Beobachte bitte beim Eintreten des Fehlers die Zeiger der Manometer, ändert sich da etwas?. Beobachte auch die Motordrehzahl. Manchmal hilft den Kombihebel kurz auf eine Bremsstellung zu setzen, dann kann man wieder Leistung aufschalten.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Hm, sehr merkwürdig, weil bei mir funktioniert alles immer noch, eine Änderung in der TS20XX Software sollte somit nicht infrage kommen können (obwohl, man soll nie nie sagen). Ich kann diese Fehler, die bei dir auftreten nicht nachvollziehen, habe eben noch einmal getestet. Kann abbremsen und beschleunigen - anhalten, Türen öffnen und schließen, wieder auch anfahren usw.
Vermutlich ist der Cache geleert worden nach dem Patch, also woran könnte es liegen? Schon mal auf einer anderen Strecke probiert? Erwähntest ja, dass es im Quick Drive alles besser funktioniert oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
Hm, woran merkst du denn genau, dass der Patch installiert ist? Gab es Unterschiede zu vor dem Patch?
-
Fährst du ein Repaint oder die originale Version?
-
Muss wohl Fehlbedienung sein, will sagen - irgendetwas macht du nicht richtig.
-
Hi @Todinn,
es gibt Hilfe, nämlich hier - https://rail-sim.de/forum/wsif…nt-41-BR-648-Update-v1-1/
Gruß
-
Danke für diesen Hinweis und Link @IIThanatosII,
habe es installiert und siehe da, es funktioniert

Gruß
-
Moin @TomB,
es ist dort wohl etwas anders mit dieser Lok und der Einbindung in die Datenbank beim TS20XX. Auch bei mir kann ich diese Lok mit dem "Schnellen Spiel" nicht aufrufen, weil diese Lok wird nicht angezeigt. Warum weiß ich nicht, vermute jedoch es fehlt wohl eine Datei, worauf die Datenbank zugreift. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der sich mit dieser Thematik schon mal auseinandergesetzt hat.
Es gibt bei zumindest ein Szenario (siehe angehängtes Bild), wo ich die Lok aus dem Menü aufrufen kann. Soweit mir noch in Erinnerung habe ich diese Lok damals
direkt bei Vr erworbendirekt bei Steam erworben (gerade im Verzeichnis geschaut und es ist im >vR_AddOn2<.Gruß
-
@Atze56 Du kannst unterhalb des Bodenniveaus keine Marker setzen, weil diese bleiben immer an der Oberfläche sozusagen kleben - also springen nicht in die Ebene darunter. Hast du denn mal die Signallinks dort überprüft?
Was gehen würde, wäre den Boden dort abzusenken bis unter die entsprechenden Gleise / Tunnel (geht aber nur im Welt-Editor glaube ich), dann kannst du dort einen entsprechenden Marker setzen für die gewünschte Fahrstraße.
Also: (Wenn du das wirklich so machen möchtest?) Erst in den Welt-Editor (STRG + E), dort vom Boden die Höhe merken und soweit absenken, dass der Tunnel oberhalb zum Boden erscheint.
Jetzt in den Szenario-Editor wechseln (Auf das Loksymbol klicken, kommt eine Abfrage, ob du die Änderungen speichern möchtest) und im Szenario-Editor den entsprechenden Marker setzen und im Quick-Drive entsprechend einbinden. Probefahrt machen - wenn es klappt soweit, wieder in den Welt-Editor und den Boden auf das Normalniveau anheben. Fertig glaube ich.Gruß
-
Ups - war falsche Baustelle
Edit: Scheinst irgendwie im falschen Forum (TSW) zu sein - diese Strecke Berlin Leipzig gibt es nur bisher im TS
-
Hätte man das nicht in den Thread rein machen können über Bahnvideos?
Ja, hätte man. Spricht ja nichts dagegen. Ich habs nur nicht gefunden.
Vor allem hätte ich mir ein paar mehr Infos gewünscht.
Nö! War schon mit Absicht so ohne Text.
Und wirklich, wirklich schade für euch, dass ihr hier (die üblichen Verdächtigen) keine Dislikes vergeben könnt - ich werde mal anfragen, ob man es nicht verschieben kann. Welch ein Drama wieder.Frohes Fest!
