Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Hast du die EXE vom Desktop aus angeklickt? Klingt irgendwie so, als hättest du die EXE im RailWorks/Assets/Railtraction/ usw. ausgeführt. Falls ja, den Lint41 Ordner und Unterverzeichnisse komplett löschen (also den Lint41 Ordner im Railtraction Verzeichnis ist gemeint) und die Installations-EXE vom Download-Ordner oder vom Desktop aus ausführen please!
-
Hä? Die Zip-Datei muss entpackt werden mit zum Beispiel dem kostenlosen 7-zip (https://7-zip.de/download.html), dann befindet sich dort - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - eine Installations-EXE Datei. Diese muss dann ausgeführt werden um die Railtraction Lint41 zu installieren. Wenn du das gemacht hast, sollte es so aussehen wie in dem Bild weiter oben.
Und nochmal brauchst du zum gleichen Thema nicht eine weiteren Thread eröffnen - reicht einer

-
Soweit mir bekannt und wenn sich nichts geändert hat bei dem Lint41 von Railtraction, sind diese Dateien nicht gepackt. Bei mir im Verzeichnis sieht es so aus, wie in dem Bild weiter oben zu erkennen ist. Demnach hättest du schon vergleichen können, wo die Verzeichnisse und Dateien vom Lint41 sich bei dir befinden.
Und man möge verzeihen falls das bekannt ist, die DTG Variante des BR 648 ist nicht von Railtraction. Wenn du nur die DTG Variante hast, kann das Repaint nicht funktionieren.
-
-
Der Fehler, welcher oft gemacht wird ist, dass im Assets Ordner noch ein Unterverzeichnis Assets noch einmal angelegt wird. Dann funktioniert das natürlich nicht wirklich.
Schau bitte mal das Bild an, es zeigt, was sich bei mir im Verzeichnis ENGINE befindet, also auch bei dir sein muss.
Merkwürdig, kannst du denn mir dem Lint41 fahren?
-
Moin @felixthefastest,
hm - nicht gut, weil vielleicht ist das Repaint evtl. falsch implementiert (bitte mal genau überprüfen, ob alle Ordner dort sind, wo sie sein sollten. Es darf im RailWorks Ordner nur ein Verzeichnis Assets geben).
Die beiden nötigen Dateien befinden sich hier in diesem Ordner:
... RailWorks\Assets\Railtraction\Lint41\BR648\engine\
und heißen:
LintA.GeoPcDx
LintB.GeoPcDxDiese beiden Dateien bitte kopieren und die Kopien dann in den ENGINE Ordner des Repaints einfügen - sollte dann funktionieren.
-
@felixthefastest hast du denn die CMD Datei ausgeführt? Die mitgelieferte CMD sollte eigentlich die *.GeoPcDx Dateien kopieren:
-
-
Hi @felixthefastest,
ist das Problem noch aktuell?
Hier mal ein weiterer Link zu meinem Update der BR 648 von Railtraction https://rail-sim.de/forum/wsif…nt-41-BR-648-Update-v1-1/
Vielleicht schaust du dir die dortige Struktur mal an und kannst dadurch nachvollziehen, wo ein Fehler sein könnte.
Gruß
Anbei 2 Bilderchen vom Ordnerinhalt:
-
Pfad stimmt soweit
…\Railworks\Assets\DTG\BR155Pack01\RailVehicles\Electric\BR155\Engine\BR155.GeoPcDx
Entpacken der *.ap Datei ist nicht notwendig, weil mit dem kostenlosen Tool 7-Zip (7-zip.de/) reicht öffnen und sich bis zur GeoPcDx durchklicken, dann einfach mit der Maus herausziehen. Dabei, bei diesem Vorgang wird diese Datei entpackt und dupliziert. -
@moritz.hoefner
die Abstufung im Kombihebel befindet sich in der jeweiligen Engine.bin, schau dir das bitte mit Notepad++ an. Das Fahr-/Bremsverhalten ist in der 442Simulation.bin (Pfad: RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Simulation\442Simulation.bin) - aber auch in den drei Datencontainern DynamicBrakeEffortVsSpeed.dcsv + TractiveEffortVsSpeed.dcsv + TractiveEffortVsThrottle.dcsv (hier der gleiche Pfad) -
hm, gibt es alles irgendwie und vielleicht einfach nicht genügend bekannt?
-
Welche Updates hast du denn installiert?
-
Hi, maybe Googling - there are lots of contributions
-
Nun ja, wenn du wirklich in PZB Strecken mehr als die erlaubten 160 km/h Max fahren möchtest, nimm eine Lok die das kann - vielleicht die BR 182 / ES64U2
Ansonsten entsprechen 230 km/h ca. 143 mph - also, muss in der SimulationsEngine die entsprechende Zeile 149 geändert werden
sieht dann so aus:
<MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">143</MaxSpeed>
-
Ja leider! Hm, bei mir und bei vielen anderen Usern funktioniert es, könnte es sein, dass du irgendwo einen Fehler verbastelt hast? Im Dateienverzeichnis oder Benennung - will sagen, alles überprüfen!
-
-
Hi @Kim_olesen1
Every possible route needs a clear logical and correct signal link. Exactly and at least one. Of course this applies to every direction of travel. (So both directions must be secured in the same way!). Also, as here is a pivoting back to the driving not quite unproblematic. It is better, in order to always get unambiguous results, to obstruct an additional "invisible" signal on the main track (between the pivoting).
greeting
-
Zuglegende VT18.16 soll zurückkehren - Selbst bin ich weder im TEE noch im VT18.16 mitgefahren, jedoch wenn gesichtet, waren die immer Hingucker, zumindest den TEE habe ich ein paarmal sehen dürfen damals.
https://www.youtube.com/watch?v=WskCcy7SvzU