Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Leider hatte sich beim Update für [DTG] [MK] DB BR425 Fix v1.1 ein Fehler eingeschlichen. Dieser Fehler wurde nun mit dem Fix v1.1a behoben.


    https://rail-sim.de/forum/wsif…ung-mit-Linusf-Sound-Upd/


    Changelog:
    v1.1a - 30.10.2018

    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher beim Erstellen des RWP-File durch die Utilities.exe entstanden ist (nähere Hinweise bitte der LiesMich.txt entnehmen)

    Möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen


    Grüße

    Hm, nur das noch als Ergänzung:


    Wie lange sind die Videos verfügbar?


    Die Dauer der Verfügbarkeit einzelner Audios und Videos (Sendungen und Beiträge) ist unterschiedlich. Je nach Art und Inhalt des Audios oder Videos variiert sie zwischen einigen Tagen und mehreren Monaten. Generell gilt: Die Verfügbarkeit der Inhalte in der das Erste Mediathek ist durch redaktionelle und rechtliche Vorgaben geregelt.


    Details zur Verweildauer von Videos in der Mediathek finden Sie hier.


    Ausschnitt: Dokumentationen und Informationssendungen dürfen demnach bis zu 12 Monate online bleiben, kulturelle Beiträge bis zu 5 Jahre. Sportgroßereignisse dürfen jedoch zum Teil nur 25 Stunden online bleiben.


    Insofern gilt hier wohl diese 12 monatige Frist für die Mitfahrt.

    Hm, ich besitze diese Lok nicht, daher das alles als Beispiel am Modell ME146.


    Um eine Lichtkegel zu bekommen muss eine zusätzliche Matrix in der BIN Datei der Lok eingefügt werden. Schau dir das genau an, welche Verweise zu den verschiedenen notwendigen beteiligten Dateien vorhanden sind.
    Damit diese Beleuchtung schaltbar ist ( an / aus), muss diese Möglichkeit in der GeoPcDx eingetragen / vorgesehen sein. Kannst du allerdings schon an dieser E 18 Licht an- oder ausschalten, so kannst du dir den Blick in die GeoPcDx ersparen, dann nimmst du die dortige vorhandene Funktion in der BIN Datei und erstellst nur eine weitere zusätzliche Matrix mit fortlaufender Nummer (also wenn dort 01, 02, 03 schon vorhanden, dann 04 dazu, usw.).


    Allerdings haben Dampfloks und alte E-Loks kein Fahrlicht, dass die Strecke ausleuchten kann, es ist immer nur eine Signalspitzenbeleuchtung um einen Zug im Dunklen als solchen erkennen zu können.


    Die von dir erwähnte BAN Datei in dieser Funktion, ist für den Schalter im Cab / Führerstand zuständig, damit man auch mit der Maus bedienen kann und sich etwas bewegen kann.
    Wie diese Funktion für die Spitzensignale bei der E 18 benannt ist entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht <ControlName d:type="cDeltaString">Headlights</ControlName> oder anders benannt. Dort muss nichts verändert werden, was jedoch für ein Lichtkegel eines Scheinwerfers entscheidend ist, die zu erstellende Datei für ein


    XML
    <cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
    	<Blueprint>
    		<cHeadLightBlueprint>
    -
    -
    - hier stehen die Einträge
    -
    		</cHeadLightBlueprint>
    	</Blueprint>
    </cBlueprintLoader>

    Wichtig ist hierbei, dass es eine Headlight Blueprint ist. Nimmt man eine vorhandene und ändert diese entsprechend um, dann braucht man mit dem Blueprint-Editor keine neue erstellen (finde ich so einfacher für nachträgliche Änderungen am vorhandenen Modell).
    Falls du Lens Flare haben möchstest, nimmst du eine entsprechende vorhandene Datei mit Lens Flare, ansonsten, wenn es nur heller strahlen soll, kannst du auch mit der schon vorhandenen Dateie arbeiten und dort die Werte entsprechend anpassen.
    Schau an an der vorhandenen Matrix in der Engine-BIN den entsprechen Pfad an, wo die BIN Dateien für die Spitzensignale abgelegt sind (die BIN Dateien heißen im Pfad der entsprechen Matrix jedoch in der Endung XML, also heißt im entsprechenden Ordner (Lights) auf der Platte BIN und hat in der Engine-BIN jedoch die Endung XML).

    Hatte hier die drei vorherigen Seiten geschaut, dann eingetragen. Nun mit dem Download, das ginge bei mir nur in sau schlechter Qualität. Obs dann ein Jahr verfügbar ist, keine Ahnung. Die meisten Video-Dateien werden doch nach sieben Tagen vom Server genommen, weil die Lobby der "privaten TV-Sender" diese Enteignung unseres von uns finanzierten Content so durchsetzen konnte. Wir werden halt sehr gut vertreten von unseren gewählten Volksvertretern, oder?


    Gruß

    In der GeoPcDx dieses Modells sind die schaltbaren Objekte eingetragen. Auslesen kann man das z. B., wenn diese Datei mit der serz.exe umgewandelt wird. Dazu an die GeoPcDx Datei einfach mit Punkt "bin" anhängen, also GeoPcDx.bin - dann wird mit der serz.exe eine zusätzliche Datei erstellt, diese kann dann mit z. B. Notepad++ betrachtet werden. Befindet sich dann im Abschnitt <TransformName> </TransformName>


    Beispiel ME146


    Im Bereich / Abschnitt <ContainerComponent> </ContainerComponent> befindet sich dann die Matrix für die Beleuchtung


    Beispiel mal hier von der ME146

    Anbei noch eine Datei, um die Matrix einstellen zu können - Winkelberechnung:
    4x4matrix calculator.zip


    Gruß

    Möchte mich für das hier aufgezeigte Problem bedanken, denn bei Überprüfung meiner LiesMich und auch PDF Datei, habe ich auch das Fehlen des entsprechenden Hinweises über das Einfügen der PassengerView.GeoPcDx in den jeweiligen Repaint Ordner feststellen müssen. Werde versuchen, das noch heute entsprechen nachzubessern.


    Gruß