-
BR 41 1144-9 unter Volllast (Ohrenschmaus)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Versuch macht klug - nimm die LZB Dinger mal ganz runter an diesen Stellen (kannst den Link ja zwischenzeitlich auf eine andere unbeteiligte Schiene kleben
) und dann noch mal testen. Ansonsten mal @Schuster mit diesem Phänomen kontaktieren, würde ich vorschlagen.Edit:
Habe mal geschaut wie diese LZB Links liegen, liegen in Fahrtrichtung verbaut - hier mal bei der Strecke Berlin Leipzig gespickt und hier gibt es Entry, als auch Exit
-
Hi @petertrucky
1. falsche Abteilung im Forum, weil das Addon zum Bereich TS gehört<erledigt, wurde berichtigt
2. nur der Steuerwagen ist fahrbar, wenn du versuchst die Lok zu fahren geht das nicht -
Moin @FunFactorTM,
ich würde überprüfen, ob die Links jeweils weit weg genug von den Schienentrennungen verlegt sind (sollten dort nicht drauf liegen). Auch mal schauen, ob man sehen kann wie gut die Schienen verbaut sind - manchmal hat man ganz dicht bei aneinander 2 von den roten Verbindungsdreiecken. Dort unbedingt nachbessern, so dass nur ein Dreieck dort zu sehen ist. Auch mal schauen, ob die Weichen und Übergange von einem Schienenstrang zum anderen sinnvoll getrennt sind.
-
@Ein Mensch_youtube Mit welchem Equipment fährst du denn? Hast du die Möglichkeit dort durch eine Schnittstelle in der Software der Hardware die Tasten oder Schalter anzupassen?
-
Moin @felixthefastest,
ich verstehe die Frage nicht wirklich, weil der Motor läuft doch, wenn das Szenario startet.
Außerdem steht es doch auch im InputMapper_DE.pdf, druck dir diese Tastaturbelegung doch aus und lege es dir neben die Tastatur. (Noch eins dazu: Es gibt für das Repaint einen veränderten InputMapper [Tastaturbelegung], willst du nun den originalen InputMapper benutzen, wenn du die original RT BR648 fahren [spielen] möchtest, so geht das nur, wenn die Blueprints.pak gelöscht wird. Das geht entweder über "Cache leeren" oder direkt von Hand. Diese Datei wird beim Start neu erstellt, wenn sie nicht mehr vorhanden ist. Machst du das nicht, wird immer der InputMapper genommen, der in Blueprints.pak eingetragen ist - also musst die diese Datei wieder löschen, wenn du dann wieder den InputMapper vom Repaint nutzen möchtest.
Hier eine Video von der Strecke, leider wird der original Sound nicht mitgeliefert.
-
Funktioniert denn jetzt alles? Die original BR 648 als auch das Repaint?
Das Sound-Update wird entpackt und dann von Hand in den RailWorks Ordner kopiert oder verschoben. Also den Assets Ordner aus dem "Lint41-SP Ordner des Updates > Rechtsklick auf den Assets Ordner > Auswahlmenü > Kopieren > Rechtsklick auf deinen RailWorks Ordner > Auswahlmenü > Einfügen
Dann noch den Cache leeren, muss man immer machen bei neuen Sounddateien, damit diese auch zu hören sind.
-
Moin @felixthefastest,
du hast Windows 10 am laufen vermutlich und in diesem befindet sich mit ein Tool, nämlich "Snipping Tool" - hast du damit schon einmal gearbeitet? Egal, du kannst damit Bildausschnitte des Desktop z.B. in beliebiger Ausschnittgröße abbilden und hier hochladen (falls es mal im Dateiensystem abzubilden gibt oder so).
Im TS selbst wird durch betätigen der F12 Taste im Steam Ordner ein Bild vom Spiel abgespeichert und zwar hier:... \Steam\userdata\53928067\760\remote\24010\screenshots\ ... (diese hier rote Zahl ist bei jedem verschieden)
Ja, das Update von Version von 1.2 auf 1.3 für die RT BR648 bitte installieren. Die RWP Datei mit der Utilities.exe installieren, repariert ein wenig die PZB90.
Habe mal probeweise das Repaint installiert und alles tutti soweit ich getestet habe - auch der separate Inputmapper tut seinen Dienst soweit.
Also, einfach so installieren wie im Handbuch vorgezeigt wird.
Das Sound-Update ist dann eine andere weitere Installation - siehe hier bitte:
-
Was hat nicht funktioniert?
Lösche doch bitte den gesamten Ordner Lint41 und installier dann bitte komplett neu. Einen Pfad brauchst du dort nicht eintragen - soweit mir noch bekannt - die EXE sollte bei der Installation den richtigen Pfad bereits anzeigen.
Also, was auf dem Bild da rot umrandet ist, diesen Ordner löschen und neu installieren - Seriennummer eintragen nicht vergessen.