Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Anbei ein Bild der Anzeigeinstrumente. Wie könnte man es hinbekommen, dass die Traktionsnadel in Ruhestellung auf "0" zum Stehen kommt? Bei dieser 423 ist die Nadel ein paar Grad nach rechts verschoben, also der Nullpunkt der Nadel stimmt nicht mit dem Nullpunkt auf dem Ziffernblatt über ein.

Veränderungen des Wertes "DefaultValue" - z.B. >-10< oder so - bringen keinerlei sichtbaren Erfolg.

Also, wenn jemand eine Idee oder Lösung hätte wäre ich dankbar.

Grüße

Hi,

ich habe eben getestet ob sich etwas verändert hat, jedoch bei mir lassen sich die Einzelteile als auch die Zugverbände (Original und Repaints) alle auf die Schiene setzen.

Muss das eh nochmal neu hochladen, weil eine Sound Datei is missing fehlt (habe ich glatt übersehen irgendwie). Mache ich gleich, dabei werde ich die Installationsanleitung etwas ausführlicher gestalten.

Grüße

Edit: Das Backup hatte einen Fehler und lies sich nicht installieren, wurde behoben. Alles getestet und bei mir funktionierte alles so wie gewollt.
    Getestet im Einzelnen:

• Frisch installiert (leerer Ordner und komplett neu)
    • Update installiert - Probefahrt und im Editor Zugverband oder Triebwagen auf die Schiene setzen bestanden
    • dann Backup installiert - bestanden, hat wieder Originalzustand

Wird gleich neu hochgeladen.

CPU Auslastung bei 32 Bit Anwendungen siehe Bild. Das Einzige was helfen kann, ist mit entsprechenden Kenntnissen die Frequenz des Prozessors zu erhöhen. Habe auch einen Prozessor neuerer Bauart mit "K" als Endkürzelbezeichnung und dieser läuft seit mehreren Wochen stabil auf 4.5Ghz bei entsprechender (Luft) Kühlung. Die Frequenz zu erhöhen brachte meiner Meinung nach in TS auch entsprechen Performanceerhöhung.

Da der Threaderöffner auch eine CPU der "K" Variante angibt, hat er vielleicht auch diesen Spielraum schon genutzt, wie gesagt, vielleicht bilde ich mir auch das nur ein, bei mir hat die Frequenzerhöhung was gebracht - ja, auch lautere Lüftergeräusche :)

Grüße

Hi, (hier DB BR 424 - Hamburg - Hannover)

wer Zeit und Lust hat bitte mal testen bis der Arzt kommt! Es ist hier das gleiche Phänomen wie einst bei der BR 442. Im Einzelverband noch gut fahrbar, jedoch in Doppelverband wird zwar die Masse komplett einbezogen, die Bremse wirkt aber nur weiterhin jeweils auf den Triebwagen - also, die "Dynamische Bremse".

Bitte mal testen (trocken, nass, glatt), ob das mit der Bremse so bleiben kann. Glaube die Antriebsleistung kann noch reduziert werden, beschleunigt noch zu stark. Mal ran an die Bouletten und pls mal Rückmeldung nicht vergessen. Bedanke mich!

Grüße

Die Beschleunigungswerte gibt es im Netz z.B. auf der Wiki Seite dieses Zugverbandes. Der Trick muss sein, dies gesamte Leistung realistisch auf die simulierte Schiene zu bekommen. Trägt man die richtigen Werte in die Simulation.bin ein bekommt man ein völlig unrealistisches Anfahrverhalten, weil die elektronische Abregelung fehlt.

Welcher Zugverband soll denn bearbeitet werden?

Hier mal eine ICE3_Engine_Simulation.bin aus Zugverband C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE3Pack01\RailVehicles\Electric\ICE3\Default\Simulation

Fix für [RSC] BR 423 ist hochgeladen

Im Einzelnen:

v1.0 - 25.7.2016
    - Zuggesamtmasse, Leistung und Bremse angepasst
    - Kombihebel angepasst und mit Rasterstufen versehen
    - Sound für Kombihebel in Mittel- und Endstellung aktiviert
    - feinere Brems- und Leistungsstufen eingefügt
    - Beleuchtung vorn / hinten ergänzt und mit Lensflare versehen
    - Kupplungen angepasst, Zugverband kann im Fahrbetrieb an den Faltenbälgen nicht getrennt werden
    - InputMapper angepasst, liegt als Pdf-Datei Format anbei
    - Instrumenten Beleuchtung
    - Ambient Beleuchtung im Cab
    - Feststellbremse (Federspeicher) aktiviert (kein LM, nur in der HUD Kupplungsansicht zu sehen)
    - Sound für Feststellbremse aktiviert
    - an den 4 äußeren Drehgestellen je ein Lautsprecher für Motorengeräusch
    - pro Türeinheit ein Lautsprecher für bessere Türgeräusche
    - Pantographen Sound aktiviert
    - Sound PZB Wachsam Bestätigung
    - Sound für Sander innen und außen
    - Triebwagen ohne Driver hinzugefügt
    - PreLoad entsprechend überarbeitet
    - CabCam modifiziert

Grüße

Warum die Sound-Updates nicht mehr funktionieren müsste man mal schauen, der allgemeine Sound ist jetzt natürlich in mehrer Parts verteilt:

1) Panto
    2) Türen

die waren bisher in der Engine-Sound mit drin. Umbenannt wurde nichts, also Engine Sound heißt noch genauso.

