Die Zusatzanbauten bei den HV Kompaktsignalen lassen sich ja durch Inaugenscheinnahme nicht so einfach bestimmen. Wenn nun hier wie auf den beigefügten Bildern sichtbar, am Vorsignal sich kein Zusatzanzeiger befindet, jedoch am Esig (Güterbahnhof Koblenz-Lützel, Richtung Koblenz) eins verbaut wurde, dann kann das doch eigentlich nur ein Gegengleisanzeiger Zs6 sein, oder?
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Hast du im Streckeneditor unten in der Mitte bei der automatischen Rotation den Knopf angeklickt? Daran könnte es liegen, das die Signallinks nicht temporär zu sehen sind.
Edit: Ah, OK - auch eine schlüssige Erklärung von @StS - da ist es ja ganz gut, dass ich zu langsam war

-
Vielleicht Schreibschutz im Zielordner aktiviert?
-
Mit dem DAV Decoder in eine WAV Datei umwandeln und mit Audacity Lautstärke anpassen. Auf YT gibt es Tutorials zu Audacity, falls unbekannt.
-
Eine Sounddatei mit der Endung PROXYXML soll / braucht nicht geserzt werden, die wird vom Spiel direkt so eingelesen als *.proxyxml
Kann man das überprüfen? Einfach die PROXYBIN mal verschieben und Spiel neu starten - voilà, es funktioniert.
Also, PROXYBIN wird nicht benötigt!
Oft befindet sich tatsächlich eine PROXYBIN mit im Verzeichnis, diese wird jedoch vom Game überhaupt nicht benötigt @Matthias J., probier es einfach ohne serzen aus.
-
Eine Sounddatei mit der Endung PROXYXML soll / braucht nicht geserzt werden, die wird vom Spiel direkt so eingelesen als *.proxyxml
Kann man das überprüfen? Einfach die PROXYBIN mal verschieben und Spiel neu starten - voilà, es funktioniert.
Also, PROXYBIN wird nicht benötigt!
Gruß
-
-
-
@Niemand
Hi,
ich schick dir mal eine PM, weil ich habe zwar Unterlagen der DB - diese dürfen jedoch nur mit Zustimmung entsprechender Stellen öffentlich zugänglich gemacht werden. -
Ob das mit der Bremse so "MÜSSTE", kann dir nur ein Tf mit Erfahrung auf der BR 250 / 155 mitteilen. Meiner Vermutung nach ist diese Bremsanlage so gebaut, dass die E-Bremse immer nur in Zusammenwirkung mit der Druckluftbremse wirken kann.
-
Vielleicht kann hier sich ein Tf mal dazu äußern, wie die E-Bremse bei der 155 eingebunden ist. Es gibt einen Hebel zur Anwahl / Vorwahl der Bremskraft - also man stellt ein mit welcher Kraft die E-Bremse arbeiten soll, allerdings kann beim Bremsvorgang die Wirkkraft der E-Bremse verändert werden. Also, die E-Bremse kann aus Gründen zur Sicherheit des thyristorgeregelten Hochspannungsschaltwerk LNSW 12 mit Phasenanschnitt-Steuerung nicht separat geschaltet werden, habe ich das so richtig verstanden?
Zitat von http://www.wikiwand.com/de/DR-Baureihe_250
Zur Anfahrzugkraft, dort sollen mit den sechs Motoren insgesamt 480 kN erzeugt werden können, dann vermutlich nur auf der höchsten erlaubten Schaltstufe erreichbar.
Edit: In Ergänzung eine Führerstandsmitfahrt mit Aufschaltung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
probier mal dieses Funktions-Update hier:
-
Bremse angezogen, Türen geöffnet?
-
Vielleicht sehenswert:
https://www.rbb-online.de/kont…ung/naechste-sendung.html
Do 22.11.2018 | 21:45 | Kontraste
Themen der nächsten Kontraste-Sendung
+++ Deutsche Bahn - so groß ist die Krise im Fernverkehr wirklich +++ -
Hi @PasTrain
schaue dir das mal bitte an oder verfeinere deine Suche auf YT
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Könnte evtl. die Größe des Arbeitsspeichers daran beteiligt sein? Hier in meiner Kiste sind mehr als 8 GByte verbastelt, habe eben diese Strecke über QD geladen und es werden mehr als 8 GByte belegt. Nun gut, Google Chrome und Thunderbird noch geöffnet.
Also könnten vielleicht durchaus bei einer Größe von genau 8 GByte verbautem RAM ein Dump ausgelöst werden? Nur so eine Idee. -
Vielleicht gibt es einen Schieberegler im TS Menü, den man ganz nach rechts auf Anschlag stellen muss, von : Jetzt ==> früher ==> noch früher.
-
Da ich nur die 232 habe, beruht mein Beitrag auf die Vermutung, dass es mit den Strukturen der Verzeichnisse / Dateien auch auf die 132 Anwendung finden kann.
Es gibt eine Horn.proxyxml - diese heißt bei der BR232 23x_Horn_Proxy.proxyxml - in dieser Datei wird der Sound des Makrofons angesteuert und zwar als BOTH, d. h. sowohl für draußen, als auch im Cab.
Will man nun das für sich im Cab lauter haben, so müsste man nach meinem Dafürhalten zusätzlich in der Cab.proxyxml den Horn-Sound mit eintragen, diese Datei heißt hier bei der BR232 23x_Cab_Sound_Proxy.proxyxml. Dann kann man es mit eigener Lautstärke im Cab probieren.
Im jetzigen Zustand wird durch die Dämpfung des Cab der Sound des Makrofons sehr stark in der Lautstärke reduziert, da hilft auch nicht wirklich in der Horn.proxyxml die Lautstärke zu erhöhen (habe ich probiert).
Vielleicht findet sich jemand der die 132 auf Platte hat und bastelt das mal mit in die Cab.proxyxml
Gruß
-
Ich vermute mal ins Blaue hinein, du hast den Tempomat genutzt - und dann irgendwann wieder deaktiviert? Aber es ist so, da ist ein Bug - einmal den Tempomat aktiviert, muss der für den Rest der Simulation (Szenario) aktiviert bleiben.
-
Falls du dir so etwas zutraust wäre das hier mal ein Versuch wert:
https://rail-sim.de/forum/wsif…Taurus-Bremsen-Fix-v1-0b/
Gruß