittenberg auf Version 1.0 gesetzt wurde?

Grüße

Hi,

eben bei der Überprüfung wurden alle gleichlautenden Dateien außerhalb des *Assets.ap File gelöscht (wenn diese mit gleichem Namen im *ap File vorkommen). Kommt bei mir die Frage auf, welcher Sinn dahinter stecken soll und ich hatte das so in Erinnerung, dass dort diese Dateien nicht angetastet werden.

Ich halte das für ziemlichen Quatsch dem User durch das Löschen von irgendwelchen Dateien - hier völlig ungefragt - so unqualifiziert helfen zu wollen. Meiner Meinung nach haben diese selbsttätigen Programme dort überhaupt nichts zu löschen - umbenennen oder verschieben könnte man drüber reden, aber so kann man nicht vorgehen!

Diese unverschämte Dreistigkeit welche dadurch in der ausführenden Programmdatei verwirklicht wird, zeigt auch irgendwie, wie man mit seinem Kunden umzugehen gedenkt! Sorry, musste ich mal loswerden und vielleicht haben hier auch Einige auch die gleichen bescheidenen Ergebnisse erhalten.

Grüße

Schimmi - mach es gut, wir werden dich vermissen! RIP!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja, ist bekannter Fehler und lässt sich auch nicht vermeiden. Einmal den Tempomat eingeschaltet verursacht diese Fehlfunktion. Also, entweder immer Tempomat anlassen oder erst gar nicht einschalten.

Grüße

Hi Folks!

Mal ne Frage in die Runde geworfen, habe gerade die BR440 am Wickel und soweit alles schick. Jedoch würden Makel bleiben, weil falsche BAN Dateien für die Beiden Hebel (Kombi- und Unabhängige Bremse) sich nicht ersetzen lassen. Also, bleiben dann die bescheidenen Bewegungsanimationen dieser Hebel erhalten. Brief an DoveTail ist draußen, mal sehen was die schnacken, wollte einfach nur neue BAN Dateien von denen haben wollen.

Wenn hier Interesse sein sollte für ein kleines Update, bevor das eigentliche von DTG kommt, so mal melden irgendwie.

Grüße

mit Strg + A im Notepad++ alles markieren und mit Strg + C kopieren, dann in RW_Tools alles mit Strg + A alles markieren und mit Strg + V einfügen dann abspeichern. RW-Tools sollte dann den Rest machen.

Aber warum so kompliziert?

Tante Edit: Typo

Ist ziemlich einfach. Entweder man macht das Umwandeln mit RW_Tools oder selbst von Hand.

Von Hand:

• entsprechende *.GeoPcDx umbenennen nach => *.GeoPcDx.bin (Endung bin ranhängen)
    • jetzt diese Datei serzen und es wird eine Kopie mit der Endung *.GeoPcDx.xml hergestellt
    • kann nun im Lieblingseditor (z.B. Notepad++) eingelesen und editiert werden
    • nach den Änderungen speichern und wieder mit der serz.exe in die *.GeoPcDx.bin reinschreiben
    • nun wieder als Letztes die Endung bin entfernen durch Umbenennen: *.GeoPcDx.bin => *.GeoPcDx
    • fertig

Noch eins, erstmal eine Kopie anfertigen und mit dieser arbeiten.

Grüße