Welches Sound-Update ist gemeint?

Grüße

Hi,

brauche noch einige mutige Betatester mit Lust und Zeit für [RSC] DB BR 424.

Bitte gesamtes Verzeichnes "BR424Pack01" vorher sichern.

Changelog:

v1.0 Beta - 24.7.2016
    - Dynamische Bremse aktiviert
    ==> fehlt - Kupplungen angepasst, Zugverband kann im Fahrbetrieb an den Faltenbälgen nicht getrennt werden
    ==> fehlt - InputMapper angepasst, liegt als Pdf-Datei Format anbei
    - Instrumenten Beleuchtung (LZB Anzeige)
    - Feststellbremse (Federspeicher) aktiviert (kein LM, nur in der HUD Kupplungsansicht zu sehen)
    - 4 äußere Drehgestelle je ein Lautsprecher für Motorgeräusch verbaut
    ==> fehlt - Triebwagen ohne Driver hinzugefügt
    ==> fehlt - PreLoad entsprechend überarbeitet
    ==> fehlt - CabCam modifiziert

Grüße

Hi,

wollte gerade zum ersten Mal die auf meiner Platte verstaubte BR 425 mal bewegen und habe den Zugverband in München mal auf die Schien gebeamt. Türen geöffnet und es gibt auch nach der üblichen Zeit keinerlei Anzeichen, dass sich die Türen mal wieder schließen. Gleichzeitig kommen ohne Pause Sims aus den Wagons. Wegfahren geht auch nicht, wegen Traktionssperre - hehe.

Gibt es dafür schon ein Patch?

Anbei mal ein Bild vom überfüllten Bahnsteig - Sims Rampage!

Grüße

PS: Noch in Karlsruhe im Szenario probiert, da funktioniert alles tadellos - bis auf die viel zu geringe aufschaltbare Leistung. Zieht ja nicht mal eine Bockwurst vom Teller!

Hat man des öfteren - auch wenn man ein Update mit einspielt - so kann es passieren, dass ein Zugverband ganz normal dort steht, wo er auch stehen soll - jedoch sind die Kupplungen nicht richtig eingehakt / verbunden.

Um diesen Fehler zu beseitigen geht man in den Szenario-Editor (oberer linker Flyout, dort obere Reihe rechts das Lok-Symbol anklicken)

Also: 1) Taste Esc, 2) Welt-Editor anwählen und klicken - nun ist man im Welt-Editor, man möchte aber in den Szenario-Editor - dazu dann 3) das Lok-Symbol anklicken (siehe Zeile davor), nun kommt noch einmal Ladebildschirm und man befindet sich im Szenario-Editor.

Nun zum meckernden Zugverband bewegen und dann unten rechts links im Flyout diesen Knopf aktivieren (heißt irgendwas mit Zugverband) - dann mit der Maus den Zugverband ein wenig auf der Schiene hin und her bewegen. Manchmal kann man sogar ein klicken hören, dass die Kupplungen neu greifen.

Geht bei dieser Aktion etwas schief, gibt es im oberen rechten linken Flyout einen "Undo" Knopf.

So, nun viel Erfolg!

Grüße

Hi,

nochmal meinen unqualifizierten Senf dazu (übrigens ein sehr kurzweiliges Rätsel: finde in der deutschen Sprache 5 Wörter mit Endung "nf").

Aber zum Thema! Bei mir befinden sich 2 Ordner auf der Platte, wo RailWorks.exe seine DUMP Dinger ablegt. Habt ihr vielleicht irgendwann mal einen davon gelöscht, so dass dort eine Ursache zu finden wäre?

Einer liegt direkt bei mir auf C:\TempDump,
    ein zweiter im C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks

und falls sich dort diese DUMP Files stapelt sollten, vielleicht mal alle löschen.

Grüße

Hi,

weiter gehts:

v1.0 Beta - 22.7.2016
    - Kupplungen angepasst, Zugverband kann im Fahrbetrieb an den Faltenbälgen nicht getrennt werden
    - InputMapper angepasst, liegt als Pdf-Datei Format anbei
    - Instrumenten Beleuchtung
    - pro Drehgestell ein Lautsprecher für Motorgeräusch impliziert
    - Triebwagen ohne Driver hinzugefügt
    - PreLoad entsprechend überarbeitet

Was noch fehlt:

- 2te Position für CabCamera neu justieren

Bitte mal schauen, ob jetzt die Zugspitzensignale (Leuchten) zu dunkel ausgefallen sind.

S3 Holzkirchen

Argh! Wo wollen die alle denn hin?

Grüße

PS: Anhang gelöscht